• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[The Elder Scrolls IV: Oblivion] HIER Fragen zu Quests oder allg. Spielinhalten

Ende Hauptquest

Bin gerade mit dem Hauptquest durch...
der Endkampf war echt mega hart und hat bei mir ewig gedauert..
nur mein problem ist jetzt
nachdem Martin als Drache gegen den Dragon kämpft und beide
sterben macht mich der Lord Kanzler zum obersten der Drachen
und sagt das ich dafür die kaiserliche Drachenrüstung bekomme...
habe aber keine bekommen wenn ich ihn dann noch mal
anspreche redet er nur über die Rüstung wo bekomme
ich die den... ;(

AW: Quest: Wo Geister... -Hauskauf in Anvil nicht möglich

KONNAITN am 28.03.2006 17:10 schrieb:
Hatte schon jemand das Problem, dass er das Haus in Anvil nicht kaufen konnte, obwohl er genug Geld hatte?
Ich habe etwa 4000 Gold und der Typ meint immer ich hätte ja nicht mal genug Geld, obwohl es nur 2500 kostet. :|
das istn bug, die verkäufer wollen immer das doppelte (obs abgezogen wird weiß ich nich ganz, aber vorraussetung für ein 2500 Gold teueres haus sind 5000 Gold im Inventar)

ich habe den quest schon, und muss nun
das haus von geistern befreien, komme aber nich durch das portal (im keller) und der sohn von dem vorbesitzer kommt nich mit (er steht schon in der taverne in der hauptstadt), wie bring ich ihn zum mitkommen / wie öffne ich das portal? :confused:
thx im vorraus

Namuraz am 28.03.2006 19:40 schrieb:
Hatte schon jemand das Problem, dass er das Haus in Anvil nicht kaufen konnte, obwohl er genug Geld hatte?
Ich habe etwa 4000 Gold und der Typ meint immer ich hätte ja nicht mal genug Geld, obwohl es nur 2500 kostet. :|
das istn bug, die verkäufer wollen immer das doppelte (obs abgezogen wird weiß ich nich ganz, aber vorraussetung für ein 2500 Gold teueres haus sind 5000 Gold im Inventar)
Ah, verstehe. Besten Dank- ich glaube nicht dass ich es ohne den Hinweis überhaupt nochmal versucht hätte.

KONNAITN am 28.03.2006 20:11 schrieb:
Namuraz am 28.03.2006 19:40 schrieb:
Ah, verstehe. Besten Dank- ich glaube nicht dass ich es ohne den Hinweis überhaupt nochmal versucht hätte.

Schaut mal hier in den Thread: http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=1005&tid=4558862&x=0

Dort gibt es u.a. auch einen Fix der den Bug mit den Häuserpreisen behebt.

Magie+Stufenanstieg

ich bin grade etwas verwirrt...
wenn ich das richtig verstehe hat man ja nur eine begrenzte menge an magie, die am anfang festgelegt und auch nicht beim stufenanstieg gesteigert wird. allerdings gibts da n paar nette zauber, die blöderweise ziemlich viel mehr magie benötigen, als ich habe. gibts doch irgendwie eine möglichkeit die eigene magie zu erhöhen oder verringert sich die menge an magie, die man pro zauber braucht je nachdem, wie gut man in der jeweiligen Magiefertigkeit ist.

und wie ist das beim stufenanstieg? muss ich alle meine hauptfertigkeiten um 10 erhöhen oder wird das auf alle hauptfertigkeiten verteilt; will sagen zb in 3 hauptfertigkeiten eine erhöhung um 2 und in 4 hauptfertigkeiten eine erhöhung um 1.

AW: Magie+Stufenanstieg

scretch am 28.03.2006 20:30 schrieb:
ich bin grade etwas verwirrt...
wenn ich das richtig verstehe hat man ja nur eine begrenzte menge an magie, die am anfang festgelegt und auch nicht beim stufenanstieg gesteigert wird. allerdings gibts da n paar nette zauber, die blöderweise ziemlich viel mehr magie benötigen, als ich habe. gibts doch irgendwie eine möglichkeit die eigene magie zu erhöhen oder verringert sich die menge an magie, die man pro zauber braucht je nachdem, wie gut man in der jeweiligen Magiefertigkeit ist.
ich glaube, das steigt autom. beim levelanstieg mit an o.O
und wie ist das beim stufenanstieg? muss ich alle meine hauptfertigkeiten um 10 erhöhen oder wird das auf alle hauptfertigkeiten verteilt; will sagen zb in 3 hauptfertigkeiten eine erhöhung um 2 und in 4 hauptfertigkeiten eine erhöhung um 1.
äh ...
deine (haupt- neben-)vertigkeiten werden von dir trainiert
wenn du deine hauptvertigkeiten weit genug trainiert hast, steigst du ein level auf und kannst deine charaktereigenschaften steigern (stärke, intelligenz, ausdauert etc...) davon kannst du max. 3 auswählen, die -je nachdem was du gemacht hast- verschiedene multiplikatoren dahinter stehen haben .... es wäre also angebracht, das zu wählen, was am meisten bringt ...

