• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[The Elder Scrolls IV: Oblivion] HIER Fragen zu Quests oder allg. Spielinhalten

dunkele Bruderschaft

Bin jetzt in der Bruderschaft zum Zuhörer ernannt worden.
Ist das der höchste Rang in der Bruderschaft oder gibts noch was höheres ?

AW: dunkele Bruderschaft

FuerstderNazgul am 09.04.2006 21:10 schrieb:
Bin jetzt in der Bruderschaft zum Zuhörer ernannt worden.
Ist das der höchste Rang in der Bruderschaft oder gibts noch was höheres ?

Du bist jetzt der Chef = Zuhörer :) Höher geht es nicht. Du kannst einmal in der Woche nach Bravil gehen und von der Mutter der Nacht neue Ziele entgegennehmen und sie in der Zuflucht an die Bruderschaft weiterleiten. Dafür gibts dan 500 Gold (pro Woche wohlgemerkt)...wenn sich das jetzt nicht gelohnt hat^^ Naja man kann ja wenigstens Gildenbrüder mitnehmen, die für einen Kämpfen. Das macht was her.

Ich bin dann noch Arenachampion. Da kann ich einmal in der Woche einen Kampf weranstalten. Wenn ich die Schwerste Option wähle (3 Minotaurenfürsten gegen mich) und den Kampf gewinne gibts 4000 Gold. Und das wie gesagt einmal pro Woche. Das ist schon eher was.

Als Meister der Kämpfergilde kann man monatlich (!!) neue Order an seinen Stellvertreter ausgeben. in diesem Monatsrhymus gibt es dann auch Geld und Items für den Meister (mich). Einen Monat habe ich schon rum (unter der Option Anwerbung/Rekrutierung) und es gab 55 Goldstücke :( Jo für den ganzen Monat. Davon mal abgesehen das ein Ingame-Monat so lang ist, das man wohl fast das ganze Spiel durchzocken kann, sind 55 Gold wohl ein Witz. Von den Items, von denen bei der Amteinführung die Rede war gibts keine Spur^^ Also wieso man nun Gildenmeister der Kämpfergilde sein soll weiss ich nicht. Man kann nichtmal Leute wie bei der Bruderschaft mitnehmen.

Dann bin ich noch Graufuchs der Diebesgilde. Die Graufuchskappe ist schon was geniales. Alles Verbrechen die man als Graufuchs begeht, werden seinem Konto gutgeschrieben. Nimmt man die Maske ab, ist man wieder ein normaler Bürger. Das ist mal was feines. Dazu hat die Maske noch grosse Boni auf Schleichen, Leben erkennen und Feder +200 (!!). Nur Schade das es nun ja keine Diebesaufträge mehr gibt. Als Gildenmeister der Diebesgilde (Graufuchs), hat man zwar Zugriff auf das Gildehaus mit ein paar Leuten drin, aber das scheint für nix weiter gut zu sein. Keine Einnahmen, keine AUfträge, keine Helfer.....

Magiergilde habe ich noch nichtmal angefangen.

Fazit:

Arenachampion ist am lukrativsten und am schnellsten zu erreichen.

Chef der Dunklen Bruderschaft bringt zwar mit 500/ Woche kaum was ein, aber dafür kann man Assasinen als Wachen mitnehmen und hat in der Zuflucht Zugriff auf einen Händler mit Ditrichen, Giften und anderen "Zubehör". Ausserdem hat diese Gilde die besten Questrewards zu bieten. Fiese Waffen, fette Ringe, permanente Char-Boni (!) und das wohl beste Pferd im Spiel.

Graufuchs der Diebesgilde bringt erstmal nix, aber wie gehabt hat man Zugriff auf Kopfgeldanullierung, Hehler und Dietriche. Und die Maske is ein nettes Gimmick, wenn auch zu spät, da die grossen Diebstähle nun vorbei sind.

Chef der Kämpfergilde zu sein bingt nix, soweit ich das sehen kann.....

Dann gibts noch kleinere Gilden: Die Vampirjägergilde und diese Fahrende Ritter-Gilde. Bei den Vampjägern kann man Vampirasche für 250 vertickern. Das lohnt sich besonders am Anfang und in der Mitter des Spiels, wenn man noch keine grossen Einnahmen hat, denn Vampire trifft man dauernd. Als Ritter kann man die Bögen von Schwarzbogen-Banditen verkloppen (für so 100-200). Das es nur sehr wenige von den Kerlen gibt, ist das nix. Man bekommt wenigstens noch zugriff auf die fahrende Ritter-Unterkunft. Das nutze ich manchmal.

PS: Am meisten Spass haben die Illegalen Gilden gemacht. Allen voran die Bruderschaft.... :)

kann mir jemand sagen wie man seelensteine aufladen kann.

Leddernilpferd am 10.04.2006 09:00 schrieb:
du musst den zauberspruch "seelenfalle" auf ein ziel anwenden und das dann in der angegebenen zeit töten, dann wird die seele in einem seelenstein gefangen und der ilt als aufgeladen.

