• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[The Elder Scrolls IV: Oblivion] HIER Fragen zu Quests oder allg. Spielinhalten

AW: Ich bin Krank

Ich hab grade keine Lust alles nochmal zu lesen^^

Wie kann man denn ein Haus kaufen, wen muss ich anlabern?

LordMephisto am 27.03.2006 18:10 schrieb:

In Leyawiin zB. konnte ich das diesen Graf fragen.

AW: Glühstaub eines Irrlichtes:

Mic0001 am 27.03.2006 15:41 schrieb:
Ich bin mir zwar nicht 100%ig sicher, aber wenn dir wirklich schon ein kleiner Hinweis reicht: Auf dem Weg von Bravil nach Leyawiin bin ich auf zwei große fliegende Leuchtkugeln gestoßen. Ich weiß aber nicht ganz sicher, ob es Irrlichter waren, da meine HP schon dem Ende entgegengegangen ist und ich deshalb einfach mit dem Pferd vorbeigallopiert bin - jedenfalls waren sie deutlich größer als Glühwürmchen!
Vielleicht wirst du da ja fündig.

Ich bin zwar momentan absolut nicht in der von dir beschriebenen Gegend aber wenn ich da sein sollte werde ich mal ausschau halten.

mfg babajager.

Sry, wenn´s die Frage schon mal gab (langsam wird es unübersichtlich ;) ):

Bin zwischen Bravil und Leyawin auf einen Nocturne-Schrein gestoßen.
Die Quest, die man dort auslösen kann, verlangt nach einem "wahren Champion".
Champion in was? Bin ich einer? Keine Ahnung? Wahrscheinlich nicht! :P
In was muss man denn ein Champ sein?
Danke!

irtool am 27.03.2006 18:17 schrieb:

Hmm ja habs jetzt gerafft. Warum muss der Typ auch auf einem Stuhl sitzen und nahezu farblich gleiche Klamotten tragen :B

LordMephisto am 27.03.2006 19:36 schrieb:
irtool am 27.03.2006 18:17 schrieb:

Hmm ja habs jetzt gerafft. Warum muss der Typ auch auf einem Stuhl sitzen und nahezu farblich gleiche Klamotten tragen :B

Apropo Haus: In Anvil gibts ja angeblich für 2500 Gold ein Haus im Zuge einer Quest zu kaufen. Nur immer wenn ich mit den Questgeber (Benirus) rede sagte er das ich nicht genug Gold habe. Ich hatte zu dem Zeitpunkt deutlich mehr Kohle ..... Wieviel hat es bei Euch gerkostet?

Was soll ich am Besten mit Chorrols Ehrenschwert anfangen? Kann mich net entscheiden ob ich es der Gräfin oder dem Dieb verkaufen bzw. behalten soll..

Wo kann ich mich meiner geliebten Legion anschliessen? War in schon in MW die interessanteste Gilde (Eine komplette Standart-Rüse hab ich mir schon ähh beschaft :) )...

Wie soll ich die gemalten Trolle besiegen? Das Terpentin reicht nicht wirklich für mehr als 3 und ohne mache ich kaum Schaden :( So gut wie keinen. Und selber teilen die aus wie nix.

Schlossquest in Corrol

Hab mal ne Frage zur Schlossquest in Corrol, wo ich das gestohlene Bild
der Gräfin finden muss.

- hab mit allen gelabert
- habe pinzel und farbe bei chanen (heißt so ähnlich /frau in grünem Kleid)
gefunden
- hab ein geheimes bild im westflügel gefunden

Was muss ich jetzt noch tun, um die quest zu lösen, denn es reicht noch nicht um die person zu beschuldigen

AW: Schlossquest in Corrol

simonsis am 27.03.2006 20:10 schrieb:
Hab mal ne Frage zur Schlossquest in Corrol, wo ich das gestohlene Bild
der Gräfin finden muss.

- hab mit allen gelabert
- habe pinzel und farbe bei chanen (heißt so ähnlich /frau in grünem Kleid)
gefunden
- hab ein geheimes bild im westflügel gefunden

Was muss ich jetzt noch tun, um die quest zu lösen, denn es reicht noch nicht um die person zu beschuldigen

Die zeugenaussagen vergleichen...Chanel...war erst im Hof und dann im Esszimmer der grossen halle. beides checken....Kleckse auf Teppisch der gr. Halle (Esszimmer) finden....Chanel damit konfrontieren = Beschuldigen....Sie auf 70 Einstellung überzeugen...sie gesteht....entscheiden ob man es der Grafin sagt= Geld + Ansehen
Behält mans für sich gibt von Chanel ein Porträt gemalt.

Thodin_33 am 27.03.2006 19:47 schrieb:
Wie soll ich die gemalten Trolle besiegen? Das Terpentin reicht nicht wirklich für mehr als 3 und ohne mache ich kaum Schaden :( So gut wie keinen. Und selber teilen die aus wie nix.

Ja, die sind nicht ohne. Hab sie heute mit einem Terpentin-Hieb (Eis-Schwert, das ich von den Odiil-Brüdern in Chorrol bekommen habe, glaub ich) und zwei Eis-Berührungen (45 Punkte Schaden) platt gemacht und hatte danach kaum noch HP, zähe Jungs..oder ich bin zu dämlich, immer zu blocken :-D

Ich denke, dass Magie ne gute Wahl bei denen ist, da das Terpentin leider nicht ausreicht.

Hey leute!!!!

