• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[The Elder Scrolls IV: Oblivion] HIER Fragen zu Quests oder allg. Spielinhalten

Auftrag der Dunklen Bruderschaft: Mordinszenierung

Hi,

muss für die Dunkle Bruderschaft einen Mord inszenieren,was auch geklappt hat,dann sollte ich 24h warten,um anschließend denjenigen aus der Gruft in Chorrol quasie wiederzuerwecken.
Hier mein Problem:
Wie komme ich in die Gruft,denn die Tür öffnet sich nur mit Schlüssel,den ich allerdings nicht habe.Habe mir die Schlüssel der Priesterin geklaut,die funktionieren allerdings auch nicht.
usawg,

gz,
Merchant

keine Dietriche und noch eine Sache

Moin,

ehmmm ich hab leider zwei Probleme:
1. War ich im Marktviertel der 'Imerial City' schon in so ziehmlich jedem Laden, doch find ich nicht genug Dietriche :-/ Jemand ne Ahnung wo ich die in etwas größeren Stückzahlen erwerben kann?
2. Bei der Quest (Spoiler weiterlesen)
(ebenfalls in Imperial City), wo man diesen einen Händler beschatten soll, der seine Waren zu spot Preisen verhöckert, komme ich partout nicht weiter! Ich gehe ihm nach, in ausreichendem Abstand, komme soweit, dass er sich mit einem Pelzhändler im Marktviertel trifft (an einem ausgehölten Baumstumpf) nun jetzt erwarte ich eigentlich irgend ein gespräch oder so, doch leider gar nix die stehen da gut 6h (inGame) rum und machen nix ... die Tante von der ich die Quest bekommen hab sagt mir weiterhin ich soll ihn beschatten, doch am Ende kommt er immer dort an und es passiert nix, nada, niente ... jemand ne Ahnung woran das liegt ?

AW: Keine Magie Regeneration

MisterMeister am 25.03.2006 16:24 schrieb:
Ohh... erstmal vielen vielen Dank für die schnellen Antworten.
Aber dann hab ich als Magier ja das völlig miese Sternzeichen gewählt oder wie seht ihr das?? Habt ihr noch Tipps für mich, wie ich jetzt über die Runden kommen soll oder neu anfangen?

MfG Badman

Naja, du hast einen +150 mana Bonus, das ist net schlecht, kauf dir halt viele mana regenerationstränke...
Oder noch besser du lernst sie selber herstellen, mit Alchemie 'türlich ;)

Ausserdem, soviel ich mich noch an Morrowind erinnern kann, kommt man im späteren Spielverlauf mit der normalen Mana-Regenaration eh zu nichts und ist auch dauernd am trinken... soo schlecht ist Astronach für Magier nicht, denke ich.

AW: keine Dietriche und noch eine Sache

Nahkampfbieber am 25.03.2006 18:44 schrieb:
Moin,

1. War ich im Marktviertel der 'Imerial City' schon in so ziehmlich jedem Laden, doch find ich nicht genug Dietriche :-/ Jemand ne Ahnung wo ich die in etwas größeren Stückzahlen erwerben kann?
(ebenfalls in Imperial City), wo man diesen einen Händler beschatten soll, der seine Waren zu spot Preisen verhöckert, komme ich partout nicht weiter! Ich gehe ihm nach, in ausreichendem Abstand, komme soweit, dass er sich mit einem Pelzhändler im Marktviertel trifft (an einem ausgehölten Baumstumpf) nun jetzt erwarte ich eigentlich irgend ein gespräch oder so, doch leider gar nix die stehen da gut 6h (inGame) rum und machen nix ... die Tante von der ich die Quest bekommen hab sagt mir weiterhin ich soll ihn beschatten, doch am Ende kommt er immer dort an und es passiert nix, nada, niente ... jemand ne Ahnung woran das liegt ?
1. bist du schon in der diebesgilde? wenn nicht, such sie halt. bei den "vorgesetzten" (name vergessen) kann man dann jeweils dietriche kaufen. aber k.a. in welchen stückzahlen, gekauft hab ich im game noch rein gar nichts... und ich werde wohl auch kaum was kaufen. ;)
2.
diese quest hatte ich noch nicht, aber im baumstumpf drin ist nix?
hast du die beiden auch wirklich belauschen können? wie mal angequatscht oder so? ALLES versucht? ;)

AW: Keine Magie Regeneration

pirx am 25.03.2006 18:46 schrieb:
Ausserdem, soviel ich mich noch an Morrowind erinnern kann, kommt man im späteren Spielverlauf mit der normalen Mana-Regenaration eh zu nichts und ist auch dauernd am trinken... soo schlecht ist Astronach für Magier nicht, denke ich.
aber in Oblivion regeneriert sich magicka extrem schnell. viel, enorm viel schneller als in Morrowind.

