• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[The Elder Scrolls IV: Oblivion] HIER Fragen zu Quests oder allg. Spielinhalten

AW: quest - choroll - untersuchung für die gräfin - need help

Der Friedhof ist doch in der Mitte der Haupstadt...
um den großen Turm in der Mitte
müsste eigentlich der einzige Friedhof in der Haupstadt sein

pobert2001 am 25.03.2006 00:38 schrieb:
Der Friedhof ist doch in der Mitte der Haupstadt...
um den großen Turm in der Mitte
müsste eigentlich der einzige Friedhof in der Haupstadt sein
:confused:
Muss ich nach her noch mal gucken. Ist das einer der 6 Stadtbezirke? Danke.

Vampirismus

Hi, brauche dringend Hilfe!!
Als ich mich das letzte mal schlafen gelegt gelegt habe, kam plötzlich die Meldung, das ich Vampirfähigkeiten bekommen hättte.
Nun habe ich das Problem, das immer, wenn ich Tagsüber unter freiem Himmel bin und etwas Sonne abbekomme, mein Energiebalken kontinuierlich schrumpft.
Kann mir bitte jemand sagen, warum ich so plötzlich zum Vampir geworden bin, ob man das wieder rückgängig machen kann bzw. was ich tun kann um trotzdem wieder normal bei Tage herumaufen zu können.
Danke im voraus!

AW: Vampirismus

VAMPIR? find ich klasse!

Meine Frage: Habe grad die Spione vorm wolkenherrschertempel getötet, war dann in brum, hab die befehle gefunden und bin zurück zum tempel. martin hat gesagt, er brauche das daedrische artefakt!

Wo muss ich dafür hin? Es gab keinen tipp!

Ich meine gelesen zu haben dass mal als Vampir nur dann Energie bei Tag verliert, wenn man länger als 24 Stunden kein Blut mehr getrunken hat. Hätte das aber ganz gern nochmal von jemandem bestätigt.

Und wie du zum Vampir wirst ... Du hast dich wahrscheinlich mit einem Vampir rumgeprügelt ohne darauf zu achten.
Vampiren begegnet man z.B. in der Quest "Krähenheim", die man in der Arena von dem Grauen Prinzen (Halb Ork) erhält.

ich habe mal ne frage zur aufnahme in die diebesgilde:

ich habe jetzt armband (der typ der neue leute in die diebesgilde holt) getroffen und mir die quest mit dem tagebuch geben lassen. allerdings hab ich keine ahnung wo ich das finden kann. es ist ja auch keine markierung auf der karte bzw mal ist eine da, mal nicht. nach ner weile kam dann die nachricht, das die andere anwärterin das buch hat und ich es ihr stehlen muss. nachdem das auch nicht geklappt hat, hat er mir noch ne chance gegeben. jetzt muss ich ein schwert finden was irgendwo in der kaiserstadt ist. hab aber wieder das gleiche problem...wo finde ich das? ist ja meine letzte chance aufgenommen zu werden...

mehl am 25.03.2006 02:31 schrieb:
VAMPIR? find ich klasse!

Meine Frage: Habe grad die Spione vorm wolkenherrschertempel getötet, war dann in brum, hab die befehle gefunden und bin zurück zum tempel. martin hat gesagt, er brauche das daedrische artefakt!

du musst, dass buch nehmen, dass beim martin liegt auf dem tisch und lesen...dann musst einem schrein...dort hänge ich, weil die 3 typen dort mir keinen hinweiss geben, weil sie mich nicht kennen..ka wie es dort weitergeht...bin um jeden tip dankbar
:haeh:

Evil77 am 25.03.2006 09:04 schrieb:
mehl am 25.03.2006 02:31 schrieb:
VAMPIR? find ich klasse!

du musst, dass buch nehmen, dass beim martin liegt auf dem tisch und lesen...dann musst einem schrein...dort hänge ich, weil die 3 typen dort mir keinen hinweiss geben, weil sie mich nicht kennen..ka wie es dort weitergeht...bin um jeden tip dankbar
:haeh:

ok danke! also du musst mit dem tyoen der was von überzeugen erzählt, dieses" Überzeugungsspiel" machen, sprich im dialog unten rechts das feld mit dem gesicht drinn!

