• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[The Elder Scrolls IV: Oblivion] HIER Fragen zu Quests oder allg. Spielinhalten

AW: Massig Dietriche und Pferde gesucht! :)

edoa am 12.04.2006 19:29 schrieb:
Tja ich hab auch schon mein erstes Problem... ;) 1. Wo kann ich auf die schnelle Massi Dietriche auftreiben? Egal was es kostet oder wieviele leute ich abschlachten muss ;) (Nein ich Cheate nicht, aber ich hab massig Geld... :-D ) Und wo finde ich am besten ein Pferd? (Ohne das ich eins klauen muss... :-D ) Währe schön wen ihr meine Fragen beantworten könnt.. =)

MfG

Edoa

also, es gibt nen pferdestall direkt vor den toren chorolls, aber keine ahnung, ob du da ach kaufen kannst. hab es noch nicht probiert.

AW: Hauptquest

hm, igrnedwie is der Sammelthread nicht so ganz toll, hab heut Morgen ne Frage geschrieben und im laufe des Tages sind einige Posts dazu gekommen sodass mein Problem nicht mehr auf letzter Seite ist und warscheinlich von keinem Schwein gelesen wird :-/
ich poste es nochma:
hab (endlich) meine Traumkombination gefunden (Bretone, Intelligenz und Weisheit geskillt) und bin der Magiergilde in Bruma beigetreten. Nun soll ich nen Typen names J'skar finden. Gefunden hab ich ihn auch schon (mit geringem Leben entdecken), aber wenn ich ihn anspreche kommt immer nur "Hau ab. Ihr versaut nur alles" (das war jetzt sinngemäß ) Wenn ich die beiden anderen in der Gilde außer J'skar selber und Questgeberin anquatsche bringt das auch nix.
Sonderlich ist da nur, dass wenn ich J'skar's Kollegen, der mit V anfängt, anspreche, die Gesprächsoption "J'skar" immer wieder golden erscheint und nicht grau, obwohl er immer das gleiche sagt!
Was muss ich tun?

(leider nochmal) Vampirismus heilen

Sorry dass ich nochmal mit dem leidigen Thema anfangen muss, aber ich krieg die Krise.
Wo bekomme ich die restlichen Utensilien für das Heilmittel her
(6x Knoblauch, 5x Tollkirsche & 2x Blutgras Sprössling)?
Habe mich die letzten 2 Tage im wahrsten Sinne des Wortes totgesucht und nix gefunden (solange es nicht gebraucht wurde, also vor dem Infekt, bin ich immer darüber gestolpert und hab's nie mitgenommen).
Und Händler reden ja nicht mehr mit einem aus Angst vor der Blutspende und die "Verführung des Vampirs" hat bis jetzt 1 einziges Mal funktioniert (von über 100 Versuchen! :pissed: )

Wäre also nicht schlecht, wenn mir jemand die genauen Fundorte nennen könnte.

edit: Falls es schon irgendwo genau beschrieben sein sollte, sorry. Wollte aber nicht erstmal die ganzen 76 Seiten durchkauen...

AW: (leider nochmal) Vampirismus heilen

Shandras am 12.04.2006 19:43 schrieb:
edit: Falls es schon irgendwo genau beschrieben sein sollte, sorry. Wollte aber nicht erstmal die ganzen 76 Seiten durchkauen...

es gibt sogarnen größeren thread zu vampirismus, evtl. hilf das? http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=362&tid=4565435

