• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[The Elder Scrolls IV: Oblivion] HIER Fragen zu Quests oder allg. Spielinhalten

AW: Zauberstab aufladen

Gibt in jeder Niederlassung der Gilde eine Person, die dir magische Waffen aufladen kann, allerdings zu grausam hohen Preisen. Alternativ kann man die Waffen auch per Varla-Stein (sehr selten) oder Seelenstein (inkl. Seele) aufladen.

AW: Diebeszug

Dorftrootel am 01.04.2006 15:19 schrieb:
Also ich bin mittlerweileauf die Platte die von den zwei - meiner Meinung nach- nicht öffenbaren Eisentoren umgeben ist gegangen (durch Cheats ;( ). Dann dreht sich diese Nette Statue und man kann den Pfeilo drauf schießen.
Habe aber keinen Weg gesehen diese eisentore zu öffnen.

Argh, das mit den Eisentoren dachte ich mir fast, hatte ich ja auch erwähnt.
Ich such erstmal nen offiziellen Weg. *g* Drumherumspringen funktionierte bisher nur bedingt, ich komm von den Säulen aus nich ganz ran. *g*

LowriderRoxx am 01.04.2006 15:49 schrieb:
Gibt in jeder Niederlassung der Gilde eine Person, die dir magische Waffen aufladen kann, allerdings zu grausam hohen Preisen. Alternativ kann man die Waffen auch per Varla-Stein (sehr selten) oder Seelenstein (inkl. Seele) aufladen.

An der Geheimen Uni selbst nicht? Hab nämlich niemanden gefunden. Wie hoch sind die Preise?
Werd mal lieber auf Seelenjagd gehen, da man den Varla- Stein wahrscheinlich nirgends kaufen kann (?).

ZAM am 01.04.2006 15:49 schrieb:
Dorftrootel am 01.04.2006 15:19 schrieb:
Also ich bin mittlerweileauf die Platte die von den zwei - meiner Meinung nach- nicht öffenbaren Eisentoren umgeben ist gegangen (durch Cheats ;( ). Dann dreht sich diese Nette Statue und man kann den Pfeilo drauf schießen.
Habe aber keinen Weg gesehen diese eisentore zu öffnen.

Argh, das mit den Eisentoren dachte ich mir fast, hatte ich ja auch erwähnt.
Ich such erstmal nen offiziellen Weg. *g* Drumherumspringen funktionierte bisher nur bedingt, ich komm von den Säulen aus nich ganz ran. *g*

Man muss oben durch das verschlossene Tor. (4 Schnippel *g* Schwierig).
Dann den Schalter drücken, runter zum Zombie. Durch ne Wand durch eins dieser Tore. Da etwas tiefer findet man noch einen Schalter. Der senkt die Wände in dem Hauptraum mit der Statur und öffnet auch die Eisentore.

garris am 01.04.2006 16:26 schrieb:
An der Geheimen Uni selbst nicht? Hab nämlich niemanden gefunden. Wie hoch sind die Preise?
Werd mal lieber auf Seelenjagd gehen, da man den Varla- Stein wahrscheinlich nirgends kaufen kann (?).
In der Arcane University gibts wahrscheinlich auch jemanden, hab nie drauf geachtet, da ich meine Waffen über Seelensteine selber auflade. Zum Preis ... naja, ich hab noch meinen Staff of Lightning, den ich mir über die Gilde herstellen sollte. Den aufzuladen würde 1600 kosten.

Ich hab ne frage (meine frage bezeiht sich auf eine hauptquest mission die zu den Aufgaben Von Martin gehört [um das Buch zu öffenen], genau gesgat die letzte) zu:
Dem großen Tor vor Bruma, ich geh durch und ann hab ich ja 15 Minuten zeit um den großen siegelstein zu entfernen.(den ich für Martin beschaffen muss). mein problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich zum Hauptturm(also da wo der Stein drin is hin komm, weil der ja durch lava getrennt ist und die Brücken kaput sind. muss ich da irgendweie unterirdisch hin oder drüber?
bitte helft mir.

AW: Lebenspunkte

uka am 01.04.2006 14:40 schrieb:
Hi, also ich folgendes Problem: Ich bin jetzt auf Stufe 15 und hab eine Lebensenergie von nur 334 Punkten und dass kommt mir extrem wenig vor. Meine Konstitution ist auf 100. Hat irgendwer ne Idee wie man die Lebensenergie steigern kann??

