• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[The Elder Scrolls IV: Oblivion] HIER Fragen zu Quests oder allg. Spielinhalten

Quest nicht lösbar!

Sry dass ich das jetzt nochmal hier rein schreibe aber man sagte mir der Bug-thread wäre der Falsche.

Ich war vorhin mal wieder nen bisschen unterwegs und hab mir gedacht mal in die Kämpfergilde in Alvion einzutreten, dass ich nen bisschen was zu tun bekomme.
Hat auch so weit funktioniert. Ich soll einer Frau helfen, die offenbar ein paar Ratten zuviel im Keller hat, helfen. Diese Frau finde ich auch, sitzend auf einer Bank. Nur kann ich sooft die Leertaste drücken wie ich will; die Frau lässt sich einfach nicht ansprechen. Schon das erste Nebenquest ist damit unlösbar, ein Aufsteigen in der Hierarchie der Gilde unmöglich.
Hat jemand das selbe Porblem oder weiß einer ne Lösung?

greetz ParaPlayer

AW: Quest nicht lösbar!

noch mal ne frage zu den Gilden:

Gibts ne Gilde für "reine" Diebe? :B

bin jetzt lvl 3 und hab mit Pfeil+Bogen so gut wie keine Chance gegen die Gegner. Hat jemand Tipps oder nen Rat?

quest - choroll - untersuchung für die gräfin - need help

der gräfin wurde ein bild gestohlen und unter verdacht stehn einige schloßbewohner
folgende dinge wurden schon entdeckt aber nun komme ich nicht weiter
alle personen befragt und anschließend das merkwürdige bild im westturm gefunden - dann die malsachen bei chanel der hofmagierin gefunden, soll nun wietere spuren suchen...dort hänge ich...habe sogar schon den ort wo das bild im turm gemalt worden ist besucht aber keine weiteren indizien...
jede hilfe wäre toll, danke

AW: Kampftipps

irtool am 24.03.2006 18:48 schrieb:
Welchen Level hast du denn schon, dass du das so früh geschafft hast ?
Ich spiel mittlerweile seit 4St. und bin immer noch auf Level 1 :oink:
Deswegen hatte ich gegen dieser "Stinker".. uhm, Skampis oder wie die heißen und die Daedra Typen im Turm auch gar keine Chance :-\
Hmm, ebenfalls Level 1 zu dem Zeitpunkt.

Goldcheat

wer Kohle braucht öffnet die konsole mit "^" und liest im spoiler weiter *g*

Hier gibt man folgende Zeile ein:
player.additem 0000000F <hier den wert des goldes>
Beispiel: player.additem 0000000F 20000 | ergibt 20000 Gold mehr.

outlawx am 24.03.2006 19:21 schrieb:

bin jetzt lvl 3 und hab mit Pfeil+Bogen so gut wie keine Chance gegen die Gegner. Hat jemand Tipps oder nen Rat?

Hmm... hab eigentlich keine Probs als Archer
In Heckenschützenmanier anschleichen, 1-2 Pfeile reinhauen, Gegnern beim fallen zugucken. Im Notfall hab ich noch Schwert oder Knüppel parat was ich aber eigentlich noch nie gebraucht hab.

Und zu den Dieben: Stimmt was mit der Diebesgilde nicht? Eigentlich sind die Quests doch alle für Diebe ausgelegt. Du darfst bei denen doch nocht nicht mal wehn töten.

ParaPlayer am 24.03.2006 19:14 schrieb:
Sry dass ich das jetzt nochmal hier rein schreibe aber man sagte mir der Bug-thread wäre der Falsche.

Ich war vorhin mal wieder nen bisschen unterwegs und hab mir gedacht mal in die Kämpfergilde in Alvion einzutreten, dass ich nen bisschen was zu tun bekomme.
Hat auch so weit funktioniert. Ich soll einer Frau helfen, die offenbar ein paar Ratten zuviel im Keller hat, helfen. Diese Frau finde ich auch, sitzend auf einer Bank. Nur kann ich sooft die Leertaste drücken wie ich will; die Frau lässt sich einfach nicht ansprechen. Schon das erste Nebenquest ist damit unlösbar, ein Aufsteigen in der Hierarchie der Gilde unmöglich.
Hat jemand das selbe Porblem oder weiß einer ne Lösung?

greetz ParaPlayer

Sitzend auf einer Bank? Merkwürdig, bei mir lief das so ...

Ich habe die Frau in ihrem Haus angetroffen. Dort schickte sie mich in den Keller wo ich einen Berglöwen töten musste. Dann nochmal mit ihr sprechen und ihren Nachbarn, einen Jäger aufsuchen. Mit dem geht es vor die Stadt wo 4 weitere Berglöwen warten. Nachdem die tot sind, erneut ins Haus der Frau. Dort mit ihr reden, sie schickt dich wieder in den Keller wo ein weiterer Berglöwe ins Gras beisst. Sie verdächtigt ihre Nachbarin. Diese gegen Abend verfolgen (sie sollte schleichen) und sie nachdem sie Fleisch vor den Kellereingang der Auftraggeberin legt zur Rede stellen.

Diebesgilde

outlawx am 24.03.2006 19:21 schrieb:

Tach...hm Pfeil und bogen ist eigentlich das beste...finde ich naja zu den dieben...

Geh etwas klauen ..also bei mir wars so ich hab nen bisl erkundet dan sah ich ne wache mit pferd ..da ich unbedingt reiten wollte hab ich den reiter umgenieted und das pferd geklaut..dan haben mich in der stadt die wachen in gefängnis geschmissen und mein diebesgut abgenommen...ausm knast draussen hat mir dan ne frau nen zettel mit ner gehemen nozit zu diebesgilde gegeben ...gefunden hab ich sie noch net, liegt aber daran das ich nicht richtig gesucht habe..auf dem zettel ist jedenfals ne beschreibung !!!

