• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[The Elder Scrolls IV: Oblivion] HIER Fragen zu Quests oder allg. Spielinhalten

AW: Quest: Zauberstab

Kobleano am 03.04.2006 13:18 schrieb:
Hallo erstmal

Ich bin nun bei der geheimen Universität der Magier und soll mir jetzt einen Zauberstab beschaffen. Ich bin schon mal in der Höhle gewesen und hab dort alle dunklen Magier getötet. Ich bin dann wieder zurückgegangen und hab mit dem gesprochen, der mir den Zauberstab herstellen soll (grüner Pfeil). Doch der Pfeil zeigt immer nur zu ihm.

Wo muss ich das Holz für den Zauberstab beschaffen?

Am Höhlenausgang befindest du dich ja auf einer kleinen Insel westlich der Hauptstadt, wo man einfach den zweiten Magier, der den Hain bewacht, anspricht (der erste lag tot in der Höhle bei mir), dann ein paar Totenbeschwörer meuchelt und anschließend zu Raminus Pollus in deer Gilde zurückkehrt.
Jeder Schritt wird auch im Questbook dokumentiert.

Zumindest lief's bei mir so, oder bist du am Höhlenende nicht durch die letzte Tür gegangen?

KONNAITN am 03.04.2006 13:39 schrieb:
Okay, danke für die Antwort. Ich war zwar der festen Überzeugung schon jeden Schalter und Hebel 10 mal gedrückt und beschimpft zu haben, aber vielleicht ist ja wirklich noch irgendwo ein kleines verstecktes Knöpfchen...

Ich glaub du kannst, nachdem du bei all den umliegenden Türmen den Schalter umgelegt hast (dann kommt immer ein Text dass sich ein Tor öffnet) einen neuen Bereich betreten (außerhalb der Türme), der vorher nicht zugänglich war. Dort findest du dann einen neuen Turm und danach sollte es weitergehn.

Gruss
bigmike

AW: Adjadiris Erbstück

ich bei dem oben angezeigten Questund habe folgendes Problem:
ich habe schon alles über die Gräfin herausgefunden und soll jetzt durch ein geheime Folterkammer in ihr Gemach kommen.Dazu zeigt dieser "Questpfeil" auf eine Tür, dort gehe ich durch und befinde mich in einem Keller mit Kisten und Tonnen.Der Questpfeil zeigt dort auf eine Wand, ich weiß aber nicht wie ich eine eventuelle Geheimtür öffnen könnte oder ob das ein Bug ist.

Danke für eure Hilfe
gruß

Tiger39 am 03.04.2006 14:30 schrieb:
ich bei dem oben angezeigten Questund habe folgendes Problem:
ich habe schon alles über die Gräfin herausgefunden und soll jetzt durch ein geheime Folterkammer in ihr Gemach kommen.Dazu zeigt dieser "Questpfeil" auf eine Tür, dort gehe ich durch und befinde mich in einem Keller mit Kisten und Tonnen.Der Questpfeil zeigt dort auf eine Wand, ich weiß aber nicht wie ich eine eventuelle Geheimtür öffnen könnte oder ob das ein Bug ist.

Danke für eure Hilfe
gruß
Habe zwar die Quest net aber den Geheimgang hab ich gefunden. Der Hebel für die Tür befindet sich in einer der Tonnen direkt an der Wand. Die Tonne fällt auch direkt auf, denn sie sieht etwas anders aus als die übrigen.

Hi,
da mich die "Sachentragenbegränzung" total nervt wollt ich fragen ob ich das mit einem Cheat oder ähnlichem deaktivieren kann(das man unendlich viele Gegenstände tragen kann). Weiß da jemand was?
Danke, wakKa

Dunkelforst Rotte / Hist Baum

Hi,

ich weiß bei dieser Quest echt nicht weiter. Die Leute in der Dunkelforst Rotte Halle sind alle tot und ich habe auch den Schlüssel zu dem Keller bekommen, in dem der Hist Baum steht. Um diesen Baum sind ja irgendwelche Maschinen herum gebaut, die ich zerstören muss. Hat von euch jemand Ahnung, wie ich das genau machen soll? Mit den Rohren habe ich das schon versucht, aber irgendwie klappt das nicht.

Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet... ich bin nämlich echt am verzweifeln ~g~

AW: Diebesgile: Aufnahmeprüfung

outlawx am 03.04.2006 08:45 schrieb:
Tronox1200 am 03.04.2006 02:19 schrieb:
Hi Leudz,

möchte nun der Diebesgilde beitreten, schaffe aber nicht die Aufnahmeprüfung:
Stehe bei den Dreien am Lagerfeuer und habe auch schon mit dem Typen geredet, sodass ich jetzt dieses Tagebuch holen muss. Hab mich nen bissl durchgefragt und war nun im Osten, bei dem Haus von meinem "Opfer". Drinnen sehe ich, dass diese olle "Meredith" (oder wie sie auch immer heißt) schon mein Buch hat. Jetzt sagt mir das Game, dass ich ihr das Buch stehlen soll. Genau an diesem Punkt hakt es jetzt, denn egal wie ich den Taschendiebstahl anwende kriege ich das Buch net. Also... was kann man da machen?

bei mir war diese Tussy auch schneller als ich. hab sie in dem haus in dem man das buch findet getroffen und einfach mit meinem bogen niedergestreckt :B bie stirbt nicht sondern bleibt bewusstlos liegen und du kannst ihr das buch klauen.
Bei mir war sie auch zu schnell, obwohl ich ihr direkt hinterher lief.
Nach dem Diebstahl geht sie aber erstmal Heia. Das Buch hab' ich dann aus ihrer Hütte im Hafenviertel geklaut, ging ganz leicht und ohne Taschendiebstahl =)

bigmike83 am 03.04.2006 14:28 schrieb:
KONNAITN am 03.04.2006 13:39 schrieb:
Okay, danke für die Antwort. Ich war zwar der festen Überzeugung schon jeden Schalter und Hebel 10 mal gedrückt und beschimpft zu haben, aber vielleicht ist ja wirklich noch irgendwo ein kleines verstecktes Knöpfchen...

Ich glaub du kannst, nachdem du bei all den umliegenden Türmen den Schalter umgelegt hast (dann kommt immer ein Text dass sich ein Tor öffnet) einen neuen Bereich betreten (außerhalb der Türme), der vorher nicht zugänglich war. Dort findest du dann einen neuen Turm und danach sollte es weitergehn.

Gruss
bigmike
Danke, ich hab's jetzt. Mein Problem war einfach, dass ich die Abzweigung zum letzten Raum beim Vorbeilaufen konsequent übersehen habe. :rolleyes:
Aber auch kein Wunder bei der permanenten Dunkelheit und einem Lichtzauber der Marke "Glühwürmchen".

Nirnwurz

Ich soll 10 Nirnwurz finden und soll dazu in den Schattenwaldhain dort bin ich auch und habe dort 3 Nirnwurz gefunden + 1 die ich woanders gefunden habe macht 4.
Jetzt würde ich gerne wissen ob man im Schattenwaldhain noch mehr findet?
Hab alle 3 Pflanzen an einem kleinen See mit einem Felsen in der Mitte gefunden

AW: Nirnwurz

FuerstderNazgul am 03.04.2006 16:27 schrieb:
Ich soll 10 Nirnwurz finden und soll dazu in den Schattenwaldhain dort bin ich auch und habe dort 3 Nirnwurz gefunden + 1 die ich woanders gefunden habe macht 4.
Jetzt würde ich gerne wissen ob man im Schattenwaldhain noch mehr findet?
Hab alle 3 Pflanzen an einem kleinen See mit einem Felsen in der Mitte gefunden
Nein ich glaube nicht. Ich habe auch die nähere Umgebung abgesucht und eigentlich nur die 3-4 am Tümpel entdeckt. Die anderen mußt du unterwegs finden.

