• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[The Elder Scrolls IV: Oblivion] HIER Fragen zu Quests oder allg. Spielinhalten

AW: Pferd gestorben...

Hero2 am 29.03.2006 16:47 schrieb:
cypi am 29.03.2006 16:35 schrieb:
suche nachtschatten gewächse für die Vampirismus Quest.. wo wächst son Zeux, bin schon überall rumgetiegert. Auch kein laden hat sowas.

Das ist ein bug du musst nach tollkirschen suchen...
findest du in der Magiergilde in der geheimen universität zb.: bei der Händlerin.

aso und ich renn mir hier eine Wärmflasche :) gut, werd ich mal ausprobieren. Die 5 großen Seelensteine zu besorgen war schon nen kracher.

gefägnis?

Wie komme ich aus den Gefänigs heraus?
Gibt da schon eine Online Lösung?

danke

AW: Quest nicht lösbar!

man muss solange warten bis sie sich on der schiss bank erhebt. dann geits.

Ende Hauptquest

Ist den noch keiner mit dem Hauptquest durch? ;(
wollte endlich wissen wie es zuende geht und hab bis jetzt erst
20 Nebenquest gemacht
brauche jetzt aber hilfe, will solange nicht weiterspielen ;( :pissed: :S

Problem

Hab mir heute auch mal Oblivion gekauft, gleich mal installiert....
Ich komme zum Punkt Charakter erstellen und es ruckelt etwas dahcte ich mir ok
egal.
Ich komme ins Verlies und bemerke es ruckelt noch schlimmer, ich denke ok ich dreh mal hrd runter schatten..... alles auf niedrig 800x600 und es ruckelt noch immer auch wenn ich Esc drücke ruckelt es.....
Ka wieso

CPU: AMD 3200+
Grafikkarte: 6600 GT
1024 MB

AW: Problem

Hallo erstmal

also war in bruma und hab mit der königin dort gelöabert und die meint ich soll son artefakt für die holen...is ja schön und gut...nur diesen drachen felsen der is ja eingezeichnet und wo is nun der "wächter" (isne statue)...ich find den net ich bin stumpf nach westen gegangen also in die richtung in der der drachen felden ja auch zeigt ich bin bis zum morais clan oda wie auch imm agelatscht und denn hatte ich kein bock...mehr...!

kann mir ma biddö jmd helfen??!!..das wäre recht goil...

danke schonmal im voraus!

MFG kette

AW: Feld des Todes

Thodin_33 am 29.03.2006 13:34 schrieb:
HanFred am 29.03.2006 13:15 schrieb:
Michl76 am 29.03.2006 13:13 schrieb:
Dort wo die Klingen ihren Hauptsitz haben.
jup... story soweit spielen und man kriegt ein pferd (bzw. kurz bevor man zur wolkenfestung aufbricht).

Man bekommt doch schon ganz am Anfang von den Mönchen in Weynon Priorei ein Pferd. Man muss einfach nur jeden Mönch nach Hilfe anlabern. Joffre öffnet seine Truhe, Blabla spendiert Tränke und BloBlo gibt die sein geschecktes Pferd, das man dann von der Koppel mitnehmen kann. Das heisst dann Pater BloBlos geschecktes Pferd oder so.
nachdem der stirbt, kriegt man das, richtig. genau das, was ich beschrieben habe.

AW: Intelligenz/Konstitution wiederherstellen

WGSpritzwasser am 29.03.2006 15:07 schrieb:
hallo,
ich muss meine konstitution und intelligenz wiederherstellen (beide sind bei 0). aber ich find beim besten willen nirgens irgendwelche tränke doer irgendwas, womit ich mir da helfen könnte.
wo gibts da etwas?
danke.
bete an einem schrein, vielleicht hilft's.

kette06 am 29.03.2006 18:05 schrieb:
Hallo erstmal

also war in bruma und hab mit der königin dort gelöabert und die meint ich soll son artefakt für die holen...is ja schön und gut...nur diesen drachen felsen der is ja eingezeichnet und wo is nun der "wächter" (isne statue)...ich find den net ich bin stumpf nach westen gegangen also in die richtung in der der drachen felden ja auch zeigt ich bin bis zum morais clan oda wie auch imm agelatscht und denn hatte ich kein bock...mehr...!

danke schonmal im voraus!

MFG kette
ist das die quest, wo du ein tagebuch mit wegangabe kriegst? wenn ja: einfach daran halten und um gottes willen nicht zuweit suchen. du musst das tagbuch lesen, sonst klappt das nicht.

