• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[The Elder Scrolls IV: Oblivion] HIER Fragen zu Quests oder allg. Spielinhalten

Thodin_33 am 05.04.2006 10:58 schrieb:
GeBlItZdInGsT am 04.04.2006 22:43 schrieb:
Wollt mal fragen, mit welcher Stufe ich ins erste Oblivion Tor gehen soll, also das in Kvatch wo ich den Martin suchen muss, bin erst Stufe 10...

Ansonsten ist der Lvl ausreichend um nach Kvatch und ins Tor zu gehen. Wichtig ist nur das du eine Schlagkräftige Waffe und irgendeinen Heilzauber hast. Einen Bogen um die Tretminen von weitem abzuschiessen ist auch wichtig, sowie wirklich genug Hämmer um die Waffen/Rüsen instand zu halten. Ich hatte kurz vorher in Chorrol die Quest mit dem Zwillingsbruder aus Cheydinal (startet in der Taverne beim Schloss) angenommen. Das gibt dann einen Folgequest von den vereinten Zwillingsbrüdern und das wiederum ergibt den Quest um das "Ehrenschwert von Chorrol" ("Die Sünden des Vaters"). Das Teil sollst du für einen Hehler einem Oger abnehmen. Es ist ein Ebenerz-Langschwert, das 1 DMG mehr Schaden macht als ein Standart Eb.-LS und 0 (!!) wiegt. Also für den Anfang eine der besten Waffen überhaupt. Ebenerz Waffen kommen ja eigentlich erst viel später ins Spiel. Habe den Quest dann erst mal schweben lassen und benutze seit Lvl 8 (nun lvl 20) dieses Schwert. Die 0 Gewicht sind einfach zu toll :)

Ich bin mit der Ehrenklinge, einer vollen Stahlrüstung und mit Lvl 8 in das Tor gegangen und konnte mit leichter Mühe alles plattmachen und looten.

Wie schon gesagt, ausreichend starke Kampffähigkeiten sind entscheidend, nicht der Level.
Bin auf Level 5 ohne Probleme mit nem 35er-Feuerball und dem Zauberstab der Magiergilde durch Kvatch marschiert.

Ein Tipp zur Ehrenklinge:
Die Belohnung im Schloss von Chorrol für das Schwert ist das Dreifache wert...toller Schild

Magie Quest: Alptraum

Dabei geht es darum einen Kerl aus seinem Traum zu befreien. Dort muss man in vier Portale gehen und dort je ne Aufgabe erfüllen. Ich habe drei Stück geschafft, nur das Portal der Geduld schaffe ich nicht.
Da sind druckplatten und sobald ich drauflaufe wird so eine schussvorrichtung ausgelöst und ich bin tot!!!

Bitte helft mir, sonst raste ich aus und schmeiß meinen PC aus dem Fenater.

allgemeine fragen

weiß einer, wieviel orte man im spiel entdecken kann?
und wieviele quests es insgesamt im ganzen spiel gibt?

kann es ein, das sich der schwierigkeitsgrad auch auf die art der gegner auswirkt?
bin mit level 12 nach krähenheim gegangen. dort standen überall skellet helden mit bögen rum. bin später nochmal hin (mit level 13) und hatte den schwierigkeitsgrad gesenkt (ungefähr 1/3 richtig leicht). jetzt kamen nur noch ratten und timberwölfe. ist das normal?

AW: Magie Quest: Alptraum

dmx666 am 05.04.2006 13:07 schrieb:
Dabei geht es darum einen Kerl aus seinem Traum zu befreien. Dort muss man in vier Portale gehen und dort je ne Aufgabe erfüllen. Ich habe drei Stück geschafft, nur das Portal der Geduld schaffe ich nicht.
Da sind druckplatten und sobald ich drauflaufe wird so eine schussvorrichtung ausgelöst und ich bin tot!!!

