• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[The Elder Scrolls IV: Oblivion] HIER Fragen zu Quests oder allg. Spielinhalten

AW: Allg. und Questfragen + Frage Vampirismus

spake am 25.03.2006 22:42 schrieb:
Erst mal was Allgemeines: Gibt es in jeder Ayleidenruine einen Vardasstein und eine Ayleidenstatue? War in Rielle (östlich von Bruma) und hab da keine gefunden?

Hab leider keine Ahnung mehr wie die Quests heißen...

1. Kriegt man von Jensine im Zusmmenhang mit zu billigem Händler im Marktviertel

Hab die
Grabräuber
gestellt und
getötet
, soll nun die
Überreste
nach einem weiteren Hinweiß durchsuchen, da is aber nix, kann weder in der
Gruft
noch in seiner Wohnung irgendwas finden.

2. Gemälde der Fürstin in Chorrol gestohlen

Hab das komische Bild im Westturm und die Utensilien bei
Chanel
gefunden, brauche aber auch hier noch einen Hinweis, den ich nicht finde

Muchas gracias im Vorraus,

spake

zu 1. Glaube, den Fehler habe ich auch gemacht.
Pack mal die Schaufel ein...

Scheiß Vampirismus . Ick will dat nit. :finger:

Edit: Ich habe jetzt die 3 Tage der möglichen Heilfrist "verstreichen" lassen. Entweder hab ich vorhin im Thread nicht ordentlich gelesen oder es steht noch ned drin. Vielleicht bin ich auch nur zu müde... Auf jeden Fall, wie wird man jetzt nun die Vampirkrankheit los? Weil so richtig Bock auf nächtlich saugen hab ich nicht...Und passt auch irgendwie nich zu meinem Char ;) Ich wär recht dankbar für Hilfe. Und laden will ich eigentlich nicht, da ich versuche, dass Spiel durchzuspielen ohne ständiges Laden. Fehler macht jeder, aber irgndwie muss es doch zu allem eine Lösung geben?!

AW: keine Dietriche und noch eine Sache

Raminator am 25.03.2006 22:31 schrieb:
hi,ich wollte mal fragen welche systemsoraussetzung man haben muss für The Elder Scrolls 4.ich meine könnte das spiel bei mir laufen mit ner readeon 7500?oder ist die zu alt?
kann mir jemand antworten? :(

AW: Keine Magie Regeneration und "unvergessliche" Truhen

HanFred am 25.03.2006 18:54 schrieb:
aber in Oblivion regeneriert sich magicka extrem schnell. viel, enorm viel schneller als in Morrowind.
Trotzdem geht meiner Dunmer dauernd die Puste aus, also so oder so trinken. Schnelle Regenaration hin oder her ;)

Die Truhen Frage würde mich übrigens auch interessieren. Eventuell klappt das bei einer Truhe einer Gilde der man beigetreten ist?

Raminator am 25.03.2006 23:09 schrieb:
hi,ich wollte mal fragen welche systemsoraussetzung man haben muss für The Elder Scrolls 4.ich meine könnte das spiel bei mir laufen mit ner readeon 7500?oder ist die zu alt?
Ich bezweifle dass das Spiel mit der Karte laufen wird.

Gewöhnt euch bitte gefälligst an den richtigen Betreff in die Titel zu schreiben! Mit Dietrichen hat das nämlich rein gar nix zu tun..

AW: Allg. und Questfragen

Patrick89 am 25.03.2006 22:48 schrieb:
1. Kriegt man von Jensine im Zusmmenhang mit zu billigem Händler im Marktviertel

Was hast du da gemacht, als es hieß, dass die Tür zu seinem Haus von Innen verschlossen ist?

DIe Meldung ist bei mir nicht erschienen, sorry. Hab gewartet bis er rausgeht und bin dann eingebrochen. Die Tür war mit Dietrichen aufzukriegen.

pirx am 25.03.2006 23:16 schrieb:
Raminator am 25.03.2006 23:09 schrieb:
Ich bezweifle dass das Spiel mit der Karte laufen wird.

Gewöhnt euch bitte gefälligst an den richtigen Betreff in die Titel zu schreiben! Mit Dietrichen hat das nämlich rein gar nix zu tun..

Lol, ohne Dx9 Karte startet Oblivion nichtmal, und das ist eine DX7 Karte :B

Gestohlenes Gemälde der Fürstin in Chorrol

Chanel

spake

Möchte ja nicht klugscheißern, aber das Problem wurde bereits zwei Seiten zuvor erläutert...

