• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[The Elder Scrolls IV: Oblivion] HIER Fragen zu Quests oder allg. Spielinhalten

AW: Gilden

Bei höherem ansehen wird sie gestehen...Bestech sie einfach!

Die Täuschung der Sirenen

Ralle0710 am 26.03.2006 12:50 schrieb:
Gleich auch ´ne Frage:
Wo, zum Kuckuck, finde ich in der Kaiserstadt die Gilde der Kämpfer?
Danke!
Wenn ich mich nicht irre gibt es da keine Kämpfer-Gilde. Ich habe jedenfalls auch eine Weile gesucht und nichts gefunden. Beitreten kannst du aber z.B. in Cheydinhal.

Kurze Frage zur Kämpfer-Quest (Anvil) Die Täuschung der Sirenen:

Also es geht um diese diebischen Bräute, die ich unschädlich machen soll. Für nähere Infos soll ich mit Gogan sprechen. Der ist allerdings in seinem Haus (vermute ich jedenfalls), das abgeschlossen ist und für mich auch nicht zu knacken ist. Wie komme ich zu ihm? Es kann doch nicht sein, dass ich zuerst ein schweres Türschloß knacken muss, obwohl mich seine Frau zu ihm geschickt hat. Irgendjemand ne Ahnung?

Vittra am 26.03.2006 13:50 schrieb:
Bei höherem ansehen wird sie gestehen...Bestech sie einfach!

das mit dem bestechen hatte nicht funktioniert... war so auf 85
hab als erstes alle befragt dann bild gefunden dann die Farbflecken auf dem Teppich aber Chanel gesteht einfach nicht die Gräfin hat mir dann noch mal gesagt wer alles zugang hatte also wieder alle befragt aber es geht nicht weier....

wie kann ich meine attribute wiederherstellen, in morrowind war das ja an tempeln. aber wenn ich auf einen altar klicke steht da ich bin gesegnet aber ich kann nichts spenden und somit bleiben meine attribute rot

AW: Die Täuschung der Sirenen

KONNAITN am 26.03.2006 14:03 schrieb:
Gleich auch ´ne Frage:
Danke!
Wenn ich mich nicht irre gibt es da keine Kämpfer-Gilde. Ich habe jedenfalls auch eine Weile gesucht und nichts gefunden. Beitreten kannst du aber z.B. in Cheydinhal.

Also es geht um diese diebischen Bräute, die ich unschädlich machen soll. Für nähere Infos soll ich mit Gogan sprechen. Der ist allerdings in seinem Haus (vermute ich jedenfalls), das abgeschlossen ist und für mich auch nicht zu knacken ist. Wie komme ich zu ihm? Es kann doch nicht sein, dass ich zuerst ein schweres Türschloß knacken muss, obwohl mich seine Frau zu ihm geschickt hat. Irgendjemand ne Ahnung?

nö bin da auch grad am verzweifeln^^

Codman am 26.03.2006 15:25 schrieb:
Gleich auch ´ne Frage:
Danke!

Ich hab's inzwischen geschafft das Türschloß zu knacken und konnte so mit Gogan sprechen. Nicht die sauberste Art, aber ich habe keine andere Möglichkeit gefunden um da weiterzukommen.

Margarte (Kämpfergilde)

Servus,

also ich bin gerade bei der Quest dran die ich für die "Saufköpfe" der Kämpfergilde besorgen soll die arbeitslos in Leyawiin rumhängen.
Ich habe nun diese Margarte gefunden die gerne Ogerzähne und Minotaurenhörner haben möchte - frisch.
Allerdings will sie erst das ich ihr was anderes besorge damit sie weiß ob sie mir vertrauen kann :S
Nun, im Buch steht jetzt nur was von den oben genannten zwei Alchemie-Zutaten, aber nichts von der Zutat die ich ihr als Vertrauensbeweis bringen soll, den Namen davon hab ich leider auch vergessen :|
Das Problem nun ist, dass ich diese Frau nirgentwo finde und ihr Haus verschlossen ist.
Weiß jemand wo ich die zwei Zutaten finden kann.. also wo ich Oger und Minotauren finde und welche Zutat sie haben möchste damit sie weiß ob sie mir vertrauen kann ?