Bitte helft mir, sonst raste ich aus und schmeiß meinen PC aus dem Fenater.
du musst einfach nur vor dem betreten der ersten druckplatte eines feldes schnellspeichern. dann probierst du, auf welchen druckplatten keine pfeile abgeschossen werden und lädts neu. nun, da du weißt welche platten du gefahrlos betreten kannst ist das ganze ein kinderspiel. musst halt geduld haben und alles ausprobieren, desahlb heißt das portal ja auch so ;)

Magier Gilde: Quest mit aufladbarer Säule auf Schneehügel.

Ich muss mit Hilfe eines Pergerments und eines Walyn Steines eine Seule auf einem Berg Aktivieren, wie kann ich den Stein benutzen ?
Wenn ich ihn verwenden will kommt immer die Meldung Ihre Magie Kräfte sind schon aufgeladen dabei will ich den Stein ja mit dieser Säule benutzen die ich aufladen will.

Jemand ne Idee?

mfg babajager.

ich hab bei oblivion ein verzaubertes schwert, und dies soll ich jetzt irgentwie aufladen das es wieder magisch wird aber ich weiß net wie und wo :(

wisst ihr da rat ?

Volcom am 05.04.2006 14:03 schrieb:
ich hab bei oblivion ein verzaubertes schwert, und dies soll ich jetzt irgentwie aufladen das es wieder magisch wird aber ich weiß net wie und wo :(

wisst ihr da rat ?
Seelenstein mit Seelen drin auf die Waffe anwenden.
Mfg, wakKa

WiesokeinLeerzeichen am 05.04.2006 13:41 schrieb:
du musst einfach nur vor dem betreten der ersten druckplatte eines feldes schnellspeichern. dann probierst du, auf welchen druckplatten keine pfeile abgeschossen werden und lädts neu. nun, da du weißt welche platten du gefahrlos betreten kannst ist das ganze ein kinderspiel. musst halt geduld haben und alles ausprobieren, desahlb heißt das portal ja auch so ;)
Oder man schaut sich einfach das Schriftstück an, welches man zu dieser Quest erhält. Dort sind die begehbaren Passagen klar eingezeichnet.

Hab zwar gesucht, jedoch nicht gefunden!
Bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer von Oblivion. Nur hab ich das mit dem Überzeugen noch nicht so ganz geschnallt. Kann es sein, dass man irgendwann nur noch die Möglichkeit hat, mit Gold zu bestechen?

AW: Magier Gilde: Quest mit aufladbarer Säule auf Schneehügel.

Sers,

@olstyle: thx für die antwort.

Kann mir bitte noch jemand posten zu welcher magieschule Invisiblity, Chameleon und Blind gehört? Ich konnte oblivion nur ungefähr 3 stunden anzocken da ich viel zu tun hatte. Und bisher hab ich für meinen custom schurken diese spells noch nicht gefunden (ähm, Parayize muss ich auch habn) Und deshalb würde ich jetz auch anhand eurer antwort von vorn umskillen wollen wenn ich Illusion als main skill für diese spells falsch gewählt hab.

Früher in morrowind gehörten diese spells ja zu Illusion glaub ich...

Thx @ all im voraus.

Nur hab ich das mit dem Überzeugen noch nicht so ganz geschnallt. Kann es sein, dass man irgendwann nur noch die Möglichkeit hat, mit Gold zu bestechen?

Ja, ab einer gewissen Anzahl kannst du sie nur mehr mit Gold bestechen, die Beziehung wird aber troztdem mit der Zeit besser (Berühmheit).

Das Überzeugen funktioniert so:
1. es ist in 4 Bereiche unterteilt wo 2 die Beziehung steigern und 2 sie sinken lassen
2. die größe (also die Größe des ausgefüllten Bereiches) bestimmt wie stark bzw. wie schwach sich die Beziehung verbessert bzw. verschlechtert
3. die Zeit ist ein zusätzlicher Faktor: je länger du wartest desto niedriger wird der Gesamtbeziehungswert

So, dass müsste eigentlich alles erklärt haben....

