• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[The Elder Scrolls IV: Oblivion] HIER Fragen zu Quests oder allg. Spielinhalten

Allgemien Fragen

Hab mal ein paar allgemeine Fragen als "Anfänger", weil mir das HAndbuch etwas wenig aussagekräftig ist.

1. Hab das Artefakt aus dem 1. Oblivion Tor. Damit kann ich einen Gegenstand mit 30% Chamäleon (und noch irgendwas anderem) verzaubern. Da das für mich als Dieb ja nützlich ist, denk ich mal ich leg das am Besten auf einen Ring, damit das ständig wirkt. Lieg ich da richtig? Heißt das ich bin ab jetzt immer 30% schwerer zu entdecken? Oder wird ein Chamäleon Zauber nur 30% verstärkt? Wieviel Ringe kann ich eigentlich tragen? Ich versteh allgemein einfach gewisse Wirkungen nicht. Gibts irgendwo eine Liste wo dieses ganzen "xy% auf irgendwas" genauer erklärt sind?

2. Beim Kampf mit dem grauen Prinzen (Arena) sind leider meine Rüstung+Kapuze der dunklen Bruderschaft zerstört worden. Kann ich die irgendwo wieder bekommen bzw. kann ich zerstörte Gegenstände eh auch ganz normal reparieren lassen (hatte gestern keine Zeit mehr das auszuprobieren)?

3. Bei dem Quest mit dem Vampirjäger muß ich Olav in der Taverne ja den Schlüssel stehlen und in sein Zimmer rein um dort hinter einem Schrank ausm Geheimversteck ein Buch zu stehlen. Nur hab ich leider keine Ahnung wie ich zu diesem Geheimversteck komme. Der Schrank läßt sich ja nicht bewegen?! Oder hab ich da wiedermal was falsch verstanden?

4. Was hat es mit diesen Seelensteinen auf sich? Damit kann ich laut Handbuch Seelen von irgendwelchen Viechern einfangen und meine Waffen aufladen, nur wie fang ich die ein?

AW: Vampir: Wo finde ich die 5 großen Seelensteine!!!!!

Joeclever90 am 30.03.2006 18:52 schrieb:
Um von meinem Vampir dasein erlöst zu werden muss ich für die alte Hexe 5 große Seelensteine finden. Ok, aber wo sind den die besch..... Seelensteine.
Habe schon 2 gefunden ( :-D ) finde aber die anderen nicht.
Bitte helft mir; will diesen Vampirmist loswerden und wieder die atemberaubende Grafik genießen.
Danke schon im voraus für euer bemühen.

ES LEBE: THE ELDER SCROLLS IV: OBLIVION!!!!!

Also du kannst in jeder Magiergilde einen großen kaufen, außer in Skingrad. Da war irgendwie keiner der was verkauft. Dann hast schon mal 5. Fehlen dir bloß noch die Pflanzen. Da könnt ich jetzt selber Hilfe gebrauchen.
WO GIBTS DIE TOLLKIRSCHE? (2 reichen mir, da ich in ner Höhle schon eine gefunden hab)

Kaeksch am 31.03.2006 08:40 schrieb:
WO GIBTS DIE TOLLKIRSCHE? (2 reichen mir, da ich in ner Höhle schon eine gefunden hab)

Die kriegst Du bei den meisten Händlern in der Taverne oder bei Alchemisten.
Manchmal liegen sie auch irgendwo im Haus einer Magiergilde rum.

Und übrigens: Auch wenn ich hier wohl der Einzige bin der das findet: Vampirdasein ist geil! :finger:

Fimbul am 31.03.2006 08:51 schrieb:

Die kriegst Du bei den meisten Händlern in der Taverne oder bei Alchemisten.
Manchmal liegen sie auch irgendwo im Haus einer Magiergilde rum.

Und übrigens: Auch wenn ich hier wohl der Einzige bin der das findet: Vampirdasein ist geil! :finger:

Vielen Dank. Hab die Schnauze voll vom Bolemieopferdasein :-D
Endlich wieder Tags die Grafik geniessen. Juhu.

Endlich wieder Tags die Grafik geniessen.
Ach, das geht auch als Vampir, und ans Bluttrinken vor einer größeren Reise gewöhnt man sich. Liegen ja genug Leut in jeder Magiergilde rum.

