• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[The Elder Scrolls IV: Oblivion] HIER Fragen zu Quests oder allg. Spielinhalten

AW: Feld des Todes

Kaeksch am 29.03.2006 13:12 schrieb:
Michl76 am 29.03.2006 13:08 schrieb:
Kaeksch am 29.03.2006 12:57 schrieb:
HanFred am 29.03.2006 12:16 schrieb:
March20 am 29.03.2006 12:10 schrieb:
Optimu5Prime am 29.03.2006 11:40 schrieb:
hiho,

ich bräuchte hilfe bei dem quest "feld des todes" (welches es in choroll "zur grauen stute" gibt). habe die quest erfolgreich gelöst und der questgeber hat mir aus dankbarkeit ein pferd geschenkt, nun meine frage. wo steht das pferd rum? es steht nicht in den stallungen und auch nicht auf dem feld, welches man verteidigen musste.

danke im vorraus

ich denk mal das ist wieder so ein netter Übersetzungsfehler.

ich hab bei der quest ein schwert bekommen. vielleicht liegt in deinem inventar auch was neues aus
bei mir gab's auch ein schwert. sogar ein ganz brauchbares... leider hässliches... aber ich benutze es trotzdem. hat bei mir frostschaden und "weakness to frost" drauf, das ist prima... gerade in oblivion.

Na toll. Habs Pferd auch schon wie irre gesucht. Is es also vergebens?
:(
Will endlich nen Pferd. Muss nämlich sehr zügig reisen. Die Nacht is verdammt kurz wenn man als Vampier auf die Dunkelheit angewiesen is.
;)

Servus,
ich hab mein Pferd aus dem Wolkenherrschertempel bekommen.

MfG
Michl76

Dazu müsst ich nur wissen wo der is. :P

Dort wo die Klingen ihren Hauptsitz haben.

Michl76 am 29.03.2006 13:13 schrieb:
jup... story soweit spielen und man kriegt ein pferd (bzw. kurz bevor man zur wolkenfestung aufbricht).

Irrlichter

Bitte gebt mir einen Tip wie ich die Irrlichter beim Azuraschrein klein kriege!

MfG
Michl76

HanFred am 29.03.2006 13:15 schrieb:
jup... story soweit spielen und man kriegt ein pferd (bzw. kurz bevor man zur wolkenfestung aufbricht).

Man bekommt doch schon ganz am Anfang von den Mönchen in Weynon Priorei ein Pferd. Man muss einfach nur jeden Mönch nach Hilfe anlabern. Joffre öffnet seine Truhe, Blabla spendiert Tränke und BloBlo gibt die sein geschecktes Pferd, das man dann von der Koppel mitnehmen kann. Das heisst dann Pater BloBlos geschecktes Pferd oder so.

Thodin_33 am 29.03.2006 13:34 schrieb:
HanFred am 29.03.2006 13:15 schrieb:

Man bekommt doch schon ganz am Anfang von den Mönchen in Weynon Priorei ein Pferd. Man muss einfach nur jeden Mönch nach Hilfe anlabern. Joffre öffnet seine Truhe, Blabla spendiert Tränke und BloBlo gibt die sein geschecktes Pferd, das man dann von der Koppel mitnehmen kann. Das heisst dann Pater BloBlos geschecktes Pferd oder so.

Dank dir. Hört sich gut an. Muss den herren mit Glatze mal nen Besuch abstatten. :-D

BunGEe am 29.03.2006 12:33 schrieb:
HanFred am 29.03.2006 12:12 schrieb:
BunGEe am 29.03.2006 11:45 schrieb:
Wahrscheinlich wurde die Frage hier schon gestellt, aber naja. Jedenfalls bin ich in dem Schloss in Chorrol und soll das Gemälde wiederfinden. Nur leider finde ich keine weiteren Hinweise. Hab schon die beiden, doch recht einfach zu findenden, Hinweise gefunden.
das Malerzubehör und das "Atelier"
Aber nun komm ich nicht weiter, hab schon das ganze Schloss abgegrast nach weiteren Hinweisen, aber irgendwie muss ich was übersehen haben.
da häng ich auch, wo ist denn
das atelier
?
Wenn du in den Westturm gehst ist hinter den Kisten eine Luke nach unten. Dort ist dann eine Gemälde auf einer Staffelei. Das hab ich jetzt einfach mal als Atelier bezeichnet. *g* Den 2. Hinweis findet man dann in dem Raum von der Frau
Aber dann weiß ich nicht weiter.
Wenn man sich in der Haupthalle des Schlosses befindet, sollte man nach rechts in den Speiseraum gehen. Im hinteren Teil des Raumes lassen sich Farbflecken auf dem Teppichboden finden. Das ist der dritte Hinweis.

