• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[The Elder Scrolls IV: Oblivion] HIER Fragen zu Quests oder allg. Spielinhalten

Azuraschrein und Glühstaub

Servus,
stehe vor meinem ersten Azuraschrein und brauche nun Glühstaub von einem Irrlicht, wo bekomme ich sowas her?

MfG
Michl76

Feld des Todes

hiho,

ich bräuchte hilfe bei dem quest "feld des todes" (welches es in choroll "zur grauen stute" gibt). habe die quest erfolgreich gelöst und der questgeber hat mir aus dankbarkeit ein pferd geschenkt, nun meine frage. wo steht das pferd rum? es steht nicht in den stallungen und auch nicht auf dem feld, welches man verteidigen musste.

danke im vorraus

Wahrscheinlich wurde die Frage hier schon gestellt, aber naja. Jedenfalls bin ich in dem Schloss in Chorrol und soll das Gemälde wiederfinden. Nur leider finde ich keine weiteren Hinweise. Hab schon die beiden, doch recht einfach zu findenden, Hinweise gefunden.
das Malerzubehör und das "Atelier"
Aber nun komm ich nicht weiter, hab schon das ganze Schloss abgegrast nach weiteren Hinweisen, aber irgendwie muss ich was übersehen haben.

Arbeit für Kriegergilde

Ich soll für die betrunken Mitglieder der krigergilde arbeit finden. margate meint wenn ich ihr ektoplasma bringe gibt sie ihnen arbeit. mein problem ist das wenn ich zwar ektoplasma im inventar habe sie mich weiterhin nach ektoplasma fragt und es nicht die möglichkeit gibt ihr das ektoplasma zu geben. muss man ne bestimmte anzahl an ektoplasmen haben?? oder wie geht diese quest weiter?

Gegner irgendwie zu stark, Waffenschmied ?

irtool am 24.03.2006 18:48 schrieb:
Welchen Level hast du denn schon, dass du das so früh geschafft hast ?
Ich spiel mittlerweile seit 4St. und bin immer noch auf Level 1 :oink:
Deswegen hatte ich gegen dieser "Stinker".. uhm, Skampis oder wie die heißen und die Daedra Typen im Turm auch gar keine Chance :-\

1.
also ich bin son Nahkampftyp (sorry, kenn mich mir Rollenspielen ned so aus, habs mir mal ausgeliehen). also die komischen Viecher, die die Feuerbälle schießen machen mich au immer ziemlich fertig. wenns nur einer doer zwei ind gehts ja ncoh, aber sobald das mehr werden, gehen die fast immer gesammelt auf mcih und lassen die anderen Soldaten in ruh. und der heilzauber den ich hab, bringt immer nur recht wenig. und genug tränke hab cih au ned. mit nem schild zu blocken bringt irgendwie au nix. kann man da irgendwas machen ?

2.
ich hab bei ner Nebenquest ein Schwert bekommen, dass auch Frostschaden macht. das is nun aber leider kaputt. um es zu reparieren muss ich mindestens Waffenschmiedgeselle werden (soweit ich mich erinner). wie werd ich das denn ?

3.
Wo sieht man denn welches Level man is ?

danke schonmal

AW: Feld des Todes

Optimu5Prime am 29.03.2006 11:40 schrieb:
hiho,

ich bräuchte hilfe bei dem quest "feld des todes" (welches es in choroll "zur grauen stute" gibt). habe die quest erfolgreich gelöst und der questgeber hat mir aus dankbarkeit ein pferd geschenkt, nun meine frage. wo steht das pferd rum? es steht nicht in den stallungen und auch nicht auf dem feld, welches man verteidigen musste.

danke im vorraus

ich denk mal das ist wieder so ein netter Übersetzungsfehler.

ich hab bei der quest ein schwert bekommen. vielleicht liegt in deinem inventar auch was neues aus

BunGEe am 29.03.2006 11:45 schrieb:
Wahrscheinlich wurde die Frage hier schon gestellt, aber naja. Jedenfalls bin ich in dem Schloss in Chorrol und soll das Gemälde wiederfinden. Nur leider finde ich keine weiteren Hinweise. Hab schon die beiden, doch recht einfach zu findenden, Hinweise gefunden.
Aber nun komm ich nicht weiter, hab schon das ganze Schloss abgegrast nach weiteren Hinweisen, aber irgendwie muss ich was übersehen haben.
da häng ich auch, wo ist denn
das atelier
?

