• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[The Elder Scrolls IV: Oblivion] HIER Fragen zu Quests oder allg. Spielinhalten

AW: Levelaufstieg

irtool am 25.03.2006 12:07 schrieb:
kiljeadeen am 25.03.2006 11:41 schrieb:
irtool am 25.03.2006 10:47 schrieb:
Hallo,

ich habe mal eine Frage zum Levelaufstieg. Also ich habe jetzt 5 mal "Schwertkampf" trainiert, da es eine meiner Hauptfähigkeiten ist.
Im Spiel steht ja das man seine Hauptfähigkeiten trainieren muss um Level aufzusteigen, aber da passiert nichts...
Muss ich noch weitere anderen Fähigkeiten "einfach" trainieren bzw. so durchs umherlaufen erhöhen ?
Und wenn man denn dann nun mal ein Level aufsteigt, passiert das wieder so wie bei Morrowind das man rasten muss ?

Für eine neue Stufe brauchst du insgesamt 10 Erhöhungen deiner 7 Hauptfertigkeiten, die Kombination der Erhöhungen ist egal.

Wenn du dich von Beginn an stark spezialisiert hast, also eine superpassende Rasse zu deiner Klasse gewählt hast, dann tust du dir jetzt etwas schwerer beim Aufsteigen, da du schon höhere Werte hast und die langsamer steigen.

Das heißt, einmal die 5 Trainingseinheiten und die restlichen 5 Erhöhungen dadurch das ich rumlaufe und zB. Zerstörungszauber benutze und so diese Fähigkeit erhöhe ?

Ja. Mußt halt schaun, welches deine 7 Hauptferigkeiten sind. Alle Steigerungen helfen dir letztlich irgendwie, aber neues Level gibts nur mit diesen 7.

Manche Skills lassen sich leichter steigern als andere. Akrobatik (oder Athleik?) ist beispielsweise leicht, du brauchst nur dumm herumhüpfen, während du durch die Gegenlaufst, während du beim anderen einfach immer im Rennenmodus bleibst.

Leicht geht auch Feilschen (einfach Sachen kaufen verkaufen), die offensiven Kampfskills (egal ob Zauber oder Dreschflegel) und Alchemie.

Schwer sind die passiven Skills wie Rüstungsfertigkeiten oder aktive Skills, die man nicht so oft anwenden kann, wie Schlösser öffnen (solange man kein Dieb ist und überall einbricht).

Der Levelaufstieg ist aber nicht so wichtig, da sich die Gegner anpassen. Wer primär Skills wählt, die sich schnell steigern lassen, aber im Kampf nichts bringen, bekommt mit steigendem Level immer härtere Gegner, ist selbst aber nicht wirklich für diese gerüstet - was bringt einem Feilschen schon im Kampf?

Sobald du das lvlup Symbols hast, mußt du in einem Bett schlafen und schon kannst du 3 Attribute erhöhen und bekommst Lebensenergie und Mana.

AW: Keine Magie Regeneration

Bad-Man am 25.03.2006 15:25 schrieb:
MisterMeister am 25.03.2006 15:16 schrieb:
Bad-Man am 25.03.2006 15:10 schrieb:
Hallo Leutz,

ich habe ein sehr ärgerliches Problem und weiß nicht woran es liegt.
Meine Magie will sich einfach nicht wieder regenrieren... habe keine Krankheiten und die Werte sind auch alle "blau".

Es hilft kein "warten" oder "schlafen".... nichts.. das einzige was hilft ist Magietränke aber das kann doch nicht Sinn der Sache sein, oder??
Ich meine, wie soll man sich das denn leisten... und als Magier bin ich nun mal auf Magie angewiesen...

... ich bitte dringenst um Hilfe.

Vielen, vielen Dank im voraus.

MfG Badman

Ganz einfach, das leigt an deinem Sternzeichen, dem Astronach.
lies mal: http://www.oblivionorakel.de/Oblivion/sternzeichen.html

Dafür hast du 150 mehr mana ;)

Ohh... erstmal vielen vielen Dank für die schnellen Antworten.
Aber dann hab ich als Magier ja das völlig miese Sternzeichen gewählt oder wie seht ihr das?? Habt ihr noch Tipps für mich, wie ich jetzt über die Runden kommen soll oder neu anfangen?

MfG Badman

Also ich habe bisher kaum Gegner getroffen, die auf mich zaubern, also würde ich an deiner Stelle neu anfangen. Atronach scheint für Magier ungeeignet zu sein, ist aber u.U. für Krieger oder Diebe recht nützlich, da man so eine 50%ige Immunität gegen Zauber bekommt.

AW: keine Dietriche und noch eine Sache

Nahkampfbieber am 25.03.2006 18:44 schrieb:
Moin,

ehmmm ich hab leider zwei Probleme:
1. War ich im Marktviertel der 'Imerial City' schon in so ziehmlich jedem Laden, doch find ich nicht genug Dietriche :-/ Jemand ne Ahnung wo ich die in etwas größeren Stückzahlen erwerben kann?