War nicht einfach zu finden, da der Hinweis recht unauffällig plaziert ist. Hat auch etwas gedauert, bis ich ihn gefunden habe. =)

MfG, Killtech

Quest "Verderbnis und Bewusstsein" in Cheydinhal

Hat schon irgendjemand die Quest in Cheydinhakl lösen können, wo so rigorose Strafen von der Miliz durchgesetzt werden?
Habe mit dem Vize der Miliz gesprochen, der hat mich zu Aldos geschickt.
Dieser wiederum sagt, ich solle ihm zu seinem Haus folgen, welches momentan beschlagnahmt ist.
Dort angekommen, kann ich mich nicht mehr bewegen oder Menüs aufrufen, lediglich die Perspektive lässt sich noch ändern, während die beiden (Wache und Aldos) sich anscheinend unterhalten...ohne Ergebnis.
Ein Bug, oder hab ich was übersehen?

AW: Kampftipps

Hi,

ich bin gerade am Anfang, und erkunde ein bissle die Welt bevor ich zu Jeoffre gehen will. Jetzt bin ich in eine Höhle im großen Forst gekommen namens: "Nicht eingezeichnete Höhle" dort drinnen gabs ein paar Ratten sowie Wölfe und 2 Kisten. Allerdings auch eine Holztür, die man nur mit nem Schlüssel aufbekommt... ich hab die vermaledeite Höhle jetz schon 3 mal auf den Kopf gestellt aber finde keinen Schlüssel. Weiß zufällig jemand wo ich so einen Key herbekomme, oder war schon jemand in der Höhle und hat den Key dort irgendwo gefunden???

danke

Killtech am 29.03.2006 14:17 schrieb:
Wenn man sich in der Haupthalle des Schlosses befindet, sollte man nach rechts in den Speiseraum gehen. Im hinteren Teil des Raumes lassen sich Farbflecken auf dem Teppichboden finden. Das ist der dritte Hinweis.

War nicht einfach zu finden, da der Hinweis recht unauffällig plaziert ist. Hat auch etwas gedauert, bis ich ihn gefunden habe. =)

MfG, Killtech
Argh das muss ich übersehen haben. Werde ich heut abend gleich mal schauen. Danke. Die Quest hat mich gestern echt frustriert.

Intelligenz/Konstitution wiederherstellen

hallo,
ich muss meine konstitution und intelligenz wiederherstellen (beide sind bei 0). aber ich find beim besten willen nirgens irgendwelche tränke doer irgendwas, womit ich mir da helfen könnte.
wo gibts da etwas?
danke.

AW: Quest "Verderbnis und Bewusstsein" in Cheydinhal

Vittra am 29.03.2006 14:28 schrieb:
Hat schon irgendjemand die Quest in Cheydinhakl lösen können, wo so rigorose Strafen von der Miliz durchgesetzt werden?
Habe mit dem Vize der Miliz gesprochen, der hat mich zu Aldos geschickt.
Dieser wiederum sagt, ich solle ihm zu seinem Haus folgen, welches momentan beschlagnahmt ist.
Dort angekommen, kann ich mich nicht mehr bewegen oder Menüs aufrufen, lediglich die Perspektive lässt sich noch ändern, während die beiden (Wache und Aldos) sich anscheinend unterhalten...ohne Ergebnis.
Ein Bug, oder hab ich was übersehen?

einfach mal ein wenig warten.

aldos soltle dann gekillt werden.dann gehts weiter. siehe pfeil am kompass

AW: Intelligenz/Konstitution wiederherstellen

WGSpritzwasser am 29.03.2006 15:07 schrieb:
hallo,
ich muss meine konstitution und intelligenz wiederherstellen (beide sind bei 0). aber ich find beim besten willen nirgens irgendwelche tränke doer irgendwas, womit ich mir da helfen könnte.
wo gibts da etwas?
danke.
Helfen da nich irgendwelche Nahrungsmittel ect. ?

