• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[The Elder Scrolls IV: Oblivion] HIER Fragen zu Quests oder allg. Spielinhalten

AW: Geist ind er Emma May

KONNAITN am 14.04.2006 16:50 schrieb:
Ice-ms am 14.04.2006 16:39 schrieb:
Herbboy am 14.04.2006 16:33 schrieb:
Ice-ms am 14.04.2006 16:30 schrieb:
Hi,
Ich bin gerade auf der Emma May (EInsame Wächter)
Ich schaffe jedoch den lilanen Geist, der im untersten Deck bei dem Sklette ist nicht :(
Der entzieht mir ja immer meine Lebensenergie und ich bin zu schwer belastet!
Hab einen silber Dolch dabei.
Wie besiege ich den Geist ???
Hoffe mir kann jemand helfen.

geister kannst du nach meiner bisherigen erfahrung nur mit magie verletzen.
Ja, hab ich gleich nachdem ich mein post fertig hatte gemerkt.
habe einen Blitzschlag eingesetzt udn danach ein paar mit den Fackeln!? <-- sicherlich wieder einer der übersetzungs fehler. Soll wahrscheinlich Feuerball heissen :B
Davor hatte ich es nur mit einem Blitzschlag versucht, und der braucht ja 3/4 meiner Magie :(
naja jetzt hab ich die Karte für den Schatz, gibts dort etwas wo ich "eleminieren" muss, oder einfach nur hinwandern den Schatz abholen und wieder abhauen?
Nein, dort gibt's keine Hindernisse oder Feinde. Einfach diesen ganz tollen Schatz abholen und fertig.

P.S.: Geister kann man normalerweise schon mit Silberwaffen oder z.B. auch mit dem Umbra-Schwert verletzen. Aber dass du bei diesem Schiffs-Hauptgeist damit keine Chance hattest wundert mich nicht. Den fand ich auch ziemlich schwierig.

Dieses "ganz tollen Schatz" irritiert mich ein wenig.
Hört sich so an als ob da nur ein Lebenstrank drin is :B

AW: verratene bruderschaft

mache gerade den oben genannten quest.ich soll jetzt den vampirjäger suchen.hab ihn eigentlich auch gefunden.zumindest sagt der wirt,das er sich in seinem gasthaus in bruma (DIE NORDSTADT) befindet.den schlüssel für sein zimmer habe ich auch.wenn ich jetzt in sein zimmer gehe,steht da "ich solle ihn jetzt vorsichtig durch/untersuchen.nur,es ist niemand da.ich habe es auch schon später noch einmal versucht.egal ob tag oder nacht,da ist keiner...weiss wer ,wo der typ steckt????????oder was mache ich falsch...

Grosser Seelenstein

Moin

Also ich muss ein paar grosse Seelensteine beschaffen, damit mir eine alte Hexe hilft kein Vapmir mehr zu sein. Doch woher kann ich die beschaffen?

Ice-ms am 14.04.2006 17:32 schrieb:
Gut möglich dass auch ein Lebenstrank dabei ist.^^
"Ganz toll" deshalb, weil ich nach dieser relativ aufwendigen Quest und diesem verdammten Geist, der mich einige Mühe gekostet hat, wirklich ziemlich enttäuscht von diesem 08/15- Schatz war. Wenn ich einen Schatz finde, will ich da schon was Aussergewöhnliches oder zumindest einen nennenswerten Goldbetrag und nicht wieder so eine öde hängt-vom-level-up-Belohnung.
Aber vielleicht ist bei dir ja etwas besseres in der Truhe. :)

redcrush am 14.04.2006 18:31 schrieb:
mache gerade den oben genannten quest.ich soll jetzt den vampirjäger suchen.hab ihn eigentlich auch gefunden.zumindest sagt der wirt,das er sich in seinem gasthaus in bruma (DIE NORDSTADT) befindet.den schlüssel für sein zimmer habe ich auch.wenn ich jetzt in sein zimmer gehe,steht da "ich solle ihn jetzt vorsichtig durch/untersuchen.nur,es ist niemand da.ich habe es auch schon später noch einmal versucht.egal ob tag oder nacht,da ist keiner...weiss wer ,wo der typ steckt????????oder was mache ich falsch...

