• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[The Elder Scrolls IV: Oblivion] HIER Fragen zu Quests oder allg. Spielinhalten

Nackte Wahrheit

Moin,

ich bin gerade bei der Quest "NAckte Wahrheit" und soll die Gräfin von Buxtehude oder was weiß ich bei einem Festmahl nackt zaubern da sie so prüde ist. Durch einen Bug habe ich es geschafft in den Festsaal zu kommen (durch die Wand gegangen), habe mich in einer dunklen Ecke versteckt so dass man mich nicht sehen konnte. Dann habe ich den Zauber gewirkt, wurde sofort entdeckt und die Mission ist gescheitert. ICh habe dann einen anderen Weg versucht. ICh sprach die Wache vor dem Saal an und dieser meinte, das nur wer reinkommt der eine Einladung / auf der Gästeliste steht und kostümiert ist. Ich habe das gesamte Schloss durchkämmt und fand keine Gästeliste oder ein Kostüm. Ich komm hier einfach nicht weiter. Wer sie gelöst hat könnte möglichweise ein paar Tipps posten.

PS: Wieso kann man den Grafen nicht töten? Er wird immer nur ohnmächtig, selbst wenn man ihn stundenlang bekämpft - Grrrrrr
Zur Strafe habe ich ihm 500 Gold geklaut aus seiner Tasche - grins

AW: Vampirismus

Sombrero am 27.03.2006 12:29 schrieb:
Hi Leute,

Habe jetzt endlich die fünf Seelensteine, auch schon fast alle anderen Zutaten des anti- Vampirismus- Trankes, brauche jetzt nur noch fünf nachtschatten- Gewächse... Weiß jemand, wo man die finden kann bzw. auch kaufen???

anscheinend ist das ein übersetzungsfehler und anstatt nachtschattengewächse brauchst du tollkirschen. ob das so korrekt weiß ich nicht, bin zum glück noch kein vampir geworden.

mehr infos siehe link http://www.morrowindforum.de/wbboard/thread.php?threadid=15143&boardid=51&styleid=1

Waffenverbessern???

Ich woltle mal fragen wo ich seelensteine und ähnliches in meine items einbauen (lassen) kann.

Geht das übers inventar oder brauch ich da nen alchemie-typen der mir das macht?

hab es noch nicht hinbekommen.

danke

AW: vampirismus-seelensteine

FEROX am 26.03.2006 22:41 schrieb:
für alle die keine lust haben ewig nach den 5 seelensteinen zu suchen:

mit ^ die konsole öffnen und "player.additem 15B8E 5" eingeben

und der spass geht weiter
wo hast du die typenbezeichnung her?
denn nur unter der bezeichnung kann ich das item adden, nicht wie bei TES3 via editor einfach die bezeichnung raussuchen

oder hast du den namen doch aus dem editor und ich hab die art von namensgebung noch nicht gefunden

outlawx am 27.03.2006 12:48 schrieb:
Sombrero am 27.03.2006 12:29 schrieb:
Hi Leute,

Habe jetzt endlich die fünf Seelensteine, auch schon fast alle anderen Zutaten des anti- Vampirismus- Trankes, brauche jetzt nur noch fünf nachtschatten- Gewächse... Weiß jemand, wo man die finden kann bzw. auch kaufen???

anscheinend ist das ein übersetzungsfehler und anstatt nachtschattengewächse brauchst du tollkirschen. ob das so korrekt weiß ich nicht, bin zum glück noch kein vampir geworden.

mehr infos siehe link http://www.morrowindforum.de/wbboard/thread.php?threadid=15143&boardid=51&styleid=1
Das ist nicht wahr oder?? Ich renn mir mit meinem Char die Füße wund bzw. schinde meinen Gaul wies nur geht und dann is das ein Übersetzungsfehler?? Na egal jetzt wirds ja einfacher. Ich hoffe nur das mein Char danach auch sein altes aussehen wieder bekommt.

Hallöchen, hab zu dem thema nochmal grundsätzliche fragen:

1. diese heilungsfrist ist abgelaufe sobald man zu 100% nen vampir ist, richtig?
2. wie kann man sich innerhelb dieser frist heilen? habs n ner kirche versucht, ging aber irgendwie nich, evtl hab ich mich auch zu blöd angestellt...
3.kann man sich vor dem vampirismus irgendwie schützen, wenn man ihn noch nich oder nciht mehr hat?

wäre echt toll, wenn mir jemand halfen könnte, bin nämlich am verzweifeln!!!
ich will diesen quest nich machen und es sol ja auch innerhalb dieser frist möglich sein...

großes danke schonmal im vorraus!!!

der pfad der morgenröte

Bin jetzt bei der Quest "der pfad der morgenröte"..
Stehe vor dem KaiserTurm bzw. auf diesem Friedhof vor dem großen Grab.
Und was soll ich da nun machen.... ?
Irgentwie fällt mir da nichts auf.

Vampirismus und sonstige unnötige itemsuche

So an alle die es leid sind ewig nach den gesuchten items zu suchen

hab jetzt was gefunden

http://cheats.ign.com/ob2/068/702/702491.html

da werdet ihr geholfen

ist aber cheaten

Diebesgilde

Servus all, ich hab en problem mit dem eintritt in die diebesgilde:
ich kann die bettler in der kaiserstadt nich auf "Graufuchs" ansprechen
Warum geht das nich
:confused:

Heilung von Vampirismus (Quest)

Hallo zusammen,

ich bin derzeit verzweifelt auf der Suche nach Nachtschatten, einer der benötigten Zutaten um den lästigen Vampirismus wieder loszuwerden, konnte es aber bislang nicht finden.