Fimbul am 31.03.2006 09:23 schrieb:
Endlich wieder Tags die Grafik geniessen.
Ach, das geht auch als Vampir, und ans Bluttrinken vor einer größeren Reise gewöhnt man sich. Liegen ja genug Leut in jeder Magiergilde rum.

Mag sein, aber ne ne ick will wieder Mensch sein.

AW: Allgemien Fragen

Fimbul am 31.03.2006 08:01 schrieb:
4. Was hat es mit diesen Seelensteinen auf sich? Damit kann ich laut Handbuch Seelen von irgendwelchen Viechern einfangen und meine Waffen aufladen, nur wie fang ich die ein?

Du brauchst den Zauber Seelenfalle (als Spruch oder auf einer Waffe), welcher aktiv sein muss, wen du den Gegner vernichtest. Außerdem muss der Seelenstein groß genug sein.
Da ich fast nur mit dem Zauberstab der Magiergilde arbeite (40 Feuerschaden pro Treffer), brauche ich Seelenenergie in rauen Mengen...
:-D

AW: Quest - Geheimnis des Tals

Shadow_Man am 30.03.2006 18:24 schrieb:
Hallo!

Wollte nur erwähnen dass sich beim Quest das Geheimnis des Tals 2 Fehler eingeschlichen haben:

1. Heißt es im Tagebuch man solle von der Statue aus weiter Richtung Süden gehen. Stimmt aber nicht, man muss weiter Richtung Norden.

2.Wurde da anscheinend auch die Übersetzung vergessen. Denn der gesuchte Ort heißt nicht wie im Tagebuch angegeben Schlangenpfad, sondern Serpents Tail.

Wollte das nur erwähnen, weil wenn man das nicht weiß sucht man sich sonst einen Wolf um den Ort zu finden *gg*.
ach darum schaffen es besitzer der deutschen version, den weg nicht zu finden.
ist ja krass, einfach mal süden statt norden übersetzt... wtf!? :|

Joeclever90 am 30.03.2006 18:52 schrieb:
Um von meinem Vampir dasein erlöst zu werden muss ich für die alte Hexe 5 große Seelensteine finden. Ok, aber wo sind den die besch..... Seelensteine.
Habe schon 2 gefunden ( :-D ) finde aber die anderen nicht.
Bitte helft mir; will diesen Vampirmist loswerden und wieder die atemberaubende Grafik genießen.
Danke schon im voraus für euer bemühen.

ES LEBE: THE ELDER SCROLLS IV: OBLIVION!!!!!

Also du kannst in jeder Magiergilde einen großen kaufen, außer in Skingrad. Da war irgendwie keiner der was verkauft. Dann hast schon mal 5. Fehlen dir bloß noch die Pflanzen. Da könnt ich jetzt selber Hilfe gebrauchen.

Danke hast mir echt geholfen vielen dank!!!!!
ES LEBE: THE ELDER SCROLLS IV: OBLIVION!!!!! [/quote]

AW: Quest: The Sunken One

Dumbi am 30.03.2006 23:45 schrieb:
Ich bin noch ganz am Anfang des Spiels und suche gerade den Sohn des Emperors in irgendeinem Kaff dessen Name mir gerade entfallen ist. Jedenfalls bin ich auf dem Weg dorthin über einen Bauernhof gestolpert mit der Quest
"The Sunken One":
Ein Pilger ist in den Sandstone Caverns unterwegs und ich muss ihn nun finden. Aber alles, was ich dort finden kann, ist eine leere Truhe...

Kann mir jemand helfen?
Push. ;)

Lösung Vampir dasein

Jetzt hab ich die Lösung wie man sich heilt, und dem Grafen gleichzeitig die Mission erfüllt. Und zwar gibt euch die Hexe 2 Vampirheiltränke, ihr könnt aber nur einen in eurem Inventar sehen. Den trinkt ihr für euch damit ihr geheilt werdet. Danach reist ihr zum Grafen und sagt, ihr habt den Trank, der gibt ins seiner Alten die darauf hin den Löffel ab gibt und nach einer kleinen Trauerpause bekommt ihr 1000 Goldstücke, und alle sind glücklich und zufrieden, außer die Tote Grafenbraut natürlich =)

AW: Lösung Vampir dasein

Servus allerseits!