Hat keiner ne Idee??Oder viell. können mir andere Leute die etwa auf dem level sind ihre Lebenspunkte mal verraten wäre sehr hilfreich.THX im Voraus

AW: Lebenspunkte

Sollte schon in Ordnung sein. Hab leider nur einen Magier zum Vergleich, 174/362 Health/Magicka bei Stufe 19.

tomtom1980 am 31.03.2006 21:02 schrieb:
[Hi hab mal eine Frage zum Spiel. Bin nicht ganz entschlossen ob ich mir das Spiel hohlen soll. Mit Morrowind konnte ich gar nichts anfangen, mir liegen Spiele wie Gothic lieber. Am besten liste ich mal ganz kurz auf was mich so an Morrowind gestört hat. Schreibt mir bitte ob im neuen Teil diese Punkte anders sind oder gleich. Bin dankbar

Große aber sehr sterile Welt, leblos, und auf Dauer langweilig ! Wenig was zu entdecken , kein verstecktes Tal etc.. Wenig wild (-gruppen)
Die Welt in Oblivion unterscheidet sich sehr stark von Morrowind; ich persönlich entdecke sogar keinerlei Gemeinsamkeiten mehr, es hibt IMO nichts, was an den Stil von Morrowind erinnert. Das ist sehr schade, da es mir deswegen schwer fiel, Oblivion und Morrowind miteinander zu verknüpfen bzw. nach dem Durchspielen von Morrowind einen Anschluss an Oblivion zu finden.

Kurz gesagt: Oblivion ist einfach nur das übliche Mittelalter-Szenario (vor allem die ganzen Umgebungen) mit nur sehr wenigen Elementen, die einen an Morrowind erinnern könnten.

Zu seltene kämpfe, außerhalb von Quest- Aufgaben !
Da hat sich IMO nicht viel verändert.

Keine richtigen Nebenberufe – Tätigkeiten , Wild ( Braten, Fell abziehen , schmieden etc... )
Ist mir ebenfalls noch nichts aufgefallen, aber ich für sowas interessiere ich mich auch nicht. ;)

Endlos laaaange Text , langweilige Texte, wenig Sprache !
Kein Text mehr, dafür aber viel Sprachausgabe.

Questorte oft schwer findbar , zu ungenaue Beschreibung etc.. Mir ist oft passiert das ich einen quest gelöst hatte und den Auftraggeber nicht mehr finden konnte.
Die aktuelle Quest wird grundsätzlich auf deinem Kompass markiert, sodass du diesem nur noch zu folgen brauchst.

In gothic hatte ich immer was zu tuen , in Morrowind war es oft unklar oder man musste lange für eine Aufgabe suchen ( Abgesehen von Gilden, Hauptquest )
IMO falln einem in Oblivion die Nebenquest auch nicht gerade in den Schoß, man muss mit vielen Leuten reden wenn man zusätzliche Aufgaben möchte.

Nebencharaktere gehen keinen glaubwürdigen Lebensablauf nach. Beruf , Kneipe , Schlaf, oft an der selben stelle findbar.
Jeder Char in TES 4 hat einen individuellen, glaubwürdigen Tagesablauf.

Eher durchschnittliche Geschichte und erzählt, keine großen Überraschungen, Wendungen.
Kann ich noch nicht viel 'zu sagen^^

Städte groß aber eher langweilig häuser sehen ehr gleich aus in einer stadt, keine großen unterschiede der viertel in einer stadt!
Die Städte in Oblivion finde ich immer noch ein wenig langweilig und abwechslungslos, v.a. aber gibt es nicht genügend NPCs IMO.

Mit steigender Charakterentwicklung keinen spürbaren erfolg da alles sich anpasst. Dich schnapp ich mir noch warte ab.
Wage ich mir Lvl. 3 noch nicht zu beurteilen. :)

Bitte denkt daran dass dies der Thread für Hilfe bei Quests ist. Diskutieren über das Spiel geht an einer anderen Stelle. Danke.

Ich brauche gerade mal ein wenig Hilfe bei der Quest die man von der Gräfin in Bruma bekommt. Ich soll den Stein des Wahnsinns finden ... habe bereits den Drachenfels entdeckt sowie den Schlangenpass. Habe den Pass gemeistert und stehe jetzt auf der anderen Seite. Dort soll ich jetzt den verschütteten Eingang zu irgendwelchen Ruinen finden ... und genau da hakt es bei mir. Wo soll das sein? Ich habe gesucht wie blöd und finde nichts.

hi :) Ich brauche dringend hilfe bei einer Diebesgilden Quest.. undzwar soll ich einen bestimmten Schlüssel von Fathis Aner Klauen und ich soll dafür einen Geheimgang in Schloss Bavil in sein Zimmer suchen, ich suche den jetzt schon seid 4 stunden aber finde den Super-Ultra-Mega-FBI-Geheimgang nich :( kann mir einer sagen wo ich den finde ? und nächste frage wäre Wie ich der Schattenbruderschaft beitreten kann :) Vielen dank schonmal im Vorraus :)
LG Randim

Hallo, es wurde bestimmt schonmal beschrieben, aber ich hab 2 Fragen

1. Wie lade ich nen Seelenstein auf ?

2. Wie kann ich Waffen selbst wiederaufladen?

Hoffe, ihr könnt mir helfen...

Batman1 am 02.04.2006 09:57 schrieb:

1. soultrap casten, bevor du ein vieh killst. k.a. wie der spell auf deutsch heisst.
2. mit seelensteinen. :-D
ich glaube aber auch mit "drain" spells, die der verzauberung der waffe entsprechen.

