• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[The Elder Scrolls IV: Oblivion] HIER Fragen zu Quests oder allg. Spielinhalten

AW: Will-o-the-Wisp

Hab in Bravil eine Quest angenommen in der es um eine Axt geht bin jetzt auf einer insel hab da auch schon alles gemacht und meinen Ursprünglichen Auftragsgebeer getötet.
Allerdings komme ich immer noch nicht von der Insel runter weil ich eingesperrt bin.
Ist das jetzt ein Bug oder was ?

FuerstderNazgul am 03.04.2006 00:41 schrieb:
Hab in Bravil eine Quest angenommen in der es um eine Axt geht bin jetzt auf einer insel hab da auch schon alles gemacht und meinen Ursprünglichen Auftragsgebeer getötet.
Allerdings komme ich immer noch nicht von der Insel runter weil ich eingesperrt bin.
Wenn ich mich richtig erinnere, dann musst du den Auftraggeber nach seinem Ableben nach einem Schlüssel durchsuchen.

Damit gehst du wieder in den Dungen rein, und betrittst einen abgeschlossenen Raum gleich links (oder wars doch rechts? egal... ist jedenfalls leicht zu finden). Dort ist dann der Mechanismus zu finden, womit man das Eisentor öffnet.

MfG, Killtech

Diebesgile: Aufnahmeprüfung

Hi Leudz,

möchte nun der Diebesgilde beitreten, schaffe aber nicht die Aufnahmeprüfung:
Stehe bei den Dreien am Lagerfeuer und habe auch schon mit dem Typen geredet, sodass ich jetzt dieses Tagebuch holen muss. Hab mich nen bissl durchgefragt und war nun im Osten, bei dem Haus von meinem "Opfer". Drinnen sehe ich, dass diese olle "Meredith" (oder wie sie auch immer heißt) schon mein Buch hat. Jetzt sagt mir das Game, dass ich ihr das Buch stehlen soll. Genau an diesem Punkt hakt es jetzt, denn egal wie ich den Taschendiebstahl anwende kriege ich das Buch net. Also... was kann man da machen?

AW: Sie will mein Ektoplasma nicht!

olstyle am 02.04.2006 18:17 schrieb:
Bei den Krieger-Gilden Quests war ich jetzt so weit, dass ich für ein paar Radaubrüder in Leyawiin Arbeit besorgen soll. Habe auch schon eine Arbeitgeberin namens Magarete gefunden. Nun wollte sie aber erst einmal als Beweis dass mein Gilde was taugt 4 Stück Ektoplasma. Ich hatte das Quest so erst einmal stehen lassen. Nun habe ich mitlerweile das Ektoplasma zusammen doch wenn ich sie anspreche, dann sagt sie mir beim Punkt "Arbeit für die Gilde" dass ich gefälligst Ektoplasma bringen soll und einen Punkt wo ich mit ihr darüber reden kann gibt es auch nicht.
Musst es doch noch mehr Ektoplasma sein oder ist das ein Bug? In meinem Questlog steht komischerweise garnichts über Ektoplasma sondern nur über die Zutaten die sie nach eigener Aussage danach haben will!
Bitte kein Gerate sondern nur Antworten von Leuten die das Quest kennen.
mfg Olstyle

Du benötigst 5 Stück Ektoplasma, dann sollte es funktionieren (wenn du Geister suchst geh einfach in den Keller der Kapelle von Leyawiin).

Gruss
bigmike

AW: Diebesgile: Aufnahmeprüfung

Tronox1200 am 03.04.2006 02:19 schrieb:
Hi Leudz,

möchte nun der Diebesgilde beitreten, schaffe aber nicht die Aufnahmeprüfung:
Stehe bei den Dreien am Lagerfeuer und habe auch schon mit dem Typen geredet, sodass ich jetzt dieses Tagebuch holen muss. Hab mich nen bissl durchgefragt und war nun im Osten, bei dem Haus von meinem "Opfer". Drinnen sehe ich, dass diese olle "Meredith" (oder wie sie auch immer heißt) schon mein Buch hat. Jetzt sagt mir das Game, dass ich ihr das Buch stehlen soll. Genau an diesem Punkt hakt es jetzt, denn egal wie ich den Taschendiebstahl anwende kriege ich das Buch net. Also... was kann man da machen?

bei mir war diese Tussy auch schneller als ich. hab sie in dem haus in dem man das buch findet getroffen und einfach mit meinem bogen niedergestreckt :B bie stirbt nicht sondern bleibt bewusstlos liegen und du kannst ihr das buch klauen.

Quest FestungGrief

Killtech am 03.04.2006 01:31 schrieb:
Wenn ich mich richtig erinnere, dann musst du den Auftraggeber nach seinem Ableben nach einem Schlüssel durchsuchen.

