• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[The Elder Scrolls IV: Oblivion] HIER Fragen zu Quests oder allg. Spielinhalten

AW: Levelaufstieg

irtool am 25.03.2006 12:07 schrieb:
kiljeadeen am 25.03.2006 11:41 schrieb:
irtool am 25.03.2006 10:47 schrieb:
Hallo,

ich habe mal eine Frage zum Levelaufstieg. Also ich habe jetzt 5 mal "Schwertkampf" trainiert, da es eine meiner Hauptfähigkeiten ist.
Im Spiel steht ja das man seine Hauptfähigkeiten trainieren muss um Level aufzusteigen, aber da passiert nichts...
Muss ich noch weitere anderen Fähigkeiten "einfach" trainieren bzw. so durchs umherlaufen erhöhen ?
Und wenn man denn dann nun mal ein Level aufsteigt, passiert das wieder so wie bei Morrowind das man rasten muss ?

Für eine neue Stufe brauchst du insgesamt 10 Erhöhungen deiner 7 Hauptfertigkeiten, die Kombination der Erhöhungen ist egal.

Wenn du dich von Beginn an stark spezialisiert hast, also eine superpassende Rasse zu deiner Klasse gewählt hast, dann tust du dir jetzt etwas schwerer beim Aufsteigen, da du schon höhere Werte hast und die langsamer steigen.

Das heißt, einmal die 5 Trainingseinheiten und die restlichen 5 Erhöhungen dadurch das ich rumlaufe und zB. Zerstörungszauber benutze und so diese Fähigkeit erhöhe ?

Nachdem du aufgestiegen bist musst du schlafen gehen aber NICHT RASTEN sonder schlafen (wen du kein haus hast im Hotel etc)

Ewiger Ruhestand

Hallo, ich habe bei der Mördergilde (Dunkle Bruderschaft) das quest "Ewiger Ruhestand" angenommen. Dabei muss ich einen gewissen Militär umnieten der sich in einer Kaserne befindet. Ich kann ihn aber nicht töten. Wenn ich ihn direkt angreife kommen zu viele Wachen, und hoch schleichen kann ich ebenfalls nicht da der Raum zu hell ist un zu viele wachen vorhanden sind... Wie kann ich ihn töten? ich würde das gerne oder diesen pfeil machen, da mir ein offener Kampf besser gefällt...
THX im Vorraus.

Diebesgilde beitreten.

Das Haus mit dem Buch für die Aufnahmequest findet man ganz im Osten im Tempelbezirk der Kaiserstadt.

Man sollte aber sofort nach Questbeginn per Map hinreisen, denn eure Konkurrentin wird dies auch tun, ausserdem wird sie auch zu dem Haus rennen.
Ihr müsst das schloss knacken und vor ihr zu dem alten Schreibtisch nordöstlich von der Tür aus gehen und das Buch herrausholen.

AW: Vampirismus

Ärgere mich jetzt auch schon eine ganze Zeit lang mit diesem verdammten Vampirismus herum und weiß einfach nicht, wie ich ihn wieder weg bekomme... Ist echt ätzend, vermießt mir echt so langsam den Spielspaß... :$ Ständig nimmt tagsüber der Energiebalken ab und die Schnellreisefktn. kann ich tagsüber auch nicht mehr benutzen weil das nicht geht während man Energie verliert. ÄTZEND!
Wäre auch tierisch dankbar wenn irgendjemand wüßte, wie man das wieder los wird...
BITTEEEEE!!!

AW: Vampirismus

Habe mal eine Frage zu diesem Vampirismus.
Wann kommen denn die Gegner die dieses Gift in sich tragen.

Problem mit Martin!!!

Hi, also ich hab folgendes Problem: Bei dem Quest findet den Erben muss ich Martin suchen und zurück zu Jauffre bringen, aber ich kann ihn nirgens finden.Die Markiereung auf der Karte zeigt zu Savlian Matius aber wenn ich mit dem rede passiert auch nix. Kann mir irgendwer helfen?? Danke im Voraus

Durchbruch der Belagerung von Kvatch

Hi

Ich hab bereits den gefangenen Soldaten gefunden und dem Wächter seinen Schlüssel abgenommen.
Jetzt soll ich den Siegelstein entfernen um das Tor zu schliessen. Ich sollte glaub ich ganz nach oben in der Zitadelle oder so...
Bin jetzt schon über ne 3/4 Stunde rumgelaufen und find aber einfach ned den Siegelstein.
Kann mir jemand sagen wo der is und wie ich dann da hin komme???

Andi

AW: Levelaufstieg

Red-Bird am 25.03.2006 12:17 schrieb:
irtool am 25.03.2006 12:07 schrieb:
kiljeadeen am 25.03.2006 11:41 schrieb:
irtool am 25.03.2006 10:47 schrieb:
Hallo,

ich habe mal eine Frage zum Levelaufstieg. Also ich habe jetzt 5 mal "Schwertkampf" trainiert, da es eine meiner Hauptfähigkeiten ist.
Im Spiel steht ja das man seine Hauptfähigkeiten trainieren muss um Level aufzusteigen, aber da passiert nichts...
Muss ich noch weitere anderen Fähigkeiten "einfach" trainieren bzw. so durchs umherlaufen erhöhen ?
Und wenn man denn dann nun mal ein Level aufsteigt, passiert das wieder so wie bei Morrowind das man rasten muss ?