AW: Gegner irgendwie zu stark, Waffenschmied ?

Piccolo676 am 29.03.2006 12:09 schrieb:
irtool am 24.03.2006 18:48 schrieb:
Welchen Level hast du denn schon, dass du das so früh geschafft hast ?
Ich spiel mittlerweile seit 4St. und bin immer noch auf Level 1 :oink:
Deswegen hatte ich gegen dieser "Stinker".. uhm, Skampis oder wie die heißen und die Daedra Typen im Turm auch gar keine Chance :-\

1.
also ich bin son Nahkampftyp (sorry, kenn mich mir Rollenspielen ned so aus, habs mir mal ausgeliehen). also die komischen Viecher, die die Feuerbälle schießen machen mich au immer ziemlich fertig. wenns nur einer doer zwei ind gehts ja ncoh, aber sobald das mehr werden, gehen die fast immer gesammelt auf mcih und lassen die anderen Soldaten in ruh. und der heilzauber den ich hab, bringt immer nur recht wenig. und genug tränke hab cih au ned. mit nem schild zu blocken bringt irgendwie au nix. kann man da irgendwas machen ?

2.
ich hab bei ner Nebenquest ein Schwert bekommen, dass auch Frostschaden macht. das is nun aber leider kaputt. um es zu reparieren muss ich mindestens Waffenschmiedgeselle werden (soweit ich mich erinner). wie werd ich das denn ?

3.

danke schonmal

zu punkt 1:

ausweichen. die anderen soldaten werden die dann schon killen.

zu punkt 2:

indem du immer brav mit reparaturämmern deine anderen items reparierst.

zu punkt 3:

drück mal auf TAB und dann auf die 3 balken deiner anzeige. dort die erste registerkarte

AW: Azuraschrein und Glühstaub

Michl76 am 29.03.2006 10:37 schrieb:
Servus,
stehe vor meinem ersten Azuraschrein und brauche nun Glühstaub von einem Irrlicht, wo bekomme ich sowas her?

MfG
Michl76
irrlicher hat's gleich in der nähe des schreins. sind aber recht schwer zu besiegen, die typen beim schrein haben mir aber geholfen.

March20 am 29.03.2006 12:13 schrieb:

zu punkt 2:

Oder zum Waffenhändler/Schmied deines Vertrauens gehst und es dort gegen Geld reparieren lässt.

March20 am 29.03.2006 12:10 schrieb:
hiho,

danke im vorraus

ich hab bei der quest ein schwert bekommen. vielleicht liegt in deinem inventar auch was neues aus
bei mir gab's auch ein schwert. sogar ein ganz brauchbares... leider hässliches... aber ich benutze es trotzdem. hat bei mir frostschaden und "weakness to frost" drauf, das ist prima... gerade in oblivion.

3.

danke schonmal [/quote]

zu oben: du musste im Inventar auf dein Lebensanzeige klicken.
Dann siehst du verschiedene Symbole: Du musst auf das erste oder zweite.
Da steht dann deine max. Lebensenergie, Willenskraft/Mana und dein Ausdauer.
Da drüber siehst du dein Levelund noch ein paar andere Angaben.

Meine Frage: Ich bin bei dem Quest "Ewiger Ruhestand".
Ich soll einen Adamus Phillida töten (ein Quest der "Dunklen Bruderschaft").Dazu muss ich wissen wann er seine Rüstung ablegt, und wo er dies tut, damit ich ihn mit dem Spezial-Pfeil von Ocheeva töten kann.
kann mir dazu jemand helfen?