AW: gefägnis?

ebbo am 29.03.2006 17:06 schrieb:
Wie komme ich aus den Gefänigs heraus?
Gibt da schon eine Online Lösung?

danke
bitte nicht so viele infos. :rolleyes:
wurdest du wegen irgend etwas eingesperrt? dann schlaf einfach ne runde in deiner zelle. ;)

AW: gefägnis?

Hab die Hauptquests jetzt mit dem 2ten Char durch und muss sagen man schafft auf mittlerer Schwierigkeitin 6-7 Stunden die Hauptquests, die sind wirklich sehr durftig ausgefallen. auch das Ende ist billig. garkein Endgegner. Aber an allen nebenquests sitzt man bestimmt an die 2 Wochen Dauerzocken.

kette06 am 29.03.2006 18:05 schrieb:
Hallo erstmal

Von der Markierung aus,
welche dir in die Karte eingezeichnet wurde gehst du nach Westen, bis du an eine große Statue kommst. Hier kommt dann die Meldung, daß du den nächsten Punkt gefunden hast. Nun geht es ein Stück weiter nach Norden und du kommst in eine Höhle (Weiß den Namen jetzt gerade nicht auswendig). Hier reingehen und nach wenigen Schritten wird dein Questlog wieder aktualisiert. Hier nun die Höhle durchqueren und du kommst in ein Tal. Hier läufst du vom Ausgang in Richtung "oben links" und kommst zu einem zugefrorenen See und Ruinen. Hier geht es eine kleine Rampe hoch und in die Ruine, wo man "rechts" ein Tor findet, wo man in die gesuchte Höhle kommt. Darin findet man dann den gesuchten Gegenstand.

Hi!
Ich habs erst seit gestern und bin folglich noch ziemlich am anfang, nur leider komm ich mit dem bestechen garnet klar. die scheiben, bei denen die typen grinsen sind meist garnicht anwählbar, wie kann ich also deren einstellung mir gegenüber positiv verändern?

HanFred am 29.03.2006 18:18 schrieb:
Thodin_33 am 29.03.2006 13:34 schrieb:
HanFred am 29.03.2006 13:15 schrieb:
Michl76 am 29.03.2006 13:13 schrieb:
Dort wo die Klingen ihren Hauptsitz haben.
jup... story soweit spielen und man kriegt ein pferd (bzw. kurz bevor man zur wolkenfestung aufbricht).

Man bekommt doch schon ganz am Anfang von den Mönchen in Weynon Priorei ein Pferd. Man muss einfach nur jeden Mönch nach Hilfe anlabern. Joffre öffnet seine Truhe, Blabla spendiert Tränke und BloBlo gibt die sein geschecktes Pferd, das man dann von der Koppel mitnehmen kann. Das heisst dann Pater BloBlos geschecktes Pferd oder so.
nachdem der stirbt, kriegt man das, richtig. genau das, was ich beschrieben habe.

Sterben tut da (noch) keiner. Nachdem ich aus dem Tutorialknast raus bin, bin ich sofort Richtung Chorrol zur Priorei gelaufen. Dort redet man mit Jofree über das Amulett, und kann ihn dann um Hilfe fragen, worauf er die Truhe öffnet, aus der man sich bedienen kann. Ab dem Zeitpunkt kann man alle anderen Mönche auch nach Hilfe fragen. Einer sagt dann das man sein Pferd haben kann, da er es nicht mehr braucht. D.h. Schon unmittelbar nach Spielstart ist man beritten.
Zu Wolkenfeste geht es erst später nach der ganzen Kvatch-Geschichte

AW: Gegner irgendwie zu stark, Waffenschmied ?

pirx am 29.03.2006 12:32 schrieb:
Piccolo676 am 29.03.2006 12:29 schrieb:
zu 2. d.h. also je mehr ich mit selbst reparier, desto besser werd ich dann und steig auf ? also so wie beim springen oder kämpfen ?
Ja richtig, wobei dabei dann schon der eine oder andere Hammer draufgehen wird, also doch nicht ganz so wie beim springen ;)

yoh. hab ich gemerkt. einer is schon putt. aber hab ja noch 3

Brauche HIlfe bei dem Quest wenn man sich in einen vampir verwandelt . eine hexe brauch zu dem heilmittel 5 große seelensteine wo find ich die HILFE ich hab alles durchsucht ( ok alles is übertrieben baer ihc finde die nich) :B :confused: :confused:

Angor am 29.03.2006 19:01 schrieb:
Brauche HIlfe bei dem Quest wenn man sich in einen vampir verwandelt . eine hexe brauch zu dem heilmittel 5 große seelensteine wo find ich die HILFE ich hab alles durchsucht ( ok alles is übertrieben baer ihc finde die nich) :B :confused: :confused:
Die großen Seelensteine gibt es bei den Magiergilden zu kaufen. Achte allerdings darauf die Richtigen zu kaufen. Du brauchst die mit der Zustatzbezeichnung "None".