Für eine neue Stufe brauchst du insgesamt 10 Erhöhungen deiner 7 Hauptfertigkeiten, die Kombination der Erhöhungen ist egal.

Wenn du dich von Beginn an stark spezialisiert hast, also eine superpassende Rasse zu deiner Klasse gewählt hast, dann tust du dir jetzt etwas schwerer beim Aufsteigen, da du schon höhere Werte hast und die langsamer steigen.

Das heißt, einmal die 5 Trainingseinheiten und die restlichen 5 Erhöhungen dadurch das ich rumlaufe und zB. Zerstörungszauber benutze und so diese Fähigkeit erhöhe ?

Nachdem du aufgestiegen bist musst du schlafen gehen aber NICHT RASTEN sonder schlafen (wen du kein haus hast im Hotel etc)

Ausserdem wäre es hilfreich ab und zu mal ins Handbuch zu schauen...

Problem mit Vampirismus

So ich hab mich mit Vampirismus angesteckt und ich weiß das man das durch zauber oder spende bei einem tempel (Kirche?) wieder wegkriegt. leider weiß ich nicht wie das geht, hab schon alles mögliche ausprobiert. also wie kann ich spenden?

AW: quest - choroll - untersuchung für die gräfin - need help

Andy19 am 25.03.2006 01:25 schrieb:
pobert2001 am 25.03.2006 00:38 schrieb:
Der Friedhof ist doch in der Mitte der Haupstadt...
um den großen Turm in der Mitte
müsste eigentlich der einzige Friedhof in der Haupstadt sein
:confused:
Muss ich nach her noch mal gucken. Ist das einer der 6 Stadtbezirke? Danke.

Der Friedhof in der Hauptstadt ist rund um den Palast.

Keine Magie Regeneration

Hallo Leutz,

ich habe ein sehr ärgerliches Problem und weiß nicht woran es liegt.
Meine Magie will sich einfach nicht wieder regenrieren... habe keine Krankheiten und die Werte sind auch alle "blau".

Es hilft kein "warten" oder "schlafen".... nichts.. das einzige was hilft ist Magietränke aber das kann doch nicht Sinn der Sache sein, oder??
Ich meine, wie soll man sich das denn leisten... und als Magier bin ich nun mal auf Magie angewiesen...

... ich bitte dringenst um Hilfe.

Vielen, vielen Dank im voraus.

MfG Badman

AW: Keine Magie Regeneration

Bad-Man am 25.03.2006 15:10 schrieb:
Hallo Leutz,

Meine Magie will sich einfach nicht wieder regenrieren... habe keine Krankheiten und die Werte sind auch alle "blau".

Es hilft kein "warten" oder "schlafen".... nichts.. das einzige was hilft ist Magietränke aber das kann doch nicht Sinn der Sache sein, oder??
Ich meine, wie soll man sich das denn leisten... und als Magier bin ich nun mal auf Magie angewiesen...

MfG Badman
Welches Sternzeichen hast du gewählt? ;)

Hallo Leutz,

MfG Badman

Ganz einfach, das leigt an deinem Sternzeichen, dem Astronach.
lies mal: http://www.oblivionorakel.de/Oblivion/sternzeichen.html

Dafür hast du 150 mehr mana ;)

MisterMeister am 25.03.2006 15:16 schrieb:
Hallo Leutz,

MfG Badman

Ohh... erstmal vielen vielen Dank für die schnellen Antworten.
Aber dann hab ich als Magier ja das völlig miese Sternzeichen gewählt oder wie seht ihr das?? Habt ihr noch Tipps für mich, wie ich jetzt über die Runden kommen soll oder neu anfangen?

MfG Badman

AW: Problem mit Vampirismus

Ich untersuche gerade den Fall mit dem gestohlenen Gemälde. Bin auch bereits brav in den Westturm gepilgert (nach Anhörung der 4 Zeugenaussagen) und habe das das "seltsame Gemälde" gefunden (welches sicherlich das Portrait ist, nur übermalt o.ä.)
Dummerweise kann ich das aber nicht anwählen. Was muss ich tun?

dscsearcher19 am 25.03.2006 15:28 schrieb:
Bruche 5 leere Seelensteine wo krieg ich die??

Las mich raten, du willst dich heilen vom vampirismus?
Naja, ich hatte keine Chance.
Die Dinger gibts nur in Geschäften, doch innerhalb 5 sekunden am hellichten Tag bin ich tot, ich komme also in kein Geschäft, und Ncahts haben sie geschlossen.
Deshalb hab ich fast noch mal neu anfangen müssen.
ICh hätte nur kurz zur Kirche gehen müssen und die blöde Krankheit (anfangstation wegtun)

edit: habs grade selber gefunden...
man war ich doof dass ich des ned gleich gefunden hab :S

Bad-Man am 25.03.2006 15:25 schrieb:
MisterMeister am 25.03.2006 15:16 schrieb:
Hallo Leutz,

MfG Badman

Ohh... erstmal vielen vielen Dank für die schnellen Antworten.
Aber dann hab ich als Magier ja das völlig miese Sternzeichen gewählt oder wie seht ihr das?? Habt ihr noch Tipps für mich, wie ich jetzt über die Runden kommen soll oder neu anfangen?

MfG Badman

Naja, du hast einen +150 mana Bonus, das ist net schlecht, kauf dir halt viele mana regenerationstränke...
Aber besser wäre Sternzeichen "Magier" gewesen. Da haste zwar nur +50 mana mehr, dafür aber keine sonstigen Beeinträchtigungen.

Zurück