• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[The Elder Scrolls IV: Oblivion] HIER Fragen zu Quests oder allg. Spielinhalten

AW: Wolkenhöh(l)e => wo ist die ??? [Magiergilde, Quest Eerana]

Herbboy am 13.04.2006 15:22 schrieb:
Ich hab in Choroll die Magiergilden-Quest, wo man Eerana finden und rauskriegen soll, was sie vorhat. Ich soll nun das Buch finden, das sie haben will. Nur: ich weiß nicht mehr, wo das sein soll. Wolkenhöhe oder Wolkenhöhle, aber wo ist die? Ich ha wirklich keinen Schmimmer, nur "nördlich" von irgendwas... glaub ich. In der Questbeschreibung steht leider nichts genaues, ich hätte gedacht, dass man vielleicht die dialoge im questbuch nochmal nachlesen kann...

Bin auch grad dabei^^

Sie sagt zwar du sollst es keinem aus der Gilde erzählen, aber du musst zu dem Echsentyp in der örtlichen Gilde, welcher dir auch die Empfehlung geben wird, und ihm das sagen; steht sogar in der Questbeschreibung.
Wenn du das gemacht hast, bekommst du eine Kartenmarkierung, die ist dann nordwestlich von Chorrol - siehst dann eh.
Außerdem kannst dich dann entscheiden ob du Earana (richtig geschrieben?), oder ihm das Buch gibst.
Weiter weiß ich nicht, habs noch nicht gemacht, aber hoffe ich konnte helfen.

stevetheman

AW: Wolkenhöh(l)e => wo ist die ??? [Magiergilde, Quest Eerana]

stevetheman am 13.04.2006 16:48 schrieb:
Bin auch grad dabei^^

Sie sagt zwar du sollst es keinem aus der Gilde erzählen, aber du musst zu dem Echsentyp in der örtlichen Gilde, welcher dir auch die Empfehlung geben wird, und ihm das sagen; steht sogar in der Questbeschreibung.
Wenn du das gemacht hast, bekommst du eine Kartenmarkierung, die ist dann nordwestlich von Chorrol - siehst dann eh.
ja, dass ich das der gilde mitteilen kann/soll wußte ich, hab ich auchgemacht, aber mir ist kein neuer punkt in der karte aufgefallen - da muss ich wohl nochmal nachsehen.

hab derweil die magier+ kämpferquest in cheydinhal oder wie das heißt gemacht ;)

ITEMS]

kann mir mal einer sagen,ob es irgendwann mal bessere dinge in den dungeons gibt,als immer nur mal 10-20 goldstücken,irgendwelchen nutzlosen klamotten? und wozu brauch ich denn den zirkel,oder den pinsel,farbpalette die oft in den kisten zu finden sind?so finde ich irgendwie keine motivation,auch mal abseits der story mal einfach so in 'ne höhle zu klettern.achja,ich bin stufe 10.kann man irgendetwas mit der spitzhacke anfangen?ausrüsten geht jegenfalls nicht.und dann mal noch eine wichtige frage.ist es möglich,die magie eines magischen gegenstandes (z.b. schwert,schild oder so) selbst wieder aufzuladen,ohne das ich immer erst in die Magiergilde zurück muss,um das gegen viel bares tun zu lassen?vlt.steht es ja im handbuch und ich habe es überlesen...

AW: ITEMS]

redcrush am 13.04.2006 17:19 schrieb:
kann mir mal einer sagen,ob es irgendwann mal bessere dinge in den dungeons gibt,als immer nur mal 10-20 goldstücken,irgendwelchen nutzlosen klamotten? und wozu brauch ich denn den zirkel,oder den pinsel,farbpalette die oft in den kisten zu finden sind?so finde ich irgendwie keine motivation,auch mal abseits der story mal einfach so in 'ne höhle zu klettern.achja,ich bin stufe 10.kann man irgendetwas mit der spitzhacke anfangen?ausrüsten geht jegenfalls nicht.und dann mal noch eine wichtige frage.ist es möglich,die magie eines magischen gegenstandes (z.b. schwert,schild oder so) selbst wieder aufzuladen,ohne das ich immer erst in die Magiergilde zurück muss,um das gegen viel bares tun zu lassen?vlt.steht es ja im handbuch und ich habe es überlesen...
Je höher dein Level, desto besser sind die Dinge, die du findest. Nutzloses Zeug (Pinsel, Farben, Zirkel,... meiner Erfahrung nach haben die absolut keinen Nutzen) oder Truhen mit nur ein paar Goldmünzen wird's aber immer geben.
Und um Gegenstände aufzuladen benötigst du leere Seelensteine und entweder den Spell Seelenfalle oder eine mit diesem Spruch belegte Waffe. Den Spruch wendest du auf ein künftiges Opfer an, der Stein wird gefüllt und damit kannst du dann einen Gegenstand aufladen.

spitzhacken kann man auch verwenden. war gestern in einer höhle, da schimmerte etwas. bin mal hin und da konnte ich silbernuggets abbauen. die bringen zwar nur ein paar goldstücke, dafür hat man aber auch einige bekommen (20 stück oder so). frag mich aber jetzt nicht, wo die höhle war. weiß auch nicht mehr, war aber keine mit enm quest.

ab level 20 findest du so 50 goldstücke pro kiste. allerdings hast du zu diesem zeitpunkt schon viel geld, da die gegner gute waffen und rüsrtungen besitzen.