Soweit ich mich erinnern kann, sollst du nich den typ suchen, sondern indizien, die beweisen, dass die beiden getöteten keine Vampire waren sowie er kein Vampirjäger ist...
gleich hinter der Tür befindet sich nen Schrank und da dahinter.. seitlich links.. steckt en Buch, des musste lesen sowie mitnehmen und dem Hauptmann zeigen, dan renne die Wachen bissl verplant durch die stadt rum un nach 2 std (spielzeit) sollst du dich mit dem Hauptmann in dem "Hotel" ...sry komm grad nich aufn Namen... treffen wo dieser Vampirjäger quatieren soll

AW: Grosser Seelenstein

Kobleano am 14.04.2006 18:42 schrieb:
Moin

Also ich muss ein paar grosse Seelensteine beschaffen, damit mir eine alte Hexe hilft kein Vapmir mehr zu sein. Doch woher kann ich die beschaffen?
beispielsweise in magiergilden kannst du immer große seelensteine finden. um an die zu kommen entweder für teuer geld kaufen oder viel besser nachts zur selbstbedinung greifen :top:
aber imer unbedingt auch die schlafenden magier per taschendiebstahl überprüfen, am besten schon vorher den alchemisten ausfindig machen und auf den besonderes augenmerk legen.
du musst aber aufpassen, dass bei den seelensteinen als derzeitige seelenstufe none steht, sonst kannst du nichts damit anfangen.

seht euch die sig an!

Magiergilde

Hallo,

kann mir jemand sagen wo es Quest der Magiergilde gibt nachdem man den Magierstab bekommmen hat!!!!
Ich find keine weiteren Quests der Magiergilde!!!

Danke für die Antwort schonmal im vorraus!!!
Mfg richigang

GeBlItZdInGsT am 14.04.2006 19:24 schrieb:
redcrush am 14.04.2006 18:31 schrieb:

Soweit ich mich erinnern kann, sollst du nich den typ suchen, sondern indizien, die beweisen, dass die beiden getöteten keine Vampire waren sowie er kein Vampirjäger ist...
gleich hinter der Tür befindet sich nen Schrank und da dahinter.. seitlich links.. steckt en Buch, des musste lesen sowie mitnehmen und dem Hauptmann zeigen, dan renne die Wachen bissl verplant durch die stadt rum un nach 2 std (spielzeit) sollst du dich mit dem Hauptmann in dem "Hotel" ...sry komm grad nich aufn Namen... treffen wo dieser Vampirjäger quatieren soll
ha,danke....hab ihn geschafft.,aber das hätte ich nie gefunden.muss wohl anfangen genauer hinzusehen :-D ...

WiesokeinLeerzeichen am 14.04.2006 19:33 schrieb:
du musst aber aufpassen, dass bei den seelensteinen als derzeitige seelenstufe none steht, sonst kannst du nichts damit anfangen.

ahh ,dass wusste ich auch nicht.also,wenn da steht "geringe oder allgemein" kann ich damit keine seele mehr fangen? was ist denn der größte seelenstein?häufig steht ,wenn ich jemanden geplättet habe "es ist kein seelenstein groß genug für diese seele".dabei habe ich schon "große" und "größere".

KONNAITN am 14.04.2006 18:55 schrieb:
Ice-ms am 14.04.2006 17:32 schrieb:
Gut möglich dass auch ein Lebenstrank dabei ist.^^
"Ganz toll" deshalb, weil ich nach dieser relativ aufwendigen Quest und diesem verdammten Geist, der mich einige Mühe gekostet hat, wirklich ziemlich enttäuscht von diesem 08/15- Schatz war. Wenn ich einen Schatz finde, will ich da schon was Aussergewöhnliches oder zumindest einen nennenswerten Goldbetrag und nicht wieder so eine öde hängt-vom-level-up-Belohnung.
Aber vielleicht ist bei dir ja etwas besseres in der Truhe. :)
das ärgert mich allgemein an den dugeons.da läuft und kämpft man sich durch riesige höhlen und findet nichts als ein paar münzen gold und nutzlosen kram.ich bin stufe 14 und habe immernoch meinen stahlhelm, den ich am anfang des spieles irgendwo aufgetrieben habe,auf dem kopf.auch habe ich bisher noch keine bessere rüstung gefunden,als die ,die es für den sieg über den grauen prinzen gab,gefunden.es scheint auch,daß sich der rüstungswert dieser rüstung,mitentwickelt.irgtendwie steigert sich dieser immer.
Norminat am 14.04.2006 00:11 schrieb:
Hi
kann mir mal einer helfen? ICh spiele den oben genannten Quest und hab da so ein problem mit dieser Seule. muss man da ne bestimmte reihenfolge ja einhalten.
1.Feuer zauber
2.Eiszauber
3. ?
4. ?
Meine frage ist welche zauber man da noch spielen muss und ob man die irgentwo in ner schriftrolle findet oder ob ich si mir kaufen muss?

