• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[The Elder Scrolls IV: Oblivion] HIER Fragen zu Quests oder allg. Spielinhalten

AW: Quest: Magier Gilde: Empfehlungsschreiben.

babajager am 26.03.2006 20:30 schrieb:
Ich soll ein Empfehlungsschreiben Suchen das Falcar irgendwo liegengelassen haben soll und zwar in den Wohnquartieren allerdings kann ich das nirgends finden, oder bin ich das auf dem Falschen Weg ?
Er hat keins hinterlassen, dafür findet man die drei "dark soul gems". Zeig die der Frau, die dich auf die Suche nach dem Schreiben geschickt hat und sie stellt dir eins aus.

KuliKugelschreiber am 26.03.2006 21:08 schrieb:
Tag
Hat schon jemand ein Einhorn dazu gebracht dass man es reiten kann ?
Wenn nich, was kann man mit dem Einhorn des getöten viechs anfangen ?

Hat schon jemand Teile von einer Elfenrüstung gefunden ? wär nett wenn hier geschrieben wird wo, hab bis jetz nur nen Elfenbogen.

thx

In der Kämpfergilde von Alvin findet man ganz oben, hinten Rechts im Raum in einer Vitriene den Kürass.
Hmm, irgentwo hatte ich auch noch das Langschwert her, habe das während der Mission rund um Kvatch und Martin gefunden.. weiß aber nicht mehr wo.

Hauskauf

Hallo,

kann man in der Hauptstadt ein eigenes Haus kaufen? Wenn ja, weiß jemand, wo?

MfG

AW: vampirismus-seelensteine

AAAAAAAAARRRRRRRRRRGGGGGGGHHHHHHHHH!!!!!!!!
--------------------------------- :$ :$ :$ ----------------------------------

Wenn jemand irgendwo GROßE LEERE SEELENSTEINE findet, dann bitte, bitte gleich hier rein schreiben!!!
Habe echt keinen Bock, das ganze Spiel als Vampir durchzuspielen, das ist
ÄTZEND!

Habe bisher diese Positionen:
Wie oben schon geschrieben, Langustenhöhle, dieser Mystic- Shop in der Kaiserstadt und einen in einem Oblivion- Portal. Glaube, es war das bei Chorrol...

RETTET MICH VOR DER FRUST- DEINSTALATION :B

Danke, Sombrero

babajager am 26.03.2006 20:30 schrieb:
Shadow_Man am 26.03.2006 17:49 schrieb:
babajager am 26.03.2006 17:32 schrieb:
Ich habe in Cheydinhal eine Quest angenommen in der es unteranderem darum geht das der neue Hauptmann der Wachen mit sinnlosen Strafen daher Kommt und einer der Dorfbewohner aus seinem Haus Geworfen wurde.

Das Problem ist ich soll mit dem Hauptmann der Wachen Sprechen aber der Will mit mir nicht Reden:

Wie kann ich den Wachmann überzeugen das er mit den Nötigen Informationen Rausrückt ?

Meinst du Garrus? Den hab ich zweimal bestochen, dann hat er mit mir gesprochen. *reimt sich* *g* Bei dem Quest gibt es übrigens mehrere Lösungsmöglichkeiten, aber das wirst du schon sehen......

Vielen Dank,

Kannst du mir auch nen Tipp zu ner Quest in der Magier Gilde geben ?

Ich soll ein Empfehlungsschreiben Suchen das Falcar irgendwo liegengelassen haben soll und zwar in den Wohnquartieren allerdings kann ich das nirgends finden, oder bin ich das auf dem Falschen Weg ?

Habe es selber gelöst :) Ich dachte die Roten Pfeile die einem den Weg zeigen im Kompass sind nur für die Hauptquest, jetzt habe ich gemerkt das er mir den Weg für die Makierte Quest anzeigt.
:P

hi,du brauchst nach den 5 seelensteine noch andere sachen die viel schwerer sind aufzutreiben,ich bekomm als vampir die krise

tipp die 5 seelensteine kannste bei magier gilden kaufen,in jeder stadt einen

mfg

für alle die keine lust haben ewig nach den 5 seelensteinen zu suchen:

mit ^ die konsole öffnen und "player.additem 15B8E 5" eingeben

und der spass geht weiter

Habe eine Quest Frag und zwar

Ich bin mit dem HauptQuest immo so weit das ich bei diesem Schrein der Morgenröte angekommen bin und ich habe gehört das man ihn um 5 uhr morgens Aktiviren kann nunja wenn ich das machen will kommt der Text '' Das Schicksal des Helden offenbart sich wenn der Ruhm des Helden gewachsen ist''

