• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[The Elder Scrolls IV: Oblivion] HIER Fragen zu Quests oder allg. Spielinhalten

Festung grief

Ich habe Festung Grief gesäubert, habe jetzt auch den richtigen Schlüssel, doch zum Tor komme ich nicht raus. Angeblich wird es wo anders geöffnet. Auf der Aussenseite gab es ja so ein Rad zum drehen, nur im Festungshof ist nichts. Wie komme ich raus ?

AW: Arena - Großmeisterkampf

KONNAITN am 30.03.2006 10:45 schrieb:
Ich glaube die einzige Möglichkeit mit ihm einen ehrlichen Kampf auszutragen ist wenn man zuvor sein Quest nicht erledigt. (hab's aber nicht probiert)
Etwas blöd fand ich es aber auch, dass man einen Mord am Konto hat, wenn man den Großmeister in der Arena tötet. Zumal man zu dem Zeitpunkt ja gar keine andere Wahl hat.
Wenn du sein Quest nicht beendest, erwartet dich ein normaler Kampf. Aber event. ist das die 'legale' Verknüpfung, um in die Auftragsmördergilde zu gelangen. Der Mord an dem Typen wird ja nicht durch Wachen geahndet, oder etwa doch? :-o :confused:

Rabowke am 30.03.2006 11:41 schrieb:
Ich glaube die einzige Möglichkeit mit ihm einen ehrlichen Kampf auszutragen ist wenn man zuvor sein Quest nicht erledigt. (hab's aber nicht probiert)
Etwas blöd fand ich es aber auch, dass man einen Mord am Konto hat, wenn man den Großmeister in der Arena tötet. Zumal man zu dem Zeitpunkt ja gar keine andere Wahl hat.
Wenn du sein Quest nicht beendest, erwartet dich ein normaler Kampf. Aber event. ist das die 'legale' Verknüpfung, um in die Auftragsmördergilde zu gelangen. Der Mord an dem Typen wird ja nicht durch Wachen geahndet, oder etwa doch? :-o :confused:

Nein, das nicht.
Aber ein "legaler" Weg in die Gilde? *g* Wofür? Spätestens beim ersten Auftragsmord ist's vorbei mit der Legalität..

Habe gerade mal im offiziellen Forum nachgeschaut, es gibt nur die 2 Varianten, entweder seine Quest nicht erfüllen oder morden :(

BTW Jemand ne Idee zu meiner "Blackscreen" Frage? Stell die sonst nochmal im Technikforum..

Habe es gerade noch mal ausprobiert. Hab den Typen in der Arena ohne Gegenwehr beseitigt. Es kam die Meldung der Mord sei von einer unbekannten Person gesehen worden. In der Statistik steht auch nun ein Mord. Habe danach die Wache in der Stadt angesprochen und es gab keinerlei Konsequenzen.

Karte?

Im handbuch seite 14 steht etwas wie die karte benutzt wird,
wie rufe ich die karte auf?

danke

AW: Karte?

ebbo am 30.03.2006 11:57 schrieb:

danke

Tab drücken und dann unten auf die "Kompaßanzeige" klicken. (Das Symbol neben den Zaubersprüchen.)

AW: Quest Problem

Kann man eigentlich mehreren Gilden beitreten, oder ist es wie in Gothic, das man dann immer nur einer Gilde (Fraktion) angehört???

oder kann man sich theoretisch bei allen Gilden anmelden??

AW: Quest Problem

ZiegenPaeter am 30.03.2006 12:20 schrieb:
Kann man eigentlich mehreren Gilden beitreten, oder ist es wie in Gothic, das man dann immer nur einer Gilde (Fraktion) angehört???

oder kann man sich theoretisch bei allen Gilden anmelden??
Du kannst mehrere Gilden beitreten. Afaik kommt man aber als Dieb und Assassin in Konflikte. Das kann ich aber nicht genau sagen, weil ich noch nicht in eine der beiden Gilden bin.

entwaffnen

hi,

ich bin schwertkampf-geselle. aber ich habe noch nie geschafft, jemanden zu entwaffnen. :(

wie geht's? power-angriff links oder rechts, sagt das handbuch. wann muss ich links oder rechts drücken? wenn ich es versuche, läuft mein typ in die richtung... ist das ok?

danke
felix

AW: Karte?

Nali_WarCow am 30.03.2006 12:04 schrieb:
ebbo am 30.03.2006 11:57 schrieb:

danke

Tab drücken und dann unten auf die "Kompaßanzeige" klicken. (Das Symbol neben den Zaubersprüchen.)

im handub ist es die zweite position , bei mir aber nichs ?
danke

AW: entwaffnen

nixibus am 30.03.2006 12:34 schrieb:
hi,

ich bin schwertkampf-geselle. aber ich habe noch nie geschafft, jemanden zu entwaffnen. :(

wie geht's? power-angriff links oder rechts, sagt das handbuch. wann muss ich links oder rechts drücken? wenn ich es versuche, läuft mein typ in die richtung... ist das ok?

danke
felix
Du musst einen Powerschlag(Taste länger gedrückt halten) machen und dann die entsprechende Richtungstaste beim loslassen mit drücken. So machst du einen recht starken Schlag in die entsprechende Richtung. Die Arena eignet sich übrigens gut zum kämpfen-üben.
mfg Olstyle

AW: entwaffnen

olstyle am 30.03.2006 12:38 schrieb:
Du musst einen Powerschlag(Taste länger gedrückt halten) machen und dann die entsprechende Richtungstaste beim loslassen mit drücken. So machst du einen recht starken Schlag in die entsprechende Richtung. Die Arena eignet sich übrigens gut zum kämpfen-üben.
mfg Olstyle

ich probier's mal, danke.