Gruß

Heilung in Oblivion

Was ist die beste Methode um seinen Kämpfer im Kampf zu heilen? Der mitgelieferte Heilzauber am Anfang heilt nur 8 Lebenspunkte und die Tränke sind auch eher lächerlich. Meist wird man von einem Schlag stärker getroffen als man mit einem Trank hereinbekommt. Es lohnt sich also nicht. Da nun auch die Gegner stärker werden, habe ich mir einen neuen Heilzauber geleistet, der 24 Punkte heilen kann. Leider saugt das meine Manaleiste zu 75 % leer. Da 24 Punkte auch nicht so prall sind (es ist lächerlich wenig), frage ich mich wie man sich als Nahkämpfer/Bogenschütze (mit ein wenig Wiederherstellungs-skills) am Besten heilen kann.
Tränke, Nahrung und Zauber scheinen es ja nicht wirklich zu bringen. Trotzdem bin ich es satt immer so oft zu rasten und im Kampf so oft niedergemacht zu werden. Gerade Bossmonster teilen auch bei einem Block so heftig aus, das es richtig wehtut.

pirx am 29.03.2006 12:15 schrieb:
March20 am 29.03.2006 12:13 schrieb:

zu punkt 2:

Oder zum Waffenhändler/Schmied deines Vertrauens gehst und es dort gegen Geld reparieren lässt.

danke schonmal.

zu 1. naja, bringt leider nxi mehr wenn cih nur ncoh allein bin :P

zu 2. d.h. also je mehr ich mit selbst reparier, desto besser werd ich dann und steig auf ? also so wie beim springen oder kämpfen ? dachte das ßte man irgendwo dann auswählen, dass man das dann machen will, aber wenn man das auch mit der zeit lernt, dann versuch ich das mal. war schon ned schlecht das schwert für den anfang

Piccolo676 am 29.03.2006 12:29 schrieb:
zu 2. d.h. also je mehr ich mit selbst reparier, desto besser werd ich dann und steig auf ? also so wie beim springen oder kämpfen ?
Ja richtig, wobei dabei dann schon der eine oder andere Hammer draufgehen wird, also doch nicht ganz so wie beim springen ;)

HanFred am 29.03.2006 12:12 schrieb:
BunGEe am 29.03.2006 11:45 schrieb:
da häng ich auch, wo ist denn
das atelier
?
Wenn du in den Westturm gehst ist hinter den Kisten eine Luke nach unten. Dort ist dann eine Gemälde auf einer Staffelei. Das hab ich jetzt einfach mal als Atelier bezeichnet. *g* Den 2. Hinweis findet man dann in dem Raum von der Frau
Aber dann weiß ich nicht weiter.

HanFred am 29.03.2006 12:16 schrieb:
hiho,

danke im vorraus

bei mir gab's auch ein schwert. sogar ein ganz brauchbares... leider hässliches... aber ich benutze es trotzdem. hat bei mir frostschaden und "weakness to frost" drauf, das ist prima... gerade in oblivion.

Na toll. Habs Pferd auch schon wie irre gesucht. Is es also vergebens?
:(
Will endlich nen Pferd. Muss nämlich sehr zügig reisen. Die Nacht is verdammt kurz wenn man als Vampier auf die Dunkelheit angewiesen is.
;)

Kaeksch am 29.03.2006 12:57 schrieb:
hiho,

danke im vorraus

Will endlich nen Pferd. Muss nämlich sehr zügig reisen. Die Nacht is verdammt kurz wenn man als Vampier auf die Dunkelheit angewiesen is.
;)

Servus,
ich hab mein Pferd aus dem Wolkenherrschertempel bekommen.

MfG
Michl76

Azuraschrein und Irrlichter

Zitat: (Original von Michl76 am 29.03.2006 10:37)
Servus,

MfG
Michl76

irrlicher hat's gleich in der nähe des schreins. sind aber recht schwer zu besiegen, die typen beim schrein haben mir aber geholfen.

Hab schon einigemale gegen die Irrlichter gekämpft aber leider ohne Erfolg. Der Typ der mir hilft geht immer KO. und meine Angriffe mit dem Schwert zeigen keine Wirkung. Muss ich mein schwert als Barbar irgendwie verzaubern dass ich hier weiterkomme?

MfG
Michl76

Michl76 am 29.03.2006 13:08 schrieb:
Kaeksch am 29.03.2006 12:57 schrieb:
hiho,

danke im vorraus

;)

Servus,
ich hab mein Pferd aus dem Wolkenherrschertempel bekommen.

MfG
Michl76

Dazu müsst ich nur wissen wo der is. :P

Zurück