• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[The Elder Scrolls IV: Oblivion] HIER Fragen zu Quests oder allg. Spielinhalten

AW: Oliviontor von Avil

ebbo am 15.04.2006 15:08 schrieb:
Ich bin im Oliviontor von Avil , vom dritten turm ich weis ni<ht wie ich da hoch kommen soll ?
wo ist der eingang vom dritten turm?

http://spiele.freepage.de...

Danke

schätze mal, dass das DIE Oblivon-Welt ist (gibt ja nur 6-8 grundlegend verschiedene.... sehr enttäuschend)

-> einen der vorderen Türme komplett hoch -> Schalter umlegen (da issen Schalter statt dem Siegelstein, wie für die Kriegstore)
-> Brücke zum zweiten Turm wird ausgefahren -> beim zweiten Turm das gleiche Prozedere -> von den ersten beiden Türmen werden die Brücken zum "richtigen" Turm ausgefahren -> du kannst hinein und ganz normal den Siegelstein holen!

Vampir Heilungsquest

ich muss für eine Hexe ein Knoblauchzehen ein paar Nachschattenblätter und irgendetwas von einem Argonier besorgen. Woher bekomm ich die Sachen. Wie und wo kann ich unauffällig einen Argonier ermorden?

AW: Vampir Heilungsquest

Kobleano am 15.04.2006 20:36 schrieb:
ich muss für eine Hexe ein Knoblauchzehen ein paar Nachschattenblätter und irgendetwas von einem Argonier besorgen. Woher bekomm ich die Sachen. Wie und wo kann ich unauffällig einen Argonier ermorden?

Knoblauchzehen solltest du bei jedem 'besseren' Kräuter- oder Tränkehändler bekommen.. hängt auch oft in Kellern rum

Nachtschatten ist falsch übersetzt und ist eigentlich die Tollkirsche, die bekommst du genauso (bzw. in der Nähe von Anvil glaub ich in der Wildnis wächst das Zeug)

und das mit dem ermorden.... nun ja.... hab bis jetzt nur 'ehrlich' gespielt
lass dir was einfallen.....
ne möglichkeit wäre während der Hauptquest das Opfer der Mythischen Morgenröte beim geheimen Dagon-Schrein sterben zu lassen oder den Arena-Loot Mod zu installieren, so dass du die drei Argonier, die da auf dich losgelassen werden, ausrauben kannst.....
oder einfach in ein Haus einbrechen und ihn im Schlaf umbringen (??? geht das, ohne die Wachen zu alarmieren ???)

grungebass am 15.04.2006 21:00 schrieb:

Knoblauchzehen solltest du bei jedem 'besseren' Kräuter- oder Tränkehändler bekommen.. hängt auch oft in Kellern rum

Nachtschatten ist falsch übersetzt und ist eigentlich die Tollkirsche, die bekommst du genauso (bzw. in der Nähe von Anvil glaub ich in der Wildnis wächst das Zeug)

ne möglichkeit wäre während der Hauptquest das Opfer der Mythischen Morgenröte beim geheimen Dagon-Schrein sterben zu lassen oder den Arena-Loot Mod zu installieren, so dass du die drei Argonier, die da auf dich losgelassen werden, ausrauben kannst.....
oder einfach in ein Haus einbrechen und ihn im Schlaf umbringen (??? geht das, ohne die Wachen zu alarmieren ???)
Also ich habs noch nicht probiert, aber wens die Wachen nicht sehen sollte es schon gehen... Eingebrochen bin ich schon... :-D Nun habe ich noch ne Frage, nähmlich: Wie sieht das aus wen ich schon bei den Klingen bin (Wird einem ja die Mitgliederschaft angeboten nachdem man das erste Tor geschlossen hat und Martin gerettet hat... =) ) jetzt aber doch noch das Angebot von der Diebesgilde bekommen hat (Womit hab ich das nur verdient??? ;) ), kann man da bei den Klingen gefeuert werden? Ach ja in der Kämpfergilde bin ich auch noch... :-D
Alles nur wegen dem verdammten Gold :finger:
Und wo zum Teufel bekomme ich Dietriche her? Ich will nicht cheaten... wenns so ein Cheat überhaupt gibt... :rolleyes: ;) Und wie kann ich mir ne Hütte kaufen? Die Frau in der Kaiser Stadt sagt mir sie vertraue mir nicht genug... :rolleyes:
Danke für die Antworten!

