• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[The Elder Scrolls IV: Oblivion] HIER Fragen zu Quests oder allg. Spielinhalten

AW: Magie Quest: Alptraum

Tiger39 am 05.04.2006 15:19 schrieb:
LowriderRoxx am 05.04.2006 14:28 schrieb:
WiesokeinLeerzeichen am 05.04.2006 13:41 schrieb:
du musst einfach nur vor dem betreten der ersten druckplatte eines feldes schnellspeichern. dann probierst du, auf welchen druckplatten keine pfeile abgeschossen werden und lädts neu. nun, da du weißt welche platten du gefahrlos betreten kannst ist das ganze ein kinderspiel. musst halt geduld haben und alles ausprobieren, desahlb heißt das portal ja auch so ;)
Oder man schaut sich einfach das Schriftstück an, welches man zu dieser Quest erhält. Dort sind die begehbaren Passagen klar eingezeichnet.
ich habe ein stück Pergament bekommen, es war aber leer!!! :haeh:
Wahrscheinlich wieder ein Bug..................

gruß

Genauso ist es bei mir auch, das Pergament ist leer. Oder gibt es da irgendeinen Trick???

AW: Ehrenschwert von Choroll

GeBlItZdInGsT am 05.04.2006 18:34 schrieb:
KONNAITN am 05.04.2006 18:25 schrieb:
GeBlItZdInGsT am 05.04.2006 18:09 schrieb:
Den Auftrag das Schwert zu finden bekommst du wenn du in Choroll nach der Familienzusammenführung etwas herumläufst. Da schnappt man immer wieder Gespräche auf, von wegen ein Dunkelelf würde sich nach einem der Brüder erkundigen und irgendwann begegnet man ihm dann.

Ah gut zu wissen, thx...
die quest kann ich ja trozdem noch machen, obwohl ich die beiden schon nach weatherly gefürht habe?
Ja. Ich glaube es geht überhaupt erst nachdem die bereits in Weatherly sind, weil der Typ den Hof erwähnt und die Höhle auch in der Nähe ist.

ErzmagierRaistlin am 05.04.2006 08:59 schrieb:
Shadow-Power am 05.04.2006 00:17 schrieb:
Ich bräuchte mal Hilfe bei dem Quest von der Magiergilde. Mann soll ja später in so einem Grab einer Zauberin helfen eine Säule zu öffnen. Ich bin so weit dass ich herausgefunden habe dass man dafür bestimmte Zauber braucht. ABER WELCHE????? Danke im Vorraus :-D

Servus an dem Quest habe ich auch erst ein bisschen gerätselt. Du brauchst vier Zauber. Los geht es mit einem Feuerzauber-Feuerball. Danach brauchst du einen Frostball. Die nächsten zwei sind komplizierter. Du brauchst einmal Maige entziehen und einmal Magie hinzufügen. Der Typ der die die alten Runen übersetzt,ist ja auch unten in dem Dungeon. Hinter ihm ist eine Kiste, da findest du die Spruchrollen für die Magie zufügen und entziehen. Bevor du sie jedoch gebrauchst speicher ab, bei mir hat das auch nicht auf anhieb funktioniert! Viel Erfolg
Achja du musst die Zauber natürlich gegen die Säule wirken!!!

Oh Danke Wusste nich das da die Zauber in der Kiste sind :confused: Hab deshalb die ganzen Zauberläden abgeklappert und bin fast :B geworden BIG THX

AW: Ehrenschwert von Chodoll

Ja, kannst du. Ist sogar Voraussetzung, denke ich.

Gräfin von Bruma

Hi ich soll für die Gräfin von Bruma ein Artefakt suchen wozu keine genau wegbeschreibung existiert.
Es ist von Wegpunkten die Rede, habe den Drachenfelsen und den Wächter als Wegpunkt gefunden der dritte soll ein Schlangenpfad sein laut der Karte, die ich dazu bekommen habe ist dieser südlich vom Wächter aber ich habe nichts gefunden.
Kann mir vielleicht jemand ne genauere Wegbeschreibung geben ?

AW: Ehrenschwert von Choroll

KONNAITN am 05.04.2006 18:40 schrieb:
GeBlItZdInGsT am 05.04.2006 18:34 schrieb:
KONNAITN am 05.04.2006 18:25 schrieb:
GeBlItZdInGsT am 05.04.2006 18:09 schrieb:
Den Auftrag das Schwert zu finden bekommst du wenn du in Choroll nach der Familienzusammenführung etwas herumläufst. Da schnappt man immer wieder Gespräche auf, von wegen ein Dunkelelf würde sich nach einem der Brüder erkundigen und irgendwann begegnet man ihm dann.