AW: Hauptquest

Stiller_Meister am 12.04.2006 19:42 schrieb:
hm, igrnedwie is der Sammelthread nicht so ganz toll, hab heut Morgen ne Frage geschrieben und im laufe des Tages sind einige Posts dazu gekommen sodass mein Problem nicht mehr auf letzter Seite ist und warscheinlich von keinem Schwein gelesen wird :-/
ich poste es nochma:
hab (endlich) meine Traumkombination gefunden (Bretone, Intelligenz und Weisheit geskillt) und bin der Magiergilde in Bruma beigetreten. Nun soll ich nen Typen names J'skar finden. Gefunden hab ich ihn auch schon (mit geringem Leben entdecken), aber wenn ich ihn anspreche kommt immer nur "Hau ab. Ihr versaut nur alles" (das war jetzt sinngemäß ) Wenn ich die beiden anderen in der Gilde außer J'skar selber und Questgeberin anquatsche bringt das auch nix.
Sonderlich ist da nur, dass wenn ich J'skar's Kollegen, der mit V anfängt, anspreche, die Gesprächsoption "J'skar" immer wieder golden erscheint und nicht grau, obwohl er immer das gleiche sagt!
Was muss ich tun?

wenn die gesprächsoption golden erscheint, er aber nichts anderes sagt, mußt du dein ansehen bei deinem gesprächspartner erhöhen. entweder bestechen mit gold oder halt dieses minigame spielen.

Quest: Ewiger Ruhestand

Hi.
wie habt ihr den quest geschafft ohne gesehen zu werden? Jedesmal wenn ich den kerl beim schwimmen mit dem rosen pfeil abschiesse bekomme ich Kopfgeld! Obwohl mich keine wache gesehen hatt! Pls help me!!!

mitschl am 12.04.2006 21:11 schrieb:
Ich wüsste gerne mal, wo man die Karte im Spiel aufruft oder gibt es gar keine?
im menü wo du auch das inventar hast musst du unten bei dem balen mit den symbolen waffe usw. ganz rechts klicken, da ist karte und questbcuh usw.

Gegenstände wegwerfen?

danke erstmal für die antwort. wie kann ich eigentlich die gegenstände die ich net mehr brauche aus meinem inventar entfernen?

X850XT
1 GB Arbeitsspeicher
3200+ hochgetaktet auf 3800+
läuft goud :-D

AW: Gegenstände wegwerfen?

mitschl am 12.04.2006 21:25 schrieb:
danke erstmal für die antwort. wie kann ich eigentlich die gegenstände die ich net mehr brauche aus meinem inventar entfernen?

X850XT
1 GB Arbeitsspeicher
3200+ hochgetaktet auf 3800+
läuft goud :-D
das wird eigentlich beim ersten mal, wo du zu schwer bist, erklärt: SHIFT-taste gedrückt halten und dann einfach auf den gegenstand klicken.

AW: Frage zu der Chorrol - Gemälde - Quest

Mr-DIG am 12.04.2006 15:52 schrieb:
Ich konnte der Täterin nachweisen das sie das Gemälde gestohlen hat.
Meine Frage ist aber wie würdet ihr entscheiden bzw. was wäre für mich am besten?

1. Soll ich die Täterin schützen? Dann bekomme ich von der Gräfin 50 Gold und die Diebin malt mir innerhalb von 3 Wochen ein Portrait von mir. Hat das mal jemand gemacht, passiert da was aufregendes? Hab keine Lust das da dann nix dolles bei raus kommt!

2. Sie überführen, bekomme dann von der Gräfin 300 Gold, einen Topas und darf in den Gemächern der Dieben schlafen!?

:confused:

Wen es interessiert, habe jetzt mal 3 Wochen rumgegammelt und mir dann mein Gemälde abgeholt. Sie meinte zwar ich könne es in meinem Haus aufhängen, ging aber leider nicht demzufolge kann man sich auf dem Gemälde nicht selbst betrachten (wäre doch ein cooles Easteregg gewesen)!

Immerhin hat das Gemälde einen Wert von 500 Gold, also ist es meiner Meinung nach die bessere Wahl.

Kann Pferd nicht finden

Hallo,

ich würde gerne wissen, wo ich dieses Pferd der dunklen Bruderschaft finden kann, dass mir Lachance geschenkt hat. In den Ställen ist immer nur das Pferd von Prior Marborel(?).

