• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[The Elder Scrolls IV: Oblivion] HIER Fragen zu Quests oder allg. Spielinhalten

Wie richtig verkaufen? (Eventuell Mod/Plugin)

Hi

Also ich finde das Handeln sehr umständlich, da man alles immer bestätigen uss! Habe ich da irgendetwas übersehen oder geht das nicht anders?
Es müsste doch eigentlich möglich sein Items auch ohne zu bestätogen, zu verkaufen. (Ähnlich wie das Wegwerfen von Items caps + klick)

Falls das wirklich nicht gehen sollte, hat dann vielleciht schon jemand einen Mod entdeckt, der das vereinfacht?

So jetzt noch paar Antworten^^

Seelensteine gibt es bei den Magiergilden! Z.B in Chadinal. Alternativ im mystischen Laden im Marktbezirk der Kaiserstadt. (Kann man aber auch in den Magiergilden mitgehen lassen.) Solltest du das Problem haben, niemanden mehr ansprechen zu können, empfehle ich dir etwas warmes zu trinken^^

Beim Händler verkaufen! Im Verkaufsmenü gibt es unten 2 Rucksäcke die du auswählen kannst. Der 1. ist deiner (Hier zum Verkaufen klicken) der andere gehört dem Händler (Kaufen)

In der Kaiserstadt gibt es zwar keine Magiergildenhaus, aber die geheime Universität.

Das Vampirproblem.

Auszug: zamisches Oblivion Tagebuch

Nachdem ich soweit war das mein Vampirismus bei Tage dafür sorgte das ich Schaden nahm, suchte ich schnellstmöglich eine Kapellen auf um die Götter um Rat zu fragen, natürlich wussten sie keinen.

Rein zufällig sprach ich einen anwesenden Pater an. Er gab mir einen Hinweis das wohl die Magiergilden etwas über die vernichtung dieser Pest wüssten, also Brach ich Richtung Kaiserstadt auf und besuchte die Bibliothek...

Alles weitere wäre Spoiler :B

AW: Wo Geister sich tummeln

Killtech am 28.03.2006 02:28 schrieb:
Den Geistern können "normale" Waffen nichts antun. Du musst sie entweder mit verzauberten Waffen, oder irgendwelchen Zaubersprüchen angreifen.

Die Quest kommt übrigens in Gang, wenn du das Tagebuch und die Skelettand (liegen beide im Erdgeschoss irgendwo am Boden, und "glänzen" sogar im Licht des Kerzenscheins, sodass es einem sofort ins Auge fällt) aufsammelst. Alles andere ergibt sich dann automatisch.
Man sollte noch erwähnen, dass man gegen Benirus als reiner Magier schlecht dran ist. Besonders stärkeren Spells wie Lightning Blast oder Arctic Blow haben dank seines Reflects eine interessante Wirkung hehe
Musste erstmal einen alten Bow of Frost ausgraben, nach 82 Dwarf Arrows war er endlich tot.

AW: Das Vampirproblem.

ZAM am 28.03.2006 09:55 schrieb:
Rein zufällig sprach ich einen anwesenden Pater an. Er gab mir einen Hinweis das wohl die Magiergilden etwas über die vernichtung dieser Pest wüssten, also Brach ich Richtung Kaiserstadt auf und besuchte die Bibliothek...
Warum willst du diese Stufe der Evolution eigentlich rückgängig machen? :P
ZAM, der kleine Vampir ... stell ich mir lustig vor :-D

Nirnroots

Hmpf, für eine Quest soll man 10 Nirnroots sammeln. Kein Problem, dachte ich mir, hatte bereits 7. Die hab ich dann zusammen mit etwa 400 weiteren Alchemie-Utensilien in einer Kiste im Haus des paranoiden Elfen in Skingrad geparkt, wollte sie jedoch vor dem Verschwinden wieder an mich nehmen. Leider vergessen, alles weg.
Nunja, also hab ich das nächste Mal meine Utensilien in meinem Haus in Anvil gelassen, im Schreibtisch um genau zu sein. Irgendwann hatte ich dann wieder 10 Nirnroots zusammen und kehrte zu meinem Haus zurück, um die restlichen aufzunehmen. Wieder alles weg, hehe. Die Ausrüstung im Schrank ist noch vorhanden, aber die ganzen Zutaten sind alle weg. Hab laut Stats bereits 24 Nirnroots gesammelt, trotzdem bekomm ich keine 10 zusammen. :B

Bah, das waren schon einige Hundert Pflanzen :/

AW: Margarte (Kämpfergilde)

KONNAITN am 27.03.2006 10:04 schrieb:
Zapzerap am 27.03.2006 09:22 schrieb:
Ich brauche auch dieses Ektoplasma. In welchen Shop oder Dungeon gibts(wo?) gibts das? Ich habe schon alle möglichen Shops abgegrasst und garnichts gefunden!
Entweder du suchst ein paar Dungeons nach Geistern ab, einfacher ist es aber wenn du die Schiffs-Quest in Anvil erledigst. (bekommst du von der Frau am Schiff) Dort mußt du 4-5 Geister endgültig über den Jordan schicken und kommst so an Ektoplasma.