Ah gut zu wissen, thx...
die quest kann ich ja trozdem noch machen, obwohl ich die beiden schon nach weatherly gefürht habe?
Ja. Ich glaube es geht überhaupt erst nachdem die bereits in Weatherly sind, weil der Typ den Hof erwähnt und die Höhle auch in der Nähe ist.

Jo hab quest gemacht, mein umbra schwert is da trozdem um 2 dmg besser.. :) jetzt hab ich aber nen besseres Schild
thx nochmal

AW: Gräfin von Bruma

FuerstderNazgul am 05.04.2006 20:49 schrieb:
Hi ich soll für die Gräfin von Bruma ein Artefakt suchen wozu keine genau wegbeschreibung existiert.
Es ist von Wegpunkten die Rede, habe den Drachenfelsen und den Wächter als Wegpunkt gefunden der dritte soll ein Schlangenpfad sein laut der Karte, die ich dazu bekommen habe ist dieser südlich vom Wächter aber ich habe nichts gefunden.
Kann mir vielleicht jemand ne genauere Wegbeschreibung geben ?
vom wächter aus nach norden, es heißt in der deutschen version "serpents tail", haben die übersetzer wohl ausnahmsweise mal was falsch gemacht. davor ist aber so ein oller geist, der hat mich total fertig gemacht. in dem tunnel selbst gehts dann recht einfach, du musst nur auf die verdammt harten oger uafpassen, am besten von hinten im schleich-modus per powerangriff bekämpfen.

AW: Magier Gilde: Quest mit aufladbarer Säule auf Schneehügel.

Vittra am 05.04.2006 16:05 schrieb:
babajager am 05.04.2006 14:02 schrieb:
Ich muss mit Hilfe eines Pergerments und eines Walyn Steines eine Seule auf einem Berg Aktivieren, wie kann ich den Stein benutzen ?
Wenn ich ihn verwenden will kommt immer die Meldung Ihre Magie Kräfte sind schon aufgeladen dabei will ich den Stein ja mit dieser Säule benutzen die ich aufladen will.

Jemand ne Idee?

mfg babajager.

Wende mal nen Donner-Zauber auf die Säule an. Steht auch so im Pergament.

Gruß Vittra

Kannst du mier auch Sagen wo ich so ein Zauber herbekomme ?

Also in welcher Magiergilde oder in welchem Laden ?

Bin nun Mitglied in der Kämpfergiide, Diebesgilde und in der schwarzen Bruderschaft. Später will ich auch in die Magiergilde rein. Kann man problemlos in allen 4 grossen Gilden Oblivions aufsteigen, oder kommen die sich irgendiwe ins Gehege...das z.B. die Assasinen den Diebesgildenführer ausschalten etc. Worauf soilte man da achten?

Quest "Vampirheilmittel"

Ich nochmal ne Frage zur Quest "Vampirheilmittel". Und zwar hab ich jetzt alle gesammelt und sie zu Melisande gebracht. Die braut dann auch den Trank und sagt mir, dass es so viel geworden wäre, dass es auch für zwei Personen reicht.

Wenn ich sie nochmal darauf anspreche erhalte ich die Aufgabe erst den ersten Trank zu diesem Grafen in X zu bringen. Der gibt den Trank seiner Frau und die wird erlöst.

Wenn ich jetzt Melisande auf eine zweite Ration anspreche erzählt Sie nur, dass ich ihr wieder die ganze Zeug zusammensuchen soll. Da hab ich absolut keinen Bock drauf, da ich seit dem letzten Wochendende an dieser Sch***-Quest hänge. Hab auch keine Lust ständig Leute auszusaugen und nachts rumzulaufen.

Gibt es irgendwelche Mods, Cheats etc, mit denen Trank ohne riesigen Aufwand nochmal bekomme. Oder kann mir jemand die item-nummern für den "player.additem"-Befehl nennen, dass ich mir die Zutaten "herbeizaubere"?

Danke schonmal im Vorraus

babajager am 05.04.2006 22:40 schrieb:
Kannst du mier auch Sagen wo ich so ein Zauber herbekomme ?

Also in welcher Magiergilde oder in welchem Laden ?

Gute Frage. Muss mich auch etwas korrigieren. Mit Donner-Zauber mein ich Zauber mit Schock-Schaden. Ich glaube, die Gilde in Cheydinhal war auf Zerstörung spezialisiert, da gibts bestimmt nen schwachen Schock-Zauber oder vielleicht wenigstens ne Spruchrolle.

