• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[The Elder Scrolls IV: Oblivion] HIER Fragen zu Quests oder allg. Spielinhalten

AW: Einstiegsfrage: Wo Kämpfergilde? Oder zuerst Amulett wegbringen?

Herbboy am 12.04.2006 01:13 schrieb:
d.h. ich soll also zuerst das amulett wegbringen, korrekt?
Merke: "Sollte" und "Müsste" gibt es in diesem Spiel so gut wie nicht... ;)

Hab mit der Hauptquest erst nach ungefähr 50 Stunden Spielzeit begonnen. Jetzt bin ich bei knappen 100 Stunden und hab vielleicht gerademal ein Drittel davon erledigt. *g*

MfG, Killtech

Siegelsteine???????????????

Hab noch ne Frage:
Braucht man die Siegelsteine (die Steine nach dem man ein Oblivion-Tor geschlossen hat) für irgendeine Quest oder kann man sie in Gegenstände einbauen ohne rücksicht zu nehmen?
:confused:

AW: Siegelsteine???????????????

SIr-Simon am 12.04.2006 12:41 schrieb:
Hab noch ne Frage:
Braucht man die Siegelsteine (die Steine nach dem man ein Oblivion-Tor geschlossen hat) für irgendeine Quest oder kann man sie in Gegenstände einbauen ohne rücksicht zu nehmen?
kannst du verwenden. brauchst später einen ganz bestimmten für die hauptquest, den du aber nur im zuge ebendieser hauptquest bekommen kannst.

Killtech am 12.04.2006 01:21 schrieb:
Herbboy am 12.04.2006 01:13 schrieb:
d.h. ich soll also zuerst das amulett wegbringen, korrekt?
Merke: "Sollte" und "Müsste" gibt es in diesem Spiel so gut wie nicht... ;)
ich weiß, nur könnte es ja sein, dass man erst nach abgabe in diue gilden kommen kann oder so... ;)

Hab mit der Hauptquest erst nach ungefähr 50 Stunden Spielzeit begonnen. Jetzt bin ich bei knappen 100 Stunden und hab vielleicht gerademal ein Drittel davon erledigt. *g*

MfG, Killtech
naja, ich hab in der kasiserstadt halt keinerlei quests gefunden... so auf den ersten "such"... bin auf dem weg zum kloster dann halt in 2 ruinen gegangen und hab ein wenig geplündert :-D

in einer ruine hat mich ein geist verfolgt, aber nix gemacht... ich dachte, der is da nur als "dekoration", und verletzen konnte ich den auch nicht. plötzlich verlor ich HP, da der geist rumzauberte - im letzten moment hab ich dann nen zauber gefunden, mit dem ich ihn wiederum dann erledigen konnte - 2 stunden spielen wären sonst weg gewesen (hatte nicht gespeichert...).

is das o.k: bretone, Sternzeichen ähm... ich glaub fürst, mit je 20 bonus auf wille+konstitution, klasse schattenklinge ?

@Herb

beim ersten Char denn ich erstellt hatte hab ich auch in der Kaiserstadt nach Quests gesucht und keine gefunden, da gibts so gut wie keine, geh in andere Städte und laber einfach die Leute an, dann kriegst unweigerlich quests! :)

P.S:
Wenn du unbedingt in der Kaiserstadt nen Quest amchen willst, dann übernachte ma im Hafenviertel auf einem der beiden Schiffe!

zu meinem Problem:
hab (endlich) meine Traumkombination gefunden (Bretone, Intelligenz und Weisheit geskillt) und bin der Magiergilde in Bruma beigetreten. Nun soll ich nen Typen names J'skar finden. Gefunden hab ich ihn auch schon (mit geringem Leben entdecken), aber wenn ich ihn anspreche kommt immer nur "Hau ab. Ihr versaut nur alles" (das war jetzt sinngemäß ;) ) Wenn ich die beiden anderen in der Gilde außer J'skar selber und Questgeberin anquatsche bringt das auch nix.
Sonderlich ist da nur, dass wenn ich J'skar's Kollegen, der mit V anfängt, anspreche, die Gesprächsoption "J'skar" immer wieder golden erscheint und nicht grau, obwohl er immer das gleiche sagt!
Was muss ich tun?

