• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[The Elder Scrolls IV: Oblivion] HIER Fragen zu Quests oder allg. Spielinhalten

AW: Questfragen

hab ein problem bei der quest mit der korrupten wache...

hab die beiden zeugen überredet auszusagen, und jetzt soll ich diesen einen wachtmeister da beobachten und "dafür sorgen das er das zu ende bringt" hab ihn schon ne ganze weile beobachtet und bin ihm hinterher, aber er macht nicht wirklich was produktives...

AW: Schwarze Hand und Dungeon der Morgenröte

Also mein Problem bei der Schwarzen Hand ist ich soll J'ghaarj(oder son änhnlich) töten (der driite Auftrags Zettel als Ruhigsteller). Der Typ soll in seinem Haus sein - auch mein Kompass zeigt auf sein Haus, aber er ist zur keiner Zeit da. Im Haus selbst gibt es auch keine Hinweise auf seinen Aufenthaltsort.
Und bei der Morgenröte bin ich im der Höhle gefangen wo ich das Buch nehmen sollte. Da ich meine Rüstung nicht abgeben wollte hab ich es bevorzugt alle umzubringen. ICh hab auch diesen Gefangen befreit und wollte dann wieder raus. Der Gefangene ist beiseinem Versuch allein durchzulaufen leider verstorben. Nun steh ich aber wieder in der Vorkammer und will die Tür öffnen, aber er sagt mir, dassich einen Schlüsel brauche. Normalerweise sollte ich den Schlüssel auch noch haben, da ich den Türsteher umgebracht hatte und den Schlüssel genommen hatte.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

das gleiche Problem hatte ich auch
in der Halle wo du das Buch genommen hast und das
Opfer geretet hast musst du wieder die Treppe hoch und dann nach rechts!!
nicht wieder nach links wo du hergekommen bist....
dein problem wird jetzt sein das du nicht mehr zurück kannst
so war es zumindestens bei mir da hilft nur ein altes Savegame
weil einen Schlüssel findest du da wo du bist nicht...

pobert2001 am 26.03.2006 18:05 schrieb:
das gleiche Problem hatte ich auch
in der Halle wo du das Buch genommen hast du das
Opfer geretet hast musst du wieder die Treppe hoch und dann nach rechts!!
nicht wieder nach links wo du hergekommen bist....
dein problem wird jetzt sein das du nicht mehr zurück kannst
so war es zumindestens bei mir da hilft nur ein altes Savegame
weil einen Schlüssel findest du da wo du bist nicht...
Ich bin durch dieses Gitter das vorher zu war. Der andere Weg ist nachdem man das Buch holt eh zu (ein gitter davor). ICh bin durch so ein langes Gangsystem gegangen, wo auch ein "Speisesaal" ist und massig von deisen Anhängern der Morgenröte.

habe meine waffen abgegeben dann mit dem Opfermesser als alle weg waren den typen der mein Zeug hatte getötet und meine Sachen zurückgeholt und dann wieder den gleiche weg wie ich hingekommen bin wieder zurück. auf den weg noch alle schön abgestochen und wieder in die größere halle(die durch das Sonnenlicht beleuchtet wird) die tür
links durch die ich gekommen bin ging nicht auf, benötigte eine Schlüssel
und für das Gitter rechts brauche ich auch einen... hatte damals echt alles durchsucht kam aber nicht mehr zurück in die Opferhalle
da blieb mir nur das Savegame und dann den anderen weg einschlagen

Problem mit Vampirismus

Hi, hab schon seit längerer Zeit (länger als 3 Tage) die Vampirkrankheit und wollt fragen obs noch ne Möglichkeit gibt des wieder weg zu krigen ausser den Auftrag "heilmittel gegen Vampirismus"??? Thx im Voraus

AW: Margarte (Kämpfergilde)

irtool am 26.03.2006 15:39 schrieb:
Servus,

also ich bin gerade bei der Quest dran die ich für die "Saufköpfe" der Kämpfergilde besorgen soll die arbeitslos in Leyawiin rumhängen.
Ich habe nun diese Margarte gefunden die gerne Ogerzähne und Minotaurenhörner haben möchte - frisch.
Allerdings will sie erst das ich ihr was anderes besorge damit sie weiß ob sie mir vertrauen kann :S
Nun, im Buch steht jetzt nur was von den oben genannten zwei Alchemie-Zutaten, aber nichts von der Zutat die ich ihr als Vertrauensbeweis bringen soll, den Namen davon hab ich leider auch vergessen :|
Das Problem nun ist, dass ich diese Frau nirgentwo finde und ihr Haus verschlossen ist.
Weiß jemand wo ich die zwei Zutaten finden kann.. also wo ich Oger und Minotauren finde und welche Zutat sie haben möchste damit sie weiß ob sie mir vertrauen kann ?