HanFred am 25.03.2006 18:52 schrieb:
Nahkampfbieber am 25.03.2006 18:44 schrieb:
Moin,

1. bist du schon in der diebesgilde? wenn nicht, such sie halt. bei den "vorgesetzten" (name vergessen) kann man dann jeweils dietriche kaufen. aber k.a. in welchen stückzahlen, gekauft hab ich im game noch rein gar nichts... und ich werde wohl auch kaum was kaufen. ;)
2.
diese quest hatte ich noch nicht, aber im baumstumpf drin ist nix?
hast du die beiden auch wirklich belauschen können? wie mal angequatscht oder so? ALLES versucht? ;)

naja es bringt nicht wirklich etwas, wenn ich als ehrbarer Krieger, der Mitglied in der Kriegergilde ist, nun der Diebesgilde beitritt ... nunja und bei dem Quest habe ich alles versucht ... ich hab in Hörreichweite (max. und min.) gewartet doch es passierte nichts ... ich habe in den Baumstumpf geschaut und wieder nix ... hat noch keiner diese Quest angenommen ?

quest - choroll - die 3 finger II - need help

es geht um die ausgestoßene magierin...sie sucht ein buch
so weit bin ich:
ich habe die quest auf beiden seiten gemacht...also ihr das buch die 3 finger beschafft und ihre belohnung bekommen...eine notiz die erklären soll wie man eine art blitzzauber erstellt...dann habe ich den gildenmeister in choroll davon berichtet.
ich soll nun das buch von der ausgestoßenen magierin wieder klauen und dem gildenmeister aushändigen eine empfehlung ist mir dann sicher...vorher wollt ich aber den blitzzauber erstellen und habe auch schon einen welkynd-stein...
wie läuft die prozedur an der säule bei wolkenspitze oder was muss ich als nächstes machen?
danke

AW: quest - choroll - die 3 finger II - need help

habe ne frage zum quest von schrein der azura
wo finde ich die irrlichter die ich zum opfern brauche????

Nahkampfbieber am 25.03.2006 18:59 schrieb:
naja es bringt nicht wirklich etwas, wenn ich als ehrbarer Krieger, der Mitglied in der Kriegergilde ist, nun der Diebesgilde beitritt ... nunja und bei dem Quest habe ich alles versucht ... ich hab in Hörreichweite (max. und min.) gewartet doch es passierte nichts ... ich habe in den Baumstumpf geschaut und wieder nix ... hat noch keiner diese Quest angenommen ?

Ich habs schon gelöst. Ich hab auch erst in etwas abstand zu denen gewartet aber nix ist passiert. Dann hab ich mich mal einfach zwischen die gestellt und dann fingen sie an zu labern und man konnte das quest weitermachen. :S

Ist aber nicht der einzige Bug, ich hatte im weiteren Questverlauf noch 2 Stück, lass dich überraschen
=)

HUUUUUUU am 25.03.2006 19:05 schrieb:
es geht um die ausgestoßene magierin...sie sucht ein buch
so weit bin ich:
ich habe die quest auf beiden seiten gemacht...also ihr das buch die 3 finger beschafft und ihre belohnung bekommen...eine notiz die erklären soll wie man eine art blitzzauber erstellt...dann habe ich den gildenmeister in choroll davon berichtet.
ich soll nun das buch von der ausgestoßenen magierin wieder klauen und dem gildenmeister aushändigen eine empfehlung ist mir dann sicher...vorher wollt ich aber den blitzzauber erstellen und habe auch schon einen welkynd-stein...
wie läuft die prozedur an der säule bei wolkenspitze oder was muss ich als nächstes machen?
danke

Mir scheint, wir spielen momentan parallel..
:-D

Du musst einfach an der Säule einen Schock-Zauber ausführen, wie in der Abschrift der Magierin beschrieben, dann bekommst du einen (zugegebenermaßen) schwachen Distanz-Schock-Zauber

ich hab auch mal ne kleine frage:
wie krieg ich stauraum für meine habseligkeiten? ich kann nicht besonders viel schleppen und habe gestern viel zeug verloren (nichts enorm wichtiges, aber es war recht viel), weil ich alles in eine bestimmte kiste getan habe und nach ein paar levelups war das zeug natürlich verschwundibus. :|
muss ich ein haus kaufen dafür (das könnte ich mir noch nicht leisten)?

und nochwas zu ner quest:
Granthir, oder wie der heisst... ist er einfach nur ein paranoider irrer oder ist irgend etwas dran an der geschichte? seine verdächtigen hab ich alle auf max gelabert und die wollten ihm allesamt nix böses. in seinen notizen (im keller seines hauses) steht aber etwas über den Mythic Dawn - orden... hat das nun was zu bedeuten oder nicht?
kriegt man die quest überhaupt zuende, ohne dass er entweder stirbt (sei es durch meine hand, die der wachen oder die seiner opfer) oder dass ich die verdächtigen meuchle?

m-a-x am 25.03.2006 19:19 schrieb:
Ist aber nicht der einzige Bug, ich hatte im weiteren Questverlauf noch 2 Stück, lass dich überraschen
=)
ist es denn ein bug?
oft passieren gewisse dinge erst dann, wenn man wirklich anwesend ist und sozusagen "mittendrin statt nur dabei". nicht immer ganz logisch, aber was will man machen, sind ja auch nur scripte.

