• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[The Elder Scrolls IV: Oblivion] HIER Fragen zu Quests oder allg. Spielinhalten

AW: Schloss Chorrol Durchsucht das Schloss

So ich hab mal ne Frage, was genau kann ich nun tun als Gildenmeister der Diebesgilde, gibt es da etwas spezielles wie Geld abkassieren von den Gildenmitgliedern oder sowas, wenn ja wie funktioniert das genau??? Danke für die Antwort

AW: Anvil - Haus Benirus - Versigeltes Portal

GeBlItZdInGsT am 06.04.2006 22:41 schrieb:
Hab mir dieses Haus von dem Benirus für 5000 Gold gekauft,, obwohl er sagte nur 2500... naja egal.. in dem Keller is an der Wand so ne Art "Wandbemahlung" zu erkenne, wo dan angezeigt wird, dass es ein versiegeltes Portal währe und nichts passiert wenn ich es aktivieren will, weiß da einer für was des ding gut ist und wie ich es aktivieren kann?
1. Die realen Preise der Häuser betragen immer (glaube ich jedenfalls) das doppelte von dem was der Verkäufer im Gespräch verlangt. -Hat mich auch genervt.

2. Zum versiegelten Portal im Haus Benirus:

Wenn du das erste mal dort schläfst, wirst du von Geistern überfallen. Danach steht im Quest-Log du sollst dich unten mal umsehen. Beim Schrank (gleich in der Nähe des Eingangs, als nicht im Keller) liegt eine Skeletthand mit einem Tagebucheintrag. Dieser führt dich wieder zum Verkäufer (mittlerweile Kaiserstadt), weil nur ein Nachkomme des alten Benirus das Portal öffnen kann.
Nachdem man ihn darauf angesprochen hat kommt er wieder zurück nach Anvil und mit seiner Hilfe kann man das Portal dann öffnen und das Haus entfluchen. (danach sieht das Haus auch gleich viel ordentlicher aus)

AW: Anvil - Haus Benirus - Versigeltes Portal

GeBlItZdInGsT am 06.04.2006 22:41 schrieb:
Hab mir dieses Haus von dem Benirus für 5000 Gold gekauft,, obwohl er sagte nur 2500... naja egal.. in dem Keller is an der Wand so ne Art "Wandbemahlung" zu erkenne, wo dan angezeigt wird, dass es ein versiegeltes Portal währe und nichts passiert wenn ich es aktivieren will, weiß da einer für was des ding gut ist und wie ich es aktivieren kann?
Kann ich mir für des Haus auch irgendwo neue Möbel kaufen oder ähnliches, die alte Innenaustattung is nich so des wahre..

Such den Verkäufer (der Enkel des Geistes) in der Kaiserstadt.
Er kann das Portal öffnen.
Wenn die den Großvater (Chef der Geister) gekillt hast,
ist das Haus wieder ansehnlich und voll eingerichtet.

AW: Info für KHAJIIT

Ich habe den Ring der KHAJIIT gefunden. Ist echt ein cooles Teil. Ihr stoßt eigentlich von alleine darauf wenn ihr den Hauptquest verfolgt und bei einem Schrein an dem ihr vorbeikommt kurz den Nebenquest macht. Genaueres sag ich dazu erstmal net.....
Ach doch: Wirkung des Rings 35% Chamhäleon dauerhaft auf selbst und 10 Punkte dauerhaft auf Schnelligkeit.
So jetzt hät ich doch noch ne Frage, kann mir einer erklären warum wenn man den Ring trägt und ja eigentlich unsichtbar ist, man von Feinden immernoch erkannt wird genauso von den Einwohnern??
Achja nochwas, finde es Schade das man insgesamt nur 2 Ringe tragen kann, man hat doch 10 Finger..... :S

ErzmagierRaistlin am 07.04.2006 09:55 schrieb:
So jetzt hät ich doch noch ne Frage, kann mir einer erklären warum wenn man den Ring trägt und ja eigentlich unsichtbar ist, man von Feinden immernoch erkannt wird genauso von den Einwohnern??
Achja nochwas, finde es Schade das man insgesamt nur 2 Ringe tragen kann, man hat doch 10 Finger..... :S
Bei 35% Chameleon ist man schwerer sichtbar, nicht unsichtbar. Und die Beschränkung auf 2 Ringe dient dem Balancing. 10 Ringe von gleicher oder minimal geringer Qualität zum Beispiel des "Ring of Namira" würden den Avatar nahezu unbesiegbar machen.

