• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[The Elder Scrolls IV: Oblivion] HIER Fragen zu Quests oder allg. Spielinhalten

Chorrol

Kann mir jemand schreiben, wo ich das Gemälde von der Gräfin im Schloss von Chorrol finden kann und wie ich den Dieb überführe.?

AW: Vampir werden von Anfang an verhindern

FetterKasten am 02.04.2006 15:22 schrieb:
Hallo,
ich wollte jetzt Oblivion nach einen Tag bischen einspielen und so damit ich das Spiel begreife richtig anfangen. Und da ich kein Vampir werden will, wollte ich mal fragen, was ich dagegen tun kann, dass ich überhaupt nie ein Vampir werde? Gibt es da Sachen, wenn ich die machen, dass ich dadurch eher zum Vampir werde oder ist das Zufall?

Niemals Nachts schlafen.
Schlafen für den Levelanstieg nur bei Sonnenlicht.

AW: Schlößer knacken?

Psycho-Patee am 02.04.2006 16:09 schrieb:
Kann mir mal einer erklären wie man Schlößer knackt? Man mus diese Teile nach oben schieben und klicken, aber mir brechen dabei ständig die Dietriche ab. Wie macht man das?

Mit Ruhe und Gefühl.
Wenn man die Bolzen nach oben schiebt, verharren sie bei jedem zweiten oder dritten Versuch für einen kurzen Moment. Jetzt klicken.
Man kann sie auszählen ob sie beim ersten, zweiten oder dritten Hochschieben verharren.
Einfach bei bisschen üben.

AW: Chorrol

Caputo am 04.04.2006 12:50 schrieb:
Kann mir jemand schreiben, wo ich das Gemälde von der Gräfin im Schloss von Chorrol finden kann und wie ich den Dieb überführe.?

1. Die Befragung
Die Gräfin nennt eine Reihe von Verdächtigen, die es zu befragen gilt. Alle Verdächtigen halten sich im Schloß auf und sind dank der Richtungspfeile im Kompass leicht zu finden.

Jedoch antworten die Verdächtigen erst ab einem Sympathiewert von 60 auf die Fragen. Der Wert muß also gegebenenfalls mittels Bestechung oder Schleimerei in die Höhe getrieben werden.

2. Hinweise
Sind alle befragt, so gilt es noch nach weiteren Hinweisen zu suchen.

Den ersten Hinweis findet man in der großen Halle. Dort sind Farbflecken auf dem Teppichboden.

Den zweiten Hinweis findet man in Chantals Zimmer. In einem Kasten sind Malereiutensilien versteckt.

Der dritte Hinweis versteckt sich schließlich hinter einem Bild im Westturm des Schlosses.

3. Beschuldigung
Jetzt wo man alle Aussagen und Hinweise hat, muß man nur noch den Täter mit den Beweisen konfrontieren. Dann erhält man ein Geständnis und kann bei der Gräfin die Belohnung kassieren.

Alternatives Ende: Wenn man bei der Gräfin lügt, und wieder zu Channel zurückkehrt wird sie als dank ein Gemälde von Euch anfertigen.

ich frag einfach nochmal...
....kann mir einer verraten ob man brandwein selbst herstellen kann oder wo ich diesen finde.

tavrosffm am 04.04.2006 13:39 schrieb:
....kann mir einer verraten ob man brandwein selbst herstellen kann oder wo ich diesen finde.

Das wüsste ich auch sehr gerne!
Brauch den Wein um diesen Dämon beschwören zu können.
Weiß das zufällig jemand???

AW: Chorrol

Shadow_Man am 04.04.2006 13:25 schrieb:
Caputo am 04.04.2006 12:50 schrieb:

1. Die Befragung
Die Gräfin nennt eine Reihe von Verdächtigen, die es zu befragen gilt. Alle Verdächtigen halten sich im Schloß auf und sind dank der Richtungspfeile im Kompass leicht zu finden.