WiesokeinLeerzeichen am 10.04.2006 10:03 schrieb:
du musst den zauberspruch "seelenfalle" auf ein ziel anwenden und das dann in der angegebenen zeit töten, dann wird die seele in einem seelenstein gefangen und der ilt als aufgeladen.

danke
:]

Gestapelte Gegenstände

Ist es eigentlich noch möglich einzelne Gegenstände von einem Stapel zu trennen ohne das Menü mit dem Schieberegler benutzen zu müssen bzw. alle Gegenstände eines Stapels auf einmal aufzunehmen?

Gruß

PcO

Fernsteuerung?

Hallo Leute,
Ich bin gerade in einer Höhle, auf der Karte heisst sie "Nenalata"
Ist gegenüber Bravil (auf der anderen Seite des Flußes)
In der Höhle sind unmengen an Goldstücken. es gibt um die 20 truhen in denen immer so um die 30-60 Goldstücke liegen. Doch es laufen viele Sklette herum, die aber mit einem Schleich Angriff leicht zu schlagen sind.
Am "Ende" der Höhle liegen so komische Steine rum. 2 Steine sind jeweil 1000 Goldstücke Wert. In diesm Raum sind auch keine Gegner!
Nun mein problem.
In diesem hoffentlich letzten raum befindet sich eine treppe.
Doch ich bekomme immer die Meldung " Diese Treppe wird per Fernsteuerung gesenkt"
Ich kann in diesem Raum nicht finden, was wie ein hebel oder sonstiges aussieht. Ich hoffe dass einer von euch schon mal dort war und es gelöst hat ;(

Mfg. Ice

Hauptquest : Spione

Hi Leute,
Ich habe ein Problem bei der Hauptquest Spione
Ich habe diese Jearl schon getötet und ich war auch schon in ihrem Haus und habe die Befehle von ihr gefunden!!!
Nun mein Problem mir fehlt noch ein Spion!!!I Wie kann ich den finden????
Ich habe schon die ganze Stadt abgeklappert und kann den Spion einfach nicht finden!!!!
Bitte!!! Kann mir jemand helfen???
:pissed:

AW: Hauptquest : Spione

richigang am 10.04.2006 14:11 schrieb:
Hi Leute,
Ich habe diese Jearl schon getötet und ich war auch schon in ihrem Haus und habe die Befehle von ihr gefunden!!!
Ich habe schon die ganze Stadt abgeklappert und kann den Spion einfach nicht finden!!!!
Bist du sicher dass du noch einen Spion finden musst und nicht gleich mit den Befehlen zum Wolkenherrscher Tempel zurückkehren kannst?
Weil eigentlich müsstest du den Spion in Jearl's Haus ja schon erledigt haben, da der den Schlüssel zu ihrem Keller hat wo ihre Befehle liegen.
Und mit der Übergabe der Befehle an Jeauffre endet die Quest.

KONNAITN am 10.04.2006 14:49 schrieb:
richigang am 10.04.2006 14:11 schrieb:
Hi Leute,
Bist du sicher dass du noch einen Spion finden musst und nicht gleich mit den Befehlen zum Wolkenherrscher Tempel zurückkehren kannst?
Weil eigentlich müsstest du den Spion in Jearl's Haus ja schon erledigt haben, da der den Schlüssel zu ihrem Keller hat wo ihre Befehle liegen.
Und mit der Übergabe der Befehle an Jeauffre endet die Quest.

Ich hatte auch dieses problem. hab auch die ganze umgebung abgesucht und nichts gefunden. dann hab ich später noch einmal das geheimlager der spione betreten und plötzlich war der 2. spion da.

ich hab auch noch ne frage: kann mir einer sagen, mit wem das ich sprechen muss, wenn ich ein haus in der hauptstadt kaufen möchte?

AW: Seelen einfangen

Moinsen

Habe in einer Ruine gegen eine Kriegerin gekämpft und die hat so ein Schwert, nennt sich "Umbra", des hat den magischen effekt mirt den seelen einfangen!

Gruß

veichen

P.S. die Ruine war südlich der kaiserstadt am gegenüberliegenden ufer.
;)

AW: Seelen einfangen

Ich bin Erzmagier und hab ja diese Truhe in meinem Zimmer. Wenn ich nun eine Pflanze z.B. darein lege und 24 stunden warte sollten ja eigendlich mehr davon da sein oder ?

irgendwie tut sich da bei mir nichts?

BRAUCHE HILFE !!!

Ich habe den Kellerschlüssel komischerweise in Jearls Leiche gefunden!!!
Als ich Jearls Haus betrat war da niemand!!!!
Ist das normalerweise so das man den zweiten Spion in Jearls Haus findet???
Vielleicht ein Bug oder so????
Naja ich probier es einfach nochmal!!!