Hallo!
Das Ektoplasma hab ich ja jetzt aber bei den Gesprächsoptionen gibt es keine Möglichkeit ihr das zu geben. Ich kann ihr nur Ogerzähne verkaufen aber das bringt mich auch nicht weiter und wenn ich sie auf "Aufgaben für die Kämpfergilde" anspreche sagt sie immer wieder ich solle ihr Ektoplasma besorgen.
Hat jmd diese Quest schon gemacht hoffe ihr könnt mir helfen und es ist kein Bug!!

MfG
Christian

Verzauberung

Wo finde ich einen Verzauberer oder was auch immer der meine Waffen verzaubern kann um Geister zu töten????? Ich bin Krieger und kann gar nicht zaubern also muss ich sie mit den Waffen beseitigen, dafür brauche ich aber eine Verzauberung...bloss woher?

AW: Verzauberung

Otanawabaku am 28.03.2006 12:22 schrieb:
Wo finde ich einen Verzauberer oder was auch immer der meine Waffen verzaubern kann um Geister zu töten????? Ich bin Krieger und kann gar nicht zaubern also muss ich sie mit den Waffen beseitigen, dafür brauche ich aber eine Verzauberung...bloss woher?
Die Fragmente aus der Oblivionwelt, die du nehmen musst, um das Gate zu schließen. Damit kann jeder (!) seine Waffe(n), Ausrüstung etc. verzaubern.

Aber nun hab ich auch eine Frage:
Ich bekomme es nicht gebacken, per Taschendiebstahl andere Leute zu beklauen. Ich werde zu 100% immer entdeckt. Der Betroffene weiss im nachhinein immer, dass ich ihn überfallen habe und alarmiert die Wachen. Des Weiteren wachen sogar schlafende Personen auf, wenn ich sie beklauen will.

Wenn jemand eine Lösung dafür weiss, Diebstahl in Häusern lohnt sich null, maximal einige Schlösser in den Grafschaften. :(

Rabowke am 28.03.2006 12:26 schrieb:
Ich bekomme es nicht gebacken, per Taschendiebstahl andere Leute zu beklauen. Ich werde zu 100% immer entdeckt. Der Betroffene weiss im nachhinein immer, dass ich ihn überfallen habe und alarmiert die Wachen. Des Weiteren wachen sogar schlafende Personen auf, wenn ich sie beklauen will.

Wenn jemand eine Lösung dafür weiss, Diebstahl in Häusern lohnt sich null, maximal einige Schlösser in den Grafschaften. :(

Du musst dein Schleichen bis mindestens um eine Stufe skillen.

Otanawabaku am 28.03.2006 12:22 schrieb:
die müssen nicht vezaubert sein, silber ist scheint's gut gegen geister. stahl alleine hat glaub ich keinen effekt auf sie.
selber verzaubern kannst du auch. mit den siegeln aus Oblivion (den kugeln, die du nimmst, um die pforten zu schliessen).

Eine Verratene Bruderschaft

Hab ganz am Anfang diesen Quest in Bruma angenommen. Es geht um diesen Vampirkiller, der zugeschlagen hat. Ich soll zu dem Haus des "getöteten Vampirs" gehen und es untersuchen oder so ähnlich. Gehe ich zu dem Haus, habe ich einen grünen Pfeil, der auf die Eingangstüre deutet. Außen an dem Haus ist nichts zu finden, sobald ich hineingehe, wird der Pfeil rot und zeigt nach draußen. War schon zu jeder Tageszeit am Haus und hab nichts gefunden. Vielleicht kann mir jemand sagen, wa sich tun muß?

Barbar und Magie?

Lohnt es sich als Barbar die Magiergilde aufzusuchen oder ist das verschenkte Zeit? Möchte ein paar Zaubersprüche lernen!