In den anderen Beiträgen in diesem Forum habe ich derzeit noch nichts dazu gefunden. Ist vielleicht schon jemand von euch auf dieses Gewächs gestoßen? Gibt es vielleicht einen Ort wo man es besonders häufig finden oder auch kaufen kann?

Danke!!!

AW: Glühstaub eines Irrlichtes:

Ich bin mir zwar nicht 100%ig sicher, aber wenn dir wirklich schon ein kleiner Hinweis reicht: Auf dem Weg von Bravil nach Leyawiin bin ich auf zwei große fliegende Leuchtkugeln gestoßen. Ich weiß aber nicht ganz sicher, ob es Irrlichter waren, da meine HP schon dem Ende entgegengegangen ist und ich deshalb einfach mit dem Pferd vorbeigallopiert bin - jedenfalls waren sie deutlich größer als Glühwürmchen!
Vielleicht wirst du da ja fündig.

AW: Heilung von Vampirismus (Quest)

Mic0001 am 27.03.2006 15:36 schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin derzeit verzweifelt auf der Suche nach Nachtschatten, einer der benötigten Zutaten um den lästigen Vampirismus wieder loszuwerden, konnte es aber bislang nicht finden.

Die Antwort steht 5 Posts ueber Deinem ;)
Mit Nachtschatten ist wohl Tollkirsche gemeint.

Ahja, der Quest mit dem gestohlenen Gemaelde ist bei mir auch verbuggt. Ich hab' mit allen gesprochen, alles gesehen, nur das Pult bekomme ich nicht auf.
Ich find's ja schon uebel das ich mich bei Quests aus eigener Schuld laufend verhedder... das ich jetzt auch noch ewig rumsuch/-lauf, um dann rauszufinden, dass es ein Bug war ruiniert mir den Spielspass schon sehr :(

Gebrochene Schwüre

Ich habe Problemchen bei der Diebesgildenquest "Gebrochene Schwüre". Nach Angaben von Lachance befindet sich die Zielperson -Kajiid J`Ghasta- in Bruma. Sein Haus hab ich auch gefunden. Aber leider taucht er dort nie auf, egal zu welcher Uhrzeit.
In Bruma selbst hab ich mich etwas umgesehen und habe versucht, irgendetwas über diese Zielperson herauszufinden. Leider weiß niemand etwas über J`Ghasta.

Einzige Hinweise, welche in Lachances Brief stand war, dass er `Ghasta ein Meister des unbewaffneten Kampfes wäre, und somit ein harter Gegner ist.

Weiß jemand, wo er sich befindet? Thx im Vorraus...

AW: Quest "Begierige Hofdame", und Anti-Rostzauber?

tach, äm ich versuche der dibesgilde beizutreten finde aber weder schwert noch buch, könnt ihr mich helfen?

AW: Heilung von Vampirismus (Quest)

Ahja, der Quest mit dem gestohlenen Gemaelde ist bei mir auch verbuggt. Ich hab' mit allen gesprochen, alles gesehen, nur das Pult bekomme ich nicht auf.
Ich find's ja schon uebel das ich mich bei Quests aus eigener Schuld laufend verhedder... das ich jetzt auch noch ewig rumsuch/-lauf, um dann rauszufinden, dass es ein Bug war ruiniert mir den Spielspass schon sehr :(

Also das mit dem Pult geht wirklich erst wenn man mit ALLEN im Schloß gesprochen hat. War bei mir ähnlich wie bei Dir, war auch schon am verzweifeln. Bis dann neulich abends eine neue Figur in der Halle stand. Und dann ging auch das Pult auf. Nicht aufgeben!!

AW: Graufuchs

Reichswurst
haste schonma versucht die bettler durch bestechen davon zu überzeugen dir was zu sagen ? wenn nich tu dies, es hilft

Ist schon irgendwer auf ne glasrüstung gestoßen ? wenn ja bitte ansagen wo..

thx

AW: Gestohlenes Gemälde (Quest)

quelltrut am 27.03.2006 16:37 schrieb:

Also das mit dem Pult geht wirklich erst wenn man mit ALLEN im Schloß gesprochen hat. War bei mir ähnlich wie bei Dir, war auch schon am verzweifeln. Bis dann neulich abends eine neue Figur in der Halle stand. Und dann ging auch das Pult auf. Nicht aufgeben!!

Uii, dann war doch wieder ich zu doof und nicht das Spiel... ich nehm alles zurueck. Vielen dank fuer den Tipp, da muss ich heute Abend gleich mal gucken wer sich da vor mir versteckt hat =)

hi wollte mal fragen wo man hinmuss wenn man den auftrag der diebesgilde bekommen hat das tagebuch zu stehlen.....

onlyonemomentofache am 27.03.2006 17:37 schrieb:
hi wollte mal fragen wo man hinmuss wenn man den auftrag der diebesgilde bekommen hat das tagebuch zu stehlen.....
Du musst mit einem Bettler sprechen und diesen ggf. Überzeugen / Bestechen oder den Imperial Charm einsetzen.

( steht aber auch im Questtext ;) )

Ich bin Krank

Hilfe ich bin Krank, hab die Hirnpocken (LOL) oder so! Hab aber kein Krankheitstrank! Bin auch kein Alchemist (skill 1 oder so) weiss einer Rat???

Zurück