AW: Problem mit zwei Daedra Schrein Quests

passi13 am 03.04.2006 14:12 schrieb:
Moin!
Kann mir evtl. jmd. bei den beiden folgenden Quests helfen?
Die eine Quest ist die wo ich in Leyawiin die Gräfin auf ihrem Fest mit nem Zauber (glaube der heisst "die nackte Wahrheit") belegen soll. Ich komm aber gar nicht erst in den Raum rein, da ich nicht auf der Gästeliste steh und da ich kein Kostüm hab.
Die Zweite Quest ist die von dem Daedra Schrein südöstlich von Bruma. Der Gott da sagt mir immer ich sei nicht hässlich genug (spiele nen Dunkelelf, falls das relevant sein sollte). Wie bekomm ichs hin das ich an die eigentliche Quest komme?
Besten Dank im Vorraus.
Weiss keiner ne Antwort auf die Questprobs?? Ich bin schon am verzweifeln.

AW: Dunkelforst Rotte / Hist Baum

IcecoldAngel am 03.04.2006 15:30 schrieb:
Hi,

ich weiß bei dieser Quest echt nicht weiter. Die Leute in der Dunkelforst Rotte Halle sind alle tot und ich habe auch den Schlüssel zu dem Keller bekommen, in dem der Hist Baum steht. Um diesen Baum sind ja irgendwelche Maschinen herum gebaut, die ich zerstören muss. Hat von euch jemand Ahnung, wie ich das genau machen soll? Mit den Rohren habe ich das schon versucht, aber irgendwie klappt das nicht.

Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet... ich bin nämlich echt am verzweifeln ~g~
Hi,
also die Rohre müsstest du einfach in die Maschine an beiden Seiten stecken können. Einfach wenn du davor stehst die Taste mit der du auch Gegenstände aufnimmst usw drücken dann müsste es funktionieren. Dann bekommst du eine Meldung und du musst zu Oreyn zurück.
Bin jetzt schon Gildenmeister und wollte mal wissen wie das genau funktioniert mit den Aufgaben verteilen. Ich kann ja von meinem Handlanger Oreyn (von dem man übrigens Oreyns Bärentatze aus Morrowind bekommt) verlangen das er Leute rekrutiert, Aufträge annimmt oder beides. Doch wo ist der Sinn dahinter, bzw wann ist ein Monat vorbei um mein Geld abzuholen?

mfg
christian

Nocturnal

Muss für den Schrein Nocturnal das Auge von Nocturnal zurück bringenwer es hat weiß ich. Jetzt muss ich die Argonier belauschen ohne das sie mich bemerken hab 2 Ideen wie ich das machen könnte aber da gibts ein Problem
Idee 1:
mit hohen Schleichwert ins Haus Schleichen nur wie hoch müsste der Schleichwert sein ? hab momentan 21 ist ne Nebenfertigkeit bei mir Lehrer wäre Hilfreich aber wo gibt es einen Schleichen Lehrer?

Idee 2:
Illusions Zauber Chamäleon oder Unsichtbar. Hier ist wieder die Frage wo bekomm ich diese dinge her ?

Dann hätte ich noch ne Frage bezüglich der dunklen Bruderschaft.

Um denen beizutreten muss ich ja jemanden ermorden, nun wüsste ich gerne ob es auch geht jemanden zu reizen und ihn dann tötet (nachdem die person mich zuerst angegriffen hat) so bekommt man kein Kopfgeld ^^ (geht das überhaupt noch ich hab es mal versucht konnte aber nie erreichen das die Person mich angreift.? )

AW: Nocturnal

FuerstderNazgul am 03.04.2006 21:37 schrieb:
Dann hätte ich noch ne Frage bezüglich der dunklen Bruderschaft.