THx
Normi %)
wenn es der quest in diesem ayleiden (oder wie auch immer) tempel ist:
da steht doch 'n magier im raum davor.da ist auch eine kiste,gleich daneben.da sind einige schriftrollen drin.anhand dessen,was der typ dir von den inschriften her übersetzt hat,musst du die beiden von dir gewählten zauber und einen der die magie veringert und einen der die magie erhöht anwenden.reihenfolge weiss ich jetzt nicht.bei mir hat es so geklappt.vlt hatte ich zufällig die richtige wahl getroffen.

Auch ich hab wieder fragen =)

1. Kann man quests irgentwie abbrechen ?
Herbboy , ja richtig vorzeitig beenden da ich die diebesgildenquest ausversehen aufgenommen hab und die eigentlich nicht machen wollte :/

2. Ich bin bei der statue von molak bal und will bei den einem knilch beschwöhrer werden,ich hab auch schon wie angegeben ein gespenst vor seinen augen gezaubert.dann kamm auch quest aktualisiert aber wen ich den knilch anspreche sagt er immer euch wurde zugewiesen was ihr machen sollt usw , was die beiden anderen auch sagen , aber ich hab ka was ich machen soll , es steht auch bei den questaufgaben immernoch das ich einen geist zaubern soll usw , habsch aber schon paar mal.... was kann ich da tun ?

3.wen ich alle quests der magiergilde ( also diese aufnahme prüfungen ) gemacht hab , was kommt dan ? :B

Volcom am 15.04.2006 12:28 schrieb:
3.wen ich alle quests der magiergilde ( also diese aufnahme prüfungen ) gemacht hab , was kommt dan ? :B

wenn du alle empfehlungschreiben hast,gehe in die geheime universität. geh in den turm ,da ist ein typ (name vergesse ich immer,hat 'ne krone über dem kopf,wenn du mit ihm sprechen willst . sprich mit ihm und du kommst weiter

Haus der Sirenen in Anvil

Kann ich dieses haus als Unterschlupf nehmen wenn ich den Quest erfüllt habe oder muss ich vorsichtig sein da dort etwas geklaut werden könnte?

Danke für jede antwort und frohe Ostern

Oliviontor von Avil

Ich bin im Oliviontor von Avil , vom dritten turm ich weis ni<ht wie ich da hoch kommen soll ?
wo ist der eingang vom dritten turm?

http://spiele.freepage.de...

Danke

Volcom am 15.04.2006 12:28 schrieb:
Auch ich hab wieder fragen =)

1. Kann man quests irgentwie abbrechen ?
Herbboy , ja richtig vorzeitig beenden da ich die diebesgildenquest ausversehen aufgenommen hab und die eigentlich nicht machen wollte :/
dann mach die halt einfach nicht. es zwingt dich ja niemand dazu. oder hat man nachteile, nur weil du in der gilde bist?

Ich hab in Skingrad mal die Quest von dem Waldelfen Glarthir angenommen!
Am Ende soll ich alle "Spitzel" umbringen. Ich hab mich dann aufgemacht und bin zuerst zu den Surilie Brüdern, oder wie die heißen, gegangen. Dort bin ich dann Nachts eingebrochen und bin ins Zimmer von David.
Ich hab dann mehrmals versucht, ihn zu killen, aber das dauert ersten ewig, zweitens kommt sein Bruder gerannt und drittens betritt auch noch eine Stadtwache das Haus!
Kann man den David irgendwie lautlos und schnell um die Ecke bringen?
Wird bei der Schadensberechnung auch miteinbezogen, ob ein Pfeil z.B. in den Kopf oder ins Bein geht?