Danke für deine Antwort!!!
Mfg richigang

Dunkle Bruderschaft - Verwandte

hab mal wieder nen problemchen..
ich wurde beauftragt die Familie Draconis zu töten, was mir bis auf Caelia (Leywjjn) gelungen ist.. unf zwar gehört die ja zu Kaiserlichen Legion, auch wenn ich sie absolut ohne Zeugen töte.. nämlich in der Herberger der drei Schwestern (so änlich), in nem seperaten Raum sitzt die ja... bekomm ich trozdem nen Kopfgeld, auch wenn ich mich von der Seite anschleiche und sie mit einem Schlag töte, womit sie mich ja eigentlich nicht sieht, hab ich trozdem Kopfgeld, und zwar soviel dass mir dan die Wachen hinterennen... bei kleiner Beträge kommt es manchmal vor, dass die Wachen mir nicht nachrennen, sondern erst mich auf mein Verbechen ansprechen, wenn ich sie ganz normal ansprechen...
kann ich die irgendwie ohne jegliches Kopfgeld töten?

Edit: Ich wollte noch was wissen.. ich war zwar noch nicht in nem Oblivion Tor, hab aber gehört, (im RL :B ) dass sobald ich in dem Tor in Kvatch drinne war öffnen sich dan "tausend" andere, gibts dan für jedes einzelne Tor ne Quest oder hat das dan eigentlich irgendeine auswirkung wenn ich die Obliviontore ohne Quest schliesse, also das diese dan grad für "Just4Fun" dastehn?

Kvatch Hauptmission "Martin finden"

Hi !

Also habe folgendes Problem:
Ich soll den Martin zur "Weyron-Priorei" bringen. Ich habe dieses gesamte Schloss gesäubert und diese Leiche da hinten im letzten Raum gefunden, seinen Ring genommen und ihn an den Anführer weitergeleitet. Wenn ich ihn jetzt anquatsche, was ich laut grünem Pfeil auf der Karte tun soll, kommt nur ein Text, aber ich hör ihn diesen nicht sprechen und kurz darauf bin ich aus dem Chat Menü wieder raus... Ich weiß nicht was ich da jetzt machen soll, hab erstmal andere Quests gemacht und mich ein bisschen durch die Weltgeschichte gemetzelt ! :-D

PLS NEED HELP :(

AW: Dunkle Bruderschaft - Verwandte

GeBlItZdInGsT am 10.04.2006 20:59 schrieb:
ich wurde beauftragt die Familie Draconis zu töten, was mir bis auf Caelia (Leywjjn) gelungen ist.. unf zwar gehört die ja zu Kaiserlichen Legion, auch wenn ich sie absolut ohne Zeugen töte.. nämlich in der Herberger der drei Schwestern (so änlich), in nem seperaten Raum sitzt die ja... bekomm ich trozdem nen Kopfgeld, auch wenn ich mich von der Seite anschleiche und sie mit einem Schlag töte, womit sie mich ja eigentlich nicht sieht, hab ich trozdem Kopfgeld, und zwar soviel dass mir dan die Wachen hinterennen... bei kleiner Beträge kommt es manchmal vor, dass die Wachen mir nicht nachrennen, sondern erst mich auf mein Verbechen ansprechen, wenn ich sie ganz normal ansprechen...
Ich denke die Sache mit dem Kopfgeld gehört nach dem Mord automatisch zur Quest dazu. Hab es damals auch auf alle möglichen Arten probiert, jedoch ohne Erfolg. Sehe da aber kein großes Problem, da das Kopfgeld nach dem Mord nur bei ca. 1000 Goldstücken liegt. Da kann man sich einfach mal schnappen lassen, und die Geldstrafe bezahlen.

Ich wollte noch was wissen.. ich war zwar noch nicht in nem Oblivion Tor, hab aber gehört, (im RL :B ) dass sobald ich in dem Tor in Kvatch drinne war öffnen sich dan "tausend" andere, gibts dan für jedes einzelne Tor ne Quest oder hat das dan eigentlich irgendeine auswirkung wenn ich die Obliviontore ohne Quest schliesse, also das diese dan grad für "Just4Fun" dastehn?
Es gibt unheimliche viele dieser Oblivion-Tore, die bis zum Abschluss der Hauptquest immer wieder erscheinen. Einige von ihnen sind mit Quests verknüpft (afaik nur drei oder vier), alle anderen hingegen sind zum Leveln und Items sammeln gedacht.

MfG, Killtech

GeBlItZdInGsT am 10.04.2006 20:59 schrieb:

Hier empfielt sich eine Mitgliedschaft in der Diebesgilde, da kann man ja Kopfgelder verschwinden lassen...für eine Gebühr. So habe ich das gemacht. Da die Tante zur Stadwache gehört, lässt sich das kopfgeld nicht vermeiden, da es unabhängig davonerhoben wird, ob jemand den Mord sieht.

Ausser man ist Graufuchs der Diebesgilde. Setzt man die Kappe auf, ist man maskiert und alle bösen Taten gehen auf das Konto von Graufuchs. Setzt man die Maske wieder ab, ist man ein unschuldiger Bürger.

Ich hab oblivion erst seit kurzem angefangen und hab ne frage:

Bei der dunklen bruderschaft am Ende muss man alle töten die in der zuflucht sind und dann kommt man zur schwarzen hand, der gibt dir als geschenk ein Pferd......blos wo soll das pferd dann sein ???
:confused:

Zurück