• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[The Elder Scrolls IV: Oblivion] HIER Fragen zu Quests oder allg. Spielinhalten

AW: Frage beim Meucheln

NOODLES_SOS am 08.04.2006 14:12 schrieb:
KONNAITN am 08.04.2006 12:54 schrieb:
Kann mir jemand sagen wie ich zum Fest der Gräfin, die ich ausziehen soll, eingeladen werde und woher ich ein Kostüm bekomme? Habe hier noch keine Antwort entdeckt.

Irgendwo habe ich gelesen, dass ein hoher Sympathiwert bei den Wachen reicht um reinzukommen, aber das bringt bei mir auch nichts. Der Türsteher leiert sowieso nur immer sein Sprüchlein runter, ohne dass ich mit ihm sprechen könnte, und bei den anderen Wachen nützt mir mein Sympathiewert auch nichts.
Wäre dankbar für Tipps.
Das Kostüm bestand bei mir aus in der Magiergilde mitgenommenen Klamotten, da habe ich auch meine eigentlichen Sachen zwischengelagert.
Reingekommen bin ich einfach, indem ich der Gräfin hinterhergelaufen bin. Die stand nämlich im Thronsaal und hat dann nach ein paar Minuten die Türe geöffnet.
Wichtiger Tip: Mache diese Quest nicht wenn Du gerade mit der Orkritterin Quests offen hast. Als ich nach dem wirken des Zauberspruchs geflohen bin hat sie sich nämlich mit den Wächtern angelegt und es war sehr schwierig sie für die nächste Quest aus der Stadt zu geleiten...
Danke. Die Gräfin habe ich im Thronsaal zwar noch nicht gesehen, immer nur den Grafen, aber ich werde mal ein wenig abwarten ...und mich dann unter ihrem Kleid reinschmuggeln. ;)

AW: allgemeine fragen

ziegenbock am 05.04.2006 13:28 schrieb:
weiß einer, wieviel orte man im spiel entdecken kann?
und wieviele quests es insgesamt im ganzen spiel gibt?

kann es ein, das sich der schwierigkeitsgrad auch auf die art der gegner auswirkt?
bin mit level 12 nach krähenheim gegangen. dort standen überall skellet helden mit bögen rum. bin später nochmal hin (mit level 13) und hatte den schwierigkeitsgrad gesenkt (ungefähr 1/3 richtig leicht). jetzt kamen nur noch ratten und timberwölfe. ist das normal?

hat keiner ne antwort auf meine fragen??

Gladiator und Haus Frage

ich mag jetzt gladiator werden um an geld zu kommen. hab schon ein paar kämpfe geschafft und wollte mal fragen wie viel kämpfe es da insgesamt gibt?

von dem geld mag ich mir dann das haus im hafenviertel kaufen, damit ich da meine überflüssigen aber trotzdem wertvollen sachen lagern kann, die ich nicht mehr mit mir rumschleppen kann. Lohnt sich die kleine hütte für das geld? die frau die sie verkauft meint ja, dass sich noch irgendein idiot findet der das kauft???

THX

AW: Dietriche

shimmyrot am 08.04.2006 13:15 schrieb:
Dietriche kannst du im Nordwesten der Kaiserstadt, außen an der Mauer in einer Nische bei einem Händler kaufen.
Den unzerstörbaren Dietrich gibts beim Daedra-Schrein Nocturnal nördlich von Leyawiin.

Vielen Dank

Dunkler Spalt - Magiergilden Quest

Ich hab von der Magiergilde die Q bekommen zum "Dunklen Spalt" zu gehen. Ich hab aber absolut keine Ahnung was ich da machen soll - es passiert nämlich einfach nichts. Laut Kompass soll ich auch nicht in die Höhle rein sonder beim Altar stehen.Aber innerhalb von 2Tagen die ich davor geqwartet habe hat sich nichts getan

Oblivion Tore

Nachdem ich das Oblivion Tor von Kvatch geschlossen habe, tauchen überall neue Oblivion Tore auf.
Sind die auch Teil der Hauptquest? Kann ich die Tore betreten und schliessen ohne konkreten Auftrag oder soll ich warten, bis ich im Hauptquest weit genug fortgeschritten bin und einen Auftrag für das Schliessen der Tore erhalte?
Sind die verschiedenen Oblivion Tore also Teil der Hauptquest oder nicht und spielt es eine Rolle, wann ich welches Tor schliesse?

