• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[The Elder Scrolls IV: Oblivion] HIER Fragen zu Quests oder allg. Spielinhalten

Arena Großmeister Fragen

Ich bin jetzt Arena Großmeister und diese eine Frau (Ysabel oder wie die heißt) sagt doch, dass man jetzt Bestienkämpfe machen kann. Gibts davon unendlich und die Quest ist nie bei den abgeschlossenen oder hören die nach ein paar auf??

Was hat dieser Junge zu bedeuten, der einen, wenn man Großmeister ist verfolgt? Ist das gut oder schlecht, wenn man ihn wegschickt?

AW: Arena Großmeister Fragen

FetterKasten am 12.04.2006 23:09 schrieb:
Ich bin jetzt Arena Großmeister und diese eine Frau (Ysabel oder wie die heißt) sagt doch, dass man jetzt Bestienkämpfe machen kann. Gibts davon unendlich und die Quest ist nie bei den abgeschlossenen oder hören die nach ein paar auf??

Was hat dieser Junge zu bedeuten, der einen, wenn man Großmeister ist verfolgt? Ist das gut oder schlecht, wenn man ihn wegschickt?

Du kannst jede Woche einen Kampf machen, geht glaube ich unendlich.

Dem Jungen kannst du auch "nett" sagen, dass er warten soll, der macht das dann auch. :)

AW: Arena Großmeister Fragen

FetterKasten am 12.04.2006 23:09 schrieb:

Wie hast du den Großmeister geschafft ?
Mich (dunkelelf,kreuzritter lvl4) legt der immer mit 1/3 restenergie um :haeh:
sollt ich das mit dem lvl usw schon schafffen ?

achja, wo kann ich denn dietriche kaufen ?

MfG

AW: Quest: Ewiger Ruhestand

GeBlItZdInGsT am 12.04.2006 22:01 schrieb:
Deepfall am 12.04.2006 20:49 schrieb:
Hi.
wie habt ihr den quest geschafft ohne gesehen zu werden? Jedesmal wenn ich den kerl beim schwimmen mit dem rosen pfeil abschiesse bekomme ich Kopfgeld! Obwohl mich keine wache gesehen hatt! Pls help me!!!

Das musste hinnehmen.. war bei mir auch so komischer weiße,bei mir wahrens aber nur 40 Gold.. also nichts Weltbewegendes!S päter, glaube 2 oder 3 quest danach musste ne ganze Familie töten, und eine davon gehört der kaiserlichen Legion an, da bekommst auch nen Kopfgeld, auch wen dich dabei niemand sieht, nur leider sinds da dan 1000 Gold

Danke dir ^^ Werde ich wahrscheinlich wohl machen...
Obwohl ich von einem mod gehört hab der die Wachen realisticher hören/sehen lassen sollte, sprich alles was aus ihrem radius draussen ist interessiert sie nicht :-D naja thx trotzdem

AW: Hauptquest

ziegenbock am 12.04.2006 18:39 schrieb:
Btw ist das normal das ich in Chorrol als Mitglied in der Magiergilde die Glasschränke knacken kann, erst mal die fetten Seelensteine einstecke, ohne das einer was sagt? :B

ja, man kann als mitglied einer gilde alles mitgehen lassen, was da rumliegt :)

na toll!!! von wegen!

bin von choroll in diese nordstadt gereist, auf dem weg in 2-3 dungeons/höhlen und hatte nach der letzten nicht mehr gespeichert. seitdem ne stunde weitergespielt, in der nordstadt leute befragt, dann zur magiergilde, ne schriftrolle genommen => zack, meldung "ich habe in der gilde etwas gestohlen... wahrscheinlich werde ich nun ausgeschlossen"....

danke! :pissed: ;(

ps: der letzte autosave ist natürlich von "nachdem man aus der gilde geflogen ist"... :B

Haste mal drauf geachtet ob dein Cursor-Symbol rot war? Weil ich würd sagen dann ist klar das die dich als Dieb überführt haben. :-D
Da mal drauf achten, ansonsten kannste (konnte ich) alles mitgehen lassen.

Mr-DIG am 13.04.2006 01:36 schrieb:
Haste mal drauf geachtet ob dein Cursor-Symbol rot war? Weil ich würd sagen dann ist klar das die dich als Dieb überführt haben. :-D
Da mal drauf achten, ansonsten kannste (konnte ich) alles mitgehen lassen.

ich spiel 3rd person, da is kein cursor. vielleicht is ja die schrift dann anders (der gegenstandsname wird rechts eingeblendet), aber das fällt nicht so auf, weil sich dann ja nichts ändert, sondern direkt die schrift zB rot wäre...

im moment pack ich so einen blöden goblin-scharmützler einfach nicht... ;(

Herbboy am 13.04.2006 02:24 schrieb:
ich spiel 3rd person, da is kein cursor. vielleicht is ja die schrift dann anders (der gegenstandsname wird rechts eingeblendet), aber das fällt nicht so auf, weil sich dann ja nichts ändert, sondern direkt die schrift zB rot wäre...