Heißt das das ist noch zu schwach bin und noch aufsteigen muss? ich bin lvl 6

maxwell1 am 26.03.2006 22:26 schrieb:
hi,du brauchst nach den 5 seelensteine noch andere sachen die viel schwerer sind aufzutreiben,ich bekomm als vampir die krise

tipp die 5 seelensteine kannste bei magier gilden kaufen,in jeder stadt einen

mfg
Danke schon mal hierfür, hab ich auch schon versucht, die Dinger in den Magier- Gilden zu kaufen, doch mir wurde bisher irgendwie noch keiner angeboten... :confused:
Muß man in der Magier- Gilde sein um sich die Dinger kaufen zu können???
Und wenn die anderen Sachen dann echt noch viel schwieriger aufzutreiben sind, dasnn hilft halt nur noch cheaten, hab ja keinen Bock, zwanzig Stunden des Spiels nur damit zu verbringen, mich endlich wieder zurückzuverwandeln nur weil ich Elder- Neuling nichts von der drei- Tägigen Inkubationszeit gewußt habe........ ;)

AW: Benirus Haus in Anvil

Thodin_33 am 26.03.2006 21:02 schrieb:
Benirus Spukhaus soll man laut Quest für 2500 Gold kaufen können. Aber immer wenn ich mit dem Verkäufer rede, sagt er das ich nicht genug Geld habe. Dabei habe ich ein Vielfaches von den 2500 Gold :(

Wie war es bei Euch?
ich hatte nicht genug.
aber weisst du, was ich lustig finde? später wollte er von mir plötzlich 5000. :-o
passen sich die preise etwa dem level an oder was?

Glühstaub eines Irrlichtes:

Wo Treiben sich die Irrlichte rum und wie bekomme ich dann den Glühstaub ?

Nen kleiner Hinweis reicht schon.

AW: Durchsucht das Schloß in Chorol

In Chorol muss ich von der Kaiserin aus ein Gemälde Raub aufklären ich habe das ganze Schloß schon dreimal kommplet untersucht und mit jeden NPC gesprochen der mir über den Weg gelaufen ist, komme aber trotzdem nicht auf die Lösung.
Wäre für jeden Ratschlag dankbar

AW: Durchsucht das Schloß in Chorol

BlackDead am 27.03.2006 08:07 schrieb:
In Chorol muss ich von der Kaiserin aus ein Gemälde Raub aufklären ich habe das ganze Schloß schon dreimal kommplet untersucht und mit jeden NPC gesprochen der mir über den Weg gelaufen ist, komme aber trotzdem nicht auf die Lösung.
Wäre für jeden Ratschlag dankbar
Am Anfang dieses Threads ( bei 30 Postings pro Seite auf Seite 2 ) findest du alles. Dort gibts sogar die Lösung. %)

AW: Margarte (Kämpfergilde)

Stubborn am 26.03.2006 18:22 schrieb:
irtool am 26.03.2006 15:39 schrieb:
Servus,

also ich bin gerade bei der Quest dran die ich für die "Saufköpfe" der Kämpfergilde besorgen soll die arbeitslos in Leyawiin rumhängen.
Ich habe nun diese Margarte gefunden die gerne Ogerzähne und Minotaurenhörner haben möchte - frisch.
Allerdings will sie erst das ich ihr was anderes besorge damit sie weiß ob sie mir vertrauen kann :S
Nun, im Buch steht jetzt nur was von den oben genannten zwei Alchemie-Zutaten, aber nichts von der Zutat die ich ihr als Vertrauensbeweis bringen soll, den Namen davon hab ich leider auch vergessen :|
Das Problem nun ist, dass ich diese Frau nirgentwo finde und ihr Haus verschlossen ist.
Weiß jemand wo ich die zwei Zutaten finden kann.. also wo ich Oger und Minotauren finde und welche Zutat sie haben möchste damit sie weiß ob sie mir vertrauen kann ?

Mfg irtool

Also du brauchst so ein komisches plasma...weis nimmer genau wie das heisst .. bekommt man wenn man die geister killt oder in den magie laden kaufen! (mind 4,5 stück waren es)

mfg stubborn

Ich brauche auch dieses Ektoplasma. In welchen Shop oder Dungeon gibts(wo?) gibts das? Ich habe schon alle möglichen Shops abgegrasst und garnichts gefunden!

AW: Margarte (Kämpfergilde)

Zapzerap am 27.03.2006 09:22 schrieb:
Ich brauche auch dieses Ektoplasma. In welchen Shop oder Dungeon gibts(wo?) gibts das? Ich habe schon alle möglichen Shops abgegrasst und garnichts gefunden!
Entweder du suchst ein paar Dungeons nach Geistern ab, einfacher ist es aber wenn du die Schiffs-Quest in Anvil erledigst. (bekommst du von der Frau am Schiff) Dort mußt du 4-5 Geister endgültig über den Jordan schicken und kommst so an Ektoplasma.

AW: Diebesgilde

Geh etwas klauen ..also bei mir wars so ich hab nen bisl erkundet dan sah ich ne wache mit pferd ..da ich unbedingt reiten wollte hab ich den reiter umgenieted und das pferd geklaut..dan haben mich in der stadt die wachen in gefängnis geschmissen und mein diebesgut abgenommen...ausm knast draussen hat mir dan ne frau nen zettel mit ner gehemen nozit zu diebesgilde gegeben ...gefunden hab ich sie noch net, liegt aber daran das ich nicht richtig gesucht habe..auf dem zettel ist jedenfals ne beschreibung !!!