MfG, Killtech

PS: Danach wird dir die Hexe sagen, dass du noch Nachtschattengewächse für den Heiltrank brauchst. Das ist ein Fehler in der Übersetzung, und gemeint sind eigentlich Tollkirschen. (Ebenfalls bei den Magiergilden und Alchemisten zu finden.)

AW: Pferd gestorben...

Nali_WarCow am 29.03.2006 16:25 schrieb:
Irgendwie hat es meinen Gaul zerlegt. Hatte das Tierchen vor der Höhle geparkt, aber als ich wieder raus gekommen bin liegt das Tier flach auf dem Boden und ist hin. :pissed: Kann man da noch irgendwie was machen oder ist ein Neukauf die einzige Lösung?
Tot ist tot! Ob es irgendwelche Wiederbelebungszauber gibt, weiß ich nicht genau. Und wenn, dann sind die bestimmt nicht billig. Kauf dir am besten einfach einen neuen Vierbeiner.

Für sehr schnelles reisen ist der Rappe (5000 Septims) aus Cheydinhal optimal. Ein guter Allrounder aus Geschwindigkeit und Hitpoints ist der Schimmel (4000 Septims) aus Anvil.

Hier nochmal eine kleine Übersicht der Pferde:

http://www.taxacaria.de/ob/ob_Pferde.jpg

MfG, Killtech

PS: Das Einhorn stinkt! Weiter Details dazu auf Anfrage. =) *g*

Vampirismus

Ich bin jetzt was das Spiel betrifft ca. in der Mitte und habe mich eine Nacht lang in Chorrol in der Taverne schlafen gelegt.
Als ich wieder aufgewacht bin, wurde mir gesagt, das mich ein Vampir gebissen hat und jedes weitere mal, wenn ich über 2h warte oder in einem Bett penne, kommt wieder eine Art Albtraum (eine Frau und ein Kind > Kind im Arm seiner Mutter > Mutter = Leiche; Kind = Pestkran & Tot > beide werden zu Staub).

Wie bekannt, weiß man ja, das Vampire in der Sonne sterben oder was weiß ich. Wenn ich jedenfalls jetzt mit meinem Charakter in die Sonne gehe, bekommt der HP abgezocken was auch ziemlich scheiße ist, wenn man irgend etwas wärend der Mittagszeit sehen (z.B. bei der Suche nach dem Talesman der Könige).
Ein weiterer "Nachteil" ist, das mein Charakter anscheinden jetzt Gelb- und Magersucht hat ;) ;) ;)

Hat jemand das schon erlebt und ist aus diesem Schlamassel heraus gekommen, und kann mir nun sagen, was ich tun muss damit ich wieder Clean von den Eigenschaften eines Vampirs werde :confused: :confused: :confused:

Quest Problem

Hi,
also ich hab jetzt vollgendes Problem. Und zwar hatte ich jetzt schon bei 2 Side Quest einen Hänger, da sie ab einem gewissen Punkt nicht weiter gingen.
1.
Im Quest "Korrupter kaiserlicher Wachmann" hab ich jetzt beide Zeugen überzeugt auszusagen, doch der Wachmann, der mir den Aufttrag dazu gab, sagt noch immer, das ich 2 Zeugen suchen soll. Der Grüne Questpfeil zeigt aber ganz klar auf ihn.
2.
In dem Quest in Bruma mit Vampirjäger hab ich das Tagebuch an den Offizier abgegeben und der sagt mir, das er suchen geht und mich in einer Stunde in einer Kneipe sehen will. Dort taucht er aber nie auf und der Grüne Questpfeil zeigt auf den Besitzer des Lokals, welcher aber keine weiteren Gesprächsoptionen hat.

Weiß jemand, was da falsch lief?

EDIT ich hab das kleine Patchupdate gemacht, liegt es eventuell daran?

EDIT2 neu laden und ganz neu anfangen brachte bis her nix anderes

Zurück