LowriderRoxx am 07.04.2006 10:14 schrieb:
ErzmagierRaistlin am 07.04.2006 09:55 schrieb:
Bei 35% Chameleon ist man schwerer sichtbar, nicht unsichtbar. Und die Beschränkung auf 2 Ringe dient dem Balancing. 10 Ringe von gleicher oder minimal geringer Qualität zum Beispiel des "Ring of Namira" würden den Avatar nahezu unbesiegbar machen.

Hmm manche Ringe kann ich gar nicht anlegen. Da kommt eine Meldung und es geht einfach nicht. Auch wenn ich definitiv noch keinen anderen Ring trage.

Schwarzer Seelenstein

Tag,

ich soll an irgendeinem Schrein einen schwarzen Seelenstein opfern oder darbieten aber ich find diesen einfach nicht. Es gibt auch keinen Hinweis auf einen Fundort oder sonstiges. Vielleicht hat schon einer von euch einen gefunden und kann mir sagen wo ich hin muss.

AW: Schwarzer Seelenstein

Noch ne zweite Frage. Gibt es irgendwo eine komplette Karte runter zu laden? Ich würde sagen, dass ich etwa 90 prozent schon aufgedeckt habe aber irgendwie finde ich zwei der Höhlen nicht für welche ich quests habe.

Quest, Pfad der Morgen Röte

Ich soll mit Jauffre sprechen, wie mann den Feind das Amullet wieder entreißen kann!

Das hat aber nicht ihn, ich kann so oft mit Jauffre spechen, wie ich will, das quest ist trotzdem aktiv!

Was muss ich Jauffre reden?

Danke

AW: Quest, Pfad der Morgen Röte

Servus!
Ein Frage: Ich bin an dem Daedra-Schrein und soll irgendwas von einem Irrlicht opfern? (Beim Hauptquest, grade als man das Amulett wiederbeschaffen soll)
Da fliegen doch so komische dinger rum, sind die das? Hab keine Ahnung was ich da machen soll... :B

Bei 35% Chameleon ist man schwerer sichtbar, nicht unsichtbar. Und die Beschränkung auf 2 Ringe dient dem Balancing. 10 Ringe von gleicher oder minimal geringer Qualität zum Beispiel des "Ring of Namira" würden den Avatar nahezu unbesiegbar machen. [/quote]

Was bewirkt der Ring of Namira noch nie davon gehört!
Ja ist schon klar aber die Entscheidung welchen RIng man anlegt ist dadurch schwerer und ständig wechseln nervt auch ein bisschen.
Hat irgendwer schon mal ein anständig Verzaubertes Magiergewand gefunden? Bin jetzt Oberhaupt der Gilde, hab aber nur so ein "schäbiges" Beschwörergewand, welches ich da vor geraumer Zeit zum Aufsteig bekommen habe!
Achja ich find es Schade das man keine Hosen und Hemden noch unter seinem Gewand tragen kann, dass war bei Morrowind immer schön konnte man mehr magische Gegenstände tragen :-D

ErzmagierRaistlin am 07.04.2006 20:15 schrieb:
Was bewirkt der Ring of Namira noch nie davon gehört!
Ja ist schon klar aber die Entscheidung welchen RIng man anlegt ist dadurch schwerer und ständig wechseln nervt auch ein bisschen.
Hat irgendwer schon mal ein anständig Verzaubertes Magiergewand gefunden?
Reflect Damage 12%, Reflect Spell 10%
Gescheite Robe gibts nur über Mods. Ich für meinen Teil hab mit dem reinen Magier von Beginn an leichte Rüstungen verwendet. Sieht zwar nicht stilecht aus, ist aber zumindest praktikabel.