MfG

Edoa

edoa am 15.04.2006 21:46 schrieb:
Und wo zum Teufel bekomme ich Dietriche her? Ich will nicht cheaten...
dann geh auf BöseSchurken- und goblin-jagd, die haben immer welche...

Oblivion Tore

Falls es schon mal gefragt wurde, sorry. Aber, muss man jedes Unterwelt Tor das einem irgendwo in der Pampa vor die Füsse fällt, schliessen oder erledigt sich das wenn man die Hauptquest verfolgt?

grungebass am 15.04.2006 21:00 schrieb:

In welchen Häusern hat es denn Argonier? Und wo gibt es Kräuterläden?
Ich spiele übrigens auf der Xbox 360.

Kobleano am 15.04.2006 22:04 schrieb:
Du brauchst den Argonier gar nicht umbringen,nur mit dem Dolch verletzten.
Ein Argonier ist zum Beispiel am Marktplatz oder in der geheimen Universität zu finden.

KONNAITN am 15.04.2006 18:50 schrieb:
grungebass am 15.04.2006 18:05 schrieb:
einer hatte ne Frage zu der Sanguine Quest und meinte, er wäre nur durch einen Bug durch die Mauer in den Saal gekommen und ne Wache (oder so) hätte ihm gesagt, er bräuchte ein Kostüm und ne Einladung, um reinzukommen.

Bei mir geht GAR NIX dergleichen....
weder komm ich irgendwie durch die Wand, noch meint irgendeiner was zu der Party, die da läuft.......
Dieser Tipp mit dem Hineinschleichen hat bei mir auch nicht funktioniert- was wohl auch daran lag, dass die ganze Partygesellschaft bereits im Raum war.

Die Lösung war dann eigentlich sehr simpel:
Ich habe mir einfach irgendwelche gekauften Samtklamotten angezogen, den Türsteher nochmal angesprochen und siehe da, plötzlich war er dialogfähig. Er meinte ich hätte zwar keine Einladung, aber da ich eine Verkleidung trage, ginge das wohl in Ordnung. Fertig.

das klappt leider immer noch nicht!!
jetzt, wo ich mit Samtklamotten rumlaufe, ist der Typ vor der Tür auch mal da, aber der lässt mich ned rein, meint immer noch, ich bräuchte ein Kostüm
Hab etwa 20 Kombinationen ausprobiert... und ihn ewig bezaubert.... :(

HILFE!

kingston am 15.04.2006 22:02 schrieb:
Falls es schon mal gefragt wurde, sorry. Aber, muss man jedes Unterwelt Tor das einem irgendwo in der Pampa vor die Füsse fällt, schliessen oder erledigt sich das wenn man die Hauptquest verfolgt?

das würd ich auch gern mal wissen!
trau mich die ganze Zeit ned, die HQ weiterzuspielen...
bitte jetzt aber ned verraten, ob da noch ne stadt draufgeht, will ich gaaaar ned wissen!! (kann aber wegen den NQs wohl ned sein)

ach ja: und hört das eigentlich irgendwann mal auf, dass die Dinger immer neu aufgehen? wohl nur durch die HQ(?) muss ich die jetzt langsam mal machen, oder hab ich unendlich viel Zeit? Würd nämlich gern noch ein bischen warten und die dann (fast) alle per Hand schließen, statt per HQ.

Kobleano am 15.04.2006 22:04 schrieb:

das mit den Argoniern hat sich dann ja wohl erledigt.... laufen genug rum, denke ich!

Kräuter kriegste in jeder Stadt! In der Kaiserstadt im Marktviertel gibts nen extra Kräuterladen und nen Tränkeladen, in den anderen Städten gibts Kräuter meistens beim Alchemisten der Magiergilde!

Xbox360 oder PC is absolut schnurz!!!

Was bringt es der Dunklen Bruderschaft beizutreten ?
Ich wurde von dem Kerl angesprochen, nachdem ich Großmeister der Arena wurde....
Sollte ich den Mord begehen für die oder bringt es mir nix ???

Kann es nachteilig sein, wenn ich dann in die Kämpfergilde will bzw mit der Diebesgilde ?

