AW: Diebeszug
tomtom1980 am 31.03.2006 21:02 schrieb:
[Hi hab mal eine Frage zum Spiel. Bin nicht ganz entschlossen ob ich mir das Spiel hohlen soll. Mit Morrowind konnte ich gar nichts anfangen, mir liegen Spiele wie Gothic lieber. Am besten liste ich mal ganz kurz auf was mich so an Morrowind gestört hat. Schreibt mir bitte ob im neuen Teil diese Punkte anders sind oder gleich. Bin dankbar
Große aber sehr sterile Welt, leblos, und auf Dauer langweilig ! Wenig was zu entdecken , kein verstecktes Tal etc.. Wenig wild (-gruppen)
Die Welt in Oblivion unterscheidet sich sehr stark von Morrowind; ich persönlich entdecke sogar keinerlei Gemeinsamkeiten mehr, es hibt IMO nichts, was an den Stil von Morrowind erinnert. Das ist sehr schade, da es mir deswegen schwer fiel, Oblivion und Morrowind miteinander zu verknüpfen bzw. nach dem Durchspielen von Morrowind einen Anschluss an Oblivion zu finden.
Kurz gesagt: Oblivion ist einfach nur das übliche Mittelalter-Szenario (vor allem die ganzen Umgebungen) mit nur sehr wenigen Elementen, die einen an Morrowind erinnern könnten.
Zu seltene kämpfe, außerhalb von Quest- Aufgaben !
Da hat sich IMO nicht viel verändert.
Keine richtigen Nebenberufe – Tätigkeiten , Wild ( Braten, Fell abziehen , schmieden etc... )
Ist mir ebenfalls noch nichts aufgefallen, aber ich für sowas interessiere ich mich auch nicht.
Endlos laaaange Text , langweilige Texte, wenig Sprache !
Kein Text mehr, dafür aber viel Sprachausgabe.
Questorte oft schwer findbar , zu ungenaue Beschreibung etc.. Mir ist oft passiert das ich einen quest gelöst hatte und den Auftraggeber nicht mehr finden konnte.
Die aktuelle Quest wird grundsätzlich auf deinem Kompass markiert, sodass du diesem nur noch zu folgen brauchst.
In gothic hatte ich immer was zu tuen , in Morrowind war es oft unklar oder man musste lange für eine Aufgabe suchen ( Abgesehen von Gilden, Hauptquest )
IMO falln einem in Oblivion die Nebenquest auch nicht gerade in den Schoß, man muss mit vielen Leuten reden wenn man zusätzliche Aufgaben möchte.
Nebencharaktere gehen keinen glaubwürdigen Lebensablauf nach. Beruf , Kneipe , Schlaf, oft an der selben stelle findbar.
Jeder Char in TES 4 hat einen individuellen, glaubwürdigen Tagesablauf.
Eher durchschnittliche Geschichte und erzählt, keine großen Überraschungen, Wendungen.
Kann ich noch nicht viel 'zu sagen^^
Städte groß aber eher langweilig häuser sehen ehr gleich aus in einer stadt, keine großen unterschiede der viertel in einer stadt!
Die Städte in Oblivion finde ich immer noch ein wenig langweilig und abwechslungslos, v.a. aber gibt es nicht genügend NPCs IMO.
Mit steigender Charakterentwicklung keinen spürbaren erfolg da alles sich anpasst. Dich schnapp ich mir noch warte ab.
Wage ich mir Lvl. 3 noch nicht zu beurteilen.