Frage beim Meucheln

Hey,

ich hätte eine frage zu meinem dieb:

Ich bin in der arena, aktivier "Moonshadow" (weil schattensternzeichen) werde unsichtbar für 60 sekunden... Aber wenn ich dann zum gegner von hinten anlaufe seinen rücken genau anvisiere, mich in schleichtellung befinde dann kurz mit der maus anklicke (waffe = dolch), passiert gar nix. Er dreht sich nur um, kriegt keinen schaden, und haut mir dafür eine derbst rein. :haeh:

Wenn mich in der wildnis aber ein bandit angreift, ich das gleiche wiederhole, dann kriegt er 6x damage (steht dann als message da)

Kennt jemand das problem? Kenn mir bitte jemand erklären wie genau man vorgehen muss um auf diese weise zu meucheln?

Gestohlene Gegenstände: Hat das Auswirkungen?

Bin grad ein wenig am Einbrechen.
Unter anderem hab ich auch den "Stein des Wahnsinns" und das "Tagebuch des Boten" zurückgeklaut, nachdem ich die ja vor ner Weile bei ner Quest der Gräfin gegeben habe.
Hat irgendwelche Konsequenzen ind dem Sinne, dass die Story evtl. nicht mehr weitergeht?
Oder kann man frisch von der Leber alles mitgehen lassen?

Merci

PS: ui... Posting nummer 666 in diesem Thread

Die Nackte Wahrheit- Wie komme ich zum Fest der Gräfin?

Kann mir jemand sagen wie ich zum Fest der Gräfin, die ich ausziehen soll, eingeladen werde und woher ich ein Kostüm bekomme? Habe hier noch keine Antwort entdeckt.

Irgendwo habe ich gelesen, dass ein hoher Sympathiwert bei den Wachen reicht um reinzukommen, aber das bringt bei mir auch nichts. Der Türsteher leiert sowieso nur immer sein Sprüchlein runter, ohne dass ich mit ihm sprechen könnte, und bei den anderen Wachen nützt mir mein Sympathiewert auch nichts.
Wäre dankbar für Tipps.

Dietriche

Hi all
wo kann man Dietriche kaufen bzw. habe ich gehört es gibt einen immerbestehenden Dietrich.
Also bitte helft mir bei diesen zwei Fragen

DANKE

AW: Dietriche

Dietriche kannst du im Nordwesten der Kaiserstadt, außen an der Mauer in einer Nische bei einem Händler kaufen.
Den unzerstörbaren Dietrich gibts beim Daedra-Schrein Nocturnal nördlich von Leyawiin.

kämpfergilde - quest

hi,

ich hab ma ne frage eventuel ist wer schon bei dem quest oder hat es schon gemacht, und zwar ich soll für die kämpfergilde in cherdinhal das verschwinden mehrer leute aus so nem kaff was ganz in der nähe ist klären, es heist die haben so lichter gesehen, gut ich hab die sumpfhöhle und die irrwichter davor plattgemacht und bin in die höhle. da hab ich dann alle trolle getötet die ich gefunden hab (habe auch die meldung bekommen das ich nun alle trolle beseitigt hab und mich nun nach beweisen umschauen soll das die trolle für das verschwinden verantwortlich sind finden), gut mein grüner pfeil zeig mit auch genau die stelle in der höhle an wo ich da was finden soll, aber da ist auser ein paar skeletten und einem getöteten troll von mir nichts weiter, kann mir wer helfen wie es nun weiter geht mit dem quest ?

wär wirklich hilfreich, danke schonmal im vorraus

(und wo find ich zum henker son einhorn, oder geht das erst ab nem bestimmten lvl ? bin 23 )

AW: Ehrenschwert von Choroll

GeBlItZdInGsT am 05.04.2006 21:19 schrieb:
KONNAITN am 05.04.2006 18:40 schrieb:
GeBlItZdInGsT am 05.04.2006 18:34 schrieb:
KONNAITN am 05.04.2006 18:25 schrieb:
GeBlItZdInGsT am 05.04.2006 18:09 schrieb:
Den Auftrag das Schwert zu finden bekommst du wenn du in Choroll nach der Familienzusammenführung etwas herumläufst. Da schnappt man immer wieder Gespräche auf, von wegen ein Dunkelelf würde sich nach einem der Brüder erkundigen und irgendwann begegnet man ihm dann.