Mfg irtool

Belagerung von Kvatch

das Burgtor ist verschlossen ich hab mir aus der kapelle von idian den schlüssel geholt und soll nun einen weg durch die stadt finden zu irgendnem pförtner haus ich bin schon zig mal um die brug rum und hab versucht irgendwie über die trümmer zu kommen aber klappt nix kann mir wer nen tipp geben wo ich da lang muss ?

AW: Belagerung von Kvatch

Danke für die Antworten, ich weiß warum ich kein Level aufgestiegen bin, ich habe nicht geschlafen.
Das war das problem. :-D

AW: Belagerung von Kvatch

musst glaube wieder zurück in die Kirche und dort jemanden der Soldaten ansprechen du wirst auf jeden fall hingeführt...

KONNAITN am 26.03.2006 15:30 schrieb:
Codman am 26.03.2006 15:25 schrieb:
Gleich auch ´ne Frage:
Danke!

Ich hab's inzwischen geschafft das Türschloß zu knacken und konnte so mit Gogan sprechen. Nicht die sauberste Art, aber ich habe keine andere Möglichkeit gefunden um da weiterzukommen.

öhhmm das ist garnicht so schwer..also . Einfach warten im 4 Stunden Takt irgendwan ist die tür offen (warten auf "T" wers nicht weiß)

AW: Margarte (Kämpfergilde)

irtool am 26.03.2006 15:39 schrieb:
Servus,

also ich bin gerade bei der Quest dran die ich für die "Saufköpfe" der Kämpfergilde besorgen soll die arbeitslos in Leyawiin rumhängen.
Ich habe nun diese Margarte gefunden die gerne Ogerzähne und Minotaurenhörner haben möchte - frisch.
Allerdings will sie erst das ich ihr was anderes besorge damit sie weiß ob sie mir vertrauen kann :S
Nun, im Buch steht jetzt nur was von den oben genannten zwei Alchemie-Zutaten, aber nichts von der Zutat die ich ihr als Vertrauensbeweis bringen soll, den Namen davon hab ich leider auch vergessen :|
Das Problem nun ist, dass ich diese Frau nirgentwo finde und ihr Haus verschlossen ist.
Weiß jemand wo ich die zwei Zutaten finden kann.. also wo ich Oger und Minotauren finde und welche Zutat sie haben möchste damit sie weiß ob sie mir vertrauen kann ?

Mfg irtool

Bin gerade an der gleichen stellen...die will irgend was mit e elip... kp naja warte einfach vorm haus dan is die tür wieder offen....die sagt ber das gleiche..mit ogern etc. must du die garnicht erst anlegen, vergiss es ich hab mal ein ogar auf nem berg getroffen ...mit denen kan man nicht reden ;) trust me

Ps.: bei mir stehts auch net im journal

das Burgtor ist verschlossen ich hab mir aus der kapelle von idian den schlüssel geholt und soll nun einen weg durch die stadt finden zu irgendnem pförtner haus ich bin schon zig mal um die brug rum und hab versucht irgendwie über die trümmer zu kommen aber klappt nix kann mir wer nen tipp geben wo ich da lang muss ?

EWinfach zurück in die kapelle und unten durch (da is ne tür)

Ps.: wen das das war ...
:confused:

Diebesgilde: Armantius Allectus

Hab den Auftrag von der Diebesgilde bekommen,vor meinen 2 anderen Mitbewerbern zur Aufnahme in die Diebesgilde das tagebuch von Armantius Allectus zu finden.in seinem Haus im Tempelbezirk in der Imperialen Hauptstadt finde ich es nicht.Weiss einer Rat ? :$

AW: Diebesgilde: Armantius Allectus

Mancini am 26.03.2006 16:51 schrieb:
Hab den Auftrag von der Diebesgilde bekommen,vor meinen 2 anderen Mitbewerbern zur Aufnahme in die Diebesgilde das tagebuch von Armantius Allectus zu finden.in seinem Haus im Tempelbezirk in der Imperialen Hauptstadt finde ich es nicht.Weiss einer Rat ? :$

muss dich ziemlich beeilen, am besten hauste direkt nachdem du den auftrag hast die schnell reise funktion rein und gehste sofort in das haus.
dann gehste direkt nach rechts hinten zu dem schreibtisch, da ist das tagebuch drin

AW: Diebesgilde: Armantius Allectus

Ich habe folgendes Problem:

Habe mir in Cheyindal ein neues Pferd für schlappe 5000 Tacken gekauft.
Das is auch wirklich verdammt schnell, ABER:

Es trabt langsam weg, sobald ich absteige.
Das is besonders ärgerlich, wenn man aus nem Dungeon kommt und man findet es nich wieder......