Also kurz.....klauen,fassen lassen, ausm knast kommen , zettel kriegen (müste so gehen)

AW: quest - choroll - untersuchung für die gräfin - need help

HUUUUUUU am 24.03.2006 19:45 schrieb:
der gräfin wurde ein bild gestohlen und unter verdacht stehn einige schloßbewohner
alle personen befragt und anschließend das merkwürdige bild im westturm gefunden - dann die malsachen bei chanel der hofmagierin gefunden, soll nun wietere spuren suchen...dort hänge ich...habe sogar schon den ort wo das bild im turm gemalt worden ist besucht aber keine weiteren indizien...

Kann leider nicht helfen, aber wenn Du die Lösung gefunden hast, sag bitte bescheid, das Problem hab ich nämlich auch. ;(

Hallo Leutz,

ich habe mal eine dringende Frage.
Habe mir in einer Höhle.. (ziemlich am Anfang) 2 fiese Krankheiten eigefangen.
Jedenfalls muss ich dringend wissen wo man diese wieder los wird. Also wo man Krankheiten heilen kann.

Da es als Magier ohne Magie recht unpraktisch ist ;)

Vielen Dank im voraus.

MfG Badman

Bad-Man am 24.03.2006 22:21 schrieb:
Hallo Leutz,

Jedenfalls muss ich dringend wissen wo man diese wieder los wird. Also wo man Krankheiten heilen kann.

Vielen Dank im voraus.

MfG Badman

Falls Du noch keine Tränke zum Heilen von Krankheiten gefunden hast, kannst Du zu einer Magiergilde (z. B. in Chorrol) gehen und dort welche kaufen. Da gibt es Heiltränke aller Art. (auch @NeO126 ;) )

Moe910 am 24.03.2006 22:32 schrieb:
Bad-Man am 24.03.2006 22:21 schrieb:
Hallo Leutz,

Vielen Dank im voraus.

MfG Badman

Falls Du noch keine Tränke zum Heilen von Krankheiten gefunden hast, kannst Du zu einer Magiergilde (z. B. in Chorrol) gehen und dort welche kaufen. Da gibt es Heiltränke aller Art. (auch @NeO126 ;) )

Vielen Dank für die Hilfe, aber wenn du mir jetzt noch sagst in welchem Stadtbezirk ich die Magiergilde finde wäre ich wunschlos glücklich^^

MfG Badman

HUUUUUUU am 24.03.2006 19:45 schrieb:

Lösung:

Im Speiseraum der großen Halle den Teppich untersuchen, danach Chanel zur Rede stellen, ein umfassendes Geständnis gibt sie ab einem Ansehen von etwa 60 (Bestechung!), danach alles zur Gräfin.

Viel Spaß noch!

Bad-Man am 24.03.2006 22:44 schrieb:
[

Vielen Dank für die Hilfe, aber wenn du mir jetzt noch sagst in welchem Stadtbezirk ich die Magiergilde finde wäre ich wunschlos glücklich^^

MfG Badman

Nicht in der Hauptstadt, die Gilden findest du nur in den anderen Städten. Du kannst mit der Karte z. B. nach Chorrol reisen - die Magiergilde findest Du recht schnell im Norden des Ortes, in der Kapelle ist aber auch ein Heiler.

Moe910 am 24.03.2006 22:52 schrieb:
Bad-Man am 24.03.2006 22:44 schrieb:
[

MfG Badman

Nicht in der Hauptstadt, die Gilden findest du nur in den anderen Städten. Du kannst mit der Karte z. B. nach Chorrol reisen - die Magiergilde findest Du recht schnell im Norden des Ortes, in der Kapelle ist aber auch ein Heiler.

Vielen Dank.... ich bin geheilt!! :-D

MfG Badman

Bräuchte schnell Hilfe. Bitte. Entweder ich bin blind oder es ist schon so spät, aber wo ist der verdammte Friedhof in der Kaiserstadt (Imperial City). :confused:

Olav und der Vampirjäger

Weiß jemand wie ich aus Olav in der Nord Stadt heraus bekomme
was mit dem Vampierjäger los ist? Bei der Bestechung gehts irgendwann nicht weiter und er mag mich immernoch nicht.

AW: Olav und der Vampirjäger

kann mir einer bei dem Quest Dagon-Schrein helfen?
musst ja in das Geheimversteck der Mythischen Morgenröte gehen
und dort dann das Buch Mysterium Xarxes stehlen.
Das hab ich auch gemacht mir meine Sachen zurückgeholt
und mich eine weile durch diese Spinner gehackt...
naja aber jetzt geht es irgendwie nicht weiter
Wenn ich zurück in diese eine größere beleuchtete Höhle gehe
ist rechts eine kleine Tür durch die ich nur mit Schlüssel komme
und rechts ein Gittertor hinter dem sich noch ein paar anhänger
versteckt haben laut Map muss ich glaube dort auch hin dazu brauche
ich aber einen Schlüssel habe schon alle Leichen durchsucht
komme aber nicht mehr in den Raum wo dieser Anführer seine Rede
gehalten hat und ich das Buch gestohlen habe.
Ich hoffe es hat jetzt jemand verstanden was mein problem ist :S

Und die Sache mit Graufuchs war zwar um Mitternacht im Hafenviertel habe aber dort den Ort nicht gefunden.... ;(

Zurück