AW: Diebeszug
tomtom1980 am 31.03.2006 21:02 schrieb:
[Hi hab mal eine Frage zum Spiel. Bin nicht ganz entschlossen ob ich mir das Spiel hohlen soll. Mit Morrowind konnte ich gar nichts anfangen, mir liegen Spiele wie Gothic lieber. Am besten liste ich mal ganz kurz auf was mich so an Morrowind gestört hat. Schreibt mir bitte ob im neuen Teil diese Punkte anders sind oder gleich. Bin dankbar
Große aber sehr sterile Welt, leblos, und auf Dauer langweilig ! Wenig was zu entdecken , kein verstecktes Tal etc.. Wenig wild (-gruppen)
Zu seltene kämpfe, außerhalb von Quest- Aufgaben !
Keine richtigen Nebenberufe – Tätigkeiten , Wild ( Braten, Fell abziehen , schmieden etc... )
Endlos laaaange Text , langweilige Texte, wenig Sprache !
Questorte oft schwer findbar , zu ungenaue Beschreibung etc.. Mir ist oft Kneipe , Schlaf, oft an der selben stelle findbar.
Eher durchschnittliche Geschichte und erzählt, keine großen Überraschungen, Wendungen.
Städte groß aber eher langweilig häuser sehen ehr gleich aus in einer stadt, keine großen unterschiede der viertel in einer stadt!
Mit steigender Charakterentwicklung keinen spürbaren erfolg da alles sich anpasst. Dich schnapp ich mir noch warte ab.
Möchte hiermit keinen Morrowindfan auf die Füße treten ist nur meine Meinung zum spiel.
Hab es so entfunden.
Also ich kann dir jetzt schon mal raten das spiel zu kaufen denn es haben sich viele dinge sehr positiv verändert.Ich geh deine Punkte mal nach der reihe durch
Punkt 1: In Oblivion gibt es einiges zu entdecken,ich fand zar das es in morrowind auch sehr viel zu entdecken gab aber hier um einiges mehr, viele höhlen und ruinen in die anders als bei Morrowind viel abwechslungericher sind ZB durch fallen etc...die welt in oblivion wirkt keinesfalls steril sie wirkt sehr lebhaft und die landschaften sind einfach nur das beste was ich jeh in einem spiel gesehen habe.Manschmal hatte ich sogar das gefühl ich laufe wirklich durch einen Wald wie man ihn von hier kennt..
Punkt 2 in oblivion ist das Kämpfen deutlich in den Fordergrund gestellt und das Kampfsystem ist VIEL besser.In morrowind war bei mir so das ich erstmal eine ganze weile spielen musste damit mal jder 3 schlag trifft..jetzt trifft jeder ich glaube das steigen wirkt sich nur auf schaden schnelligkeit etc aus.Das blocken ist auch anders eingesetzt undzwar kann mann nun selbst entscheiden wann man blockt und das als taktischen vorteil nutzen da es nicht so ist wie bei morrowind das du mal jeden 10 schlag blockst jenachdem wie dein level im blocken ist...WEnn man heir zB im Blocken steigt veringert sich der schaden den man trotz blocken noch zugefügt bekommt. Für das zaubern muss man sich nciht extra in den "zabermodus" begeben sondern macht es einfach per taste
punkt 3. In morrowind gab es schon einige nebenberufe .Sie wurden nur nicht als offensichtlich geboten und das werden sie bei oblivion auch nicht unbedingt aber es sind viele nebenbeschäftligungen vorhanden.Man muss eben seine fantasie auch einsetzten können.Morrowind ist ein Spiel bei dem man viel fantasy haben Musste um es vollständig genießen zu können

bei Oblivion ist sie zwar nicht ganz so notwendig aufgrund der schon so ,so realistischen und detailreichen welt aber denoch eines der wichtigsten elemente überhaupt (wie eigentlih bei jedem spiel,nur das besondere an elder scrolls ist das einem hier die meiste feriheit gegeben ist was dies angeht)
Punkt3: Das bei Morrowind die langen texte und das viele lesen ätzend war kann ich verstehen DOCH ÜBERASCHUNG bei oblivion ist alles syncronisiert!!!! Jeder Mensch spricht in allen dialogen etcund das sind beachtlich viele!! das langqweilige blockfenster mit dialogen gibt es zum glück nciht mehr
Punkt 4: das Problem tritt selten oder eiogentlich überhaupt nicht auf jedenfalls nciht nach meinen erfahrungen.Man kommt eigenttlich immer weiter.Denn es gibt eigentlich immer genauste markierungen auf der karte bzw dem kompass
Punkt5: Es gibt unzählige geschichten. Die hauptstory finde ich bisjetzt sehr spannend..und sie wird sehr gut erzählt...die story gefällt mir bis jetzt sehr gut
Punkt5: Ich glaube auch hier ist es so das die gegner stärker werden...doch das ist alles auhc ganz anders...wenn du bei morrowind rumgelaufen bist (gerade am anfang) und bist zufällig mal einem etwas stärkeren biest als einem käfer oder einer ratte begegnet hattes du am anfang eigentlich kaum eine chance...solche unfairen situationen kommen nciht mehr vor dank dieses systems
Die Nebencharaktere und bewogner fürhren ein sehr Authentisches leben,haben arbeit beschäftigungen,hobbys(Zb beispiel hat eine das hobby von gebäuden zu springen) und fasst jeder hat seine eigene geschichte
Die Stätde sind sehr schön gemacht Gebäude untescheiden sich in vielem.
Jedoch ist in der Kaiserstadt alles ziemlich ähnlich gehalten (was aber ihren charakter ausmacht)
so ich denke ich hab mich ausführlich dazu geäusert und dir bei deiner entscheidung helfen können
achja die wirklich Monströse grafik trägt natürlich SEHR zum spielspaß und atmosphäre bei also ein guter pc ist eine voraussetzung um es voll auskosten zu können
.gif)
ich kann nur sagen Kaufen! Es lohnt sich
Gruß Aylon