Wieso sind dir die denn ausgegangen? Als ich aus dem Gefängnis raus bin, hatte ich um die 40 - die kannst du doch noch nicht alle kaputt gemacht haben, oder?

AW: Keine Magie Regeneration

pirx am 25.03.2006 18:46 schrieb:
MisterMeister am 25.03.2006 16:24 schrieb:
Ohh... erstmal vielen vielen Dank für die schnellen Antworten.
Aber dann hab ich als Magier ja das völlig miese Sternzeichen gewählt oder wie seht ihr das?? Habt ihr noch Tipps für mich, wie ich jetzt über die Runden kommen soll oder neu anfangen?

MfG Badman

Naja, du hast einen +150 mana Bonus, das ist net schlecht, kauf dir halt viele mana regenerationstränke...
Oder noch besser du lernst sie selber herstellen, mit Alchemie 'türlich ;)

Ausserdem, soviel ich mich noch an Morrowind erinnern kann, kommt man im späteren Spielverlauf mit der normalen Mana-Regenaration eh zu nichts und ist auch dauernd am trinken... soo schlecht ist Astronach für Magier nicht, denke ich.

Bist du sicher? Ich kann gar nicht so schnell zaubern, wie sich mein Mana regeneriert. Habe bisher keinen einzigen Trank gebraucht. Im Moment spielt sich das Spiel für mich wie ein Shooter mit unendlicher Munition.

AW: Allg. und Questfragen

TIGER1 am 26.03.2006 00:17 schrieb:
Vittra am 26.03.2006 00:07 schrieb:
Dir ist schon bewusst, dass du deine Hauptfertigkeiten auch benutzen musst, um aufzusteigen?
Ansonsten riecht das eher nach einem Bug.
Hast du schon deine Main Skills gesteigert, oder sind die noch auf Startniveau?

Also der Schwertkampf ist schon weit über 40. Und die anderen Hauptfertigkeiten sind auch schon sehr hoch.
Wortgewandheit ist noch auf dem standartlevel glaube ich, kann ich das auch irgendwo trainieren?

Der Wert selber ist egal, wichtig ist nur, ob er nachdem du deine Klasse am Ende des Gefängnisses gewählt hast, gestiegen ist. Du brauchst 10 Steigerungen in den 7 Skills, damit du ein Level aufsteigst und das geht nur, indem du diese Skills benutzt oder dich von Trainern trainieren läßt.

Was hast du denn für Hauptskills gewählt und was spielst du? (Magier, Krieger,...).

wie negativen Effekt von Glück wegbekommen

Ich habe ein Problem mit meinem GLÜCKS-Wert im Spiel.

Anfangs dachte ich, das wäre vielleicht nur vorrübergehend und ich habs nicht weiter beachtet, aber inzwischen (mit LvL 5) mach ich mir nun doch langsam Sorgen

da steht in der zugehörigen Spalte seit dem Tutorial-Dungeon eine rote 8

Rot bedeutet ja anscheinend, dass irgend ein negativer Effekt den Wert beeinflusst. Nur welcher? Wie bekomm ich mein GLÜCK zurück? Was kann ich tun, damit der Wert nicht mehr in rot erscheint?

Danke für eure Antworten

Erstes Tor schliessen

Bis jetzt habe ich mich hochgekämpft und den Gefangenen gefunden sowie seinem Wächter den Schlüssel abgenommen. Mit dem Schlüssel kann ich ja nun in dem Turm von dem aus man über eine Brücke zum Gefangenemturm kam eine Etage höher.Da komme ich irgendwie nicht weiter, der Quest-Pfeil schickt mich immer in die Mitte des Turms um dann wieder auf die Tür zu zeigen aus der ich gerade gekommen bin.
Wo muss ich hin?
mfg Olstyle

Gilden

will jetzt nicht schon wieder alles durchlesen :rolleyes:
aber die Frage kam glaube noch nicht...
Kann ich bei mehreren Gilden/Gruppen beitreten?
Bin momentan bei den Klingen (wegen den coolen Samurai-Schwertern)
hab jetzt noch diese Aufnahmepüfung für die dunkle Bruderschaft bestanden
nachdem ich Großmeister der Arena geworden bin :-D
aber die Kriegergilde würde mir auch gefallen...
kann ich nun bei 2 Gilden mitmachen?
Gibt es auch eine möglichkeit sozusagen auszutreten?

Achso die Rüstung der kaiserlichen Palastwachen sieht echt cool aus...
meint ihr man kann die irgendwan bekommen?

AW: Erstes Tor schliessen

olstyle am 26.03.2006 11:40 schrieb:
Bis jetzt habe ich mich hochgekämpft und den Gefangenen gefunden sowie seinem Wächter den Schlüssel abgenommen. Mit dem Schlüssel kann ich ja nun in dem Turm von dem aus man über eine Brücke zum Gefangenemturm kam eine Etage höher.Da komme ich irgendwie nicht weiter, der Quest-Pfeil schickt mich immer in die Mitte des Turms um dann wieder auf die Tür zu zeigen aus der ich gerade gekommen bin.
Wo muss ich hin?
mfg Olstyle
Du musst hoch. Da ist so eine rote "Konstruktion". Keine Ahnung wie ich die passend beschrieben soll, aber da musst du hoch.