Schreibt mal eure Erfahrungen mit der Dunklen Bruderschaft
MfG

achja: kann man Quests auch deaktivieren ?

Dunkle Bruderschaft

gamesfan1988 am 15.04.2006 23:36 schrieb:
Ich wurde von dem Kerl angesprochen, nachdem ich Großmeister der Arena wurde....

Kann es nachteilig sein, wenn ich dann in die Kämpfergilde will bzw mit der Diebesgilde ?

MfG

Ich wollte auch der dunklen Bruderschaft beitreten, aber da muss man doch einen unschuldigen Menschen töten, aber die rennen immer wech und in Städten kommen immer die Wachen! Kann man da nicht anders beitreten?

AW: Dunkle Bruderschaft

Gajeza am 16.04.2006 00:12 schrieb:
Ich wollte auch der dunklen Bruderschaft beitreten, aber da muss man doch einen unschuldigen Menschen töten, aber die rennen immer wech und in Städten kommen immer die Wachen! Kann man da nicht anders beitreten?
Mach die Arena-Kämpfe in der Hauptstadt. Da hat der Champion einen Auftrag für dich. Wenn du diesen erledigst, dann kannst du ihn in der Arena ganz "einfach besiegen" und darüber bekommst du auch das Angebot der Bruderschaft.

Nali_WarCow am 16.04.2006 00:30 schrieb:
Mach die Arena-Kämpfe in der Hauptstadt. Da hat der Champion einen Auftrag für dich. Wenn du diesen erledigst, dann kannst du ihn in der Arena ganz "einfach besiegen" und darüber bekommst du auch das Angebot der Bruderschaft.
Ich hab nen Penner mit einem Schleichangriff angegriffen

grungebass am 15.04.2006 23:01 schrieb:
KONNAITN am 15.04.2006 18:50 schrieb:
Die Lösung war dann eigentlich sehr simpel:
Ich habe mir einfach irgendwelche gekauften Samtklamotten angezogen, den Türsteher nochmal angesprochen und siehe da, plötzlich war er dialogfähig. Er meinte ich hätte zwar keine Einladung, aber da ich eine Verkleidung trage, ginge das wohl in Ordnung. Fertig.

das klappt leider immer noch nicht!!
jetzt, wo ich mit Samtklamotten rumlaufe, ist der Typ vor der Tür auch mal da, aber der lässt mich ned rein, meint immer noch, ich bräuchte ein Kostüm
Hab etwa 20 Kombinationen ausprobiert... und ihn ewig bezaubert.... :(

HILFE!
Schöner Mist! Keine Ahnung warum das bei dir nicht funktioniert.
Und die paar Lösungen, die man im Netz findet, wie etwa die untere, sind auch mehr oder weniger unbrauchbar, weil man mit dem Wachmann ja keinen Dialog führen und sich einschleimen kann. (zumindest nicht bis er das Kostüm erkennt.)
...diesen Abend (ca. ab 22.00) einfach hingehen, das Kostüm ist egal, Bestecht oder Schleimt Euch beim Wachposten ein (auf über 70 sollte man ihn bringen - je nach Persönlichkeitswert - vorher speichern) und dann kommt man auch so rein.

Das einzige was mir dazu noch einfällt, ist dass ich vor dem ganzen noch den Sohn des Grafen aus dem Oblivion-Tor gerettet habe (verdammtes Babysitting) und so zum Ritter des Dornenordens wurde. Vielleicht hat das meinen Sympatiewert bei den Wachen irgendwie beeinflußt.... aber eigentlich glaube ich nicht, dass das damit was zu tun hat.

gamesfan1988 am 15.04.2006 23:36 schrieb:

MfG

Ich sag dir 1: Ich find die Dunkle Bruderschaft is eines der besten Sachen, die ich an Gameplay bis jetzt in Oblivion gesehen habe.
Is ne gute Idee nen Sandler umzubringen, so wie schon beschrieben....hätt ich auch machen können...wär einfacher gewesen....
Vor allem kannst du bei den Quests immer Bonusaufträge machen, für die eine schöne Belohnung herausspringt....bei einer warens so glaub ich 50 Gold für den Auftrag und nochmal 500 Gold für die Bonusaufgabe; zahlt sich also auf jeden Fall aus!
Und Ja, um beizutreten musst du erstmal einmal einen x-beliebigen töten -
damit dich der Typ von der dunklen Bruderschaft überhaupt aufsucht - und dann noch einen alten Opa; letzteres ist Inhalt der Beitrittsquest.