AW: Arena Großmeister Fragen

gamesfan1988 am 13.04.2006 00:30 schrieb:
FetterKasten am 12.04.2006 23:09 schrieb:
Ich bin jetzt Arena Großmeister und diese eine Frau (Ysabel oder wie die heißt) sagt doch, dass man jetzt Bestienkämpfe machen kann. Gibts davon unendlich und die Quest ist nie bei den abgeschlossenen oder hören die nach ein paar auf??

Was hat dieser Junge zu bedeuten, der einen, wenn man Großmeister ist verfolgt? Ist das gut oder schlecht, wenn man ihn wegschickt?
Wie hast du den Großmeister geschafft ?
Mich (dunkelelf,kreuzritter lvl4) legt der immer mit 1/3 restenergie um :haeh:
sollt ich das mit dem lvl usw schon schafffen ?

achja, wo kann ich denn dietriche kaufen ?

MfG
Also ich bin Ritter und Sternzeichen Magier und Kaiserlicher. DIe ersten Arenakämpfe hab ich alle mit lvl 2 gemacht, die späteren dann mit 4. gingen eingenlich alle bis auf ein paar einfach. hab halt gesamt rüstung ohne schild so 25 gehabt und die dann mit meinem verzauberten eisernen claymore was 15 schockschaden macht umgebracht.

Hilft der eine Junge irgendwie oder läuft der dir einfach nur so lange hinterher bis er mal stirbt???

Was sind Wykand-Steinkäfige und Problem in Kemen (Dungeon)

erstmal: wozu sind diese Wkykand-Steinkäfige (eigentlich wäre ja Wykandstein-Käfig korrekt... ;) ) da? benutzen kann ich die offenbar nicht?

Und dann hätt ich ne Frage zu dem Dungeon "Kemen". Ich komme da irgendwie nicht weiter. im zweiten teil des dungeons kommen ja so eisenklingen auf einr art brücke dahinter rechts und links finde ich zwei schalter. der rechts entlang öffnet ein eisentor, hinter dem dann wiederum eine wand aufgeht mit einer kleinen truhe dahinter (und einem zombie). direkt daneben ist dann eine halle, und oben sehe ich einen gang, aber ich kann da nicht rauf. ein zweiter schalter ist nach den klingen links in einem raum mit einem sarkophag, da hab ich keinerlei funktion bemerkt... und wozu kann man in diesem raum gas auströmen lassen?

ich finde auch keine tür mehr, die verschlossen ist...

und im eingangsbereich sieht man links und rechts runter in so einen raum, wenn ich da runterspringe komme ich aber nicht mehr raus, die einzige türe wird "per fernbedienung" geöffnet...

ziegenbock am 13.04.2006 17:37 schrieb:

spitzhacken kann man auch verwenden. war gestern in einer höhle, da schimmerte etwas. bin mal hin und da konnte ich silbernuggets abbauen. die bringen zwar nur ein paar goldstücke, dafür hat man aber auch einige bekommen (20 stück oder so). frag mich aber jetzt nicht, wo die höhle war. weiß auch nicht mehr, war aber keine mit enm quest.
WOLLTE auch mal was schimmerndes bearbeiten aber hacke konnte ich nicht verwenden.wer weiss.hab mal 'ne frage zu nem quest.ich soll in chorrol ein gestohlenes gemälde für die gräfin varga (oder so) wieder finden.habe eigentlich auch mit allen in frage kommenden typen geredet.hab ein seltsames gemälde (SO HEISST DAS) im westturm gefunden und maler ausrüstung(was wohl verdächtig ist) im quartier einer verdächtigen (der schlossmagierin) gefunden.aber ich soll weiter nach spuren suchen und habe keine ahung was ich noch machen soll.wird einer aus dem,was ich geschrieben habe schlau oder hatte schon jemand diese quest???

Ich hab grad übelst den scheiss fehler bei mir und zwar bin ich dort bei dem azul schrein oder wie das heisst wo ich glühstaub brauch den hab ich mir geholt und wenn ich dann den schrein aktiviere steht dort: Nichts passiert

So also will ich nochma mit den leuten reden doch alle sagen das ich das nich mehr darf oder so, was muss ich jetzt machen ich bin voll am verzweifeln en andern speicherstand hab ich net den ich laden könnte aber ich hab eigentlich nix falsch gemacht..............

ich hab die net beleidigt oder so

zwei grundsätzliche fragen

1) wie kann ich die hotkeys belegen, das handbuch gibt da ned viel her
(und das kapitel im tutorial hab ich übersprungen
:B )

2) hat das pferd auch ein inventar, also kann es etwas tragen und wenn ja, wie öffne ich es?