AW: Gilden

pobert2001 am 26.03.2006 11:52 schrieb:
Kann ich bei mehreren Gilden/Gruppen beitreten?
Bin momentan bei den Klingen (wegen den coolen Samurai-Schwertern)
hab jetzt noch diese Aufnahmepüfung für die dunkle Bruderschaft bestanden
nachdem ich Großmeister der Arena geworden bin :-D
aber die Kriegergilde würde mir auch gefallen...
kann ich nun bei 2 Gilden mitmachen?
Gibt es auch eine möglichkeit sozusagen auszutreten?

Jo, Hi pass auf ..also:

Na klar kannst du mehreren Gilden beitreten ich bin auch Arenakämpfer,Meuchelmörder und Kämpfer ;)
Ob man austreten kann weiß ich leider nich
:confused:

So zur Rüstung..ich fand sie auch ganz gut und es ist auch ziemlich einfacvh sie zu bekommen du must dir nur der cosequenzen bewusst sein ..also ...abends läuft immer min.1 Wache mit pfärd um die kaiserstadt. der vorteil: der typ ist allein. ein schneller kampf (ok ok leicht ises nicht) und der typ ist tod. jetzt kannst du dir von rüstung bis pferd alles aneignes ABER wen du das nächste mal in der stadt bist wirst du gefangen genomen und deine atribute sinken ...(ich konnte meine sachen dan aber dennoch behalten *freu*)

Wie kann ich Sachen aus meinem Inventar wegwerfen?

AW: Erstes Tor schliessen

LordMephisto am 26.03.2006 11:56 schrieb:
olstyle am 26.03.2006 11:40 schrieb:
Wo muss ich hin?
mfg Olstyle
Du musst hoch. Da ist so eine rote "Konstruktion". Keine Ahnung wie ich die passend beschrieben soll, aber da musst du hoch.
Es gibt zwei Türen die man mit dem Schlüssel öffnen kann, ich habe natürlich immer die falsche genommen :S , mitlerweile ist die Stadt schon gerettet.

Rey-619 am 26.03.2006 12:20 schrieb:
Wie kann ich Sachen aus meinem Inventar wegwerfen?

Links Shift + linke Maustaste

Gleich auch ´ne Frage:
Wo, zum Kuckuck, finde ich in der Kaiserstadt die Gilde der Kämpfer?
Danke!

Red-Bird am 26.03.2006 12:00 schrieb:
pobert2001 am 26.03.2006 11:52 schrieb:

So zur Rüstung..ich fand sie auch ganz gut und es ist auch ziemlich einfacvh sie zu bekommen du must dir nur der cosequenzen bewusst sein ..also ...abends läuft immer min.1 Wache mit pfärd um die kaiserstadt. der vorteil: der typ ist allein. ein schneller kampf (ok ok leicht ises nicht) und der typ ist tod. jetzt kannst du dir von rüstung bis pferd alles aneignes ABER wen du das nächste mal in der stadt bist wirst du gefangen genomen und deine atribute sinken ...(ich konnte meine sachen dan aber dennoch behalten *freu*)

Die Rüstung hab ich mir jetzt geholt :-D
Wollte zwar diese Gold/Silberne von der Palastwachen aber die
ist auch gut hab jetzt Rüstung 38 :X
Kann ich mein Schwert und meine Rüstung dauerhaft verzaubern?
ich hab zwar auch ein verzauberten Brustpanzer würde aber meine
neue Rüstung gerne auch verzaubern... bin aber nur ein Krieger
hab eigentlich schon fast alle Shops in der Hauptstadt durchsucht...

BluBJungE am 26.03.2006 13:14 schrieb:
Moin. Ab wann kann ich eigentlich geklaute Gegenstände verkaufen?

Kannste erst wenn du der Diebesgilde angehörst, dann kann man das Zeug an Hehler verkaufen.

Yo, brauche selbst mal Hilfe. Ich komm in deiser Stadt Choroll .. oder so nicht weiter.Ich soll für die Fürstin der Stadt einen Gemäldedieb ermitteln .Ich hab das Malzeug und das versteckte Bild der Hausdame gefunden und wie gehts weiter ? :confused:

Bf2razor am 26.03.2006 13:20 schrieb:
Yo, brauche selbst mal Hilfe. Ich komm in deiser Stadt Choroll .. oder so nicht weiter.Ich soll für die Fürstin der Stadt einen Gemäldedieb ermitteln .Ich hab das Malzeug und das versteckte Bild der Hausdame gefunden und wie gehts weiter ? :confused:

Seite 2 und 5 in diesem Thread...Suchfunktion.

wurde schon mal auf seite 5 und 6 besprochen
hab das Zeug auch gefunden auch die Farbflecken auf dem
Teppich im Speisesaal aber Chanel will nicht gestehen...
was mache ich falsch?

Zurück