Wie bringe ich unbemerkt Leute um und wann kann ich einer Gilde beitreten ?

hi,
meine fragen stehen im titel. weiß jemand rat ?

danke

Beste Waffen?

Wo bekommt man eigentlich die besten Waffen? Ich habe zur Zeit das Katana vom Main Quest, tut aber nur 5 Scaden. Und der Bogen mit 1 Schadenspunkt ist sowieso sinnlos.

Help plz :)

Hauptquest

Hallo, ich habe ne Frage zur der Hauptquest.
Ich habe von Jauffre die Aufgabe erhalten 2 Spione zu töten.
In einer Notiz steht dass sie vor Bruma ein Obliviontor öffnen wollen aber ich finde nichts. Bitte um Hilfe
Die Quest heisst ''Spione''

Danke im Vorraus :)

Levelaufstieg

Hallo,

ich habe mal eine Frage zum Levelaufstieg. Also ich habe jetzt 5 mal "Schwertkampf" trainiert, da es eine meiner Hauptfähigkeiten ist.
Im Spiel steht ja das man seine Hauptfähigkeiten trainieren muss um Level aufzusteigen, aber da passiert nichts...
Muss ich noch weitere anderen Fähigkeiten "einfach" trainieren bzw. so durchs umherlaufen erhöhen ?
Und wenn man denn dann nun mal ein Level aufsteigt, passiert das wieder so wie bei Morrowind das man rasten muss ?

Vittra am 24.03.2006 22:51 schrieb:
HUUUUUUU am 24.03.2006 19:45 schrieb:
der gräfin wurde ein bild gestohlen und unter verdacht stehn einige schloßbewohner
folgende dinge wurden schon entdeckt aber nun komme ich nicht weiter
alle personen befragt und anschließend das merkwürdige bild im westturm gefunden - dann die malsachen bei chanel der hofmagierin gefunden, soll nun wietere spuren suchen...dort hänge ich...habe sogar schon den ort wo das bild im turm gemalt worden ist besucht aber keine weiteren indizien...
jede hilfe wäre toll, danke

Lösung:

Im Speiseraum der großen Halle den Teppich untersuchen, danach Chanel zur Rede stellen, ein umfassendes Geständnis gibt sie ab einem Ansehen von etwa 60 (Bestechung!), danach alles zur Gräfin.

Viel Spaß noch!

Dazu noch ne Frage:
Wie "untersuche" ich den Teppich? Wenn ich den Teppich anschaue und das Aktivierungszeichen erscheint und mit Leertaste draufklicke passiert nichts. Und wo finde ich die Malsachen? meint ihr die Farbpalette in dem Zimmer wo das bild steht? Auch hier das gleiche, bei dem Bild erscheint das Aktivierungssymbol, wenn ich aktiviere passiert aber nichts.
Ansonsten hab ich glaube ich nen Pinsel bei Chanel im Zimmer gefunden, ansonsten aber nichts. Hab alles durchsucht, bis auf das Pult wo ein Stuhl so schräg angelehnt ist, auch hier passiert aber nichts wenn ich es durchsuchen will.

EDIT: ok, scheint ein Bug zu sein, müsste das Pult öffnen können um weiterzukommen, klappt aber nicht (in nem anderen Forum gabs das gleiche Problem)

Super: hab mich bisher um 4 Quests gekümmert und in jedem gabs nen mehr oder weniger schwerwiegenden Bug! Bin etwas enttäuscht aber trotzdem macht der Rest spaß, hoffe da wird noch kräftig nachgebessert!

Danke schon mal für die Hilfe bis hier hin, vielleicht könnt ihr aber noch posten, wie ich den Vampirismus gegebenenfalls wieder ganz loswerden kann, vllt mit einem Trank oder so etwas...

