• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[The Elder Scrolls IV: Oblivion] HIER Fragen zu Quests oder allg. Spielinhalten

AW: 2 Fragen: Korrupter kaiserlicher Wachmann und Nirnwurz

olstyle am 30.03.2006 15:54 schrieb:
Man muss wohl einen sehr hohen Speechcraft skill haben, ich bekomme sie immer nur auf 68 Punkte wenn ich noch zusätzlich besteche, aber dann nimmt sie noch nicht einmal mehr Geld und eine weitere Runde "Roulette geht auch nicht! Habe es einfach dabei belassen, gibt ja genügent anderre Quests.
ringe, anhänger, gewänder... gibt's einige, die deine speechcraft verstärken können. habe glaube ich von allem einen, benutze die aber kaum, weil ich eh schon gut bin im labern.

Vampirdasein

Ich wollte fragen wer schon Erfahrung mit dem Vampirdasein hat und es auch aktiv oder es aufgeben hat. Kann man alle Quests machen außer die vielleicht von den Vampirjägern. Und wie genau funktioniert es mit dem Blutsaugen.
Als Dieb kann ich die Hehler auch Nachts wecken da sehe ich kein wirkliches Problem.

Quest unsichtbare Tiere

Nördlich von der Kaiserstadt, südlich der "Red Ring Road" (da wo der Weg ein Stück nach Süden verläuft) wurde mein treues Pferd (und ich fast dazu) von zwei unsichtbaren Berglöwen dahingerafft. Später gesellten sich noch ein unsichtbarer Schwarzbär und zwei unsichtbare Ratten dazu... hab mir gedacht das kann ja kein "normaler" Gegner sein und hab die Gegend etwas erkundet. Man findet dann die Ruine Caractacus und darin ein Tagebuch wo etwas von einer ausgelaufenen Flüssigkeit der "dauerhaften Unsichtbarkeit" berichtet wird. Ein Eintrag im Questjournal erfolgte aber nicht und im zugehörigen Dungeon befindet sich nur das übliche Banditenpack. Allerdings auch ne Tür die ich aufgrund der Schierigkeitsstufe des Schlosses nicht öffnen konnte.

Frage: Ist das ein spezielles (lohnenswertes) Quest, also kommt hinter der Tür noch was und kann man diese Flüssigkeit irgendwo finden? Oder war es schon Abenteuer genug die zwei Berglöwen zu überleben, ist nämlich fast unmöglich die zu lokalisieren bzw. zu treffen (es war Nacht).

Quest Gemälde

Kann mir jemand bei ner Quest helfen. Es geht um das gestohlene Gemälde in Choroll. Ich habe alle Verdächtigen befragt, habe herausgefunden, dass es einen Maler (Dank dem Gemälde im Westurm) gibt. Doch nun steh ich auf der Leitung.

AW: Quest Gemälde

Quadrohon am 30.03.2006 17:25 schrieb:
Kann mir jemand bei ner Quest helfen. Es geht um das gestohlene Gemälde in Choroll. Ich habe alle Verdächtigen befragt, habe herausgefunden, dass es einen Maler (Dank dem Gemälde im Westurm) gibt. Doch nun steh ich auf der Leitung.
Du musst mit allen angegebenen Leuten sprechen, das Gemälde im Westturm finden, im Speisesaal des Hauptgebäudes die Farbflecken auf'm Teppich, und ganz zum Schluss noch einen Pinsel, im Pult bei der Magierin Chanel (oder wie die heisst). Das Pult geht erst auf wenn Du mit allen gesprochen hast.
Dann sollte sie eigentlich ein Geständnis ablegen.

Falls ich was vergessen habe guck einfach mal hier durch den Thread. Das wurde schon mehrfach gefragt und beantwortet.

Quest - Geheimnis des Tals

Hallo!

Wollte nur erwähnen dass sich beim Quest das Geheimnis des Tals 2 Fehler eingeschlichen haben:

1. Heißt es im Tagebuch man solle von der Statue aus weiter Richtung Süden gehen. Stimmt aber nicht, man muss weiter Richtung Norden.

2.Wurde da anscheinend auch die Übersetzung vergessen. Denn der gesuchte Ort heißt nicht wie im Tagebuch angegeben Schlangenpfad, sondern Serpents Tail.

Wollte das nur erwähnen, weil wenn man das nicht weiß sucht man sich sonst einen Wolf um den Ort zu finden *gg*.