Frage zur Quest: Mages Gilde Suspension

Ich habe, ohne dass ich es wusste, etwas von der Magiergilde geklaut und jetzt wollen sie dass ich für die Geheime Universität 20 Drachenbäume und 20 Rotwurz-Blumen sammle.
Wo wachsen diese Pflanzen am meisten oder wo kann ich sie vielleicht kaufen? :confused:

AW: Hauptquest

The_Sisko am 25.03.2006 11:30 schrieb:
Hat jemand eine Ahnung wo ich große leere Seelensteine finde??

versuchs mal in den verschiedenen magiergilden! da rennt meistens einer herum der die steine verkauft!

Herbboy am 12.04.2006 14:20 schrieb:
[
2 stunden spielen wären sonst weg gewesen (hatte nicht gespeichert...).

wenn du eine ruine, höhle oder was auch immer betrittst, wird automatisch gespeichert. und wozu gibt es den die F5-taste?

oder hast du 2 stunden für die eine ruine gebraucht? dann wirst du das spiel nie zu ende spielen ;)

Frage zu der Chorrol - Gemälde - Quest

Ich konnte der Täterin nachweisen das sie das Gemälde gestohlen hat.
Meine Frage ist aber wie würdet ihr entscheiden bzw. was wäre für mich am besten?

1. Soll ich die Täterin schützen? Dann bekomme ich von der Gräfin 50 Gold und die Diebin malt mir innerhalb von 3 Wochen ein Portrait von mir. Hat das mal jemand gemacht, passiert da was aufregendes? Hab keine Lust das da dann nix dolles bei raus kommt!

2. Sie überführen, bekomme dann von der Gräfin 300 Gold, einen Topas und darf in den Gemächern der Dieben schlafen!?

bidi1988 am 12.04.2006 14:55 schrieb:
The_Sisko am 25.03.2006 11:30 schrieb:
Hat jemand eine Ahnung wo ich große leere Seelensteine finde??

versuchs mal in den verschiedenen magiergilden! da rennt meistens einer herum der die steine verkauft!

Btw ist das normal das ich in Chorrol als Mitglied in der Magiergilde die Glasschränke knacken kann, erst mal die fetten Seelensteine einstecke, ohne das einer was sagt? :B

habe ein prob (vielleicht wie viele von hier) mit der q: wo sich geister frei tummeln.
habe es soweit gebracht, dass in meinen logbuch steht ich solle das haus durchsuchen und nachforschungen anstellen.
aber was nun? der jung benarius ist futsch und im haus finde ich nichts. :confused:

wenn es ein bug ist, dann posted mir bitte einen fix oder dergleichen.

mfg
firen04

Schau mal im Erdgeschoss, am besten auf dem Boden in der Nähe des Schrankes ;)

Atronach u. Magierfähigkeiten

Hallo

Ich bin Kaiserlicher u. Sternzeichen Atronach (ich weis ist nicht das beste für Magie). Bin aber jetzt der Magiergilde beigetreten und habe einige Quests gemacht. Habe jetzt einen neuen Schockzauber und andere bekommen.
Wenn ich sie aber einsetzen will, wird mir gesagt, das ich zuwenig Magierfähigkeiten habe.
Wie kann ich meine Magierfähigkeiten erhöhen. Oder ist der Atronach schuld daran. Bin jetzt fast immer beim zaubern mit Feuerbällen, Sprüche, ... und nichts tut sich.
Was muss ich also tun?

Danke perry

AW: Atronach u. Magierfähigkeiten

perry1965 am 12.04.2006 17:11 schrieb:
Hallo

Ich bin Kaiserlicher u. Sternzeichen Atronach (ich weis ist nicht das beste für Magie). Bin aber jetzt der Magiergilde beigetreten und habe einige Quests gemacht. Habe jetzt einen neuen Schockzauber und andere bekommen.
Wenn ich sie aber einsetzen will, wird mir gesagt, das ich zuwenig Magierfähigkeiten habe.
Wie kann ich meine Magierfähigkeiten erhöhen. Oder ist der Atronach schuld daran.
Atronarch ist nicht daran schuld. Dadurch wird nur dein Mana (Magicka) nicht automatisch aufgeladen. Deine Magiefähigkeiten kannst du verbessern indem du beim Upleveln deine Intelligenz erhöhst, wodurch auch dein max. Mana-Wert steigt. -also immer schön Fähigkeiten trainieren und ausüben, die Intelligenz erfordern- dadurch kannst du dann später beim upleveln mehr Zusatzpunkte auf Intelligenz verteilen.

