• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[The Elder Scrolls IV: Oblivion] HIER Fragen zu Quests oder allg. Spielinhalten

AW: Quest Problem

Hallo

Folgendes Problem:
Ich bin gerade da wo man Goldstaub von Irrlichtern sammel muss um ihn dann so nem Deadra Gott opfern zu können um dann schlieslich ein Artefakt zu erhalt mit dem man in so ne andere Welt.
Aber ich find diesen Goldstaub nich oder wüsste auch nicht wo er zu finden is!?!?!?

DAnke für antworten!!

OBLIVION for GAME-OF-THE-YEAR

Hallo Leute,
ich habe mich der Magiergilde angeschlossen.
Nun soll ich eine Handesroute durchlaufen, da in der Nähe dieser Handesroute viele Kaufmänner tod aufgefunden worden sind. Goldküste.
Wenn ich jetzt die Rute laufe, passiert aber nichts?!
ISt das normal?

thjx PUlchi

Heidabolleli am 29.03.2006 20:03 schrieb:
Hallo

Folgendes Problem:
Ich bin gerade da wo man Goldstaub von Irrlichtern sammel muss um ihn dann so nem Deadra Gott opfern zu können um dann schlieslich ein Artefakt zu erhalt mit dem man in so ne andere Welt.
Aber ich find diesen Goldstaub nich oder wüsste auch nicht wo er zu finden is!?!?!?

DAnke für antworten!!

OBLIVION for GAME-OF-THE-YEAR

du musst von der deadra statur nach norden dann siehst du so kleine schwebende leichtende irgendwas ^^ die killst du und dann fällt son stub runter dsa is es

du musst von der deadra statur nach norden dann siehst du so kleine schwebende leichtende irgendwas ^^ die killst du und dann fällt son stub runter dsa is es [/quote]

Hab ich probiert aber wenn ich auf die draufhau passiert nix.
Der schlag hat keine wirkung oder so steht dann da!!!!
Braucht man da irgendeinen Zauber oder so?!!?!?!?

Heidabolleli am 29.03.2006 20:49 schrieb:
du musst von der deadra statur nach norden dann siehst du so kleine schwebende leichtende irgendwas ^^ die killst du und dann fällt son stub runter dsa is es

Braucht man da irgendeinen Zauber oder so?!!?!?!? [/quote]

ist möglich das das viech immun gegen deine angriffe ist. Fals das der fall ist, probier es mal mit ner silberklinge oder ner anderen edelmetallwaffe zu töten.

ich hab schockpfeile verwendet, schockzauber haben demnach wohl einen effekt. sonst ist allgemein silber gut gegen geisterwesen, aber ich weiss nicht, ob das auch gegen irrlichter was bringt.
zusätzlich haben mir die anwesenden jünger geholfen. keiner stirbt, sie fallen nur hin und wieder bewusstlos hin. :-D
mein marksmanskill war zu der zeit echt unterirdisch, darum hat's ziemlich lange gedauert... wenn ich mir's recht überlege waren das ziemlich sicher die schwierigsten gegner, die ich bisher angetroffen habe.

Pulchi am 29.03.2006 20:16 schrieb:
Hallo Leute,
ich habe mich der Magiergilde angeschlossen.
Nun soll ich eine Handesroute durchlaufen, da in der Nähe dieser Handesroute viele Kaufmänner tod aufgefunden worden sind. Goldküste.
Wenn ich jetzt die Rute laufe, passiert aber nichts?!
ISt das normal?

thjx PUlchi
geh in die herberge da hinein und sprich mal den wirt (oder die verbündeten, weiss nicht mehr genau) an. nur immer schön dem kompass nach. ;)

HanFred am 29.03.2006 20:57 schrieb:
ich hab schockpfeile verwendet, schockzauber haben demnach wohl einen effekt. sonst ist allgemein silber gut gegen geisterwesen, aber ich weiss nicht, ob das auch gegen irrlichter was bringt.
zusätzlich haben mir die anwesenden jünger geholfen. keiner stirbt, sie fallen nur hin und wieder bewusstlos hin. :-D
mein marksmanskill war zu der zeit echt unterirdisch, darum hat's ziemlich lange gedauert... wenn ich mir's recht überlege waren das ziemlich sicher die schwierigsten gegner, die ich bisher angetroffen habe.