Wie das da ausschaut kann ich leider nicht sagen, spiele in der Ego-Ansicht und da ist das so. Aber speichere trotzdem ruhig mal öfters ab, hört sich bei dir immer so kritisch an... :-D :B

So mein Kämpfer muss sich jetzt regenerieren, damit er nach stundenlangen Nebenquests morgen (heute) endlich das Schloss von Kvatch befreien kann... :)

good night

Edit: YEAH 800er Post... :-D

AW: Mysterium Xarxes und Gegenstände

Piccolo676 am 12.04.2006 23:01 schrieb:
Hallo zusammen !

Also nachdem ich die 4 Bücher gefunden und dann in den Schrein gegangen bin, mußte ich alle meine Sachen abgeben.

Meine Frage ist nun, bekomm ich die wieder, liegen die irgendwo, oder sind die tatsächlich alle weg ?

danke schonmal für die antworten.

mfg

Piccolo

ich würde die sachen trotzdem vor der höhle ablegen, in die höhle rein, alle killen, wieder raus und die sachen wieder aufsammeln. weil ich den typen nicht mehr gefunden habe. bin etliche male durch die ganze höhle durch, aber er war nicht da (bug?).

Kwatch_Martin

Ich habe Martin in Kwatch gefunden, mit ihm gesprochen und das Oblivion-Tor geschlossen.
Als ich danach in die Kirche zurueck bin, um ihn abzuholen, war er nicht mehr da.

Ich habe dann erstmal weitergespielt, und dachte, ich werde ihn schon irgendwo wiederfinden.
Das ist aber nicht der Fall.
Haette ich bloss nach dem Gespraech die "Follow me" -Antwort gedrueckt.
Habe ich aber nicht, um ihn bei den Kaempfen draussen nicht zu gefaerden.

Nun moechte ich aber endlich dieses Quest beenden.
Kann mir bitte jemand sagen, wo genau ich Martin wiederfinden kann
Die in der Kirche uebriggeblieben weibliche Wache erzaehlte mir, dass er mit den anderen aufgebrochen sei.........aber nicht wohin.

ziegenbock am 13.04.2006 03:35 schrieb:
Hallo zusammen !

Also nachdem ich die 4 Bücher gefunden und dann in den Schrein gegangen bin, mußte ich alle meine Sachen abgeben.

Meine Frage ist nun, bekomm ich die wieder, liegen die irgendwo, oder sind die tatsächlich alle weg ?

mfg

Piccolo

ich würde die sachen trotzdem vor der höhle ablegen, in die höhle rein, alle killen, wieder raus und die sachen wieder aufsammeln. weil ich den typen nicht mehr gefunden habe. bin etliche male durch die ganze höhle durch, aber er war nicht da (bug?).
ich bin dann einfach als ich das buch und den dolch vom altar genomen habe direkt zu dem kerl hin und hab ihn umgelegt ;)

AW: Kwatch_Martin

tom am 13.04.2006 06:00 schrieb:
Ich habe Martin in Kwatch gefunden, mit ihm gesprochen und das Oblivion-Tor geschlossen.
Als ich danach in die Kirche zurueck bin, um ihn abzuholen, war er nicht mehr da.

Ich habe dann erstmal weitergespielt, und dachte, ich werde ihn schon irgendwo wiederfinden.

Die in der Kirche uebriggeblieben weibliche Wache erzaehlte mir, dass er mit den anderen aufgebrochen sei.........aber nicht wohin.
Wenn du in Kwatch alles erledigt hast findest du Martin in diesem Lager etwas südlich der Stadt, durch das du vermutlich schon auf dem Hinweg gekommen bist.

Frage zu Quest: Aufnahme in die Diebesgilde

Moin,

bei der Aufnahme in die Diebesgilde musste ich im Wettbewerb mit 2 anderen ein Buch besorgen. Das Mädel war leider schneller(ist das generell so?). Nun sagt das Quest das ich es ihr stehlen soll........schön und gut aber wo ist das Versteck, denn umbringen darf ich Sie nicht???Ihre Hütte hab ich auch schon durchsucht.