Diebesgilde und Nebenquests

Ich hab mal ein Paar fragen:

Ich bin jetzt der Kriegergilde beigetreten,kann ich jetzt auch noch der Diebesgilde beitreten?Und wo ist die?

MIr ist aufgefallen,dass es irgendwie recht
wenig Nebenquest gibt.Hab bisher nur von der Gilde welche bekommen.Von de ganz normalen NPCs auf der Straße bekommt man gar nichts.Mal findet man doch ein,wie der in Anvil von den man das Haus kaufen soll.Muss ich jetzt jeden Typen anfragen um zu wissen ob der eine Aufgabe hat oder kann man das irgendwie vorher erkennen?Wie in Gothic ,da hatten ja alle Npcs,die was mit Quests zu tun hatten richtige Namen.Nur hier haben die ja allen richtige Namen.Ist zwar logischer aber unpraktischer find ich.

Und wo ist die Arena?

AW: Diebesgilde und Nebenquests

Thoronir

habe ihn mit dem bericht über seinen item-lieferanten konfrontiert aber nix passiert und er ist bloß entblöst dass ich sowas für möglich halt. die auftraggeberin Jensine will auch nich sagen was ich noch zu tun hab.
könnt ihr mir helfen bitte?

danke - gruß
derhuj

annon11 am 28.03.2006 20:52 schrieb:
Ich bin jetzt der Kriegergilde beigetreten,kann ich jetzt auch noch der Diebesgilde beitreten?Und wo ist die?
ja kannst du, schau dir mal das "WANTED" plackat in der hauptstadt an ... und sprich mal bissl mit den bettlern ....
MIr ist aufgefallen,dass es irgendwie recht
wenig Nebenquest gibt.Hab bisher nur von der Gilde welche bekommen.Von de ganz normalen NPCs auf der Straße bekommt man gar nichts.Mal findet man doch ein,wie der in Anvil von den man das Haus kaufen soll.Muss ich jetzt jeden Typen anfragen um zu wissen ob der eine Aufgabe hat oder kann man das irgendwie vorher erkennen?Wie in Gothic ,da hatten ja alle Npcs,die was mit Quests zu tun hatten richtige Namen.Nur hier haben die ja allen richtige Namen.Ist zwar logischer aber unpraktischer find ich.
gibt doch einige ^^ ... heb mal ne nirnwurz-pflanze auf >_> ... oder sprich mit den händlern im Marktviertel von der hauptstadt ... oder klick allgemein öfter mal in konversationen auf den punkt "gerüchte"
Und wo ist die Arena?
das sagt dir bestimmt so ein wachmann, auf jeden gibts eine in der hauptstadt ... genau weiß ich jez nich, wo sie is

ich würde mal tippen das die hauptstadt die große runde stadt in der mitter der karte ist :-D ;)

Aber ich hab auch mal ne frage:
Also ich haben so einen auftrag angenommen wo ich einen verschollen Mann wieder zu seiener Frauf bringen soll. Der ist so ein berühmter Maler.
Nun ja ich geh in sein Malraum und springe in so ein bild :haeh: :rolleyes:
Dann kommen so gemalte trolle an die sind voll stark einen bekomme ich mit der (tinte noch fertig) aber die anderen sind zu mächtig.
Die Mission heißt The Painted World glaub ich und ich bin erst stufe3 :haeh:
gibt es irgenteine magie gegen diese trolle :]

Volgel am 28.03.2006 22:24 schrieb:
Der Maler gibt dir sechs Flaschen Terpentin. Diese kannst du im Inventar aktivieren. Dann verursachen deine Waffen kurzzeitig mehr Schaden gegen die Ölbild-Trolle. (IMO + 20)
Wichtig: Erst kurz vor dem ersten Schlag anwenden, da die Wirkung nur von sehr kurzer Dauer ist.

Nali_WarCow am 28.03.2006 22:51 schrieb:
Volgel am 28.03.2006 22:24 schrieb:
Der Maler gibt dir sechs Flaschen Terpentin. Diese kannst du im Inventar aktivieren. Dann verursachen deine Waffen kurzzeitig mehr Schaden gegen die Ölbild-Trolle. (IMO + 20)
Wichtig: Erst kurz vor dem ersten Schlag anwenden, da die Wirkung nur von sehr kurzer Dauer ist.
Das Terpentin verursacht nicht +20, sondern +100 Schaden extra.