Also nochmal:
Wichtig ist die Befragung aller Beteiligten, anschließend alle drei Hinweise finden:
- Malfarben in Chanels Zimmer
- Gemälde im Westturm(unten)
- Farbflecken auf dem Teppich im Speisesaal
Der Rest erklärt sich dann von alleine.

TobeBahr am 25.03.2006 22:48 schrieb:
Erst mal was Allgemeines: Gibt es in jeder Ayleidenruine einen Vardasstein und eine Ayleidenstatue? War in Rielle (östlich von Bruma) und hab da keine gefunden?

Hab die
Grabräuber
gestellt und
getötet
, soll nun die
Überreste
Gruft

Chanel

spake

Edit: Ich habe jetzt die 3 Tage der möglichen Heilfrist "verstreichen" lassen. Entweder hab ich vorhin im Thread nicht ordentlich gelesen oder es steht noch ned drin. Vielleicht bin ich auch nur zu müde... Auf jeden Fall, wie wird man jetzt nun die Vampirkrankheit los? Weil so richtig Bock auf nächtlich saugen hab ich nicht...Und passt auch irgendwie nich zu meinem Char ;) Ich wär recht dankbar für Hilfe. Und laden will ich eigentlich nicht, da ich versuche, dass Spiel durchzuspielen ohne ständiges Laden. Fehler macht jeder, aber irgndwie muss es doch zu allem eine Lösung geben?!

es gibt einen quest der heißt heilmittel gegen vampirismus...dafür musst du erstma die mitgliedschaft in der magiergilder erhalten alles machen und bei dem typ in der geheimen universität da gibts als gesprächsauswahl heilmittel gegen vampirismus bin au vampir und mich nervt das auch^^

Hab die
Grabräuber
gestellt und
getötet
, soll nun die
Überreste
Gruft

Du musst in der Gruft sein Schwert und Schaufel mitnehmen.

Hi
Ich habe mal eine Frage, ich spiele jetzt schon fast 12 Stunden und bin auch schon ganz schön weit. Wenn ich aber speichern will steht da immer Stufe 1. Wann ändert sich das denn mal.
Das 2 problem, bei meinen Eigenschaften wo auch die Hauptfertigkeiten stehen , ist unten so ein Balken der den Stufenvortschritt zeigt, der steht bei mir jedoch schon seit Stunden still. Ich bekomme einfach nicht angezeigt das ich eine Stufe aufsteigen kann.

Dir ist schon bewusst, dass du deine Hauptfertigkeiten auch benutzen musst, um aufzusteigen?
Ansonsten riecht das eher nach einem Bug.
Hast du schon deine Main Skills gesteigert, oder sind die noch auf Startniveau?

willkeinen am 25.03.2006 23:59 schrieb:

Hab die
Grabräuber
gestellt und
getötet
, soll nun die
Überreste
Gruft

Chanel
gefunden, brauche aber auch hier noch einen Hinweis, den ich nicht fin

spake

es gibt einen quest der heißt heilmittel gegen vampirismus...dafür musst du erstma die mitgliedschaft in der magiergilder erhalten alles machen und bei dem typ in der geheimen universität da gibts als gesprächsauswahl heilmittel gegen vampirismus bin au vampir und mich nervt das auch^^

Dank dir, hab auch gerade diesen Quest begonnen. Du bringst einem ja richtig Vorfreude auf den Quest. :-D Na mal schauen wie lang das dauert....

Vittra am 26.03.2006 00:07 schrieb:
Dir ist schon bewusst, dass du deine Hauptfertigkeiten auch benutzen musst, um aufzusteigen?
Ansonsten riecht das eher nach einem Bug.
Hast du schon deine Main Skills gesteigert, oder sind die noch auf Startniveau?

Also der Schwertkampf ist schon weit über 40. Und die anderen Hauptfertigkeiten sind auch schon sehr hoch.
Wortgewandheit ist noch auf dem standartlevel glaube ich, kann ich das auch irgendwo trainieren?

AW: quest - choroll - die 3 finger II - need help

HanFred am 25.03.2006 20:16 schrieb:
ich hab auch mal ne kleine frage:
wie krieg ich stauraum für meine habseligkeiten? ich kann nicht besonders viel schleppen und habe gestern viel zeug verloren (nichts enorm wichtiges, aber es war recht viel), weil ich alles in eine bestimmte kiste getan habe und nach ein paar levelups war das zeug natürlich verschwundibus. :|
muss ich ein haus kaufen dafür (das könnte ich mir noch nicht leisten)?

