Thodin_33 am 05.04.2006 10:58 schrieb:GeBlItZdInGsT am 04.04.2006 22:43 schrieb:Wollt mal fragen, mit welcher Stufe ich ins erste Oblivion Tor gehen soll, also das in Kvatch wo ich den Martin suchen muss, bin erst Stufe 10...
Ansonsten ist der Lvl ausreichend um nach Kvatch und ins Tor zu gehen. Wichtig ist nur das du eine Schlagkräftige Waffe und irgendeinen Heilzauber hast. Einen Bogen um die Tretminen von weitem abzuschiessen ist auch wichtig, sowie wirklich genug Hämmer um die Waffen/Rüsen instand zu halten. Ich hatte kurz vorher in Chorrol die Quest mit dem Zwillingsbruder aus Cheydinal (startet in der Taverne beim Schloss) angenommen. Das gibt dann einen Folgequest von den vereinten Zwillingsbrüdern und das wiederum ergibt den Quest um das "Ehrenschwert von Chorrol" ("Die Sünden des Vaters"). Das Teil sollst du für einen Hehler einem Oger abnehmen. Es ist ein Ebenerz-Langschwert, das 1 DMG mehr Schaden macht als ein Standart Eb.-LS und 0 (!!) wiegt. Also für den Anfang eine der besten Waffen überhaupt. Ebenerz Waffen kommen ja eigentlich erst viel später ins Spiel. Habe den Quest dann erst mal schweben lassen und benutze seit Lvl 8 (nun lvl 20) dieses Schwert. Die 0 Gewicht sind einfach zu toll
Ich bin mit der Ehrenklinge, einer vollen Stahlrüstung und mit Lvl 8 in das Tor gegangen und konnte mit leichter Mühe alles plattmachen und looten.
Wie schon gesagt, ausreichend starke Kampffähigkeiten sind entscheidend, nicht der Level.
Bin auf Level 5 ohne Probleme mit nem 35er-Feuerball und dem Zauberstab der Magiergilde durch Kvatch marschiert.
Ein Tipp zur Ehrenklinge:
Die Belohnung im Schloss von Chorrol für das Schwert ist das Dreifache wert...toller Schild