thx sarr

AW: zwei grundsätzliche fragen

SARR am 13.04.2006 22:46 schrieb:
1) wie kann ich die hotkeys belegen, das handbuch gibt da ned viel her
(und das kapitel im tutorial hab ich übersprungen
:B )

2) hat das pferd auch ein inventar, also kann es etwas tragen und wenn ja, wie öffne ich es?

thx sarr

1) du hälst im Inventar eine nummer gedückt und dann drückst du zauber oder waffe oder so

2) nein hat kein Inventar

und mit meinem Problem weiss da jemand was

AW: zwei grundsätzliche fragen

Martinie am 13.04.2006 22:51 schrieb:
und mit meinem Problem weiss da jemand was
hast du's auch mal in der dämmerung versucht? sollten die jünger eigentlich erzählt haben.

VAthacens Geheimnis / Magiergilde

Hi
kann mir mal einer helfen? ICh spiele den oben genannten Quest und hab da so ein problem mit dieser Seule. muss man da ne bestimmte reihenfolge ja einhalten.
1.Feuer zauber
2.Eiszauber
3. ?
4. ?
Meine frage ist welche zauber man da noch spielen muss und ob man die irgentwo in ner schriftrolle findet oder ob ich si mir kaufen muss?

THx
Normi %)

verratene bruderschaft

redcrush am 13.04.2006 22:08 schrieb:
hab mal 'ne frage zu nem quest.ich soll in chorrol ein gestohlenes gemälde für die gräfin varga (oder so) wieder finden.habe eigentlich auch mit allen in frage kommenden typen geredet.hab ein seltsames gemälde (SO HEISST DAS) im westturm gefunden und maler ausrüstung(was wohl verdächtig ist) im quartier einer verdächtigen (der schlossmagierin) gefunden.aber ich soll weiter nach spuren suchen und habe keine ahung was ich noch machen soll.wird einer aus dem,was ich geschrieben habe schlau oder hatte schon jemand diese quest???
so,dass bilderrätsel ist jetzt gelöst.mache gerade den oben genannten quest.ich soll jetzt den vampirjäger suchen.hab ihn eigentlich auch gefunden.zumindest sagt der wirt,das er sich in seinem gasthaus in bruma (DIE NORDSTADT) befindet.den schlüssel für sein zimmer habe ich auch.wenn ich jetzt in sein zimmer gehe,steht da "ich solle ihn jetzt vorsichtig durch/untersuchen.nur,es ist niemand da.ich habe es auch schon später noch einmal versucht.egal ob tag oder nacht,da ist keiner...weiss wer ,wo der typ steckt????????oder was mache ich falsch...

@ redcrush: die spitzhacke kann man auch nicht in die hand nehmen. als ich vor dem silber schimmernden haufen stand, erschien das handsymbol und ich konnte silbernuggets nehmen (man bekommt nicht immer welche).

kann mir wer sagen wie ich in diese diebesgilde hineinkomme?
ich weis nur noch das man um Mitternacht in der Imperialen Stadt am Hafen sein soll
thx 4 help

zwei Fragen

1. Ich soll in der Kaiserstdt diesen "Billig Laden Inhaber" nach Ladenschluß verfolgen. Der geht in die Schenke und dann sitzt er da blöd rum. (hab nur ne Nachricht bekommen ... aber die ist für den Quest Diebesgilde). Was soll ich mit dem Typen machen.

2. östlich von Kvatch bin ich auf einen verlassenen Hof gestoßen! Es startet die Quest "der Versunkende" (oder so ähnlich) Hinweis lautet "Schau dich um" hab alles abgegrast und nichts gefunden... weiß jemand was ich da machen soll und wo man da was findet?

(sorry wenn eines oder beide Probleme schon bearbeitet wurden) aber nach 20 Seiten überfliegen hatte ich keine Lust mehr alles zu lesen)

AW: zwei Fragen

faithfulbreath am 14.04.2006 12:04 schrieb:
1. Ich soll in der Kaiserstdt diesen "Billig Laden Inhaber" nach Ladenschluß verfolgen. Der geht in die Schenke und dann sitzt er da blöd rum. (hab nur ne Nachricht bekommen ... aber die ist für den Quest Diebesgilde). Was soll ich mit dem Typen machen.

2. östlich von Kvatch bin ich auf einen verlassenen Hof gestoßen! Es startet die Quest "der Versunkende" (oder so ähnlich) Hinweis lautet "Schau dich um" hab alles abgegrast und nichts gefunden... weiß jemand was ich da machen soll und wo man da was findet?

(sorry wenn eines oder beide Probleme schon bearbeitet wurden) aber nach 20 Seiten überfliegen hatte ich keine Lust mehr alles zu lesen)

zu 1) der muss sich eigentlich mit einem Typen names agomir treffen oder so aufjedenfall muss du ihn verfolgen und dann einfach ma ein stück daneben hinstellen und beide belauschen ;)

zu2) keine ahnung.... :(

Zurück