Kennt eine die Lösung für das Problem ?
Oder weiß jemand warum es wegläuft ?

AW: Margarte (Kämpfergilde)

Red-Bird am 26.03.2006 16:47 schrieb:
irtool am 26.03.2006 15:39 schrieb:
Servus,

Mfg irtool

Bin gerade an der gleichen stellen...die will irgend was mit e elip... kp naja warte einfach vorm haus dan is die tür wieder offen....die sagt ber das gleiche..mit ogern etc. must du die garnicht erst anlegen, vergiss es ich hab mal ein ogar auf nem berg getroffen ...mit denen kan man nicht reden ;) trust me

Ps.: bei mir stehts auch net im journal

:confused:

Hmm, du hast den Elip Kram gefunden und dann war die Tür wieder offen ?
Bei mir ist die Tür bisher immer zu gewesen. Zu jeder Tageszeit.

Questproblem [Frage] in Cheydinhal: Mann auf die Straße gestzt.

Ich habe in Cheydinhal eine Quest angenommen in der es unteranderem darum geht das der neue Hauptmann der Wachen mit sinnlosen Strafen daher Kommt und einer der Dorfbewohner aus seinem Haus Geworfen wurde.

Das Problem ist ich soll mit dem Hauptmann der Wachen Sprechen aber der Will mit mir nicht Reden:

Wie kann ich den Wachmann überzeugen das er mit den Nötigen Informationen Rausrückt ?

Unterstützung für Bruma (Hauptquest)

war jetzt schon in fast allen Städten um Unterstützung anzufordern
außer in Kvatch und der Haupstadt aber in der Hauptstadt komme ich nicht
zum Ältestenrat zu diesem typen....
bin dann dem symbol auf der map gefolgt--->in den Baumgarten-->Kanalisation komme ich nur so in den Palast? schaffe es aber irgendwie
nicht nur in die nähe zu kommen laufe irgendwie nur außen um die Stadt....

AW: Questfragen

ZAM am 25.03.2006 22:46 schrieb:
Bei der Diebesquest in welcher man in die Universität eindringen muss gehts irgendwie nicht weiter.

Wenn man den Stab vom Tisch nimmt kommt eine Questerweiterung man hätte die notiz abgelegt aber müsse noch eine Vitrine öffnen um den Stab herraus zu nehmen. Man hat die Notiz aber noch in der Tasche, ebenso den Stab mitlerweile. Aber die Quest wird halt nicht beendet da es in dem Raum keine Vitrine gibt die man öffnen könnte und den Stab hat man bereits in der Tasche. :B

.... :B Hoffentlich kommt bald n Patch :B

Ok die Quest ist doch beendbar. Die Übersetzungen waren mal wieder schuld.
Man muss nur das Nachtschränkchen links neben dem Bett des Magiers öffnen.
Das ganze gestaltet sich als schwierig denn irgendwie ist man zu keiner Zeit allein. Beim Versuch die Notiz abzulegen wachte der Obermagier auf. Ich beamte in den Vorraum zurück, er folgte mir, ich lief einmal um den Tisch, portete in sein Zimmer zurück und hatte "genug" Zeit die Notiz abzulegen. So wird man nicht erwischt und auch nicht aus der Magiergilde geschmissen falls man dieser schon angehört.

AW: Questproblem [Frage] in Cheydinhal: Mann auf die Straße gestzt.

babajager am 26.03.2006 17:32 schrieb:
Ich habe in Cheydinhal eine Quest angenommen in der es unteranderem darum geht das der neue Hauptmann der Wachen mit sinnlosen Strafen daher Kommt und einer der Dorfbewohner aus seinem Haus Geworfen wurde.

Das Problem ist ich soll mit dem Hauptmann der Wachen Sprechen aber der Will mit mir nicht Reden:

Wie kann ich den Wachmann überzeugen das er mit den Nötigen Informationen Rausrückt ?

Meinst du Garrus? Den hab ich zweimal bestochen, dann hat er mit mir gesprochen. *reimt sich* *g* Bei dem Quest gibt es übrigens mehrere Lösungsmöglichkeiten, aber das wirst du schon sehen......

Zurück