Danke für die Hilfe.

mmcc0810 am 08.04.2006 16:14 schrieb:
shimmyrot am 08.04.2006 13:15 schrieb:
Dietriche kannst du im Nordwesten der Kaiserstadt, außen an der Mauer in einer Nische bei einem Händler kaufen.
Den unzerstörbaren Dietrich gibts beim Daedra-Schrein Nocturnal nördlich von Leyawiin.

Vielen Dank
hol dir den unzerstörbaren, damit wird das schlösserknacken sowas von komfortabel und einfach. :-D

alle sachen weg?

ich bin mal der story gefolgt und jetzt in der höhle beim arriussee. dort muß man ja alle sachen abgeben. habe dann das buch genommen,die ganzen leute gekillt und raus aus der höhle. bekomme ich meine sachen wieder oder hätte ich die vorher irgendwo lagern sollen?

der typ, der die sachen genommen, den habe ich nicht mehr gefunden.

HanFred am 08.04.2006 17:59 schrieb:
hol dir den unzerstörbaren, damit wird das schlösserknacken sowas von komfortabel und einfach. :-D
Mit dem Nachteil, dass durch das +40 auf Security eben dieser Skill wesentlich langsamer steigt. Ich hab meinen Skeleton Key seit langem in der Satteltasche und hole ich nur raus, wenn's a) very hard locks oder b) zuviel Kaffee gibt ;)

AW: Magierquest

Hallo,
ich bin erfolgreich in der Magiergilde, und muss nun in eine Höhle.
Da ist so eine Art Schloß, in der Höhle, das sich nur mit Magie öffnen lääst.
An den Seiten sind so Inschriften, die ein anderer für mich übersetzen kann.
Die Inschriften deuten auf verschiedene Zauber hin.
Nur ich hab keine Ahnung was ich da machen soll..
Ich weiß leider den Namen der Quest nicht, aber es ist die 3te Quest, nach dem ich alle Einschreiben erhalten habe.

AW: Oblivion Tore

Senor_Stompy am 08.04.2006 17:57 schrieb:
Nachdem ich das Oblivion Tor von Kvatch geschlossen habe, tauchen überall neue Oblivion Tore auf.
Sind die auch Teil der Hauptquest? Kann ich die Tore betreten und schliessen ohne konkreten Auftrag oder soll ich warten, bis ich im Hauptquest weit genug fortgeschritten bin und einen Auftrag für das Schliessen der Tore erhalte?
Sind die verschiedenen Oblivion Tore also Teil der Hauptquest oder nicht und spielt es eine Rolle, wann ich welches Tor schliesse?

Danke für die Hilfe.
würde mich auchmal interessieren... ich hab schon eins von den neu auftauchenden toren geschlossen, ist das schlimm?

AW: Oblivion Tore

WiesokeinLeerzeichen am 08.04.2006 19:26 schrieb:
Senor_Stompy am 08.04.2006 17:57 schrieb:

Danke für die Hilfe.
würde mich auchmal interessieren... ich hab schon eins von den neu auftauchenden toren geschlossen, ist das schlimm?

DIe Tore die sich öffnen köntn ihr ohne schlechtes Gewissen alle schließen ;)

Aber nochmal zu meiner Frage: Was muss ich am Dunkelen Spalt machen (die Q dder Magiergilde)?

AW: Gladiator und Haus Frage

FetterKasten am 08.04.2006 15:35 schrieb:
ich mag jetzt gladiator werden um an geld zu kommen. hab schon ein paar kämpfe geschafft und wollte mal fragen wie viel kämpfe es da insgesamt gibt?

von dem geld mag ich mir dann das haus im hafenviertel kaufen, damit ich da meine überflüssigen aber trotzdem wertvollen sachen lagern kann, die ich nicht mehr mit mir rumschleppen kann. Lohnt sich die kleine hütte für das geld? die frau die sie verkauft meint ja, dass sich noch irgendein idiot findet der das kauft???