AW: Hauptquest

Hat jemand eine Ahnung wo ich große leere Seelensteine finde??

AW: Lösung für die Fischschuppen-Quest | Tipps für die Arenakämpfe gesucht

Andy19 am 24.03.2006 18:56 schrieb:
Batman1 am 24.03.2006 17:59 schrieb:
Weiss einer von euch, wie man der Magiergilde beitreten kann?

DRINGEND
Das würde ich auch gerne wissen? Angeblich soll man den Anführer ansprechen, nur wo ist der?
Das gleiche würde ich gerne für die Kriegergilde wissen.

Ich bin gleich nach dem Tutorialdungeon per schnellreisen zu der Stadt gereist, wo man den 1. Teil der Hauptquest macht. Im Norden der Stadt ist eine große Eiche und gleich nördlich davon das Haus der Kriegergilde. Oben im 1. Stock kann man beitreten.
Aufträge bekommt man aber nur in Anvil (kann man auch schnellreisen) und einer anderen Stadt - Name vergessen, aber man erfährt es beim Beitreten.

Die Magiergilde müßte auch nördlich der Eiche sein, aber etwas weiter hinten.

AW: Beste Waffen?

Zengal am 25.03.2006 10:37 schrieb:
Wo bekommt man eigentlich die besten Waffen? Ich habe zur Zeit das Katana vom Main Quest, tut aber nur 5 Scaden. Und der Bogen mit 1 Schadenspunkt ist sowieso sinnlos.

Help plz :)

Beste Waffen ?!, also soweit ich weiß ist die beste waffen vom level abhänig oder ?

naja ich hab auch nur ne 5 schaden schwert aber mein bogen hahaha...geh mal im wald umhersuchen irgendwann findest du vielleicht sone waldwache (das was in der stadt rumläuft auf bogen getrimmt ;)

den hab ich erschlagen und sein bogen geklaut. (6 Schaden) dafür musste ich zwar in den knast aber egal ;)

AW: Levelaufstieg

irtool am 25.03.2006 10:47 schrieb:
Hallo,

ich habe mal eine Frage zum Levelaufstieg. Also ich habe jetzt 5 mal "Schwertkampf" trainiert, da es eine meiner Hauptfähigkeiten ist.
Im Spiel steht ja das man seine Hauptfähigkeiten trainieren muss um Level aufzusteigen, aber da passiert nichts...
Muss ich noch weitere anderen Fähigkeiten "einfach" trainieren bzw. so durchs umherlaufen erhöhen ?
Und wenn man denn dann nun mal ein Level aufsteigt, passiert das wieder so wie bei Morrowind das man rasten muss ?

Für eine neue Stufe brauchst du insgesamt 10 Erhöhungen deiner 7 Hauptfertigkeiten, die Kombination der Erhöhungen ist egal.

Wenn du dich von Beginn an stark spezialisiert hast, also eine superpassende Rasse zu deiner Klasse gewählt hast, dann tust du dir jetzt etwas schwerer beim Aufsteigen, da du schon höhere Werte hast und die langsamer steigen.

AW: Levelaufstieg

kiljeadeen am 25.03.2006 11:41 schrieb:
irtool am 25.03.2006 10:47 schrieb:
Hallo,

Für eine neue Stufe brauchst du insgesamt 10 Erhöhungen deiner 7 Hauptfertigkeiten, die Kombination der Erhöhungen ist egal.

Wenn du dich von Beginn an stark spezialisiert hast, also eine superpassende Rasse zu deiner Klasse gewählt hast, dann tust du dir jetzt etwas schwerer beim Aufsteigen, da du schon höhere Werte hast und die langsamer steigen.

Das heißt, einmal die 5 Trainingseinheiten und die restlichen 5 Erhöhungen dadurch das ich rumlaufe und zB. Zerstörungszauber benutze und so diese Fähigkeit erhöhe ?

Zurück