Ztyla am 30.03.2006 11:53 schrieb:

Nein, das nicht.
Aber ein "legaler" Weg in die Gilde? *g* Wofür? Spätestens beim ersten Auftragsmord ist's vorbei mit der Legalität..

Habe gerade mal im offiziellen Forum nachgeschaut, es gibt nur die 2 Varianten, entweder seine Quest nicht erfüllen oder morden :(

BTW Jemand ne Idee zu meiner "Blackscreen" Frage? Stell die sonst nochmal im Technikforum..

Ja, du kannst auch versuchen mit ESC ins Menü, dann ALT-TAB und wieder rein. dann müsste das Bild auch wieder da sein. Alternativ HDR abschalten. Da scheint momentan der Hund begraben zu sein.

Greetz

waiting for a patch....

RoTTeN1234 am 30.03.2006 12:46 schrieb:
Ztyla am 30.03.2006 11:53 schrieb:

Nein, das nicht.

Ja, du kannst auch versuchen mit ESC ins Menü, dann ALT-TAB und wieder rein. dann müsste das Bild auch wieder da sein. Alternativ HDR abschalten. Da scheint momentan der Hund begraben zu sein.

Greetz

waiting for a patch....

Danke, werd das nachher mal ausprobieren - immerhin besser als jedesmal ausmachen, neu starten und wieder die Steuerung umkonfigurieren :B

AW: So generell Magier betreffend

Ich hab auch dieses ungünstige Sternzeichen für meinen Dunkenelfen gewählt(keine Regeneration von Mana) und wollte mal nachfragen ob sich da später was ergibt-möglichts so, dass man nicht saufen muss bis zum umfallen!
Merc im voraus!
würd sonst nochmal anfangen hab aber kein Bock drauf! :$

Aexel am 30.03.2006 13:43 schrieb:
Ich hab auch dieses ungünstige Sternzeichen für meinen Dunkenelfen gewählt(keine Regeneration von Mana) und wollte mal nachfragen ob sich da später was ergibt-möglichts so, dass man nicht saufen muss bis zum umfallen!
Merc im voraus!
würd sonst nochmal anfangen hab aber kein Bock drauf! :$

Den Atronarchen? Wenns Dir nicht zu viel Umstände macht, fang nochmal an und wähl den Magier - ich habs gemacht und es hat sich definitiv gelohnt.
Mit dem anderen Sternzeichen wäre ich glaub ich längst verzweifelt..

Hmm... bleibt mir wohl nichts übrig!
bin jetzt allerdings doch recht weit...
Was solls! Die mana regeeriert sich wirklich so schnell, dass es sich lohnt?
auch noch wenn man weiter kommt?
Merc

ein paar fragen

1. Im handbuch seite 14 steht etwas wie die karte benutzt wird,

2.wie spreche ich leute an?

3.bei mir sind die person auf einen bauerhof durchsichtig, ein schleicher um ihn,ich sehe nur die axt des bauern, wie er plfügt?

danke

2 Fragen: Korrupter kaiserlicher Wachmann und Nirnwurz

Hab da mal 2 Probleme:

1. Ich finde nicht genug Nirnwurz. Bin um den Tümpel rumgelaufen und hab in einem Raum der geheimen Universität noch eine gefunden. Hab jetzt 6... Bin um den Tümpel in weitem Bogen gegangen und hab gesucht. Aber nur am Ufer hab ich n paar gefunden.

2. Korrupter kaiserlicher Wachmann:

Jensine will nicht aussagen, aber die beiden Anderen wollen. Bin nun zu dem Wachhauptmann gegangen, aber es gibt keine neue Option. Der will ihn nicht verhaften, solange nicht 2 gegen ihn aussagen wollen. Die beiden wollen aber....
Ist das ein Bug, oder gibts da ne Lösung?

Hoffe, ihr könnt mir helfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

AW: ein paar fragen

ebbo am 30.03.2006 14:22 schrieb:
1. Im handbuch seite 14 steht etwas wie die karte benutzt wird,

2.wie spreche ich leute an?

3.bei mir sind die person auf einen bauerhof durchsichtig, ein schleicher um ihn,ich sehe nur die axt des bauern, wie er plfügt?

danke
1. Tabulator-Taste drücken (wo auch Dein Inventar und Deine Zaubersprüche zu finden sind) und dann ganz unten links auf den Kompass gehen. Hat bei mir auch ewig gedauert bis ich das gefunden hatte.

2. zu ihnen hin gehen und Leertaste drücken

3. k.a.

Zurück