MfG Gajeza

Zum Thema Pferderüstungen gibbet eine Mod die einem hilft hab keine Lust so ein Teil im Internet zu kaufen, weiss aber das es angeblich ne Mod gibt die Rüstungen hat und diese sogar gleichwertig sind mit der Kaufversion? Kann mir jemand helfen mein Pferd zu Panzern*g* :-D

Sanguine Quest

Sorry!!

hab leider keine Zeit, um hier alles durchzulesen, deshalb schonmal sorry, falls ich was frage, was schonmal da war....

einer hatte ne Frage zu der Sanguine Quest und meinte, er wäre nur durch einen Bug durch die Mauer in den Saal gekommen und ne Wache (oder so) hätte ihm gesagt, er bräuchte ein Kostüm und ne Einladung, um reinzukommen.

Bei mir geht GAR NIX dergleichen....
weder komm ich irgendwie durch die Wand, noch meint irgendeiner was zu der Party, die da läuft.......

hat jemand die Quest gelöst und kann mir sagen, wie ich das hinkrieg???
wollt die Quest jetzt endlich mal hinbekommen....... warte begierig auf eure Antworten, in der Zeit geh ich noch ein paar Oblivion-Tor Rushs machen (Tor schließen in 5-10 min. :B )

zum angepassten Level der Gegner: FROHLOCKET!!! denn ich bin jetzt Level 46 (kann leider nur 48 werden... schlecht gewählt am Anfang ;( ) und hab voll verzauberte Daedra-Rüstung mit verzauberten Daedra-Langschwert und die Gegner -> Pustekuchen!!!! die haben da gar nix mehr zu melden, egal was fürn Level die haben!!!

und selbst wenn se einen mal unter die Hälfte der HP hauen (nur noch bei 3 Dremoras auf einmal oder so) -> "Lebensenergie wiederherstellen" 3 mal geschluckt -> faktisch unverwundbar!!!

also: VIEL SPASS BEIM LEVELN!!!!

ach ja: die Pferderüstung will ich auch!!! und hab leider keine Kreditkarte...
(und sehe ja eigentlich gar nicht ein, DAFÜR Geld auszugeben.... das gehört als kleines Gimmick in ne anständige Erweiterung!!!)

AW: Sanguine Quest

grungebass am 15.04.2006 18:05 schrieb:
zum angepassten Level der Gegner: FROHLOCKET!!! denn ich bin jetzt Level 46 (kann leider nur 48 werden... schlecht gewählt am Anfang ;( )
wo kann man das denn einstellen? wenn ich nix eingestellt hab: gibt es dann auch ein limit? :confused:

Herbboy am 15.04.2006 18:19 schrieb:
zum angepassten Level der Gegner: FROHLOCKET!!! denn ich bin jetzt Level 46 (kann leider nur 48 werden... schlecht gewählt am Anfang ;( )
wo kann man das denn einstellen? wenn ich nix eingestellt hab: gibt es dann auch ein limit? :confused:

-> 10 mal Fertigkeitsverbesserung bei ner Hauptfertigkeit = Stufenaufstieg

hab Dunkelelf mit Hauptfertigkeit u.a. Zerstörung gewählt.... FEHLER!!!!
denn Dunkelelfen bekommen von Anfang an einen +10 Bonus auf Zerstörung....
d.h. da ist mir die erste Stufe flöten gegangen!
und irgendne Quest-"Belohnung" (ich glaub das Training des grauen Prinzen) hat auch Fertigkeiten erhöht, ohne dass es gezählt hat für den Stufenaufstieg -> zweite Stufe flöten gegangen........... echt schade......

