• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[The Elder Scrolls IV: Oblivion] HIER Fragen zu Quests oder allg. Spielinhalten

AW: 2 Fragen: Korrupter kaiserlicher Wachmann und Nirnwurz

Batman1 am 30.03.2006 14:35 schrieb:
Hab da mal 2 Probleme:

1. Ich finde nicht genug Nirnwurz. Bin um den Tümpel rumgelaufen und hab in einem Raum der geheimen Universität noch eine gefunden. Hab jetzt 6... Bin um den Tümpel in weitem Bogen gegangen und hab gesucht. Aber nur am Ufer hab ich n paar gefunden.

2. Korrupter kaiserlicher Wachmann:

Jensine will nicht aussagen, aber die beiden Anderen wollen. Bin nun zu dem Wachhauptmann gegangen, aber es gibt keine neue Option. Der will ihn nicht verhaften, solange nicht 2 gegen ihn aussagen wollen. Die beiden wollen aber....
Ist das ein Bug, oder gibts da ne Lösung?

Hoffe, ihr könnt mir helfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
1.
du wirst an allen küsten und auf kleinen inselchen welche finden. es hat genug, aber nicht allzuviele, wird aber reichen für die quests. für die zweite stufe braucht man 20 stück, da bin ich noch dran.

2.
ich kenn die quest nicht, aber sorg mal dafür, dass sie dich mögen. d.h. entweder speechcraft anwenden oder bestechen.über das gesichtssymbol halt. vielleicht ergibt sich dann was neues.

AW: ´Wie kann ich eine Magische Waffe wieder aufladen???

Wie kann man denn eigentlich seine magischen Waffen wieder aufladen oder geht das gar nicht :confused:

AW: So generell Magier betreffend

Aexel am 30.03.2006 14:03 schrieb:
Hmm... bleibt mir wohl nichts übrig!
bin jetzt allerdings doch recht weit...
Was solls! Die mana regeeriert sich wirklich so schnell, dass es sich lohnt?
auch noch wenn man weiter kommt?
Merc

Definitiv :)

frage wegen Elfenjungfrau

ich habe folgendes problem:

ich habe die statue geklaut,dan der einen die untergeschoben und verpetzt,nun heißt es ich soll Armand bericht erstatten um mitternacht hinter dem haus,aber er kommt einfach nicht... ist der wo anderster???

in der stadt Chorrol bin ich angekkommen, ich soll das amulett bei Jauffre bringen, wo finde ich Jauffre?

danke

chris191185 am 30.03.2006 14:48 schrieb:
Wie kann man denn eigentlich seine magischen Waffen wieder aufladen oder geht das gar nicht :confused:

Entweder bei den Leuten in der Magiergilde (kostet aben ein Heidengeld) oder Du füllst während der Kämpfe mit dem passenden Zauberspruch Seelensteine (findet man in Oblivion) und wendet diese auf die magischen Waffen an..

doch, in den magiergilden machen das leute für geld, selber kannst du die mit seelensteinen aufladen.

edit: sekunden zu langsam. :S

ebbo am 30.03.2006 15:09 schrieb:
in der stadt Chorrol bin ich angekkommen, ich soll das amulett bei Jauffre bringen, wo finde ich Jauffre?

danke

Immer dem Pfeil auf dem Kompass folgen :) Es ist der Eingng links des Torbogens, der zum Stall führt, dort im ersten Stock rechte Seite (vom Eingang aus)..

danke
Da wo der rote/grüne Pfeil is (sofern du die Quest als aktive Mission laufen hast) ;)
Edit: Damn, da war wohl einer schneller :oink:

danke
dem kompass nach, immer schön dem kompass nach. so schwer kann das doch nicht sein. :confused:

HanFred am 30.03.2006 15:12 schrieb:

danke
dem kompass nach, immer schön dem kompass nach. so schwer kann das doch nicht sein. :confused:

Etwas langsam heut, der Herr? ;)

AW: Arena - Großmeisterkampf startet nicht

ich würd ja auch gern gegen den großmeister kämpfen, aber wenn ich in die arena geh, bleibt das tor zu und ich kann ihm höchstens auf der anderen seite nett zuwinken. >:|
is da irgendwo ein hebel für die tür, oder hab ich nur mal nen neuen bug?

Danke im Voraus.

Tine am 30.03.2006 15:23 schrieb:
ich würd ja auch gern gegen den großmeister kämpfen, aber wenn ich in die arena geh, bleibt das tor zu und ich kann ihm höchstens auf der anderen seite nett zuwinken. >:|

Danke im Voraus.
Bug. Sollte aber helfen, wenn nen vorherigen Speicherstand lädst.