Jedoch antworten die Verdächtigen erst ab einem Sympathiewert von 60 auf die Fragen. Der Wert muß also gegebenenfalls mittels Bestechung oder Schleimerei in die Höhe getrieben werden.

2. Hinweise
Sind alle befragt, so gilt es noch nach weiteren Hinweisen zu suchen.

Den ersten Hinweis findet man in der großen Halle. Dort sind Farbflecken auf dem Teppichboden.

Den zweiten Hinweis findet man in Chantals Zimmer. In einem Kasten sind Malereiutensilien versteckt.

Der dritte Hinweis versteckt sich schließlich hinter einem Bild im Westturm des Schlosses.

3. Beschuldigung
Jetzt wo man alle Aussagen und Hinweise hat, muß man nur noch den Täter mit den Beweisen konfrontieren. Dann erhält man ein Geständnis und kann bei der Gräfin die Belohnung kassieren.

Alternatives Ende: Wenn man bei der Gräfin lügt, und wieder zu Channel zurückkehrt wird sie als dank ein Gemälde von Euch anfertigen.

Danke

...aber ich hab nirgendwo grüne Pfeile für die Quest gesehen.

AW: Nirnwurz

KONNAITN am 03.04.2006 16:30 schrieb:
FuerstderNazgul am 03.04.2006 16:27 schrieb:
Ich soll 10 Nirnwurz finden und soll dazu in den Schattenwaldhain dort bin ich auch und habe dort 3 Nirnwurz gefunden + 1 die ich woanders gefunden habe macht 4.
Jetzt würde ich gerne wissen ob man im Schattenwaldhain noch mehr findet?
Hab alle 3 Pflanzen an einem kleinen See mit einem Felsen in der Mitte gefunden
Nein ich glaube nicht. Ich habe auch die nähere Umgebung abgesucht und eigentlich nur die 3-4 am Tümpel entdeckt. Die anderen mußt du unterwegs finden.

Gelegentlich findet man welche in wichtigen Gebäuden, ansonsten lassen sich einige an Gewässern in Cyrodiil finden.

AW: Nirnwurz

Vittra am 04.04.2006 13:45 schrieb:
KONNAITN am 03.04.2006 16:30 schrieb:
FuerstderNazgul am 03.04.2006 16:27 schrieb:
Ich soll 10 Nirnwurz finden und soll dazu in den Schattenwaldhain dort bin ich auch und habe dort 3 Nirnwurz gefunden + 1 die ich woanders gefunden habe macht 4.
Jetzt würde ich gerne wissen ob man im Schattenwaldhain noch mehr findet?
Hab alle 3 Pflanzen an einem kleinen See mit einem Felsen in der Mitte gefunden
Nein ich glaube nicht. Ich habe auch die nähere Umgebung abgesucht und eigentlich nur die 3-4 am Tümpel entdeckt. Die anderen mußt du unterwegs finden.

Gelegentlich findet man welche in wichtigen Gebäuden, ansonsten lassen sich einige an Gewässern in Cyrodiil finden.

generell in wassernähe zu finden.
die gewässer um die kaiserstadt z.b. da findest du massig davon.

AW: Lösung für die Fischschuppen-Quest | Tipps für die Arenakämpfe gesucht

Kaeksch am 24.03.2006 12:36 schrieb:
Bin grad auf der Suche nach diesem Graufuchs. Der Typ im Hafenviertel meinte ich soll um Mitternacht in irgendnem Park oder so sein. Weiß einer was gemeint ist und wo?

Schnellreise zum Hafen, 180Grad drehen, Stufen rauf, Stufen runter, nach rechts, erstes Haus.

eyzVyruz am 04.04.2006 13:42 schrieb:
tavrosffm am 04.04.2006 13:39 schrieb:

Das wüsste ich auch sehr gerne!
Brauch den Wein um diesen Dämon beschwören zu können.
Weiß das zufällig jemand???
cyrodillic brandy? in häusern von reicheren leuten sowie den palästen steht literweise davon rum.
btw: das heisst "branntwein".

