AW: dunkele Bruderschaft
FuerstderNazgul am 09.04.2006 21:10 schrieb:
Bin jetzt in der Bruderschaft zum Zuhörer ernannt worden.
Ist das der höchste Rang in der Bruderschaft oder gibts noch was höheres ?
Du bist jetzt der Chef = Zuhörer
Höher geht es nicht. Du kannst einmal in der Woche nach Bravil gehen und von der Mutter der Nacht neue Ziele entgegennehmen und sie in der Zuflucht an die Bruderschaft weiterleiten. Dafür gibts dan 500 Gold (pro Woche wohlgemerkt)...wenn sich das jetzt nicht gelohnt hat^^ Naja man kann ja wenigstens Gildenbrüder mitnehmen, die für einen Kämpfen. Das macht was her.
Ich bin dann noch Arenachampion. Da kann ich einmal in der Woche einen Kampf weranstalten. Wenn ich die Schwerste Option wähle (3 Minotaurenfürsten gegen mich) und den Kampf gewinne gibts 4000 Gold. Und das wie gesagt einmal pro Woche. Das ist schon eher was.
Als Meister der Kämpfergilde kann man monatlich (!!) neue Order an seinen Stellvertreter ausgeben. in diesem Monatsrhymus gibt es dann auch Geld und Items für den Meister (mich). Einen Monat habe ich schon rum (unter der Option Anwerbung/Rekrutierung) und es gab 55 Goldstücke
Jo für den ganzen Monat. Davon mal abgesehen das ein Ingame-Monat so lang ist, das man wohl fast das ganze Spiel durchzocken kann, sind 55 Gold wohl ein Witz. Von den Items, von denen bei der Amteinführung die Rede war gibts keine Spur^^ Also wieso man nun Gildenmeister der Kämpfergilde sein soll weiss ich nicht. Man kann nichtmal Leute wie bei der Bruderschaft mitnehmen.
Dann bin ich noch Graufuchs der Diebesgilde. Die Graufuchskappe ist schon was geniales. Alles Verbrechen die man als Graufuchs begeht, werden seinem Konto gutgeschrieben. Nimmt man die Maske ab, ist man wieder ein normaler Bürger. Das ist mal was feines. Dazu hat die Maske noch grosse Boni auf Schleichen, Leben erkennen und Feder +200 (!!). Nur Schade das es nun ja keine Diebesaufträge mehr gibt. Als Gildenmeister der Diebesgilde (Graufuchs), hat man zwar Zugriff auf das Gildehaus mit ein paar Leuten drin, aber das scheint für nix weiter gut zu sein. Keine Einnahmen, keine AUfträge, keine Helfer.....
Magiergilde habe ich noch nichtmal angefangen.
Fazit:
Arenachampion ist am lukrativsten und am schnellsten zu erreichen.
Chef der Dunklen Bruderschaft bringt zwar mit 500/ Woche kaum was ein, aber dafür kann man Assasinen als Wachen mitnehmen und hat in der Zuflucht Zugriff auf einen Händler mit Ditrichen, Giften und anderen "Zubehör". Ausserdem hat diese Gilde die besten Questrewards zu bieten. Fiese Waffen, fette Ringe, permanente Char-Boni (!) und das wohl beste Pferd im Spiel.
Graufuchs der Diebesgilde bringt erstmal nix, aber wie gehabt hat man Zugriff auf Kopfgeldanullierung, Hehler und Dietriche. Und die Maske is ein nettes Gimmick, wenn auch zu spät, da die grossen Diebstähle nun vorbei sind.
Chef der Kämpfergilde zu sein bingt nix, soweit ich das sehen kann.....
Dann gibts noch kleinere Gilden: Die Vampirjägergilde und diese Fahrende Ritter-Gilde. Bei den Vampjägern kann man Vampirasche für 250 vertickern. Das lohnt sich besonders am Anfang und in der Mitter des Spiels, wenn man noch keine grossen Einnahmen hat, denn Vampire trifft man dauernd. Als Ritter kann man die Bögen von Schwarzbogen-Banditen verkloppen (für so 100-200). Das es nur sehr wenige von den Kerlen gibt, ist das nix. Man bekommt wenigstens noch zugriff auf die fahrende Ritter-Unterkunft. Das nutze ich manchmal.
PS: Am meisten Spass haben die Illegalen Gilden gemacht. Allen voran die Bruderschaft....