Also ich ahbe momentan ein Problem,ich bin der dunklen Bruderschaft beigetreten und bin da auch schon weitgekommen.Ich ahbe da jetzt ne quest wo ich nen typ in Bruma umlegen soll nur ist der typ nirgends in der stadt zu finden,obwohl im quest log steht er ist in seinem haus aufzufinden wo er ebenfalls nicht ist.Ichahbe auch schon probiert ob er zu unterschiedlichen tageszeiten nur im haus ist,auch fehlanzeige er ist nie da nciht mal die nacht,wenn cih diese quest nciht erledigen kann wäre scheisse,weil ich da schon sehr weit gekomen bin und will das fertig machen bevor ich mit der Hauptquest weiter machen will,weil die mcih nciht interessiert.

wäre nice wenn mir einer von euich sagen könnte ob das nen Bug ist oder ob der typ nur woanders ist.

thx im vorraus!!!!

Thodin_33 am 27.03.2006 19:47 schrieb:
Apropo Haus: In Anvil gibts ja angeblich für 2500 Gold ein Haus im Zuge einer Quest zu kaufen. Nur immer wenn ich mit den Questgeber (Benirus) rede sagte er das ich nicht genug Gold habe. Ich hatte zu dem Zeitpunkt deutlich mehr Kohle ..... Wieviel hat es bei Euch gerkostet?
ich denke es ist ein textbug. zuerst wollte er auch 2500 von mir und ich hatte auch effektiv zuwenig. später kostet es plötzlich 5000 und das scheint auch der korrekte preis zu sein.

Mal ne kleine Frage :]

Wie kann man bei Händler verkaufen? :] Ich kann da irgendwie nur kaufen :(

Hauseinrichten

Hi,

weiß ned ob schon mal gefragt wurde, hab beim schnellen durchsehen nix gefunden, wo muss ich hin gehen um das eigene Haus einrichten zu können? Finde kein Geschäft, welches irgendwelche Möbel etc. verkauft.

michi

AW: Hauseinrichten

Ich bins nochmal!!!

Die eine frage habe ich schon selbst beantworten können.

Ich bräucht e nur einen Hinweis wo ich leere große Seelensteine bekomme,wäre wichtig.

Thx im vorraus!!!

Ralle0710 am 27.03.2006 19:29 schrieb:
Sry, wenn´s die Frage schon mal gab (langsam wird es unübersichtlich ;) ):

Bin zwischen Bravil und Leyawin auf einen Nocturne-Schrein gestoßen.
Die Quest, die man dort auslösen kann, verlangt nach einem "wahren Champion".
Champion in was? Bin ich einer? Keine Ahnung? Wahrscheinlich nicht! :P
In was muss man denn ein Champ sein?
Danke!

lies dir meinen post auf der vorseite mal durch. diese schreine sind eigentlich daedra gotheiten, man muss einen bestimmten level erreicht haben (das ist mit "champion" gemeint, komisch übersetzt wieder mal) und eine opfergabe mitbringen damit man den quest bekommt. belohnt wird man mit einem magischen gegenstand, es lohnt sich auf jeden fall. hab in meinem vorpost auch eine tabelle gepostet, wo die schreine aufgezählt werden, und welchen level man braucht.

Magiergilde?

Servus,
ganz einfache Frage: wo finde ich die Magiergilde in der Kaiserstadt?

MfG
Michl76

Wo Geister sich tummeln

Ich habe mir das verfallenen Haus gekauft (des mit dem Bug beim bezahlen). Jetzt wollt ich eine Nacht darin verbringen und Geister tauchten auf. Ich konnte nichts gegen sie unternehmen. Bin weggerannt. Am TAge habe ich das Haus nochmals inspiziert, konnte aber keine Hinweis auf eine Lösung des Problems finden. Kann mir wer weiterhelfen???

AW: Magiergilde?

Michl76 am 28.03.2006 00:43 schrieb:
Servus,
ganz einfache Frage: wo finde ich die Magiergilde in der Kaiserstadt?

MfG
Michl76
In der Kaiserstadt gibt es keine Magiergilde. Diese sind nur in den anderen Städten zu finden.

MfG, Killtech

AW: Wo Geister sich tummeln

Otanawabaku am 28.03.2006 01:36 schrieb:
Ich habe mir das verfallenen Haus gekauft (des mit dem Bug beim bezahlen). Jetzt wollt ich eine Nacht darin verbringen und Geister tauchten auf. Ich konnte nichts gegen sie unternehmen. Bin weggerannt. Am TAge habe ich das Haus nochmals inspiziert, konnte aber keine Hinweis auf eine Lösung des Problems finden. Kann mir wer weiterhelfen???
Den Geistern können "normale" Waffen nichts antun. Du musst sie entweder mit verzauberten Waffen, oder irgendwelchen Zaubersprüchen angreifen.

Die Quest kommt übrigens in Gang, wenn du das Tagebuch und die Skelettand (liegen beide im Erdgeschoss irgendwo am Boden, und "glänzen" sogar im Licht des Kerzenscheins, sodass es einem sofort ins Auge fällt) aufsammelst. Alles andere ergibt sich dann automatisch.

MfG, Killtech

Wo ist das einzigartige Einhorn?

In Oblivin soll es ja bekanntlich ein Einhorn geben. Dieses konnte man schon auf Screenshots bewundern, und daher frage ich mich, wo es zu finden ist. Das allmächtige Google wollte sich nicht dazu herablassen, mir eine Antwort auf diese Frage zu geben. Daher hoffe ich, dass hier schon jemand Kontakt damit hatte.

Also: Hüpft es irgendwo in Cyrodiil herum, oder ist es automatisch mit irgendeinem Quest verbunden? Wenn ja, mit welchem? :o

Danke für die Aufmerksamkeit...

MfG, Killtech

Zurück