AW: Quest - Totenbeschwörer Mond

Belgarion23 am 30.03.2006 18:39 schrieb:
Hallo

ich brauche hilfe bei dieser Magiergilden quest also ich soll zum dunklen spalt, wo ich auch bin, bevor der Schatten des Wiedergängers erscheint und ich soll auf Himmlische Lichter achten. Ich stehe jetzt schon sehr lange hier und nichts passiert. Kein Schatten und auch kein Licht. Bitte bitte helft mir.

Mfg Belgarion

Achso die höhle hab ich auch durchsucht hab dort aber nichts gefunden.

Einfach warten (mit der Rasten-Taste) bis etwa halb 3

Dann ist der Typ am Altar...

Batman

HanFred am 02.04.2006 10:00 schrieb:
Batman1 am 02.04.2006 09:57 schrieb:

1. soultrap casten, bevor du ein vieh killst. k.a. wie der spell auf deutsch heisst.
2. mit seelensteinen. :-D
ich glaube aber auch mit "drain" spells, die der verzauberung der waffe entsprechen.

Dankeeeee!!!!!

Ich glaub, die heissen Seelenfalle...

Batman

hallo zusammen.

ich habe ein problem mit dem Quest "kaiserliche Korruption". und zwar ist da ja dieser korrupte wachmann im marktviertel.nun muss man ja einen anderen wachmann finden der einen hilft diesen korrputen wachmann zu verhaften.danach muss man ja 2 zeugen dazu bringen gegen den auszusagen. so und jetz bin ich soweit das im Qlog steht, dass ich den nicht korrupten wachmann im auge behalten soll und warten soll. ja das mach ich jetz die ganze zeit aber ich komm da irgendwie trotzdem nicht weiter. weiß da jemand was zu tun ist ? bug ?

und dann noch was... steht sicherlich hier irgendwo im thread aber dauert zu lang um das zu suchen. kann man den vampirismus in der ersten phase noch irgendwie schnell aufhalten, bevor man diese quest machen muss?

danke schonmal im vorraus.

MorbidAngel am 01.04.2006 20:39 schrieb:
Ich brauche gerade mal ein wenig Hilfe bei der Quest die man von der Gräfin in Bruma bekommt. Ich soll den Stein des Wahnsinns finden ... habe bereits den Drachenfels entdeckt sowie den Schlangenpass. Habe den Pass gemeistert und stehe jetzt auf der anderen Seite. Dort soll ich jetzt den verschütteten Eingang zu irgendwelchen Ruinen finden ... und genau da hakt es bei mir. Wo soll das sein? Ich habe gesucht wie blöd und finde nichts.

Folg einfach mal dem Weg - nach na Weile sieht man eine Ruine in die man rein kann. Es wäre im übrigen hilfreich wenn du die Befehle vom Boten dabei hast ;)

Ich brauch aber auch noch mal Hilfe:
Bal Gor (oder so - jedenfalls so ein Gott. Der bei dem der Beschwörunglehrer rumläuft) hat mir aufgetragen Jemanden - der Typ der um seine Frau trauert - dazu zu bringen mich umzubringen. Ich hab den diesen verfluchten Streitkolben vor die Füße geworfen und solange geschalgen bis der sich wehrt. Nur leider Hilft mir dieser Gott nicht - wenn ich sterbe kommt nur der Ladescreen.

Dann hab ich noch ein Problem:
Ich hab der Magiergilde in Chorrol das Buch "Feuer des Berges" beschafft - was ja auch die Mission für die Empfehlung sein sollte. Hab danach auch nochmal mit Errana geredet die wollte dass ich ihr das Buch aus der Gilde klaue -- hab aber abgelehnt.
Ich kann denn Gildenmeister von Chorrol jetzt nicht mehr auf eine Empfehlung ansprechen jedoch wird mir bei der Q gesagt, dass ich noch nach Chorrol muss.

Hoffe ihr könnt mir wiedermal helfen

Ab ins Bild

Kann mir mal wer sagen wo ich das von PC-Games so oft genannt Quest finde wo ich einem Maler in seinem Bild helfen muss? Hört sich irgendwie lustig an.
mfg Olstyle

Randim am 01.04.2006 20:48 schrieb:
hi :) Ich brauche dringend hilfe bei einer Diebesgilden Quest.. undzwar soll ich einen bestimmten Schlüssel von Fathis Aner Klauen und ich soll dafür einen Geheimgang in Schloss Bavil in sein Zimmer suchen, ich suche den jetzt schon seid 4 stunden aber finde den Super-Ultra-Mega-FBI-Geheimgang nich :( kann mir einer sagen wo ich den finde ? und nächste frage wäre Wie ich der Schattenbruderschaft beitreten kann :) Vielen dank schonmal im Vorraus :)
LG Randim

Das ist gleuabe ich ein Kerzenständer oder ähnliches, den du aktivieren musst. Lauf mal an alle Sachen dran und achte darauf, ob eine Beschreibung mit Hand auftaucht.

SChattenbruderschaft: also das sagen doch sogar die Passanten andauernd ;) :
Einfach einen Unschuldigen töten (nicht erwischen lassen! ;) ) und etwas warten. Dann kommt genau wie bei der Diebesgilde ein Typ vorbei und lädt dich ein ;)

Zurück