Das würde ich auch gern mal Wissen...
Atm hab ich unglaublich viel Zeug zwischengelagert In Jaufres Truhe wo man sich am Anfang der Hauptquest bedienen darf. Wenn das alles verschwindet wäre das ziemlich finster.
In Chorrol meint die Dame brauche ich mehr Ruf, also wenn ich berühmt wäre könnte ich wieder kommen.

Wo anders habe ich es noch nicht probiert ,aber habe woanders gelesen ,in der Kaiserstadt kann man ne Hütte für 2000 kaufen ...aber keine Ahnung wo?!? Zum Kaiser komm ich ja schlecht . Die anderen Häuser kann man wohl immer beim Grafen der jeweiligen Stadt erstehen. Nen Grafen in der Kaiserstadt kenn ich auch net.

Das eilt wirklich. Wo kann ich mein Stuff sicher unterbringen ...da ich jetzt nen Stab gefunden habe der für max. 7300 gekauft werden würde, aber ihn nicht an den erst Besten Händler abgeben will... bzw kennt wer jemand der viel Geld springen lässt oder allg. sehr vermögend ist?

Hi, ich schreibe einfach nochmal neu da ich noch ein paar ander Fragen habe, hoffe ihr könnt mir die beantworten.

Ich spiele jetzt seit 12 Stunden, habe den verschollenen Sohn schon gefunden und ihn in die Berge gebracht, ich bin auch schon Großmeister geworden aber trotzdem wird mir nur Stufe 1 angezeigt wenn ich speicher. Ist das normal?
2: Wenn ich in den Eigenschaften von meinen Charakter angucke bin ich beim Schwertkampf weit über 50, die andere fertigkeiten sind kaum ausgebildet außer Blocken. Die andere sind noch sehr niedrig, ist das der Grund warum mir immer nur Stufe 1 angezeigt wird.
3: Gibt es einen lehrer der mich im Nahkampf ausbilden kann? Bin jetzt schon so weit das ich ehrlich gesagt keine Bock habe mit der Faust zu kämpfen.
Edit: Ich habe einen gefunden der mich ausbilden könnte doch das problem ist das ich schon zuviel gelernt habe, also ich denke damit sind die Punkte gemeint die ich gekauft habe. Heißt das jetzt ich muss dauernt mit meinen Fäusten rumrennen und die Gegner töten damit ich endlich aufsteigen kann?
Und wie verdammt nochmal lerne ich Wortgewandheit? Was ist das überhaupt, ist das das wenn ich einen Charakter anspreche und ich ihn bestechen kann oder was?
3: Beim Endkampf gegen den Großmeister hatte ich überhaupt keine probleme da mein Gegner sich nicht bewegte, er sagte nur die ganze Zeit das ich ihn umlegen soll. War das normal oder war das nur ein Bug? Als ich den Großmeister dann endlich gekillt hatte stand da ich wurde bei meinem Mord beobachtet. Was soll das denn jetzt schon wieder?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Wie kann ich Sachen aus meinem Inventar rausnehmen? Wenn ich einen Schrank oder so etwas öffne, kann ich ja die Sachen dort ablagern, aber wie kann ich das z.B. mitten in der Wildnis?

Hallo!

hab mal ne frage zum Quest: Sanguin

man muss da vor diesem Denkmal eine Opfergabe machen, und zwar einen sogenannten "Cyrodilischen Branntwein" :-D , den hab ich nun gefunden ( war in irgendeinem Raum in der Bergfestung wo man Martin hinbringt) , nun hab ich aber keine Ahnung wie man dem nun opfern soll/kann. Scheint ja ein Nebenquest zu sein, nun macht mich das aber stutzig da ich ja schon den besagten Wein gefunden hab, vielleicht weiss jemand Rat!

btw.: gibts schon irgendwo ne Oblivion Komplettlösung?

mfg

AW: Vampirismus

dscsearcher19 am 25.03.2006 13:38 schrieb:
Hi,

kann mir mal einer sagen wie ich Vampirismus wieder los werde?

Tipp: Kirche aufsuchen

Schade finde ich, dass man diesmal kein Werwolf werden kann. Naja vielleicht kommt ja noch ein Addon :B

TIGER1 am 26.03.2006 01:55 schrieb:
Hi, ich schreibe einfach nochmal neu da ich noch ein paar ander Fragen habe, hoffe ihr könnt mir die beantworten.