AW: Quest - Totenbeschwörer Mond

Hallo

ich brauche hilfe bei dieser Magiergilden quest also ich soll zum dunklen spalt, wo ich auch bin, bevor der Schatten des Wiedergängers erscheint und ich soll auf Himmlische Lichter achten. Ich stehe jetzt schon sehr lange hier und nichts passiert. Kein Schatten und auch kein Licht. Bitte bitte helft mir.

Mfg Belgarion

Achso die höhle hab ich auch durchsucht hab dort aber nichts gefunden.

AW: Vampirdasein

Franktank am 30.03.2006 16:43 schrieb:
Ich wollte fragen wer schon Erfahrung mit dem Vampirdasein hat und es auch aktiv oder es aufgeben hat. Kann man alle Quests machen außer die vielleicht von den Vampirjägern. Und wie genau funktioniert es mit dem Blutsaugen.
Als Dieb kann ich die Hehler auch Nachts wecken da sehe ich kein wirkliches Problem.
Ich bin aktuell auch ein Vampir.
Man hat einige wirklich nützliche Zauberfähigkeiten (bisher unbegrentzt Infravision und Leben entdecken; einmal am Tag kannst du die Leute sofort vollständig von dir überzeugen). Was jedoch wichtig ist, das du wirklich so ziemlich jede Nacht auf Blutsuche gehst, sonst tötet dich das Tageslicht sofort und außerdem sprechen dich Passanten auf dein seltsames Äußeres an. Bisher habe ich noch nicht herrausgefunden, ob dem wirklich so ist, aber ich habe den Eindruck, das meine nicht vom Vampirdasein beflügelten Fähigkeiten alle schwächer geworden sind.

Vampir: Wo finde ich die 5 großen Seelensteine!!!!!

Um von meinem Vampir dasein erlöst zu werden muss ich für die alte Hexe 5 große Seelensteine finden. Ok, aber wo sind den die besch..... Seelensteine.
Habe schon 2 gefunden ( :-D ) finde aber die anderen nicht.
Bitte helft mir; will diesen Vampirmist loswerden und wieder die atemberaubende Grafik genießen.
Danke schon im voraus für euer bemühen.

ES LEBE: THE ELDER SCROLLS IV: OBLIVION!!!!!

AW: Vampir: Wo finde ich die 5 großen Seelensteine!!!!!

Kann man Oblivion als reiner Dieb durchspielen?Als Waffe habe ich den Bogen.Was ich sehr störend finde ist,dass ich wegen meines geringen Stärkewertes so wenig tragen kann. :( Ist doch irgendwie unlogisch wenn ein Dieb mitten beim Einbruch aus dem Haus muss um zu verkaufen und später wiederkommt.

annon11 am 30.03.2006 18:55 schrieb:
Kann man Oblivion als reiner Dieb durchspielen?Als Waffe habe ich den Bogen.Was ich sehr störend finde ist,dass ich wegen meines geringen Stärkewertes so wenig tragen kann. :( Ist doch irgendwie unlogisch wenn ein Dieb mitten beim Einbruch aus dem Haus muss um zu verkaufen und später wiederkommt.

Ich hab aber auch noch niemanden 7 Kampfäxte usw tragen sehen.
:finger:

TobeBahr am 30.03.2006 19:01 schrieb:
annon11 am 30.03.2006 18:55 schrieb:

Ich hab aber auch noch niemanden 7 Kampfäxte usw tragen sehen.
:finger:

Der Typ aus Gothic kann das %) :X :finger:

AW: Festung grief - des jägers jagdrevier

habe vergessen zu schreiben das die mission um die es dabei geht ist die mission "des jägers jagdrevier" geht, na und Festung Grief ist sicher ein Übersetzungsfehler den sollte sicher festung Greif heißen...na wie auch immer sitze im Burghof fest und komme nicht mehr raus, obwohl ich die Festung komplette gesäubert habe, bin dann zurück in den Hof wo es dann nochmal zum Kampf gekommen ist, tja und dann den richtigen Schlüssel in der Tasche und Tor bleibt zu...