Hab eigentlich nur eine kurze Frage: Wo zum Geier bekomme ich Dietriche her?
Ich hab in allen Geschäften geguckt, entweder ich bin zu doof, oder es gibt echt keine zu kaufen...

Irgendwann war doch auch mal die Rede von einem unzerstörbaren Dietrich. Weiß jemand wo und wie ich den bekommen kann?

Danke! :X

Fiffi1984 am 31.03.2006 15:35 schrieb:
Servus allerseits!

Ich hab in allen Geschäften geguckt, entweder ich bin zu doof, oder es gibt echt keine zu kaufen...

Irgendwann war doch auch mal die Rede von einem unzerstörbaren Dietrich. Weiß jemand wo und wie ich den bekommen kann?

probier's mal mit der diebesgilde. wenn du dabei bist, kannst du auch dietriche kaufen.
ich klaue sie jeweils lieber, liegen genug in kisten etc. rum und gewisse viecher und v.a. banditen haben oft welche dabei.

HanFred am 31.03.2006 15:54 schrieb:
Fiffi1984 am 31.03.2006 15:35 schrieb:
Servus allerseits!

probier's mal mit der diebesgilde. wenn du dabei bist, kannst du auch dietriche kaufen.
ich klaue sie jeweils lieber, liegen genug in kisten etc. rum und gewisse viecher und v.a. banditen haben oft welche dabei.

Wie komm ich denn in die Diebesgilde rein?
Hmmm, irgendwer hat hier mal was von nem unzerstörbaren Dietrich geschrieben, ich weiß leider nicht mehr wer...

Fiffi1984 am 31.03.2006 15:59 schrieb:
Hmmm, irgendwer hat hier mal was von nem unzerstörbaren Dietrich geschrieben, ich weiß leider nicht mehr wer...
Jupp, war das nicht irgendwas mit einem Skelett-Schlüssel, den man als unzerstörbaren Dietrich verwenden kann?

Und für die Diebesgilde sind Bettler irgendwie die Ansprechpartner, genauer weiss ich's nicht. Steht aber hier auch irgendwo, musste selber gucken.

Loosa am 31.03.2006 16:05 schrieb:
Und für die Diebesgilde sind Bettler irgendwie die Ansprechpartner, genauer weiss ich's nicht. Steht aber hier auch irgendwo, musste selber gucken.
das reicht aber auch schon als info. bettler dazu bringen, dass er einem die infos gibt, sprich: überreden und/oder bestechen. dann geht die Grey Fox - quest weiter.

Fiffi1984 am 31.03.2006 15:59 schrieb:
Gibt zwei Möglichkeiten.
1.
Du begehst - möglichst in der Kaiserstadt - ein Verbrechen. Diebstahl reicht schon. Wichtig ist es, daß dies gesehen wird und wenn die Wache kommt wählst du Gefängnis aus. Im Knast dann pennen, bis du wieder entlassen wirst. Danach solltest du eine Info über ein Treffen im Garten von Dareloth erhalten.

2.
Du suchst die Steckbriefe in der Kaiserstadt von "Graufuchs". Danach einen Bettler finden und dort ein gutes Ansehen haben (IMO muß es über 70 sein). Diesen kann man dann sagen, daß man für Graufuchs arbeiten will. Dann bekommt man auch die Info über das Treffen im Garten.

Kann mir einer sagen wo ich NACHTSCHATTEN (pflanze) finde ?

AW: Diebeszug

Ich habe jetzt eine Mission durch den Graufuchs erhalten bei welcher ich in den Palast der Kaiserstadt durch die Kanalisation musste.
Jetzt bin ich in einem Raum in dem ich mit dem "Rettungspfeil"? eine Säule beschießen muss und das von einem bestimmten Punkt aus..den ich aber nicht finde, obwohl das Spiel meinte ich hätte ihn und müsste nur von einer Druckplatte im Boden aus den pfeil benutzen. Ich hoffe das ist nicht die Platte genau gegenüber mit den 2 kleinen eisentoren davor an die man nicht ran kommt. :B

Zurück