KONNAITN am 12.04.2006 17:19 schrieb:
Hallo

Wie kann ich meine Magierfähigkeiten erhöhen. Oder ist der Atronach schuld daran.
Atronarch ist nicht daran schuld. Dadurch wird nur dein Mana (Magicka) nicht automatisch aufgeladen. Deine Magiefähigkeiten kannst du verbessern indem du beim Upleveln deine Intelligenz erhöhst, wodurch auch dein max. Mana-Wert steigt. -also immer schön Fähigkeiten trainieren und ausüben, die Intelligenz erfordern- dadurch kannst du dann später beim upleveln mehr Zusatzpunkte auf Intelligenz verteilen.

Heist das also zb.: Wenn ich Magiefähigkeit 50 brauche, dann muß meine Intelligenz auf 50 sein.
Ach ja und was brauch ich um diesen Schockzauber den ich auf Felsenwolke oder Wolkenfels oder so ähnlich bekommen habe zu nützen?

perry

perry1965 am 12.04.2006 17:29 schrieb:
Hallo

Heist das also zb.: Wenn ich Magiefähigkeit 50 brauche, dann muß meine Intelligenz auf 50 sein.
Ach ja und was brauch ich um diesen Schockzauber den ich auf Felsenwolke oder Wolkenfels oder so ähnlich bekommen habe zu nützen?

perry
Nein, das ist wieder etwas anderes und hat nicht direkt etwas mit deiner Intelligenz zu tun. Sprüche erfordern auch einen gewissen Fähigkeiten-Level in der jeweiligen Magiedisziplin. Also z.B. Zerstörungszauber 50 um sie überhaupt wirken zu können. Das erreichst du indem du oft Zauber der Klasse Zerstörung anwendest.
Zusätzlich musst du aber auch über genug Mana verfügen um den Spruch überhaupt wirken zu können.
Es wird also vermutlich noch eine Weile dauern bis du diesen Schockzauber von der Felsenhöhe anwenden kannst, da der ziemlich viel Mana erfordert.

KONNAITN am 12.04.2006 17:41 schrieb:
perry1965 am 12.04.2006 17:29 schrieb:
Hallo

perry
Nein, das ist wieder etwas anderes und hat nicht direkt etwas mit deiner Intelligenz zu tun. Sprüche erfordern auch einen gewissen Fähigkeiten-Level in der jeweiligen Magiedisziplin. Also z.B. Zerstörungszauber 50 um sie überhaupt wirken zu können. Das erreichst du indem du oft Zauber der Klasse Zerstörung anwendest.
Zusätzlich musst du aber auch über genug Mana verfügen um den Spruch überhaupt wirken zu können.
Es wird also vermutlich noch eine Weile dauern bis du diesen Schockzauber von der Felsenhöhe anwenden kannst, da der ziemlich viel Mana erfordert.

Na dann fang ich mal zu zerstören an :-D

Danke perry

Btw ist das normal das ich in Chorrol als Mitglied in der Magiergilde die Glasschränke knacken kann, erst mal die fetten Seelensteine einstecke, ohne das einer was sagt? :B

ja, man kann als mitglied einer gilde alles mitgehen lassen, was da rumliegt :)

Massig Dietriche und Pferde gesucht! :)

Tja ich hab auch schon mein erstes Problem... ;) 1. Wo kann ich auf die schnelle Massi Dietriche auftreiben? Egal was es kostet oder wieviele leute ich abschlachten muss ;) (Nein ich Cheate nicht, aber ich hab massig Geld... :-D ) Und wo finde ich am besten ein Pferd? (Ohne das ich eins klauen muss... :-D ) Währe schön wen ihr meine Fragen beantworten könnt.. =)

MfG

Edoa

ziegenbock am 12.04.2006 18:39 schrieb:

ja, man kann als mitglied einer gilde alles mitgehen lassen, was da rumliegt :)

Schon klar, ich lasse da immer ziemlich viel mitgehen, aber das ganze teure Zeug liegt doch nicht umsonst verschlossen in den Vitrinen!?
Z.B. in der Kämpfergilde die coolen Waffen waren alle Nachbauten, war die Mühe also nicht wert. Aber in der Magiergilde war bis jetzt alles echt... :-D

Zurück