außerdem hab ich am Anfang ned gepeilt, dass man Glück nur auf 100 (bzw. bei mir theoretisch auf 98) bekommt, wenn man bei JEDEM Stufenaufstieg darauf ne Münze legt....... hab den höchstmöglichen Level leider vorher noch nicht berechnet gehabt.... (bei Morrowind waren's ja einige mehr... mein Char war am Ende (mit Tribunal) so 68 oder so.....)
jetzt hab ich bis auf Charisma und Glück alles auf 100.... aber nur nach intensivstem Nebenfertigkeits-Training in letzter Zeit.. (und das NERVT!!!!)
so z.B.: in leichter Rüstung rumrennen bei Skill-Stufe 15 und Level 43 Gegnern.... AHHHHHRGGGG.... und mit Pfeil und Bogen auf Level 20 hantieren auf gleichem Level...... DoppelAHHHHHRRGG

Glück wurde von mir am Anfang leider auch enorm unterschätzt!!! das ist eigentlich eines der BESTEN Attribute (nicht nur für Diebe), denn man bekommt Rüstungsbonus auf bestimmte Teile leichter Rüstung, Pfeile machen mehr Schaden und v.a.: ZAUBERSPRÜCHE KOSTEN WENIGER MAGICKA!!!!! was echt der Hammer ist...... hab ich mich geärgert.....
aber dafür hab ich ja jetzt meine Daedrabeinschienen und Daedrastiefel des Glücks... (selbst verzaubert)

ja, is leider viel mehr Planung vonnöten, als noch bei Morrowind, um den Char auf Maximum zu bringen.... und dafür hatte ich am Anfang noch keine Lust... (da hatte ich auch noch ned kapiert, dass die Gegner mitleveln)....
hab am Anfang die Gegend um die Kaiserstadt erkundet (einmal um die Red Ring Road, alle Dungeons) -> Level 22 und dann kamen plötzlich Oger und Trolle und so weiter...... AHHHHHHHH war das 'n Scheiß
aber wie gesagt, so ab Level 30-35 (immer darauf achten, nen x5 Multiplikator bei den Attributen zu bekommen!) und ner anständigen Ausrüstung (die mir wegen dem Nichtverfolgen der Haupquest und mancher Nebenquests gefehlt hatte) sind die Gegner wieder erträglich!
und es hat was richtig gutes mit den hohen Leveln der Gegner: -> Reichtum ohne Ende!!!!! (Glas- und Daedrarüstungen sei Dank)

EDIT: ziemlich Off-Topic, das hier, SORRY!

einer hatte ne Frage zu der Sanguine Quest und meinte, er wäre nur durch einen Bug durch die Mauer in den Saal gekommen und ne Wache (oder so) hätte ihm gesagt, er bräuchte ein Kostüm und ne Einladung, um reinzukommen.

weder komm ich irgendwie durch die Wand, noch meint irgendeiner was zu der Party, die da läuft.......
Dieser Tipp mit dem Hineinschleichen hat bei mir auch nicht funktioniert- was wohl auch daran lag, dass die ganze Partygesellschaft bereits im Raum war.

Die Lösung war dann eigentlich sehr simpel:
Ich habe mir einfach irgendwelche gekauften Samtklamotten angezogen, den Türsteher nochmal angesprochen und siehe da, plötzlich war er dialogfähig. Er meinte ich hätte zwar keine Einladung, aber da ich eine Verkleidung trage, ginge das wohl in Ordnung. Fertig.

KONNAITN am 15.04.2006 18:50 schrieb:

Mittlerweile habe ich die Quest gelöst, aber der Tipp mit dem Hineinschleichen hat bei mir nicht funktioniert- was wohl auch daran lag, dass die ganze Partygesellschaft bereits im Raum war.

Die Lösung war dann eigentlich sehr simpel:
Ich habe mir einfach irgendwelche gekauften Samtklamotten angezogen, den Türsteher nochmal angesprochen und siehe da, plötzlich war er dialogfähig. Er meinte ich hätte zwar keine Einladung, aber da ich eine Verkleidung trage, ginge das wohl in Ordnung. Fertig.

juhuu!! DANKE!!!

aber moment.... welcher Türsteher??? da stand nur mal die Leibwache des Grafen und die ganz normalen Wachen am Tor zum Ratssaal.... na ja, zuerst mal ausprobieren

Zurück