Also kurz.....klauen,fassen lassen, ausm knast kommen , zettel kriegen

In die Diebesgilde kommt man auch, wenn man in der Kaiser-Stadt Grausfuchs' Wanted-Zettel liest und dann einen Bettler ausquetscht :]

Vampirismus

Moin moin,

kann sein das meine Frage hier schon mal irgendwo aufgetaucht ist, but anyway:

Während der Befreiung von Kvatch bin ich zum Vampir geworden (zumindest sagt das die Textbox). Nun will ich dieses Dasein aber so schnell wie möglich beenden, da ich keine Lust habe nur nachts unterwegs zu sein.

Leider sind schon mehr als drei tage vergangen. (Hab gelesen, dass das wichtig ist :) )

Nun gibt es die Quest, wo mir eine Frau names Melisande (oder so ähnlich) ihre Hilfe anbietet, wenn ich ihr 5 große leeere Seelensteine besorge.

Problem ist nur, dass ich ein Vampir bin und keiner der Händler mehr mit mir Geschäfte machen will.

Bekomme ich die Seelensteine auch anders z.B. in Höhlen, Ruinen etc. ?

Oder kann ich mich auch anders heilen lassen?

Danke schonmal im Vorraus

AW: Sanguin

fragfactor_ am 26.03.2006 03:46 schrieb:
Hallo!

hab mal ne frage zum Quest: Sanguin

man muss da vor diesem Denkmal eine Opfergabe machen, und zwar einen sogenannten "Cyrodilischen Branntwein" :-D , den hab ich nun gefunden ( war in irgendeinem Raum in der Bergfestung wo man Martin hinbringt) , nun hab ich aber keine Ahnung wie man dem nun opfern soll/kann. Scheint ja ein Nebenquest zu sein, nun macht mich das aber stutzig da ich ja schon den besagten Wein gefunden hab, vielleicht weiss jemand Rat!

btw.: gibts schon irgendwo ne Oblivion Komplettlösung?

mfg

hab jetzt im gamestar Heft die Lösung dazu gefunden, falls es jemand braucht:

DAEDRA-SCHREINE
Überall in Cyrodiil stehen verborgene
Schreine der Daedra-Gottheiten – oft
in sehr entlegenen Winkeln auf Bergen
oder im Hinterland. Die Götter geben Ihnen
eine Aufgabe, wenn Sie einen bestimmten
Level erreicht haben und den richtigen Opfergegenstand
mitbringen. Welcher das ist,
sagen Ihnen die Anhänger in der Nähe des
Schreins – oder unsere Tabelle. Die Belohnung
für eine abgeschlossene Quest ist immer
ein Artefakt, ein magischer Gegenstand
von besonderer Stärke.
Diebe sollten ab Level 10 den Schrein
der Deadra-Göttin Nocturnal im Norden
von Leyawiin aufsuchen. Wer die Aufgabe
erfüllt, erhält den Skeleton Key – einen
unzerbrechlichen Dietrich. Auf der Suche
nach Nocturnals Auge knöpfen Sie sich
in Leyawiin Weebam-Na vor.

Tabelle:
Gott Ort Opfergabe Level Artefakt
Azura N von Glühstaub 2 Azuras Stern
Cheydinhal (Seelenstein)
Sheogorath S von Salatkopf, 2 Wabbajack
Bravil Garnrolle, (Stab)
niederer Seelenstein
Vaerminia O von Schwarzer 5 ?
Kaiserstadt Seelenstein
Sanguine NW von Cyrodiil-Brandy 8 ?
Skingrad
Malacath N von Trollfett 10 Valendrung (Zwei-
Anvil händer-Hammer)
Nocturnal N von - 10 Skeleton Key
Leyawiin
Peryite Silverfish- - 10 Spell Breaker
Fluß (Schwerer Schild)
Mephala O von Nachtschatten 15 Ebony Blade (Ein-
Bruna händer-Schwert)
Molag Bal S von Löwenfell 17 Mace of Molag Bal
Chorral (Einhänder-Keule)
Hircine S von Bären-/Wolfsfell 17 Saviour’s Hide
Kaiserstadt (Leichte Rüstung)
Clavicus Vile SW von 500 Goldstücke 20 Clavicus’ Maske
Kaiserstadt (Helm)
Boethia SO von Daedra-Herz 20 Goldbrand (Ein-
Cheydinhal händer-Schwert)

Bilder kann man ja hier nicht posten oder? Hab jetzt die Tabelle nur mal als Text gepostet

Heilung bei Rast

Mal ne Frage:

ist das beabsichtigt, dass wenn ich irgendwo im Dungeon eine Stunde raste, meine Lebensenergie direkt wieder voll ist?

Bin mir nicht sicher, aber meine in Morrowind waren doch mehrer Stunden Rast erforderlich, oder?

(Spiele nen Rothwardonen, Lvl 11, Konstitution 81)

AW: Vampirismus

Hi Leute,

Habe jetzt endlich die fünf Seelensteine, auch schon fast alle anderen Zutaten des anti- Vampirismus- Trankes, brauche jetzt nur noch fünf nachtschatten- Gewächse... Weiß jemand, wo man die finden kann bzw. auch kaufen???

Zurück