Ah gut zu wissen, thx...
die quest kann ich ja trozdem noch machen, obwohl ich die beiden schon nach weatherly gefürht habe?
Ja. Ich glaube es geht überhaupt erst nachdem die bereits in Weatherly sind, weil der Typ den Hof erwähnt und die Höhle auch in der Nähe ist.

Jo hab quest gemacht, mein umbra schwert is da trozdem um 2 dmg besser.. :) jetzt hab ich aber nen besseres Schild
thx nochmal

umbra ist n´geiles schwert das stimmt, nur als tipp, solange ihr nicht umbra habt aber die ehrenklinge von chorrol, macht nicht das quest zuende !! ihr habt so n´schwert was nix wiegt aber mehr schaden macht als fast alle zweihänder, sobald ihr zb. umbra (so wie ich ^^) habt macht des quest zuende den habt ihr auch nen geiles schild, wobei ich sagen muss das der turm der neun auch nicht schlecht ist (ist nur n´bissel teuer)

AW: Frage beim Meucheln

Irathus am 07.04.2006 21:51 schrieb:
Hey,

ich hätte eine frage zu meinem dieb:

Ich bin in der arena, aktivier "Moonshadow" (weil schattensternzeichen) werde unsichtbar für 60 sekunden... Aber wenn ich dann zum gegner von hinten anlaufe seinen rücken genau anvisiere, mich in schleichtellung befinde dann kurz mit der maus anklicke (waffe = dolch), passiert gar nix. Er dreht sich nur um, kriegt keinen schaden, und haut mir dafür eine derbst rein. :haeh:

Wenn mich in der wildnis aber ein bandit angreift, ich das gleiche wiederhole, dann kriegt er 6x damage (steht dann als message da)

Kennt jemand das problem? Kenn mir bitte jemand erklären wie genau man vorgehen muss um auf diese weise zu meucheln?

Wenn Du unsichtbar bist kann der Gegner trotzdem noch wissen dass Du irgendwo bist oder Dich hören. Den sechsfachen Schaden machst Du nur wenn er dich nicht bemerkt. Das erkennst Du daran, dass das Schleichfadenkreuz dunkler ist.

McDrake am 07.04.2006 22:51 schrieb:
Bin grad ein wenig am Einbrechen.
Unter anderem hab ich auch den "Stein des Wahnsinns" und das "Tagebuch des Boten" zurückgeklaut, nachdem ich die ja vor ner Weile bei ner Quest der Gräfin gegeben habe.
Hat irgendwelche Konsequenzen ind dem Sinne, dass die Story evtl. nicht mehr weitergeht?
Oder kann man frisch von der Leber alles mitgehen lassen?

Merci
Bisher hatte ich keinerlei Probleme, und ich nehme auch alles von Wert mit :-D
Wichtige Questgegenstände kannst Du ja sowieso nicht loswerden und schlimmstenfalls musst Du halt nochmal die Hehler abklappern ;)

KONNAITN am 08.04.2006 12:54 schrieb:
Kann mir jemand sagen wie ich zum Fest der Gräfin, die ich ausziehen soll, eingeladen werde und woher ich ein Kostüm bekomme? Habe hier noch keine Antwort entdeckt.

Irgendwo habe ich gelesen, dass ein hoher Sympathiwert bei den Wachen reicht um reinzukommen, aber das bringt bei mir auch nichts. Der Türsteher leiert sowieso nur immer sein Sprüchlein runter, ohne dass ich mit ihm sprechen könnte, und bei den anderen Wachen nützt mir mein Sympathiewert auch nichts.
Wäre dankbar für Tipps.
Das Kostüm bestand bei mir aus in der Magiergilde mitgenommenen Klamotten, da habe ich auch meine eigentlichen Sachen zwischengelagert.
Reingekommen bin ich einfach, indem ich der Gräfin hinterhergelaufen bin. Die stand nämlich im Thronsaal und hat dann nach ein paar Minuten die Türe geöffnet.
Wichtiger Tip: Mache diese Quest nicht wenn Du gerade mit der Orkritterin Quests offen hast. Als ich nach dem wirken des Zauberspruchs geflohen bin hat sie sich nämlich mit den Wächtern angelegt und es war sehr schwierig sie für die nächste Quest aus der Stadt zu geleiten...

Zurück