AW: Kampftipps

nixibus am 23.03.2006 18:44 schrieb:
hi,

könnt ihr mir ein paar kampftipps geben? ich spiele einen kampfmagier und wenn ich die feinde mit dem schwert angreife, klicke ich wild und drücke die richtungstasten: eher eine heuristische art zu kämpfen... :B

also, wie gehts richtig?

danke
hey du noob brauchst wohl nachhilfe von nem level 15 schwertmagier?
also pass auf wennder typ( gegner) zuschlägt musst du blocken( rechts klick) wenn der gegner zurück taumelt verpasst du ihm entweder nen harten zauber oder du schlägst hart zu. ( halte links klick lange gedrückt und dein character schlägt viel stärker zu. kapitsch? prbier die technik am besten in der arena in der hauptstadt. wenn nur noch wenig leben hasst, dann steck dein schwer weg und lauf vor dem gegner weg. dabei solltes du dich heilen.
so jetzt solltest du ohne probleme mit min destens 3 gegnern fertig werden.

AW: Vampir werden von Anfang an verhindern

lowrey am 04.04.2006 13:00 schrieb:
FetterKasten am 02.04.2006 15:22 schrieb:
Hallo,
ich wollte jetzt Oblivion nach einen Tag bischen einspielen und so damit ich das Spiel begreife richtig anfangen. Und da ich kein Vampir werden will, wollte ich mal fragen, was ich dagegen tun kann, dass ich überhaupt nie ein Vampir werde? Gibt es da Sachen, wenn ich die machen, dass ich dadurch eher zum Vampir werde oder ist das Zufall?

kDu wirst nur einer wenn du gegen einen Kämpfst. Dann steht sie wurden mit Homöpädie..Dingsda infiziert. Das ist die Vampkrankheit. Wenn du die hast einfach in die Kirche gehen lassen und segnen lassen, dann biste wieder geheilt. Machste das nicht wirst du nach drei Tagen zum Vampir.

Wollte nur wissen wo (zum Teufel, irgendwie passend oder?) ich neue Oblivion-Tore finden kann? Oder werden diese Questweise erst freigeschaltet?

Wollt mal fragen, mit welcher Stufe ich ins erste Oblivion Tor gehen soll, also das in Kvatch wo ich den Martin suchen muss, bin erst Stufe 10 und hab mich mitterweile nach Skingrad vorgearbeitet, wo ich grad noch alle quest mache! Jetzt bin ich am rätseln ober ich an Kvatch vorbeilaufen soll, das's ja soweiso nich direkt aufm weg nach Anvil liegt! Oder soll ich doch lieber erst noch weiter den Meuchelmörder spielen und in Kämpfergilde erstma paar quests mache, dass ich von meinen "Lehrling" Rang wegkomme?
Meine Waffe is im moment noch gut genung, hab da dieses Umbra schwert von der Umbra :S und weiger mich des schwert dem Deadra dingens zu geben, weil ich da eh nur ne blöde maske bekomme und meine Rüstung ist derzeit auch von der Umbra...

währe nett wen mir jemand rat geben könnte

Mfg
Geblitzdingst

GeBlItZdInGsT am 04.04.2006 22:43 schrieb:
Wollt mal fragen, mit welcher Stufe ich ins erste Oblivion Tor gehen soll, also das in Kvatch wo ich den Martin suchen muss, bin erst Stufe 10 und hab mich mitterweile nach Skingrad vorgearbeitet, wo ich grad noch alle quest mache! Jetzt bin ich am rätseln ober ich an Kvatch vorbeilaufen soll, das's ja soweiso nich direkt aufm weg nach Anvil liegt! Oder soll ich doch lieber erst noch weiter den Meuchelmörder spielen und in Kämpfergilde erstma paar quests mache, dass ich von meinen "Lehrling" Rang wegkomme?
Meine Waffe is im moment noch gut genung, hab da dieses Umbra schwert von der Umbra :S und weiger mich des schwert dem Deadra dingens zu geben, weil ich da eh nur ne blöde maske bekomme und meine Rüstung ist derzeit auch von der Umbra...