Jo danke für die Tips. Werd ich dann gleich mal ausprobieren nach Germany`s next Topmodell.
Ich sag nur: " Ich bin so glücklich!! " *weinwein* (zitat: Bruce)

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

hallo ,

hört sich jetzt doof an oder so aber ich hab ein paar fragen
ich spiele seit heut oblivion und bin jetzt gerade aus diesem dungeon raus und hoch zur burg , rein in das stadttor hinter dder brücke und da sind haufne leute nur weiß ich nitcht was ich jetzt machen soll :(
kann mir einer sagen wohin ich muss

Kann mir einer sagen wie und wo ich gucken kann welche quests ich machen muss ?
Und gibt es evt eine karte die das alles veranfacht irgentwie ?

komme nochnet zurech :(

Volcom am 29.03.2006 21:09 schrieb:
hallo ,

ich spiele seit heut oblivion und bin jetzt gerade aus diesem dungeon raus und hoch zur burg , rein in das stadttor hinter dder brücke und da sind haufne leute nur weiß ich nitcht was ich jetzt machen soll :(

Drück auf TAB und wähl unten den Button der die Himmelsrichtungen anzeigt.
Da kannste dann zwischen Stadt- bzw., Landkarte, Aktiv Quests, alle Quests, und abgeschlossenen Quest wählen.
Wenn du willst dass dir die Himmelsrichtungsanzeige zeigt wos langgeht dann geh in "alle Quests" und drück auf den den du haben wilst.
Der is dann aktiv geschalten und du weist immer wos hingeht.

So nebenbei: Kanns sein dass man keine Items einfach so fallenlassen kann?!?!?!!?!?

Heidabolleli am 29.03.2006 21:34 schrieb:
Volcom am 29.03.2006 21:09 schrieb:
hallo ,

Drück auf TAB und wähl unten den Button der die Himmelsrichtungen anzeigt.
Da kannste dann zwischen Stadt- bzw., Landkarte, Aktiv Quests, alle Quests, und abgeschlossenen Quest wählen.
Wenn du willst dass dir die Himmelsrichtungsanzeige zeigt wos langgeht dann geh in "alle Quests" und drück auf den den du haben wilst.
Der is dann aktiv geschalten und du weist immer wos hingeht.

So nebenbei: Kanns sein dass man keine Items einfach so fallenlassen kann?!?!?!!?!?

da kann ich dir helfen

geh ins inventar -> gegenstandsuchen und shift links drücken und dan mit maus auf den gegenstand der fallen soll drücken

danke f+r deine hilfe

Ich hab eine ganz simple Frage und zwar würde ich gerne wissen wie man Screenshots macht. Normalerweise benutzt man dafür immer die Drucktaste, aber bei Olivion passiert da rein gar nichts. Jemand eine Idee wie man Screenshots machen kann?

Balthamel am 29.03.2006 22:58 schrieb:
Ich hab eine ganz simple Frage und zwar würde ich gerne wissen wie man Screenshots macht. Normalerweise benutzt man dafür immer die Drucktaste, aber bei Olivion passiert da rein gar nichts. Jemand eine Idee wie man Screenshots machen kann?
Das funktioniert nach wie vor mit der Drucktaste. Allerdings muss man davor ein paar Änderungen in der .ini vornehmen.

Anleitung:

Öffnen Sie mit einem Texteditor die Datei Oblivion\\Oblivion.ini (aktuell genutzte Datei) oder Oblivion\\Oblivion_default.ini (Vorlage für alle Profile). Beide Dateien erreichen Sie über den Ordner "Eigene Dateien". Suchen Sie die Zeile bAllowScreenShot=0, und ändern Sie 0 in 1. Nun erzeugt [Druck] während des Spiels einen Screenshot im BMP-Format im Spielverzeichnis.
MfG, Killtech

Abschluss Quest "Verderbnis und Bewusstsein" in Cheydinhal

Hallo,

ich schaffe es nicht diesen Quest zu beenden:

Ich habe mich für die Variante entschiende Ullrich zu beklauen. Habe dann den verdächtigen Brief Ullrichs Stellvertreter (irgendwas mit G.) gegeben, welcher diesen Brief wiederum dem Graf gezeigt hat. G. meinte dann zu mir ich solle ihn in 2h in der Schenke treffen. Da ich sowieso eine Stufe aufgestiegen bin, habe ich zur Überbrückung der 2h geschlafen. Nach dem Aufwachen kam dann die Meldung, dass die 2h nun vorbei sind und ich G. in der Schenke aufsuchen kann. Aber dort angekommen fand ich ihn nirgends. Auch nach einigem Warten tauchte er nicht auf. Im Ratssaal ist er auch nicht mehr. Wo treibt er sich rum? Bug? Habe dann einen anderen Quest gelöst aber danach war er immer noch nicht auffindbar...
.

Gruß,
Ace

Arena - Großmeisterkampf

Morgen allerseits,

habe letzte Nacht meinen Großmeistertitel in der Arena erworben, allerdings mußte ich mich beim Kampf gegen den "Vampir-Oger" nicht wirklich anstrengen, da er mir sagte, daß er unbedingt getötet werden will .

Frage: Wenn ich ihn dann niederstrecke, bin ich ein Mörger mit allen logischen Konsequenzen wie Beitrittsangebot der Dunklen Gilde etc.

Will ich aber nicht sein!

Gibts ne Möglichkeit, den Oger irgendwie zum Kämpfen zu bringen? Es gibt leider keine Gesprächsoptionen in der Arena..

Und noch eine Frage (gehört zwar in die Technikecke, aber vielleicht kann mir hier jemand in einem Abwasch helfen): Mit zunehmender Spielzeit häufen sich bei mir die "Blackscreens", d.h. mitten im Spielverlauf wird der Bildschirm schwarz, man sieht nur noch das HUD. Das Spiel läuft allerdings ohne Probleme weiter. Einzige Hilfe ist der Neustart. Gibts da schon nen Lösungsansatz für?

Gefänigs?

am anfang des Spieles ist man im Gefänigs, dann kommt der König man unterhält sich mit Ihm, dann geht eine geheimtür; ich folge dem König und seine gefährten, in den unteririschen Hölen, dort renne ich schon 3 stunden umher, und finde kein ende. Wie komme ich aus den Gefänigs heraus?

Gibt da schon eine Online Lösung?

AW: Gefänigs?

ebbo am 30.03.2006 10:01 schrieb:
am anfang des Spieles ist man im Gefänigs, dann kommt der König man unterhält sich mit Ihm, dann geht eine geheimtür; ich folge dem König und seine gefährten, in den unteririschen Hölen, dort renne ich schon 3 stunden umher, und finde kein ende. Wie komme ich aus den Gefänigs heraus?

Mal ganz ehrlich, wie kann man denn aus der Höhle keinen Ausweg finden? Es gibt doch nur einen Weg. Immer den Gängen folgen. Man kann den Ausgang gar nicht verfehlen. Lauf Forrest lauf. :-D

AW: Gefänigs?

ebbo am 30.03.2006 10:01 schrieb:

Immer dem Pfeil auf dem Kompass folgen, der bringt dich zum nächsten geskripteten Ereignis!

AW: Arena - Großmeisterkampf

Ztyla am 30.03.2006 09:50 schrieb:
Morgen allerseits,

habe letzte Nacht meinen Großmeistertitel in der Arena erworben, allerdings mußte ich mich beim Kampf gegen den "Vampir-Oger" nicht wirklich anstrengen, da er mir sagte, daß er unbedingt getötet werden will .

Frage: Wenn ich ihn dann niederstrecke, bin ich ein Mörger mit allen logischen Konsequenzen wie Beitrittsangebot der Dunklen Gilde etc.

Will ich aber nicht sein!

Gibts ne Möglichkeit, den Oger irgendwie zum Kämpfen zu bringen? Es gibt leider keine Gesprächsoptionen in der Arena.
Ich glaube die einzige Möglichkeit mit ihm einen ehrlichen Kampf auszutragen ist wenn man zuvor sein Quest nicht erledigt. (hab's aber nicht probiert)
Etwas blöd fand ich es aber auch, dass man einen Mord am Konto hat, wenn man den Großmeister in der Arena tötet. Zumal man zu dem Zeitpunkt ja gar keine andere Wahl hat.

Zurück