Um denen beizutreten muss ich ja jemanden ermorden, nun wüsste ich gerne ob es auch geht jemanden zu reizen und ihn dann tötet (nachdem die person mich zuerst angegriffen hat) so bekommt man kein Kopfgeld ^^ (geht das überhaupt noch ich hab es mal versucht konnte aber nie erreichen das die Person mich angreift.? )
musst einfach wenn keine wache in der nähe ist die person hinterrücks im schlechmodus mit einem powerangriff angreifen.
wenn du von jemandem angegriffen wirst (wie zum beispiel einem banditen9 geht das nicht mit der dunklen bruderschaft, da derjenige ja nicht unschuldig war und du musst wirklich unbedingt einen unschuldigen töten.

Daedra-Schreine: Ich war jetz schon bei 3 verschiedenen Daedra-Schreinen aber ich habe es bisher noch nicht geschafft einen zu aktivieren... ok bei einem muss man häßlich sein (wie krieg ich das hin?)
bei den anderen hieß es Ich wäre nciht dem Weg des Daedras gefolgt !?
und nun bin ich bei "Azura" oberhalb von Cheydinhal, und soll ihr Glühstaub opfern, an einer Morgen,- oder Abenddämmerung.... ich steh jetz wieder da mit nem haufen Glühstaub im Gepäck und proviere die ganze Zeit das irgendwie zu "opfern" oder so... mit den 3 Kerlen die da noch rumstehen kann ich auch net reden, die sagen immer, das mir gesagt wurde ich kann zu der Herrin nicht sprechen.... was soll ich denn tun???

AW: Nocturnal/Azura

ZiegenPaeter am 04.04.2006 02:04 schrieb:
und nun bin ich bei "Azura" oberhalb von Cheydinhal, und soll ihr Glühstaub opfern, an einer Morgen,- oder Abenddämmerung
Es sollte eigentlich reichen, wenn man, mit Glowdust im Gepäck, gegen 6am oder 6pm den Schrein aktiviert.

ZiegenPaeter am 04.04.2006 02:04 schrieb:
Daedra-Schreine: Ich war jetz schon bei 3 verschiedenen Daedra-Schreinen aber ich habe es bisher noch nicht geschafft einen zu aktivieren... ok bei einem muss man häßlich sein (wie krieg ich das hin?)
bei den anderen hieß es Ich wäre nciht dem Weg des Daedras gefolgt !?
und nun bin ich bei "Azura" oberhalb von Cheydinhal, und soll ihr Glühstaub opfern, an einer Morgen,- oder Abenddämmerung.... ich steh jetz wieder da mit nem haufen Glühstaub im Gepäck und proviere die ganze Zeit das irgendwie zu "opfern" oder so... mit den 3 Kerlen die da noch rumstehen kann ich auch net reden, die sagen immer, das mir gesagt wurde ich kann zu der Herrin nicht sprechen.... was soll ich denn tun???

Wenn du bei Namira's Schrein nicht häßlich genug bist, musst du deine Persönlichkeit senken (ich glaube < 20). Ich würd's mal mit betrinken versuchen :)

Gruss
bigmike

Magische Waffen wieder aufladen?

Hi,

ich habe so einen Schockbogen den ich allerdings irgendwie magisch wieder laden muss.!?
Kann mir irgendjemand sagen wie das geht bzw. wo ich da hin gehn muss?

Danke

AW: brandwein herstellen?

holla.kann mir einer verraten ob man brandwein selbst herstellen kann oder wo ich diesen finde.

AW: Frage : wo ist orrion

Blade24 am 31.03.2006 03:49 schrieb:
hi,

also habe folgendes problem,und zwar finde ich "orrin" den heler nicht . Kann bei den anderen helern nix mehr verkaufen,und ich brauche unbedingt dietriche Oo

Im Schloss.
Erster Gang Rechts, er ist der Hufschmied.

Zurück