AW: Quest unsichtbare Tiere

m-a-x am 30.03.2006 16:46 schrieb:
Nördlich von der Kaiserstadt, südlich der "Red Ring Road" (da wo der Weg ein Stück nach Süden verläuft) wurde mein treues Pferd (und ich fast dazu) von zwei unsichtbaren Berglöwen dahingerafft. Später gesellten sich noch ein unsichtbarer Schwarzbär und zwei unsichtbare Ratten dazu... hab mir gedacht das kann ja kein "normaler" Gegner sein und hab die Gegend etwas erkundet. Man findet dann die Ruine Caractacus und darin ein Tagebuch wo etwas von einer ausgelaufenen Flüssigkeit der "dauerhaften Unsichtbarkeit" berichtet wird. Ein Eintrag im Questjournal erfolgte aber nicht und im zugehörigen Dungeon befindet sich nur das übliche Banditenpack. Allerdings auch ne Tür die ich aufgrund der Schierigkeitsstufe des Schlosses nicht öffnen konnte.

Frage: Ist das ein spezielles (lohnenswertes) Quest, also kommt hinter der Tür noch was und kann man diese Flüssigkeit irgendwo finden? Oder war es schon Abenteuer genug die zwei Berglöwen zu überleben, ist nämlich fast unmöglich die zu lokalisieren bzw. zu treffen (es war Nacht).

Ein Stück SW von Caractus direkt an der Ring Road ist ein kleines Dorf, wo alle Bewohner unsichtbar sind. Diese sprechen dich an und man wird nach Caractus geschickt um das Problem zu lösen.

Qeust unsichtbares Dorf

so ich bin bei der quest wo ich einen magier einen spruch ablabern soll weil das ganze dort unsichtbar ist.
ich krieg den spruch wenn ich ihn aber spreche ist es so das ich mein glück vom wert 50 auf 3 gesenkt wird.
warum ist das? und ist das tragisch? aja und kann ich das wiederherstellen oder muss ich ewig als pechvogel rumlaufen?

aja spiel einen reinen kämpfer:)!!!

AW: Quest - Totenbeschwörer Mond

Belgarion23 am 30.03.2006 18:39 schrieb:
Hallo

ich brauche hilfe bei dieser Magiergilden quest also ich soll zum dunklen spalt, wo ich auch bin, bevor der Schatten des Wiedergängers erscheint und ich soll auf Himmlische Lichter achten. Ich stehe jetzt schon sehr lange hier und nichts passiert. Kein Schatten und auch kein Licht. Bitte bitte helft mir.

Mfg Belgarion

Achso die höhle hab ich auch durchsucht hab dort aber nichts gefunden.

Wenn ich mich recht erinnere, hat einer der Totenbeschwörer (gleich der erste) eine wichtige Notiz bei sich gehabt.

Sancre Tor

hallo,
so, das mag eine ziemlich dumme frage sein, aber da ich mit diesem ganzen magiezeugs absolut nichts am hut hab, hab ich keine ahnung, wie ich als vollblut-schwertkämpfer diese mission in sancre tor machen soll. ich hab so einen zauberspruch, der zieht 6 lebenspuntke ab und verbraucht sehr viel magie bei mir :) damit kann ich nichts anfangen, brauch fast 5 min für einen von den geistern da :)
und noch was: ich hab diese klinge des leids, hab aber ka mehr, von wo die ist :)
wär super, wenn mir jemand helfen könnte =)
thx

Quest: The Sunken One

Ich bin noch ganz am Anfang des Spiels und suche gerade den Sohn des Emperors in irgendeinem Kaff dessen Name mir gerade entfallen ist. Jedenfalls bin ich auf dem Weg dorthin über einen Bauernhof gestolpert mit der Quest
"The Sunken One":
Ein Pilger ist in den Sandstone Caverns unterwegs und ich muss ihn nun finden. Aber alles, was ich dort finden kann, ist eine leere Truhe...

Kann mir jemand helfen?

Frage : wo ist orrion

hi,

also habe folgendes problem,und zwar finde ich "orrin" den heler nicht . Kann bei den anderen helern nix mehr verkaufen,und ich brauche unbedingt dietriche Oo

Diebeszug

Ich habe jetzt eine Mission durch den Graufuchs erhalten bei welcher ich in den Palast der Kaiserstadt durch die Kanalisation musste.
Jetzt bin ich in einem Raum in dem ich mit dem "Rettungspfeil"? eine Säule beschießen muss und das von einem bestimmten Punkt aus..den ich aber nicht finde, obwohl das Spiel meinte ich hätte ihn und müsste nur von einer Druckplatte im Boden aus den pfeil benutzen. Ich hoffe das ist nicht die Platte genau gegenüber mit den 2 kleinen eisentoren davor an die man nicht ran kommt. :B

Zurück