Das reicht allerdings immernoch nicht um die starken Trolle niederzustrecken. Daher empfiehlt es sich, sich anzuschleichen und mit einem Terpentin getränkten Pfeil anzugreifen. Je nach Skill verursacht das enormen Schaden (Schleichangriffsbonus X-Fach), und der Troll kippt danach schon fast von alleine um. Wenn nicht, dann noch ein wenig mit dem Schwert nachhelfen.

MfG, Killtech

AW: Gebrochene Schwüre

schau dich genau im haus um, da gibts ne falltür im untergeschoss unter ein paar stoffballen
:)

THORONIR (in der hauptstadt)

bitte sagt mir doch wie es weiter geht. komme bei der quest nicht weiter obwohl ich das tue was mir jensine aufgetragen hat. der typ is halt sauer auf mich wenn ich ihn auf das gefundene manuscript von seinem item-händler anspreche, aber nix weiter passiert.

Habe folgendes ärgerliche Problem:

Bei einer Quest der Krieger Gilde soll ich einer Frau die Rüstung und das Schwert ihres Großvaters zurückbringen.
Die Sachen liegen eigentlich in nem Dungeon rum.

Leider war ich in dem Dungeon schon vorher und hab die gefundenen Sachen in einer fremden Kiste zwischengelagert.

Tja, die Sachen sind jetzt natürlich nich mehr in der Kiste. :pissed:

Kann ich jetzt diese Quest bzw. die gesamten Quests der Kriegergilde nicht weitermachen ? Wär echt nett wenn einer ne Lösung wüsste !

Monstermic am 29.03.2006 01:08 schrieb:
Habe folgendes ärgerliche Problem:

Bei einer Quest der Krieger Gilde soll ich einer Frau die Rüstung und das Schwert ihres Großvaters zurückbringen.
Die Sachen liegen eigentlich in nem Dungeon rum.

Leider war ich in dem Dungeon schon vorher und hab die gefundenen Sachen in einer fremden Kiste zwischengelagert.

Tja, die Sachen sind jetzt natürlich nich mehr in der Kiste. :pissed:

Kann ich jetzt diese Quest bzw. die gesamten Quests der Kriegergilde nicht weitermachen ? Wär echt nett wenn einer ne Lösung wüsste !
Warst du jetzt eigentlich nochmal in dem besagten Dungeon? Eventuell wird die Rüstung für die Quest ja neu generiert.

Ansonsten fällt mir außer Cheating leider nichts mehr ein. Du könntest dir anhand dieser Liste die benötigten Dinge herbei cheaten, sofern du irgendwelche Anhaltspunkte für die Bezeichnungen der gesuchten Gegenstände hast.

Cheaten stinkt für gewöhnlich, aber für solche Situationen ist es ab und an doch ganz nützlich.

MfG, Killtech

DerHuj am 28.03.2006 22:00 schrieb:
Thoronir

habe ihn mit dem bericht über seinen item-lieferanten konfrontiert aber nix passiert und er ist bloß entblöst dass ich sowas für möglich halt. die auftraggeberin Jensine will auch nich sagen was ich noch zu tun hab.

danke - gruß
derhuj
hast du das geständnis des lieferanten mitgenommen? das ist ein buch, das in seinem keller rumliegt. damit sollte dir Thoronir glauben, er will einfach beweise. dann geht die quest weiter...

Namuraz am 28.03.2006 22:08 schrieb:
annon11 am 28.03.2006 20:52 schrieb:
MIr ist aufgefallen,dass es irgendwie recht wenig Nebenquest gibt. Hab bisher nur von der Gilde welche bekommen. Von de ganz normalen NPCs auf der Straße bekommt man gar nichts.
gibt doch einige ^^ ... heb mal ne nirnwurz-pflanze auf >_> ... oder sprich mit den händlern im Marktviertel von der hauptstadt ... oder klick allgemein öfter mal in konversationen auf den punkt "gerüchte"
jo, es gibt sogar unglaublich viele nebenquests. ich stolper mittlerweile andauernd über welche und weiss ga rnciht mehr, wann ich die alle erledigen soll. *g*
da kommt man in eine stadt und wird gleich mal angequatscht. ist mir auch schon passiert. oder eben mit den leuten reden. wenn sie nicht reden wollen, muss man sie halt per speechcraft dazu bewegen, einen mehr zu mögen (mit geld geht das natürlich auch), dann reden sie. nicht alle haben was interessantes zu erzählen, aber wenn man nen hohen speechcraftskill hat, geht's ja recht fix mit dem doofen minigame. ;)

DerHuj am 28.03.2006 22:00 schrieb:
Thoronir

danke - gruß
derhuj
Hast du die Schaufel im Mausoleum aufgehoben? Die brauchst für mehr Infos von Thoronir.

Zurück