Vittra am 06.04.2006 10:40 schrieb:
Gute Frage. Muss mich auch etwas korrigieren. Mit Donner-Zauber mein ich Zauber mit Schock-Schaden. Ich glaube, die Gilde in Cheydinhal war auf Zerstörung spezialisiert, da gibts bestimmt nen schwachen Schock-Zauber oder vielleicht wenigstens ne Spruchrolle.
Destruction gibts in Skingrad. Ich meine mich aber auch zu erinnern, dass man in der Kiste vier Spruchrollen findet, genau die passenden.

LowriderRoxx am 06.04.2006 11:32 schrieb:
Vittra am 06.04.2006 10:40 schrieb:
Destruction gibts in Skingrad. Ich meine mich aber auch zu erinnern, dass man in der Kiste vier Spruchrollen findet, genau die passenden.
die quest hab ich glaube ich mit nem gefundenen schockstab gelöst.
kann aber auch gut eine rolle gewesen sein.
und nen wahrscheinlich saustarken zauber bekommen, den ich nie werde anwenden können, weil man ziemlich viel mana braucht. :]

HanFred am 06.04.2006 11:43 schrieb:
und nen wahrscheinlich saustarken zauber bekommen, den ich nie werde anwenden können, weil man ziemlich viel mana braucht. :]
Alle nicht-selbsterstellten Schadenszauber sind schwach ;)

Glashelm

ich habe mittlerweile eine fast komplette glasrüstung, aber ich finde nirgendwo einen helm. hat jemand eine idee, wo ich einen finde? bisher hatte auch kein bandit sowas dabei.
sieht irgendwie scheisse aus mit dem elfenhelm, der passt natürlich überhaupt nicht.

und noch etwas: hat man eine möglichkeit, mehr als einen zauber auf rüstungsteile, waffen oder schmuck zu legen?

Diebesgilden Quest Nummer 3, help pls

Ich bin grade an der Stelle wo ich den Ring aus der Juwelenbox von "Countess of Leyawiin" holen muß, ich steige in die Burg ca. um 1 Uhr ein, alle schlafen, habe keine Probleme bis zu der Juwelenbox der Tusse zu kommen, mache sie auf und ich seh keinen Ring, ich stehle alles raus, was sich in dieser Box befindet, aber das Quest wird nicht completed..Ist es die falsche Box, die Box befindet sich neben dem Bett, wo die Countess und ihr Mann drauf schlafen...bitte helft mir, ka was ich machen soll

AW: Diebesgilden Quest : Rettungspfeil

hallo

ich habe vom Graufuchs den Auftrag bekommen einem Fathis Aren einen "Rettungspfeil" zu stehlen.
ich habe die Kammer des Exmagiers gefunden auch schon den Geheimgang und ein paar Räume indem sich ein Feuer-Artronach befindet und ein Beschwörer aber dann ist da eine Tür für die ich einen Schlüssel brauche finde diesen aber nicht.

Danke für Hilfe

gruß

Chorrol- Gemälde

Ich hab jetzt mit allen Leuten gesprochen und nun soll ich Hinweise sammeln. Was ist denn damit gemeint? Hab schon den Westturm durchsucht, aber entsprechende Hinweise find ich da nicht. Oder muss ich genauer suchen?

AW: Diebesgilden Quest : Rettungspfeil

Tiger39 am 06.04.2006 14:19 schrieb:
hallo

ich habe vom Graufuchs den Auftrag bekommen einem Fathis Aren einen "Rettungspfeil" zu stehlen.
ich habe die Kammer des Exmagiers gefunden auch schon den Geheimgang und ein paar Räume indem sich ein Feuer-Artronach befindet und ein Beschwörer aber dann ist da eine Tür für die ich einen Schlüssel brauche finde diesen aber nicht.

Danke für Hilfe

gruß
Die Tür ist nicht der Weg.
Geht dorthin wo das Wasser tief ist, die Stelle mit den Fischen, unter den Felsvorsprung tauchen, dort ist ein Tunneln nach Norden.
Ist sehr schwer zu finden.

Ich musste dafür die Helligkeit des Monitors sehr hochdrehen.

PS: Wer gleichzeitig die Magiergilde spielt, sollte den Magier nicht töten.
Man kann sich langsam und vorsichtig am ihm vorbei schleichen.

AW: Chorrol- Gemälde

TheMadman am 06.04.2006 14:23 schrieb:
Ich hab jetzt mit allen Leuten gesprochen und nun soll ich Hinweise sammeln. Was ist denn damit gemeint? Hab schon den Westturm durchsucht, aber entsprechende Hinweise find ich da nicht. Oder muss ich genauer suchen?

Eine der Zofen erklärt dir dass die Lady den Ring nur zum Schlafen und Baden abnimmt. Erst nach dieser Erklärung ist der Ring zu klauen. Es ist egal ob man vorher schon alles entnommen hat.

Zurück