• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[The Elder Scrolls IV: Oblivion] HIER Fragen zu Quests oder allg. Spielinhalten

AW: Magier Gilde: Quest mit aufladbarer Säule auf Schneehügel.

Thodin_33 am 06.04.2006 01:52 schrieb:
Bin nun Mitglied in der Kämpfergiide, Diebesgilde und in der schwarzen Bruderschaft. Später will ich auch in die Magiergilde rein. Kann man problemlos in allen 4 grossen Gilden Oblivions aufsteigen, oder kommen die sich irgendiwe ins Gehege...das z.B. die Assasinen den Diebesgildenführer ausschalten etc. Worauf soilte man da achten?

Es gibt zwei Überschneidungen:
Diebesgilde und Magier.
1. Diebesgilden-Quest "Rettungspfeil" : den Magier nicht töten oder bestehlen, man kann sich vorbei schleichen.

2. Auf dem Grafenschloss (weiß den Namen jetzt nicht, der Graf ist ein Vampir) erst die Diebesquest oder erst die Magierquest abschließen. Beide gleichzeitig bringt eine Diebesstrafe von 1000 für Mord.

AW: Chorrol- Gemälde

lowrey am 06.04.2006 15:13 schrieb:
TheMadman am 06.04.2006 14:23 schrieb:
Ich hab jetzt mit allen Leuten gesprochen und nun soll ich Hinweise sammeln. Was ist denn damit gemeint? Hab schon den Westturm durchsucht, aber entsprechende Hinweise find ich da nicht. Oder muss ich genauer suchen?

Eine der Zofen erklärt dir dass die Lady den Ring nur zum Schlafen und Baden abnimmt. Erst nach dieser Erklärung ist der Ring zu klauen. Es ist egal ob man vorher schon alles entnommen hat.
Ich glaube er meint eine andere Quest.

Wie man den Gemälde-Dieb entlarvt wurde in diesem Thread schon ein paar mal genau erklärt.
Die Kurzform:
Gemälde im Westturm (Raum durch Bodenluke) ansehen, die Malutensilien in der Kammer der Magierin finden und Farbkleckse im Speisesaal ansehen.

Quest-Diebesgilde "Verlorene Historie"

Die Diebesgilde hat einen Dieb nach Skingrad geschickt, um ein Buch aus dem Schloss zu holen. Der Kerl ist verschwunden und ich soll ihn suchen. Im Gefängnis wurde mir gesagt, das er vor einigen Tagen von der bleiche Fürstin (wer auch immer das ist) geholt wurde.
Jetzt komme ich nicht weiter, wo soll ich ihn suchen?

AW: Quest-Diebesgilde "Verlorene Historie"

FOLGE DEN BLUTSPUREN UND DU WIRST ES VERSTEHEN!

AW: Chorrol- Gemälde

lowrey am 06.04.2006 15:13 schrieb:
TheMadman am 06.04.2006 14:23 schrieb:
Ich hab jetzt mit allen Leuten gesprochen und nun soll ich Hinweise sammeln. Was ist denn damit gemeint? Hab schon den Westturm durchsucht, aber entsprechende Hinweise find ich da nicht. Oder muss ich genauer suchen?

Eine der Zofen erklärt dir dass die Lady den Ring nur zum Schlafen und Baden abnimmt. Erst nach dieser Erklärung ist der Ring zu klauen. Es ist egal ob man vorher schon alles entnommen hat.

Hmm reden wir vom selben Quest? Das gestohlene Gemälde? Ich soll Hinweise sammeln, wahrscheinlich muss ich mich im Westturm etwas besser umsehen?!

Psycho-Patee am 06.04.2006 16:16 schrieb:
Franktank am 06.04.2006 15:53 schrieb:
Bin inzwischen im Weinkeller, aber dort habe ich nichts gefunden. :confused:
da sind auch blutspuren an der wand glaub ich ...

Namuraz am 06.04.2006 16:21 schrieb:
Psycho-Patee am 06.04.2006 16:16 schrieb:
Franktank am 06.04.2006 15:53 schrieb:
Bin inzwischen im Weinkeller, aber dort habe ich nichts gefunden. :confused:
da sind auch blutspuren an der wand glaub ich ...
Ja, hab ich gesehen, aber niemand ist da. Was muss ich da unten tun? :confused:

AW: Magie Quest: Alptraum

dmx666 am 05.04.2006 18:39 schrieb:
Tiger39 am 05.04.2006 15:19 schrieb:
LowriderRoxx am 05.04.2006 14:28 schrieb:
WiesokeinLeerzeichen am 05.04.2006 13:41 schrieb:
du musst einfach nur vor dem betreten der ersten druckplatte eines feldes schnellspeichern. dann probierst du, auf welchen druckplatten keine pfeile abgeschossen werden und lädts neu. nun, da du weißt welche platten du gefahrlos betreten kannst ist das ganze ein kinderspiel. musst halt geduld haben und alles ausprobieren, desahlb heißt das portal ja auch so ;)
Oder man schaut sich einfach das Schriftstück an, welches man zu dieser Quest erhält. Dort sind die begehbaren Passagen klar eingezeichnet.
ich habe ein stück Pergament bekommen, es war aber leer!!! :haeh:
Wahrscheinlich wieder ein Bug..................

gruß

Genauso ist es bei mir auch, das Pergament ist leer. Oder gibt es da irgendeinen Trick???

Weiss denn wirklich niemand was man tun muss um zu sehen welchen weg man gehen soll???