1.Ich spiele jetzt seit 12 Stunden, habe den verschollenen Sohn schon gefunden und ihn in die Berge gebracht, ich bin auch schon Großmeister geworden aber trotzdem wird mir nur Stufe 1 angezeigt wenn ich speicher. Ist das normal?
2: Wenn ich in den Eigenschaften von meinen Charakter angucke bin ich beim Schwertkampf weit über 50, die andere fertigkeiten sind kaum ausgebildet außer Blocken. Die andere sind noch sehr niedrig, ist das der Grund warum mir immer nur Stufe 1 angezeigt wird.
3: Gibt es einen lehrer der mich im Nahkampf ausbilden kann? Bin jetzt schon so weit das ich ehrlich gesagt keine Bock habe mit der Faust zu kämpfen.
Edit: Ich habe einen gefunden der mich ausbilden könnte doch das problem ist das ich schon zuviel gelernt habe, also ich denke damit sind die Punkte gemeint die ich gekauft habe. Heißt das jetzt ich muss dauernt mit meinen Fäusten rumrennen und die Gegner töten damit ich endlich aufsteigen kann?
Und wie verdammt nochmal lerne ich Wortgewandheit? Was ist das überhaupt, ist das das wenn ich einen Charakter anspreche und ich ihn bestechen kann oder was?
4: Beim Endkampf gegen den Großmeister hatte ich überhaupt keine probleme da mein Gegner sich nicht bewegte, er sagte nur die ganze Zeit das ich ihn umlegen soll. War das normal oder war das nur ein Bug? Als ich den Großmeister dann endlich gekillt hatte stand da ich wurde bei meinem Mord beobachtet. Was soll das denn jetzt schon wieder?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

1. Das kommt halt auf deine Klasse an, wenn du Blocken und Schwertkampf nicht als Hauptfähigkeiten hast, aber nur diese steigerst, dann wird das nicht. Ansonsten hört sich das doch sehr mysteriös an. Ich bin auch Großmeister, habe nur Nebenquests erledigt und inzwischen wenigstens Level 6.
2. siehe 1. Ich würde mich aber auch immer um andere Attribute kümmern, wobei das bei mir nahezu automatisch geht...
3. Töte halt wahlweise Wölfe oder kleines Getier mit den Fäusten. Wortgewandheit lernst du automatisch bei dem Überzeugungsspiel, immer schön Nötigen, Prahlen, Bewundern und Witzeln ;).
4.Müsstest du durch die Story rausgefunden haben^^
Wenn du die Identität des Grauen Prinzen geklärt hast, ist dieser extrem niedergeschlagen, da er ja keinen adligen Vater hat, sondern einen Vampir. Er sieht sich selbst dadurch als ne Art Bastard und will deswegen sterben. Also bittet er dich darum. Ich war allerdings auch leicht enttäuscht, als der sich nicht wehrte :-D, schließlich hatte ich extra für den Kerl alles auf Vordermann gebracht. Das mit dem Mord könnte eventuell mit der Dunklen Bruderschaft zusammenhängen, was ich aber noch nicht so genau weiß.

PS:@Shadow: Ich glaube, das "Vielleicht" kannst du weglassen. ;)

AW: Lösung für die Fischschuppen-Quest | Tipps für die Arenakämpfe gesucht

NeO126 am 24.03.2006 18:17 schrieb:
WO BEKOMME ICH HEILTRÄNKE HER ? DANKE ( caps lock war beabsichtigt)

Finden oder selber machen. Du findest immer wieder Pilze und Lebensmittel, die man mittels Alchemie in Tränke umwandeln kann und Alchemie läßt sich superschnell leveln. vorallem Lebensmittel findet man in den Städten in den Kisten und kann sie auch sehr billig bei den Händlern kaufen.

Geh einfach ins Inventory, klick auf das Alchemiezeugs und dann auf den Mörser (oder wie das heißt). Dann kommt ein neues Fenster und du kannst Zutaten wählen. Wähle eine, die Lebensenergie wiederherstellt und wenn du eine 2. wählst, werden dir nur mehr solche angezeigt, die ebenfalls diese Eigenschaft haben. Dann nur mehr auf Trank erstellen und schon hast du deine eigenen Tränke.

Leider sind anfangs die Zutaten für Lebensenergie eher selten, aber mach inzwischen massig Ausdauertränke. So kommst du leicht zu Geld und dein Alchemieskill steigt. Ich bin schon soweit, daß ich 3 der 4 Wirkungen der Zutaten sehe und so ist es natürlich leichter, eine Kombination zu finden.

Wenn du mehr als 2 Zutaten einsetzt, werden die Tränke stärker. Außerdem gibt es noch zusätzliche Alchemieausrüstung, die die Tränke auch verbessert. Ich hab diese Ausrüstung einfach bei der Magiergilde mitgehen lassen, denn sobald man Mitglied ist, kann man das gefahrlos nehmen.

Zurück