Mfg irtool

Also du brauchst so ein komisches plasma...weis nimmer genau wie das heisst .. bekommt man wenn man die geister killt oder in den magie laden kaufen! (mind 4,5 stück waren es)

mfg stubborn

AW: Problem mit Vampirismus

mh habe die Krankheit zwar nicht aber können die Mönche/Priester
in der Kirche dich nicht von Krankheiten und Flüchen befreien sowas stand
bei mir zumindestens mal bei im Lade-Bildschirm :-D

pobert2001 am 26.03.2006 18:13 schrieb:
habe meine waffen abgegeben dann mit dem Opfermesser als alle weg waren den typen der mein Zeug hatte getötet und meine Sachen zurückgeholt und dann wieder den gleiche weg wie ich hingekommen bin wieder zurück. auf den weg noch alle schön abgestochen und wieder in die größere halle(die durch das Sonnenlicht beleuchtet wird) die tür
links durch die ich gekommen bin ging nicht auf, benötigte eine Schlüssel
und für das Gitter rechts brauche ich auch einen... hatte damals echt alles durchsucht kam aber nicht mehr zurück in die Opferhalle
da blieb mir nur das Savegame und dann den anderen weg einschlagen
Ich bin ja den andern Weg - also nicht der durch den ich gekommen bin sondern der längere Weg -gegangen. Nur leider hab ich immernoch keinen Schlüssel für das die Holztür nach draußen gefunden
Weiß keiner Rat mit dem Typen den ich töten soll?

Questbuch?

Hat einer von euch das Lösungsbuch?
Will es mir nächste woche mal anschauen.....
werde das spiel noch eine ganze weile spiele
(es hat mich total in seinen Bann geschlossen ich komme nicht mehr los!! :B ) werde es danach bestimmt nochmal mit einer anderen Klasse
durchspielen auch andere Gilden und das nervt dann schon
wenn man verzweifelt an einer stelle nicht weiterkommt
und immer hoffen muss das jemand einem hilft :S
oder PC Games bringt eine gute umfangreiche komplettlösung raus....

AW: Gilden

pobert2001 am 26.03.2006 14:13 schrieb:
Vittra am 26.03.2006 13:50 schrieb:
Bei höherem ansehen wird sie gestehen...Bestech sie einfach!

das mit dem bestechen hatte nicht funktioniert... war so auf 85
hab als erstes alle befragt dann bild gefunden dann die Farbflecken auf dem Teppich aber Chanel gesteht einfach nicht die Gräfin hat mir dann noch mal gesagt wer alles zugang hatte also wieder alle befragt aber es geht nicht weier....

Hast du schon die Malsachen in Chanels Kommode gefunden?

Haus renovieren / verschönern

sorry, wenns schon besprochen wurde, hab aber nicht wirklich was gefunden gehabt:
hab mir vorhin ein haus in Anvil gekauf, jedoch ist das innen doch recht schäbig und dunkel :S :finger: .
nun die frage: wie kann man sein haus verschönern bzw wo muss ich hingehen, um einrichtungsgegenstände zu bekommen oder es reparieren zu lassen? :confused:

AW: Haus renovieren / verschönern

zu einem Händler der halt auch so zeug wie Kleidung etc. verkauft
müsste eigentlich in deinem Questbuch stehen
kannst aber dann nicht die möbel direkt kaufen sondern
du kauft nur solche Schriftrollen, das sind dann sozusagen
bestellungen für deine möbel die werden dir dann nach haus gebracht
habe schon 4 Häuser mein problem ist aber immer nur
das ich die so schwer finde... muss immer erst alle Häuser absuchen.... :rolleyes:

vampirismus-seelensteine

zu den 2 schon bestehenden anfragen auf die seelensteine gesellt sich jetzt noch meine hinzu

hat irgendwer eine ahnung wo ich 5 seelensteine herbekomme?
auf legalem weg wenn möglich

mit händlern kann ich nicht sprechen da sie trotz verführung des vampir nicht mit mir reden wollen