THX
hallo kann mir niemand helfen?

AW: Magierquest

Pulchi am 08.04.2006 19:21 schrieb:
Hallo,
ich bin erfolgreich in der Magiergilde, und muss nun in eine Höhle.
Da ist so eine Art Schloß, in der Höhle, das sich nur mit Magie öffnen lääst.
An den Seiten sind so Inschriften, die ein anderer für mich übersetzen kann.
Die Inschriften deuten auf verschiedene Zauber hin.
Nur ich hab keine Ahnung was ich da machen soll..
Ich weiß leider den Namen der Quest nicht, aber es ist die 3te Quest, nach dem ich alle Einschreiben erhalten habe.
Nacheinander Feuer, Blitz, Magicka verringern, Magicka erhöhen auf die große Säule in der Mitte sprechen. Bin mir mit der Reihenfolge allerdings nicht sicher, ist schon bisl her. Mindestens drei der vier nötigen Sprüche befinden sich als Rollen in der Kiste neben dem Übersetzer.

Kämpferquest

Hy

Also ich hab ein Problem beim 2. Auftrag der Kämpferguilde. Ich muss das Haus "Qualitätswaren von Laurrence" (oder irgendwie so) finden. Doch wo ist das Haus? In Anvil?

AW: Kämpferquest

Kobleano am 08.04.2006 20:09 schrieb:
Hy

Also ich hab ein Problem beim 2. Auftrag der Kämpferguilde. Ich muss das Haus "Qualitätswaren von Laurrence" (oder irgendwie so) finden. Doch wo ist das Haus? In Anvil?
ich weiß es zwar nicht, aber generell kannst du den quest einfach aktiv schalten und dann sind die grade aktuell wichtigen orte auf der karte und auf deinem kompass markiert

Diebesgilde - Der große Raub

Hoi

Ich bin für die Diebesgilde gerade bei der Großer-Raub-Quest, und stehe derzeit an. Ich bin in dem Raum, wo mein Alter Ego auf einmal sagt "Ich stehe auf einer Druckplatte und am anderen Ende des Raums öffnet sich ein Schlüsselloch". Ich find da aber nichts, ich weiß ja nicht mal welches Ende gemeint ist ^^ und ich kann mich nicht mit dem Rettungspfeil ausrüsten.
Also? Wo gehts weiter?

AW: Dunkler Spalt - Magiergilden Quest

Dorftrootel am 08.04.2006 17:48 schrieb:
Ich hab von der Magiergilde die Q bekommen zum "Dunklen Spalt" zu gehen. Ich hab aber absolut keine Ahnung was ich da machen soll - es passiert nämlich einfach nichts. Laut Kompass soll ich auch nicht in die Höhle rein sonder beim Altar stehen.Aber innerhalb von 2Tagen die ich davor geqwartet habe hat sich nichts getan

Sry dass ich sooft Frage - aber weiß keiner Rat? Ich will endlich mal bei der Magiergilde voran kommen.

Btw: Gibts auch die möglichkeit rüstungen mit mehr als nur einem Attribut zu verzaubern?

AW: Dunkler Spalt - Magiergilden Quest

Dorftrootel am 08.04.2006 17:48 schrieb:

Sry dass ich sooft Frage - aber weiß keiner Rat? Ich will endlich mal bei der Magiergilde voran kommen.

Btw: Gibts auch die möglichkeit rüstungen mit mehr als nur einem Attribut zu verzaubern?

Gildenfrage +Schwirikeitsgrad

Hallo da draussen in Cyrodiil
Ich hab mal ne frage was Gilden betrifft, ich bin der MAgiergielde beigetreten und eines abend spricht mich der aus der Assasineng. an. Meine Frage wäre ob man auch in 2 Gilden sein kan??
Und ist es normal das nach dem Kvatch überrant wurde das plötzlich alle Feinde übermässig stark sind? ich hab plötlich ziemliche probleme, und vorhin waren die gegner mehr oder weniger einfach.. :confused: :confused: :|

Zurück