MfG,
Moemo

AW: Quest: Zauberstab

Die Höhle hat am Ende ein Ausgang ,da gehst du durch und siehst schräg rechts einen Saag und dadrinne liegt der zauberstab ,musst aber vorher noch an drei Totenbeschwörer vorbeikommen. :-D

AW: Quest: Ewiger Ruhestand

Deepfall am 12.04.2006 20:49 schrieb:
Hi.
wie habt ihr den quest geschafft ohne gesehen zu werden? Jedesmal wenn ich den kerl beim schwimmen mit dem rosen pfeil abschiesse bekomme ich Kopfgeld! Obwohl mich keine wache gesehen hatt! Pls help me!!!

Das musste hinnehmen.. war bei mir auch so komischer weiße,bei mir wahrens aber nur 40 Gold.. also nichts Weltbewegendes!S päter, glaube 2 oder 3 quest danach musste ne ganze Familie töten, und eine davon gehört der kaiserlichen Legion an, da bekommst auch nen Kopfgeld, auch wen dich dabei niemand sieht, nur leider sinds da dan 1000 Gold

GeBlItZdInGsT am 12.04.2006 22:01 schrieb:
Deepfall am 12.04.2006 20:49 schrieb:
Hi.

Das musste hinnehmen.. war bei mir auch so komischer weiße,bei mir wahrens aber nur 40 Gold.. also nichts Weltbewegendes!S päter, glaube 2 oder 3 quest danach musste ne ganze Familie töten, und eine davon gehört der kaiserlichen Legion an, da bekommst auch nen Kopfgeld, auch wen dich dabei niemand sieht, nur leider sinds da dan 1000 Gold

Hi hab en Problem bin Nähe Bruma in einem Oblivion Tor im Turm wo der Siegelstein sein sollte is oben aber nur ein hebel gewesen und da stand dort erstes schloss entriegelt oder so aber wo is das zweite wenns das gibt, ich finde in dem turm einfach nix mehr...............

Hi hab en Problem bin Nähe Bruma in einem Oblivion Tor im Turm wo der Siegelstein sein sollte is oben aber nur ein hebel gewesen und da stand dort erstes schloss entriegelt oder so aber wo is das zweite wenns das gibt, ich finde in dem turm einfach nix mehr............... [/quote]

So weit ich mich erinnere stehen dort 3 Türme. Du kommst in die ersten beiden Türme unten rein und mußt oben jeweils einen Hebel aktivieren, wenn du das geschafft hast fährt bei allen Türmen so ca. auf halber Höhe eine Brücke aus und du kommst in den 3. Turm und damit zum Siegelstein.

Mysterium Xarxes und Gegenstände

Hallo zusammen !

Also nachdem ich die 4 Bücher gefunden und dann in den Schrein gegangen bin, mußte ich alle meine Sachen abgeben.

Meine Frage ist nun, bekomm ich die wieder, liegen die irgendwo, oder sind die tatsächlich alle weg ?

danke schonmal für die antworten.

mfg

Piccolo

AW: Mysterium Xarxes und Gegenstände

Piccolo676 am 12.04.2006 23:01 schrieb:
Hallo zusammen !

Also nachdem ich die 4 Bücher gefunden und dann in den Schrein gegangen bin, mußte ich alle meine Sachen abgeben.

Meine Frage ist nun, bekomm ich die wieder, liegen die irgendwo, oder sind die tatsächlich alle weg ?

mfg

Piccolo
Wenn du danach den Typen umbringst, der deine Gegenstände genommen hat, kannst du sie ihm wieder alle abnehmen. So hab ichs auch gemacht.

AW: Mysterium Xarxes und Gegenstände

FetterKasten am 12.04.2006 23:06 schrieb:
Piccolo676 am 12.04.2006 23:01 schrieb:
Hallo zusammen !

mfg

Piccolo
Wenn du danach den Typen umbringst, der deine Gegenstände genommen hat, kannst du sie ihm wieder alle abnehmen. So hab ichs auch gemacht.

alles klar. danke. glaub der depp doch ned echt dass er mein schön gesammeltes zeug behalten darf.

Zurück