AW: vampirismus-seelensteine

Hi
Ich bin der Bruderschaft beigetreten und habe dort schon 2 Aufträge gemacht, jetzt soll ich in das Gefängnis einbrechen ohne entdeckt zu werden. Wie soll das aber gehen, ich bin in dem Raum wo der Kaiser ermordet wurde. Ich habe mich schon unsichtbar gemacht aber die Wachen sehen mich trotzdem alle.
Wie soll das denn gehen ohne entdeckt zu werden... ich will ja schließlich den Bonus bekommen.

mfg TIGER1

TIGER1 am 26.03.2006 19:28 schrieb:
Hi
Ich bin der Bruderschaft beigetreten und habe dort schon 2 Aufträge gemacht, jetzt soll ich in das Gefängnis einbrechen ohne entdeckt zu werden. Wie soll das aber gehen, ich bin in dem Raum wo der Kaiser ermordet wurde. Ich habe mich schon unsichtbar gemacht aber die Wachen sehen mich trotzdem alle.
Wie soll das denn gehen ohne entdeckt zu werden... ich will ja schließlich den Bonus bekommen.

mfg TIGER1

hi, hm der bonus ist glaub ich nichts besonderes aber das ist ehe quatsch den wen du gesehn wirst komm alle wachen auf dich zugerant und du bist tod...es sei den du bist verdammt gut. bei mir wars so das ich versehntlcih den rennen knopf aktiviert hatte und dan hamse mich immer gehört also schleichen bez gehen (geduckt is klar oder ?)

kloesch4 am 26.03.2006 19:15 schrieb:
zu den 2 schon bestehenden anfragen auf die seelensteine gesellt sich jetzt noch meine hinzu

hat irgendwer eine ahnung wo ich 5 seelensteine herbekomme?
auf legalem weg wenn möglich

mit händlern kann ich nicht sprechen da sie trotz verführung des vampir nicht mit mir reden wollen

1 in der höhle südlich der hexe gefunden "langustenhöhle"

1 bei dem händler gekauft kaiserstadt marktbezirk -> mystik emporium
damit er mit einem handelt musste ich den verführungsskill vom vampir
benutzen + eine spruchrolle

mehr hab ich auch noch nicht fürs quest gefunden

man kann auch noch 3 in der uni stehlen aber die zählen für die quest net :(

Quest: Magier Gilde: Empfehlungsschreiben.

Shadow_Man am 26.03.2006 17:49 schrieb:
babajager am 26.03.2006 17:32 schrieb:
Ich habe in Cheydinhal eine Quest angenommen in der es unteranderem darum geht das der neue Hauptmann der Wachen mit sinnlosen Strafen daher Kommt und einer der Dorfbewohner aus seinem Haus Geworfen wurde.

Das Problem ist ich soll mit dem Hauptmann der Wachen Sprechen aber der Will mit mir nicht Reden:

Wie kann ich den Wachmann überzeugen das er mit den Nötigen Informationen Rausrückt ?

Meinst du Garrus? Den hab ich zweimal bestochen, dann hat er mit mir gesprochen. *reimt sich* *g* Bei dem Quest gibt es übrigens mehrere Lösungsmöglichkeiten, aber das wirst du schon sehen......

Vielen Dank,

Kannst du mir auch nen Tipp zu ner Quest in der Magier Gilde geben ?

Ich soll ein Empfehlungsschreiben Suchen das Falcar irgendwo liegengelassen haben soll und zwar in den Wohnquartieren allerdings kann ich das nirgends finden, oder bin ich das auf dem Falschen Weg ?

Benirus Haus in Anvil

Benirus Spukhaus soll man laut Quest für 2500 Gold kaufen können. Aber immer wenn ich mit dem Verkäufer rede, sagt er das ich nicht genug Geld habe. Dabei habe ich ein Vielfaches von den 2500 Gold :(

Wie war es bei Euch?

AW: Quest: Magier Gilde: Empfehlungsschreiben.

Tag
Hat schon jemand ein Einhorn dazu gebracht dass man es reiten kann ?
Wenn nich, was kann man mit dem Einhorn des getöten viechs anfangen ?

Hat schon jemand Teile von einer Elfenrüstung gefunden ? wär nett wenn hier geschrieben wird wo, hab bis jetz nur nen Elfenbogen.

thx

Zurück