Diebesgilde Kontakt Person fehlt

*grml* hab natürlich den quest nahmen vergessen

ich habe grade den auftrag gemacht wo ein Spion in der Gilde entarnt wird (glaube 2ter auftrag Statur klauen -> Unterschieben -> verpetzen)
dummer weise ist meine Kontaktperson anscheinend noch nicht von ihrer flucht zurück :( ich habe schon 2-3 ig Tage in den Garten die grüne Markierung ist auch vorhanden aber Taucht nicht auf :(

muss ich vorher noch mit jemanden reden oder ist das ein Bug?

LowriderRoxx am 05.04.2006 14:28 schrieb:
WiesokeinLeerzeichen am 05.04.2006 13:41 schrieb:
Oder man schaut sich einfach das Schriftstück an, welches man zu dieser Quest erhält. Dort sind die begehbaren Passagen klar eingezeichnet.
ich habe ein stück Pergament bekommen, es war aber leer!!! :haeh:
Wahrscheinlich wieder ein Bug.

Wollte nochmals fragen wo ich Elfenhelm. -handschuhe, -beinschienen, -stiefel finde.Brustharnisch habe ich schon (Handschuhe auch aber die sind geklaut und vielleicht bald weg wegen der Wache oder schön für einen Hehler der Diebesgilde).

gruß

babajager am 05.04.2006 14:02 schrieb:
Ich muss mit Hilfe eines Pergerments und eines Walyn Steines eine Seule auf einem Berg Aktivieren, wie kann ich den Stein benutzen ?
Wenn ich ihn verwenden will kommt immer die Meldung Ihre Magie Kräfte sind schon aufgeladen dabei will ich den Stein ja mit dieser Säule benutzen die ich aufladen will.

Jemand ne Idee?

mfg babajager.

Wende mal nen Donner-Zauber auf die Säule an. Steht auch so im Pergament.

Gruß Vittra

wandi am 05.04.2006 14:47 schrieb:
Nur hab ich das mit dem Überzeugen noch nicht so ganz geschnallt. Kann es sein, dass man irgendwann nur noch die Möglichkeit hat, mit Gold zu bestechen?

Ja, ab einer gewissen Anzahl kannst du sie nur mehr mit Gold bestechen, die Beziehung wird aber troztdem mit der Zeit besser (Berühmheit).

Das Überzeugen funktioniert so:
1. es ist in 4 Bereiche unterteilt wo 2 die Beziehung steigern und 2 sie sinken lassen
2. die größe (also die Größe des ausgefüllten Bereiches) bestimmt wie stark bzw. wie schwach sich die Beziehung verbessert bzw. verschlechtert
3. die Zeit ist ein zusätzlicher Faktor: je länger du wartest desto niedriger wird der Gesamtbeziehungswert

So, dass müsste eigentlich alles erklärt haben....

Thx für die Antwort. Bedeutet das am Endeffekt, ich mach die jeweiligen Aktionen und kann danach nur noch mit Gold bestechen? Denn anscheinend kann man den Bestechungsversuch nicht einfach beenden, und die Stimmung sinkt ja von Sekunde zu Sekunde...

Ok alles klar, habs geschnallt ^^ Einfach die guten Sachen mit dem großen Balken nehmen und die schlechten mit den Kleinen, und dann wieder von vorn. Easy

Volcom am 05.04.2006 14:03 schrieb:

wisst ihr da rat ?

Wie gesagt entweder ein aufgeladener Seelenstein oder du gehst in eine Magiergilde. Da rennt irgendwo ein Magier rum, der Gegenstände gegen Geld aufladen kann, aaaber das is dermaßen teuer sag ich dir ^^ Das lohnt sihc meistens nicht :-D

Das Umbra-Schwert ist doch schon aus MW her bekannt :) Wo gibts das denn?