AW: Magie Quest: Alptraum

Hab gerade die "Vampir-Heilmittel-Quest" gemacht und den Trank zum Grafen gebracht.Danach 24h gewartet und dann die Belohnung abgeholt.Hab dabei
500 Gold erhalten.Anschließend hab ich noch ein paar mal auf die Antwortmöglichkeit "Belohnung" geklickt und jedes mal wieder 500 gold gekriegt.
Naja,mein Geldeutel stieg dann von 2000 auf 27000 gold. ;)
Ist das normal,dass man sich da beim grafen so viel geld holen kann??

AW: Brauche Hilfe bei der Mission Vahtacens Geheimnis

Hero2 am 24.03.2006 15:17 schrieb:
Ich hab ein Problem bei dieser Quest ich hab die Schrift übersezt! (anyammis...= Feuerzauber, av mavre...= Frostzauber, sila...= Spruch wo man Maggie zunimmt auf ein Ziel gerichtet, Loria...= Spruch wo magie abnimmt auf ein Ziel gerichtet)

Mein Problem ist nun, dass ich kein Zauber kenne dehn man auf ein Ziel anwenden kann, der als auswirkung hat , dass die Magie bei dem Ziel ab -bzw. zunimmt.
Wenn einer von euch nun einen dieser Zauber kennt bitte schreibt ihn rein...

schon mal im Vorfeld DANKE!

ps.: Ist eine Mission in der Magierdilde.

Also in der Truhe hinter dem Typen (sry, Namen vergessen) sind eigentlich alle nötigen Schriftrollen, bis auf Frostzauber. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es mit denen funktioniert. Bei mir passiert gar nichts, wenn ich auf die Säulen caste, auch nicht, wenn ich es mit normalen Zaubern versuche. Wohin muß ich denn zielen?

neulich bin ich in chendilhal oder wies heisst in die kathedrale runter gegangen da kommt doch tatsächlich so ne tussie rausgerannt an mir vorbei durch die tür
aus dem raum, aus dem sie wegrannte, kam danach der nur mit den shorts bekleidete pfaffe^^ mal wieder typisch
bug, zufall oder gewollt?^^

Habs jetzt geschafft. 3 der 4 nötigen Zauber sind in der Truhe hinter Denel. Nur einen Kältezauber muß man selbst haben (zumindest war bei mir keine entsprechende Schriftrolle). Man castet nun in der Reihenfolge auf die Säule in der Mitte: Feuer, Kälte, Magie abschwächen, Magie erhöhen und sie gibt eine Stiege frei.
Dummerweise habe ich vorher immer auf die "Mini- Säulen" vor den Schrfttafeln gecastet. Dachte, der Stein an der Spitze würde dann zu leuchten beginnen.

Dunkler Spalt - Magiergilden Quest

Von der Magiergilde hab ich den Auftrag bekommen zum dunklen Spalt zu gehen und dort zu warten(eigentlich nach irgendwas suchen - ich weiß es aber nicht genau). Da ich hier im Thrad gefunden hab, dass ich bis 3 Uhr rasten soll, hab ich dies auch versucht. Leider tut sich nichts. Weiß sonst noch einer Rat?

Anvil - Haus Benirus - Versigeltes Portal

Hab mir dieses Haus von dem Benirus für 5000 Gold gekauft,, obwohl er sagte nur 2500... naja egal.. in dem Keller is an der Wand so ne Art "Wandbemahlung" zu erkenne, wo dan angezeigt wird, dass es ein versiegeltes Portal währe und nichts passiert wenn ich es aktivieren will, weiß da einer für was des ding gut ist und wie ich es aktivieren kann?
Kann ich mir für des Haus auch irgendwo neue Möbel kaufen oder ähnliches, die alte Innenaustattung is nich so des wahre..

AW: Anvil - Haus Benirus - Versigeltes Portal

Habe ein Problem!!!!!Wenn ich Benirus Haus kaufen möchte sagt er dauernt das ich nicht genug geld hätte obwohl ich 5000 Gold habe!!!!
Kann mir da jemand weiterhelfen warum das nicht geht!!!!!!!
Danke schonmal im vorraus!!!!
;(

Schloss Chorrol Durchsucht das Schloss

Ich komme bei der Quest einfach nicht weiter!!!
Man muss für die Gräfin von Chorrol ein Verbrechen im Schloss aufklären!!! (Bild)
Habe mit allen gesprochen und ein seltsames Bild unten im Westturm gefunden!!!!
Und habe bei Chanel, so heißt die glaub ich, in einem Pult Malzubehör gefunden!!!! Im Logbuch steht das ich noch nach weiteren Spuren suchen soll!! Und jetzt komme ich nicht weiter, habe das Schloss überall abgesucht und finde einfach keine weiteren Spuren!!!
Bitte helft mir!!! Falls Fehler drin sind korregiert mich!!!!

richigang

Rettungspfeil

Ich soll einen Gegendtand namens Rettungspfeil klauen der Besitzer ist allerdings Mitglied der Magiergilde wenn ich ihn töte oder wenn ich ihn bestehle bekomm ich die meldung das ich ausgeschlossen werden könnte .

Man könnte es nur schaffen wenn man sich hinschleicht das ist aber sehr schwer da die Daedra wesen einen ziemlich schnell endecken.
Außerdem steht der Magier vor der Truhe.

Unsichtbar Zauber oder Chamaeleon würden auch nicht bringen bin in Illusion zu schlecht als das ich einen solchen Zauber hinbekommen würde.

Also was mache ich denn jetzt am besten ??

AW: Schloss Chorrol Durchsucht das Schloss

richigang am 06.04.2006 23:46 schrieb:
Man muss für die Gräfin von Chorrol ein Verbrechen im Schloss aufklären!!! (Bild)
Wurde hier schon mindestens 5x gelöst. Letzte Kurzzusammenfassung ist von KONNAITN eine Seite zurück. Die Lösung sollte leichter zu finden sein als im Schloss :schnarch: ;)

Zurück