Kann mir da wer weiterhelfen???THX

Herbboy am 13.04.2006 00:45 schrieb:
bin von choroll in diese nordstadt gereist, auf dem weg in 2-3 dungeons/höhlen und hatte nach der letzten nicht mehr gespeichert. seitdem ne stunde weitergespielt, in der nordstadt leute befragt, dann zur magiergilde, ne schriftrolle genommen => zack, meldung "ich habe in der gilde etwas gestohlen... wahrscheinlich werde ich nun ausgeschlossen"....
Nah, ich glaube da ist grundsätzlich irgendwas nicht koscher. Mit meinem ersten Charakter hab ich auch alles mögliche aus den Gilden mitgenommen und wurde nie rausgeschmissen. Mit dem zweiten hab ich nichts, absolut garnichts angefasst und bin am selben Tag sowohl aus der Magier- als auch der Kämpfergilde geschmissen worden. Muss von irgendwas anderem ausgelöst worden sein.

AW: Frage zu Quest: Aufnahme in die Diebesgilde

Arschbombe am 13.04.2006 08:57 schrieb:
Moin,

bei der Aufnahme in die Diebesgilde musste ich im Wettbewerb mit 2 anderen ein Buch besorgen. Das Mädel war leider schneller(ist das generell so?). Nun sagt das Quest das ich es ihr stehlen soll........schön und gut aber wo ist das Versteck, denn umbringen darf ich Sie nicht???Ihre Hütte hab ich auch schon durchsucht.

Versuchs dochmal mit vor ihrer Hütte warten und dann hinter ihr her gehen wenn sie ne Runde dreht. Vielleicht geht sie zu nem Versteck.

Kaeksch am 13.04.2006 09:14 schrieb:
Moin,

Versuchs dochmal mit vor ihrer Hütte warten und dann hinter ihr her gehen wenn sie ne Runde dreht. Vielleicht geht sie zu nem Versteck.

Hmmm....ich bin ihr nach dem Bruch schon die ganze Nacht über gefolgt, da hatte Sie es angeblich schon Versteckt. Das einzigst auffällige war das Sie einmal in einem Garten stand aber Sie hat sicht nicht gebückt oder sonst was. Rein thoretisch hätt ich Sie schon in der Einbruchs nacht beim Verstecken sehen müssen.

AW: Kwatch_Martin

KONNAITN am 13.04.2006 08:20 schrieb:
tom am 13.04.2006 06:00 schrieb:

Wenn du in Kwatch alles erledigt hast findest du Martin in diesem Lager etwas südlich der Stadt, durch das du vermutlich schon auf dem Hinweg gekommen bist.
@KONNAITN......Danke:).....dann werde ich wohl das Lager nocheinmal besuchen muessen.
Nach Kwatch war ich dort schon(vorher auch).
Ich bin aber nur einem verwirrten Geistlichen begegnet, einem Elf und ein paar Frauen.
Vielleicht versteckt sich Martin in einem Zelt?

WiesokeinLeerzeichen am 13.04.2006 07:11 schrieb:
ziegenbock am 13.04.2006 03:35 schrieb:
Hallo zusammen !

mfg

Piccolo

ich bin dann einfach als ich das buch und den dolch vom altar genomen habe direkt zu dem kerl hin und hab ihn umgelegt ;)

hab nun zuerst den dolch genommen, meine sachen "wiedergeholt", dann das buch und nix wie raus. hat ganz gut geklappt, außer dass ich mich einmal total verlaufen hatte in der höhle.

Moin,

Wenn du noch ein Spielstand hast, der vor dem Beginn des Wettbewerbs ist, und nicht weit hinten dann versuch es nochmal neu. Geh zu erst zu dem bettler, der im Garten liegt. Bestech ihn. dann geh zu dem Diebesgilden ANführer (Christophe?)
Und beginne mit dem Wettbewerb. Wenn es nun los geht, und die Frau weg rennt, lauf zu dem Pener hin und frag ihn nach dem Tagebuch. Er sagt dir wo es ist. Dann reise mit der SCHNELLREISE funktion dort hin. Nehm einfach das Buch und lauf zurück (lieber wiedermit der schnellreise funktion) dann hastes noch in der selben Nacht geschafft ;)

Wolkenhöh(l)e => wo ist die ??? [Magiergilde, Quest Eerana]

Ich hab in Choroll die Magiergilden-Quest, wo man Eerana finden und rauskriegen soll, was sie vorhat. Ich soll nun das Buch finden, das sie haben will. Nur: ich weiß nicht mehr, wo das sein soll. Wolkenhöhe oder Wolkenhöhle, aber wo ist die? Ich ha wirklich keinen Schmimmer, nur "nördlich" von irgendwas... glaub ich. In der Questbeschreibung steht leider nichts genaues, ich hätte gedacht, dass man vielleicht die dialoge im questbuch nochmal nachlesen kann...

Zurück