MfG
Michl76

ZAM am 28.03.2006 12:28 schrieb:
Rabowke am 28.03.2006 12:26 schrieb:

Du musst dein Schleichen bis mindestens um eine Stufe skillen.
Hmm, ich hab mich schon bei einem Trainer für 'Schleichen' gelevelt, hat mich ca. 2000Gold gekostet. Nur ich werde immer noch entdeckt. :(

Verschwindet das Inventar aus eigenen Häusern?

LowriderRoxx am 28.03.2006 12:17 schrieb:
Nunja, also hab ich das nächste Mal meine Utensilien in meinem Haus in Anvil gelassen, im Schreibtisch um genau zu sein. Irgendwann hatte ich dann wieder 10 Nirnroots zusammen und kehrte zu meinem Haus zurück, um die restlichen aufzunehmen. Wieder alles weg, hehe. Die Ausrüstung im Schrank ist noch vorhanden, aber die ganzen Zutaten sind alle weg.
Kurze Zwischenfrage:
Da mein nächstes größeres Ziel ist mir endlich ein eigenes Haus zu kaufen, beunruhigt mich das jetzt ein wenig. Es ist wirklich generell so, dass auch abgelegtes Inventar aus dem eigenen Haus verschwindet?!
Ich weiß kaum noch wohin mit all dem Zeug und wenn das eigene Haus als sichere Lagerstätte auch ausscheidet wäre das ja grausam.

Rabowke am 28.03.2006 12:43 schrieb:
Hmm, ich hab mich schon bei einem Trainer für 'Schleichen' gelevelt, hat mich ca. 2000Gold gekostet. Nur ich werde immer noch entdeckt. :(

Das Problem dabei ist, wenn dein Schleichlevel steigt, dann steigert sich auch - aber langsamer - der Level der Gegner, so daß sich dich wieder besser bemerken können. Insofern bringt es nichts Schleichen so sehr zu steigern.
Acht lieber darauf, daß du möglichst keine Schuhe oder nur Lederschuhe trägst. Damit macht man nicht so viel Lärm.

Nali_WarCow am 28.03.2006 12:54 schrieb:
Das Problem dabei ist, wenn dein Schleichlevel steigt, dann steigert sich auch - aber langsamer - der Level der Gegner, so daß sich dich wieder besser bemerken können. Insofern bringt es nichts Schleichen so sehr zu steigern.
Acht lieber darauf, daß du möglichst keine Schuhe oder nur Lederschuhe trägst. Damit macht man nicht so viel Lärm.

Ich hab in einem Offenen Raum mit mehreren NPCs im Schleichmodus mit Stahlstiefel andere NPCs ausgeräumt.

ZAM am 28.03.2006 13:37 schrieb:

Ich hab in einem Offenen Raum mit mehreren NPCs im Schleichmodus mit Stahlstiefel andere NPCs ausgeräumt.
Ich trag ja schon verzauberte Lederschuhe mit dem Attribut +Geschicklichkeit, vlt. sollte ich es mal barfuß versuchen *g*

Wie gesagt, es würde mich nicht stören, wenn Leute, die ich auf offener Straße beklaue, mich bemerke. Aber wenn ich nachts in einem Haus herum schleiche und die schlafenden (!) Bewohner beklauen will, dann sollten die es nicht bemerken. Sonst ist der Dieb als solches leider nicht zu gebrauchen :|

Quest: Wo Geister... -Hauskauf in Anvil nicht möglich

Hatte schon jemand das Problem, dass er das Haus in Anvil nicht kaufen konnte, obwohl er genug Geld hatte?
Ich habe etwa 4000 Gold und der Typ meint immer ich hätte ja nicht mal genug Geld, obwohl es nur 2500 kostet. :|

ZAM am 28.03.2006 13:37 schrieb:

Das stimmt so nicht ganz... der Level der Gegner und ihre Aufmerksamkeit steigt so weit ich das weiß nur, wenn amn im Charakterlevel aufsteigt. Was zu ziemlichen Schwierigkeiten führen kann, wenn man zB Wortgewandheit als Hauptfertigkeit hat und nur die hochpusht um aufzusteigen, werden die Gegner im Kampf ungleich stärker... glaubt mir ich hab damit nen Char in Sand gesetzt ^^

AW: Schwarze Hand-Auftrag in Bruma

für den auftrag der dunklen bruderschaft in bruma:
geh in das haus des typen, egal zu welcher tageszeit

im untergeschoss in einer ecke unter ein paar stoffballen is eine falltür, die zu dem gesuchten opfer führt

fröhliches meucheln weiterhin. :)

Zurück