Das schwert trägt eine Kämpferin die ebenfalls Umbra heißt und die haust in den Vindasel Ruinen, ewta süd östlich, mehr östlich, von dem Clavicus Viles Schrein enfernt, liegt eigentlich direkt aufm Weg nach Bravil, sogar vor der Weggabelung, also eigentlich nicht zu verfehlen, isn NPC wie jeder andere, also sie kreift nicht an wenn du sie zu gesicht bekommst!
Das schwert macht bei mir 17 dmg und wiegt ebenfalls 0.. isn mit Seelenfalle verzaubert, so wenn man leere Seelensteine hat fängt das Schwert die Seelen auf und man kanns dan direkt wieder aufladen!

Ich hatte kurz vorher in Chorrol die Quest mit dem Zwillingsbruder aus Cheydinal (startet in der Taverne beim Schloss) angenommen. Das gibt dann einen Folgequest von den vereinten Zwillingsbrüdern und das wiederum ergibt den Quest um das "Ehrenschwert von Chorrol" ("Die Sünden des Vaters"). Das Teil sollst du für einen Hehler einem Oger abnehmen. Es ist ein Ebenerz-Langschwert, das 1 DMG mehr Schaden macht als ein Standart Eb.-LS und 0 (!!) wiegt. Also für den Anfang eine der besten Waffen überhaupt. Ebenerz Waffen kommen ja eigentlich erst viel später ins Spiel. Habe den Quest dann erst mal schweben lassen und benutze seit Lvl 8 (nun lvl 20) dieses Schwert. Die 0 Gewicht sind einfach zu toll :)

Wie da gibts dan noch ne Quest? Von wem? ich hab die beiden Brüder wieder in ihr zuhause weatherly, oder so änlich, gefürht, hab dort voher die Oger geplättet, kam aber nix weiteres nur nen dankeschön und ich soll irgendwann mal wieder vorbei schauen!

Ehrenschwert von Chodoll

GeBlItZdInGsT am 05.04.2006 18:09 schrieb:
Ich hatte kurz vorher in Chorrol die Quest mit dem Zwillingsbruder aus Cheydinal (startet in der Taverne beim Schloss) angenommen. Das gibt dann einen Folgequest von den vereinten Zwillingsbrüdern und das wiederum ergibt den Quest um das "Ehrenschwert von Chorrol" ("Die Sünden des Vaters"). Das Teil sollst du für einen Hehler einem Oger abnehmen. Es ist ein Ebenerz-Langschwert, das 1 DMG mehr Schaden macht als ein Standart Eb.-LS und 0 (!!) wiegt. Also für den Anfang eine der besten Waffen überhaupt. Ebenerz Waffen kommen ja eigentlich erst viel später ins Spiel. Habe den Quest dann erst mal schweben lassen und benutze seit Lvl 8 (nun lvl 20) dieses Schwert. Die 0 Gewicht sind einfach zu toll :)

Wie da gibts dan noch ne Quest? Von wem? ich hab die beiden Brüder wieder in ihr zuhause weatherly, oder so änlich, gefürht, hab dort voher die Oger geplättet, kam aber nix weiteres nur nen dankeschön und ich soll irgendwann mal wieder vorbei schauen!
Den Auftrag das Schwert zu finden bekommst du wenn du in Chodoll nach der Familienzusammenführung etwas herumläufst. Da schnappt man immer wieder Gespräche auf, von wegen ein Dunkelelf würde sich nach einem der Brüder erkundigen und irgendwann begegnet man ihm dann.

AW: Ehrenschwert von Chodoll

KONNAITN am 05.04.2006 18:25 schrieb:
GeBlItZdInGsT am 05.04.2006 18:09 schrieb:
Den Auftrag das Schwert zu finden bekommst du wenn du in Chodoll nach der Familienzusammenführung etwas herumläufst. Da schnappt man immer wieder Gespräche auf, von wegen ein Dunkelelf würde sich nach einem der Brüder erkundigen und irgendwann begegnet man ihm dann.

Ah gut zu wissen, thx...
die quest kann ich ja trozdem noch machen, obwohl ich die beiden schon nach weatherly gefürht habe?

Zurück