Damit gehst du wieder in den Dungen rein, und betrittst einen abgeschlossenen Raum gleich links (oder wars doch rechts? egal... ist jedenfalls leicht zu finden). Dort ist dann der Mechanismus zu finden, womit man das Eisentor öffnet.

MfG, Killtech

Naja ich war das suchen leid und hab mir nen passenden Cheat rausgesucht,
bin mir aber ziemlich sicher das da keine tür mehr war .

Der Cheat war übrigends "tcl", ohne " in die konsole eingeben und man kann überall durchlaufen, nochmal eingeben um den Cheat wieder aufzuheben.

AW: Quest FestungGrief

Kann man allen 4 grossen Gilden (Kämpfer; Magier; Diebes; Dunkle Bruderschaft) beitreten, ohne das es Konflikte gibt? Was sollte ich beachten?

Wie heilt man sich am Besten...später im Spiel?

AW: Quest FestungGrief

FuerstderNazgul am 03.04.2006 09:41 schrieb:
Killtech am 03.04.2006 01:31 schrieb:

MfG, Killtech

Naja ich war das suchen leid und hab mir nen passenden Cheat rausgesucht,
bin mir aber ziemlich sicher das da keine tür mehr war .

Der Cheat war übrigends "tcl", ohne " in die konsole eingeben und man kann überall durchlaufen, nochmal eingeben um den Cheat wieder aufzuheben.

Da ist aber ne Gittertür. In Dungeon rein und gleich links etwas in die felswand eingelassen. bin auch ca 100x dran vorbeigerannt. ;)

Hallo! Wurde gerade von einem Vampir gebissen, will aber nicht als Vampir spielen. Weiss jemand wie ich die Krankheit wieder weg bekomme?

Xzivik am 03.04.2006 10:46 schrieb:
Hallo! Wurde gerade von einem Vampir gebissen, will aber nicht als Vampir spielen. Weiss jemand wie ich die Krankheit wieder weg bekomme?

Du musst innerhalb von drei Tagen einen Heiler finden (zumindest glaube ich das) oder die Quest "Vampir-Heilmittel" erledigen. Schau einfach mal in diesem Thread ein paar Seiten vorher.

Knobi

Moin,

Ich brauch für die Quest "Vampirheilmittel" sechs Knoblauchzehen. Leider kann ich nirgends was von dem Zeug finden. Bei den Händlern kann ich leider nichts kaufen, da ich schon ein Vampir bin und die irgendwie alle panische Angst vor mir haben.

Hab auch schon en masse irgendwelche Vorgärten von Häuser durchsucht, doch überall Fehlanzeige.

Kann mir jemanmd sagen wo ich den bescheuerten Knobi herkrieg? Will kein Vampir mehr sein und brauch nur noch das Zeug.

AW: Knobi

Dekstrose am 03.04.2006 11:30 schrieb:
Moin,

Ich brauch für die Quest "Vampirheilmittel" sechs Knoblauchzehen. Leider kann ich nirgends was von dem Zeug finden. Bei den Händlern kann ich leider nichts kaufen, da ich schon ein Vampir bin und die irgendwie alle panische Angst vor mir haben.

Hab auch schon en masse irgendwelche Vorgärten von Häuser durchsucht, doch überall Fehlanzeige.

Kann mir jemanmd sagen wo ich den bescheuerten Knobi herkrieg? Will kein Vampir mehr sein und brauch nur noch das Zeug.
Zum Beispiel Goblins tragen das des Öfteren mit sich rum, ansonsten einfach mal in irgendwelchen Höhlen suchen.
Dass die Leute sich vor dir als Vampir fürchten muss nicht sein, du kannst einfach es Nachts in irgendein Haus einbrechen und einen schlafenden Bewohner aussaugen, dann bist du wieder ein normaler Mensch.

Ich bin jetzt schon zig mal alle Gänge und Winkel in dieser Oblivion- Naturkatastrophenebene abgelaufen (ich glaube das Tor ist in der Nähe von Chorrol) und finde einfach keinen Weg in den oberen Hauptturm.
Wahrscheinlich muss ich ja durch diese "Sanguis blabla"-Tür, die mir auf der Map angezeigt wird, aber ich habe keine Ahnung wie und wo ich zu der komme. Durch die 4 Türme mit der man in den oberen Bereich des Hauptturms kommt, oder durch die beiden anderen, die in den unteren Bereich führen...?!

Ich wäre dankbar für Hinweise aller Art!

KONNAITN am 03.04.2006 12:51 schrieb:
Ich bin jetzt schon zig mal alle Gänge und Winkel in dieser Oblivion- Naturkatastrophenebene abgelaufen (ich glaube das Tor ist in der Nähe von Chorrol) und finde einfach keinen Weg in den oberen Hauptturm.
Wahrscheinlich muss ich ja durch diese "Sanguis blabla"-Tür, die mir auf der Map angezeigt wird, aber ich habe keine Ahnung wie und wo ich zu der komme. Durch die 4 Türme mit der man in den oberen Bereich des Hauptturms kommt, oder durch die beiden anderen, die in den unteren Bereich führen...?!