*edit*
Ob es Nachteile gibt wenn du mehreren Gilden beitrittst, bezweifle ich (bin selber bei der Magiergilde und der Dunklen Bruderschaft).
Aber bei Kämpfergilde wirds gefährlich, weil glaub wenn die rauskriegen, das du mal im Gefängnis warst (und das passiert sicher irgendwann mal), dann werfen die dich angeblich aus der Gilde...

Was das Quest-Deaktivieren angeht, gehst du einfach auf deine Questliste und klickst eine andere an; Pfeil und Richtung etc. folgen dann automatisch.
*/edit*

stevetheman

AW: Oliviontor von Avil

grungebass am 15.04.2006 18:55 schrieb:
ebbo am 15.04.2006 15:08 schrieb:
Ich bin im Oliviontor von Avil , vom dritten turm ich weis ni<ht wie ich da hoch kommen soll ?
wo ist der eingang vom dritten turm?

http://spiele.freepage.de...

Danke

schätze mal, dass das DIE Oblivon-Welt ist (gibt ja nur 6-8 grundlegend verschiedene.... sehr enttäuschend)

-> einen der vorderen Türme komplett hoch -> Schalter umlegen (da issen Schalter statt dem Siegelstein, wie für die Kriegstore)
-> Brücke zum zweiten Turm wird ausgefahren -> beim zweiten Turm das gleiche Prozedere -> von den ersten beiden Türmen werden die Brücken zum "richtigen" Turm ausgefahren -> du kannst hinein und ganz normal den Siegelstein holen!

ich finde im ersteen turm nur ganz open nur einenschalter der mact den käfig auf?
und im 2. tum überaupt kein schalter?

Galanthir

was ich mal fragen wollte, hat jemand eine möglichkeit gefunden den paranoiden zu retten?
wenn ich seine "feinde" beschattet habe und sage ihm, dass sie nichts von ihm wollen, greift er mich an. lüge ich und sage, dass sie ihn verfolgen, dann bekomme ich einen mordauftrag, mit dem ich ihn bei der wache verpetze.......in jedem fall stirbt er........gibt es eine möglichkeit ihn zu retten?

AW: Galanthir

SARR am 16.04.2006 11:08 schrieb:
was ich mal fragen wollte, hat jemand eine möglichkeit gefunden den paranoiden zu retten?
wenn ich seine "feinde" beschattet habe und sage ihm, dass sie nichts von ihm wollen, greift er mich an. lüge ich und sage, dass sie ihn verfolgen, dann bekomme ich einen mordauftrag, mit dem ich ihn bei der wache verpetze.......in jedem fall stirbt er........gibt es eine möglichkeit ihn zu retten?

Also ich habe ihn immer angelogen, hab dann schön Geld kassiert, dann, als ich den Mordauftrag bekommen habe, habe ich ihn an den Bruder von David Surilie verpfiffen, der hat dann kurzen Prozess gemacht!
Aber eigentlich wollte ich Dion, diesem Wachhauptmann, von Glarthir erzählen, weil er mir geraten hatte, ich solle ihn kontaktieren, aber eine Gesprächsoption dafür gab es nicht!

Servus!

Kann mir bitte mal jemand sagen auf welcher Seite dieses Threads über die Vampirismus-Probleme gesprochen wird? Will ja keinen neuen aufmachen, hab aber auch keine Lust 88 Seiten durchzulesen. :)
Und die Suchfunktion geht irgendwie nicht...

Frohe Ostern!

MfG Fiffi

Fiffi1984 am 16.04.2006 14:48 schrieb:
Servus!

Kann mir bitte mal jemand sagen auf welcher Seite dieses Threads über die Vampirismus-Probleme gesprochen wird? Will ja keinen neuen aufmachen, hab aber auch keine Lust 88 Seiten durchzulesen. :)
Und die Suchfunktion geht irgendwie nicht...

Frohe Ostern!

MfG Fiffi

such mal hier per suchfunktion forum rollenspiele und dann vampirismus - da gibt es nen eigene thread.

Zurück