HanFred am 25.03.2006 20:22 schrieb:
ist es denn ein bug?
oft passieren gewisse dinge erst dann, wenn man wirklich anwesend ist und sozusagen "mittendrin statt nur dabei". nicht immer ganz logisch, aber was will man machen, sind ja auch nur scripte.

Nun ja, man soll sie ja "belauschen" und sie tauschen Dinge aus die sonst keiner mitbekommen soll. Von daher wäre es logisch, wenn man sich in ihre Nähe schleicht und dann das Gespräch beginnt... aber unmittelbar neben oder zwischen die beiden stellen ohne dass sie von einem Notiz nehmen und ihre Heimlichkeiten austauschen....naja.

Wenn es kein Bug ist, dann ist es zumindest unlogisch programmiert, vor allem weil bei einem anderen, ähnlichen Quest (in Skingrad) es auch klappt, dass das Gespräch beginnt wenn man irgendwo in der Nähe ist.

Zu Nahkampfbiebers Quest

Wenn du dem Händler folgst geht er ja zuerst in den Tempelbezirk, dort trifft er irgendeinen, unwichtigen, glatzköpfigen Kerl. Dort bin ich einfach weiter auf Abstand geblieben. Er geht dann weiter (Ich glaub der schläft nie ;) ) und trifft in einem Garten seinen Dealer. Dort muss man tatsächlich die beiden mit der Situation konfrontieren.
Jetzt könntest du schon weiter kommen, Achtung ich poste wie es ausgeht.
Schlussendlich bekommst du raus, das jemand (Name hab ich vergessen), Sachen aus den Gräbern von Toten nimmt, du findest diesen in einer Gruft, als du ihm nachgehst, musst ihn und einen Mitstreiter besiegen, die Schaufel einstecken, sein Haus durchsuchen, dort seine "Totenliste" durchsuchen und dann wieder zum Händler geht. Ab da klärt sich das auf.
Viel Glück&Spaß

Unfreundlicher Mitbewerber

Ich weiß bei der Nebenquest, die ich in der Hauptstadt erhalten habe, nicht mehr weiter. Bin jetzt so weit, dass ich einem Typen nachspionieren soll und in sein Haus gehen muss, wenn er gerade nicht drin ist. Dann habe ich gewartet und als ich reinwollte, kam die Meldung, dass er die Tür von innen verschlossen hat.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

hi,ich wollte mal fragen welche systemsoraussetzung man haben muss für The Elder Scrolls 4.ich meine könnte das spiel bei mir laufen mit ner readeon 7500?oder ist die zu alt?

Allg. und Questfragen

Erst mal was Allgemeines: Gibt es in jeder Ayleidenruine einen Vardasstein und eine Ayleidenstatue? War in Rielle (östlich von Bruma) und hab da keine gefunden?

Hab leider keine Ahnung mehr wie die Quests heißen...

1. Kriegt man von Jensine im Zusmmenhang mit zu billigem Händler im Marktviertel

Hab die
Grabräuber
gestellt und
getötet
, soll nun die
Überreste
nach einem weiteren Hinweiß durchsuchen, da is aber nix, kann weder in der
Gruft
noch in seiner Wohnung irgendwas finden.

2. Gemälde der Fürstin in Chorrol gestohlen

Hab das komische Bild im Westturm und die Utensilien bei
Chanel
gefunden, brauche aber auch hier noch einen Hinweis, den ich nicht finde

Muchas gracias im Vorraus,

spake

Questfragen

Bei der Diebesquest in welcher man in die Universität eindringen muss gehts irgendwie nicht weiter.

Wenn man den Stab vom Tisch nimmt kommt eine Questerweiterung man hätte die notiz abgelegt aber müsse noch eine Vitrine öffnen um den Stab herraus zu nehmen. Man hat die Notiz aber noch in der Tasche, ebenso den Stab mitlerweile. Aber die Quest wird halt nicht beendet da es in dem Raum keine Vitrine gibt die man öffnen könnte und den Stab hat man bereits in der Tasche. :B

.... :B Hoffentlich kommt bald n Patch :B

AW: Unfreundlicher Mitbewerber

Patrick89 am 25.03.2006 22:29 schrieb:
Ich weiß bei der Nebenquest, die ich in der Hauptstadt erhalten habe, nicht mehr weiter. Bin jetzt so weit, dass ich einem Typen nachspionieren soll und in sein Haus gehen muss, wenn er gerade nicht drin ist. Dann habe ich gewartet und als ich reinwollte, kam die Meldung, dass er die Tür von innen verschlossen hat.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Da du wissen solltest, dass er nachts das Haus verlässt, um sich mit dem Händler zu treffen, wartest du einfach bis es Nacht ist, dann kannst du einbrechen!

AW: Allg. und Questfragen

spake am 25.03.2006 22:42 schrieb:
1. Kriegt man von Jensine im Zusmmenhang mit zu billigem Händler im Marktviertel

Was hast du da gemacht, als es hieß, dass die Tür zu seinem Haus von Innen verschlossen ist?

Zurück