Immer schön dem Quest-Pfeil folgen, dann findest du automatisch alles. Hat bei mir auch funktioniert...

Quest: Zauberstab

Hallo erstmal

Ich bin nun bei der geheimen Universität der Magier und soll mir jetzt einen Zauberstab beschaffen. Ich bin schon mal in der Höhle gewesen und hab dort alle dunklen Magier getötet. Ich bin dann wieder zurückgegangen und hab mit dem gesprochen, der mir den Zauberstab herstellen soll (grüner Pfeil). Doch der Pfeil zeigt immer nur zu ihm.

Wo muss ich das Holz für den Zauberstab beschaffen?

Fiffi1984 am 03.04.2006 13:14 schrieb:
KONNAITN am 03.04.2006 12:51 schrieb:

Immer schön dem Quest-Pfeil folgen, dann findest du automatisch alles. Hat bei mir auch funktioniert...
Aber dazu gibt es ja keinen Quest-Pfeil. Ich bin beim Blumenpflücken im Wald über dieses Tor gestolpert, dachte mir das hat jemand versehentlich offen gelassen und wollte es -freundlich wie ich nun mal bin- schließen. ;)

Aber im ernst: Soll oder kann man die herumstehenden Tore etwa erst mit entsprechendem Auftrag schließen?

KONNAITN am 03.04.2006 13:19 schrieb:
Aber im ernst: Soll oder kann man die herumstehenden Tore etwa erst mit entsprechendem Auftrag schließen?
Nein, Tore kann man immer schließen. Wenn man nicht in die oberste Ebene des zentralen Turms zum Sigil Stone kommt, muss man öfter noch ein oder mehrere Tore öffnen. Schalter hierfür befinden sich in der Regel oben in den anderen Türmen.

Genauer sagen kann ich das nicht, da die Oblivion-Landschaften generisch erstellt zu werden scheinen.

LowriderRoxx am 03.04.2006 13:25 schrieb:
KONNAITN am 03.04.2006 13:19 schrieb:
Nein, Tore kann man immer schließen. Wenn man nicht in die oberste Ebene des zentralen Turms zum Sigil Stone kommt, muss man öfter noch ein oder mehrere Tore öffnen. Schalter hierfür befinden sich in der Regel oben in den anderen Türmen.

Genauer sagen kann ich das nicht, da die Oblivion-Landschaften generisch erstellt zu werden scheinen.
Okay, danke für die Antwort. Ich war zwar der festen Überzeugung schon jeden Schalter und Hebel 10 mal gedrückt und beschimpft zu haben, aber vielleicht ist ja wirklich noch irgendwo ein kleines verstecktes Knöpfchen...

Deadra-Schrein von Molag Bal

Hätte mal eine Frage bezüglich der oben gennanten Quest:

Darin soll man ja den Paladin namens "Melus Petilius", der zurückgezogen in einem kleinen Häuschen
in der Nähe von Brindlesheim
wohnt, ins Verderben führen. Dazu soll man ihn zur Weißglut bringen, und sich anschließend von ihm mit dem verfluchten Streitkolben nieder prügeln lassen.

Mein Problem ist, dass ich keine Ahnung habe, wie ich ihn zum Ausrasten bringe. Ich habe ihn angegriffen und beraubt, beides hat jedoch keinen Einfluss auf seine Stimmung gehabt. Er sagt immer nur, dass er einen Schwur abgeleistet hat, der ihm das Kämpfen untersagt. Mehr ist aus ihm nicht herauszubekommen. (nicht einmal mit Bestechung!)

Allerdings gibt es noch das Grab seiner verstorbenen Frau. Lässt sich damit irgendwas anfangen? Bin mal hingelaufen, konnte aber nichts großartiges entdecken, geschweige denn unternehmen.

Wäre für nützliche Hinweise dankbar... =)

MfG, Killtech

Edit: Hat sich erledigt!
Man muss einfach warten, bis er vor dem Grab seiner Frau kniet. Erst dann ist er "reizbar".

Problem mit zwei Daedra Schrein Quests

Moin!
Kann mir evtl. jmd. bei den beiden folgenden Quests helfen?
Die eine Quest ist die wo ich in Leyawiin die Gräfin auf ihrem Fest mit nem Zauber (glaube der heisst "die nackte Wahrheit") belegen soll. Ich komm aber gar nicht erst in den Raum rein, da ich nicht auf der Gästeliste steh und da ich kein Kostüm hab.
Die Zweite Quest ist die von dem Daedra Schrein südöstlich von Bruma. Der Gott da sagt mir immer ich sei nicht hässlich genug (spiele nen Dunkelelf, falls das relevant sein sollte). Wie bekomm ichs hin das ich an die eigentliche Quest komme?
Besten Dank im Vorraus.

Zurück