Mfg
Geblitzdingst
Da die meisten Gegner mitleveln und sich somit automatisch deinem Level anpassen, ist es eigentlich egal zu welchem Zeitpunkt du das Oblivion-Tor betrittst

Probiers einfach aus, großartig zu verlieren hast du eh nichts... =)

MfG, Killtech

Oblivion-Tore

SIr-Simon am 04.04.2006 21:40 schrieb:
Wollte nur wissen wo (zum Teufel, irgendwie passend oder?) ich neue Oblivion-Tore finden kann? Oder werden diese Questweise erst freigeschaltet?

Über die stolpert man geradezu, immer dann, wenn man gerade nicht mit ihnen rechnet. :-D

Ich bräuchte mal Hilfe bei dem Quest von der Magiergilde. Mann soll ja später in so einem Grab einer Zauberin helfen eine Säule zu öffnen. Ich bin so weit dass ich herausgefunden habe dass man dafür bestimmte Zauber braucht. ABER WELCHE????? Danke im Vorraus :-D

Shadow-Power am 05.04.2006 00:17 schrieb:
Ich bräuchte mal Hilfe bei dem Quest von der Magiergilde. Mann soll ja später in so einem Grab einer Zauberin helfen eine Säule zu öffnen. Ich bin so weit dass ich herausgefunden habe dass man dafür bestimmte Zauber braucht. ABER WELCHE????? Danke im Vorraus :-D

Servus an dem Quest habe ich auch erst ein bisschen gerätselt. Du brauchst vier Zauber. Los geht es mit einem Feuerzauber-Feuerball. Danach brauchst du einen Frostball. Die nächsten zwei sind komplizierter. Du brauchst einmal Maige entziehen und einmal Magie hinzufügen. Der Typ der die die alten Runen übersetzt,ist ja auch unten in dem Dungeon. Hinter ihm ist eine Kiste, da findest du die Spruchrollen für die Magie zufügen und entziehen. Bevor du sie jedoch gebrauchst speicher ab, bei mir hat das auch nicht auf anhieb funktioniert! Viel Erfolg
Achja du musst die Zauber natürlich gegen die Säule wirken!!!

GeBlItZdInGsT am 04.04.2006 22:43 schrieb:

Mfg
Geblitzdingst

Das Umbra-Schwert ist doch schon aus MW her bekannt :) Wo gibts das denn?

Ansonsten ist der Lvl ausreichend um nach Kvatch und ins Tor zu gehen. Wichtig ist nur das du eine Schlagkräftige Waffe und irgendeinen Heilzauber hast. Einen Bogen um die Tretminen von weitem abzuschiessen ist auch wichtig, sowie wirklich genug Hämmer um die Waffen/Rüsen instand zu halten. Ich hatte kurz vorher in Chorrol die Quest mit dem Zwillingsbruder aus Cheydinal (startet in der Taverne beim Schloss) angenommen. Das gibt dann einen Folgequest von den vereinten Zwillingsbrüdern und das wiederum ergibt den Quest um das "Ehrenschwert von Chorrol" ("Die Sünden des Vaters"). Das Teil sollst du für einen Hehler einem Oger abnehmen. Es ist ein Ebenerz-Langschwert, das 1 DMG mehr Schaden macht als ein Standart Eb.-LS und 0 (!!) wiegt. Also für den Anfang eine der besten Waffen überhaupt. Ebenerz Waffen kommen ja eigentlich erst viel später ins Spiel. Habe den Quest dann erst mal schweben lassen und benutze seit Lvl 8 (nun lvl 20) dieses Schwert. Die 0 Gewicht sind einfach zu toll :)

Ich bin mit der Ehrenklinge, einer vollen Stahlrüstung und mit Lvl 8 in das Tor gegangen und konnte mit leichter Mühe alles plattmachen und looten.

Zurück