Frage: Hauptquest:Morgenröhte,der grüne Kaiserweg

Hallo, ich hätte mal ne Frage zum Hauptquest, und zwar hat mir Tar-Meena die geheimen 4 Bücher übersetzt, wo ich den Eingang zu dieser Sekte finde.
In meinem Questbuch steht jetzt eben drin, das ich mich am grünen Kaiserweg - wo der Turm die Mittagssonne berührt, einwenig umschauen soll. Wenn ich dem Questpfeil folge, führt der mich direkt in den Kaiserlichen Palast Garten und dort vor das Grab von Prinz Camarril! Dort allerdings tut sich überhaupt nix, keine Ahnung wie es da weitergeht! Tar-Meena kann ich in der geheimen Universität auch nicht mehr auffinden. Irgendwer nen Plan wie es hier weitergeht. Krieg nämlich langsam des :$

So und jetzt würd mich noch interessiern wo ich hier in das Forum eigentlich ne Frage reinschreiben kann, weil diesmal bin ich einfach auf Antworten gegangen um was zu Fragen, ist des so normal?? :S

AW: Intelligenz/Konstitution wiederherstellen

Kaeksch am 29.03.2006 15:17 schrieb:
WGSpritzwasser am 29.03.2006 15:07 schrieb:
hallo,
wo gibts da etwas?
danke.
Helfen da nich irgendwelche Nahrungsmittel ect. ?

Zum Wiederherstellen der Attribute, heißt es doch, dass man die Kapellen in den Städten aufsuchen soll, dort wird man geheilt bzw die Attribute wieder hersgestellt!

Magierquest: Information für einen Preis

Ich habe vom Erzmagier die Aufgabe erhalten Graf Hassildor in Skingrad aufzusuchen. Gesagt - Getan. Der verlangt von mir, dass ich in der Blutkrustenhöhle alle Vampiere erledige und die Vampierjäger aus der Stadt verschwinden ( umbringen oder was auch immer nötig ist). Die Höhle war kein Problem, aber ich möchte nicht die Jäger töten, da ich in einer früheren Quest den Vampierjägern geholfen habe und Ehrenmitglied in deren Gilde bin. Nun miene Frage: Gibt es eine friedliche Lösung die Jäger aus der Stadt zu vertreiben ??

AW: Magierquest: Information für einen Preis

Bender am 29.03.2006 15:35 schrieb:
Ich habe vom Erzmagier die Aufgabe erhalten Graf Hassildor in Skingrad aufzusuchen. Gesagt - Getan. Der verlangt von mir, dass ich in der Blutkrustenhöhle alle Vampiere erledige und die Vampierjäger aus der Stadt verschwinden ( umbringen oder was auch immer nötig ist). Die Höhle war kein Problem, aber ich möchte nicht die Jäger töten, da ich in einer früheren Quest den Vampierjägern geholfen habe und Ehrenmitglied in deren Gilde bin. Nun miene Frage: Gibt es eine friedliche Lösung die Jäger aus der Stadt zu vertreiben ??
Ich konnte gleich dem ersten Jäger sagen, dass bereits alle Vamipire in der Höhle tot seien (war vorher dort) und daher kein Grund mehr für die Jäger bestünde, in der Stadt zu bleiben

AW: Frage: Hauptquest:Morgenröhte,der grüne Kaiserweg

ErzmagierRaistlin am 29.03.2006 15:27 schrieb:
Hallo, ich hätte mal ne Frage zum Hauptquest, und zwar hat mir Tar-Meena die geheimen 4 Bücher übersetzt, wo ich den Eingang zu dieser Sekte finde.
In meinem Questbuch steht jetzt eben drin, das ich mich am grünen Kaiserweg - wo der Turm die Mittagssonne berührt, einwenig umschauen soll. Wenn ich dem Questpfeil folge, führt der mich direkt in den Kaiserlichen Palast Garten und dort vor das Grab von Prinz Camarril! Dort allerdings tut sich überhaupt nix, keine Ahnung wie es da weitergeht! Tar-Meena kann ich in der geheimen Universität auch nicht mehr auffinden. Irgendwer nen Plan wie es hier weitergeht. Krieg nämlich langsam des :$

Kleiner Tipp: Du musst dort am Grab zur Mittagszeit (also ca. 12 Uhr) sein.

Pferd gestorben...

Irgendwie hat es meinen Gaul zerlegt. Hatte das Tierchen vor der Höhle geparkt, aber als ich wieder raus gekommen bin liegt das Tier flach auf dem Boden und ist hin. :pissed: Kann man da noch irgendwie was machen oder ist ein Neukauf die einzige Lösung?

AW: Pferd gestorben...

suche nachtschatten gewächse für die Vampirismus Quest.. wo wächst son Zeux, bin schon überall rumgetiegert. Auch kein laden hat sowas.

AW: Pferd gestorben...

cypi am 29.03.2006 16:35 schrieb:
suche nachtschatten gewächse für die Vampirismus Quest.. wo wächst son Zeux, bin schon überall rumgetiegert. Auch kein laden hat sowas.

Das ist ein bug du musst nach tollkirschen suchen...
findest du in der Magiergilde in der geheimen universität zb.: bei der Händlerin.

Zurück