Tine am 30.03.2006 15:23 schrieb:

Danke im Voraus.

Nein, das ist schon richtig so. Das Tor braucht vor dem Kampf extrem lange, bis es aufgeht, ich denke mal, da fehlt einfach ein längerer Sprechertext...

"Neuer Bug"? Wieso "neuer Bug"? hast Du sonst irgendwo im Spiel noch welche entdeckt? :B

Frage: Elfenjungfrauquest

ich hab das problem das ich das elfenjungfrauquest fertig habe,nur noch armand es sagen muss,aber der taucht nicht an der stelle hinterm haus auf. kan ich den wo anderster noch treffen,sein haus gibts auch nicht mehr Oo

Klar kannst du magische Waffen wieder aufladen. Gewisse Geschäfte bieten das an, wenn du den Verkäufer dann ansprichst, ist neben dem normalen verkaufssymbol auch noch ein eine art brennendes Schwert das musst dann anklicken!!

AW: 2 Fragen: Korrupter kaiserlicher Wachmann und Nirnwurz

HanFred am 30.03.2006 14:40 schrieb:
Batman1 am 30.03.2006 14:35 schrieb:
ab ich n paar gefunden.

2. Korrupter kaiserlicher Wachmann:

Jensine will nicht aussagen, aber die beiden Anderen wollen. Bin nun zu dem Wachhauptmann gegangen, aber es gibt keine neue Option. Der will ihn nicht verhaften, solange nicht 2 gegen ihn aussagen wollen. Die beiden wollen aber....
Ist das ein Bug, oder gibts da ne Lösung?

Hoffe, ihr könnt mir helfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

2.
ich kenn die quest nicht, aber sorg mal dafür, dass sie dich mögen. d.h. entweder speechcraft anwenden oder bestechen.über das gesichtssymbol halt. vielleicht ergibt sich dann was neues.
Man muss wohl einen sehr hohen Speechcraft skill haben, ich bekomme sie immer nur auf 68 Punkte wenn ich noch zusätzlich besteche, aber dann nimmt sie noch nicht einmal mehr Geld und eine weitere Runde "Roulette geht auch nicht! Habe es einfach dabei belassen, gibt ja genügent anderre Quests.

Frage: Hauptquest Vampirheiltrank

Hab schon wieder ein kleines Problem. Hab der Hexe alle Zutaten gebracht, der trank wird gemischt, im Gespräch mit ihr sagt sie zu mir das es genug für zwei tränke ist. Am ende bekomme ich jedoch nur einen. Soll ich diesen Trank für mich verwenden oder dem Nebenquest, dem Grafen für seine frau zukommen lassen (das habe ich schon mal probiert), aber die Hexe gibt mir keinen zweiten trank mehr und ich kann nicht mehr warten geschweige denn rasten, weil ich mich sonst weiter Richtung Vampir entwickle (hab ich auch schon mal probiert) und das ist dann schon so weit, dass ich bei Tageslicht Schaden nehme und das nervt, weil ich dadurch auch nicht mehr reisen kann tagsüber, und die Geschäfte haben ja generell nur tagsüber geöffnet, scheiß Vampir dasein :finger2:
Bitte um Hilfe....

AW: Frage: Hauptquest Vampirheiltrank

Ich hab den Trank für mich benutzt und auf den Grafen geschissen.
In der MAgiergilde muss man für den später eh noch genug erledigen.

AW: Frage: Hauptquest Vampirheiltrank

ErzmagierRaistlin am 30.03.2006 15:55 schrieb:
Hab schon wieder ein kleines Problem. Hab der Hexe alle Zutaten gebracht, der trank wird gemischt, im Gespräch mit ihr sagt sie zu mir das es genug für zwei tränke ist. Am ende bekomme ich jedoch nur einen. Soll ich diesen Trank für mich verwenden oder dem Nebenquest, dem Grafen für seine frau zukommen lassen (das habe ich schon mal probiert), aber die Hexe gibt mir keinen zweiten trank mehr und ich kann nicht mehr warten geschweige denn rasten, weil ich mich sonst weiter Richtung Vampir entwickle (hab ich auch schon mal probiert) und das ist dann schon so weit, dass ich bei Tageslicht Schaden nehme und das nervt, weil ich dadurch auch nicht mehr reisen kann tagsüber, und die Geschäfte haben ja generell nur tagsüber geöffnet, scheiß Vampir dasein :finger2:
Bitte um Hilfe....

Auf jeden. Kotz auch total ab wegen dem scheiss Vampierdasein.
Dabei bin ich grad mal dabei zur Hexe zu reisen. :(

Zurück