• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[The Elder Scrolls IV: Oblivion] HIER Fragen zu Quests oder allg. Spielinhalten

AW: Gildenfrage +Schwirikeitsgrad

Norminat am 08.04.2006 22:37 schrieb:
Hallo da draussen in Cyrodiil
Ich hab mal ne frage was Gilden betrifft, ich bin der MAgiergielde beigetreten und eines abend spricht mich der aus der Assasineng. an. Meine Frage wäre ob man auch in 2 Gilden sein kan??
Und ist es normal das nach dem Kvatch überrant wurde das plötzlich alle Feinde übermässig stark sind? ich hab plötlich ziemliche probleme, und vorhin waren die gegner mehr oder weniger einfach.. :confused: :confused: :|
Man kann in mehreren Gilden sein.
Die Gegner werden immer stärker, je mächtiger dein Charakter ist. Mit Level 15 trifft man auf viel härtere Brocken als mit Level 5. Wenn du beim Aufstieg aber nur kampf-unrelevante Sachen wie Persönlichkeit steigerst, bekommst du langfristig ein Problem. (Ich nehme mal an, dass du durch die Kvatch-Käpfe aufgestiegen bist.) Ansonsten kannst du ja einfach im Optionsmenü die Schwierigkeit etwas reduzieren.

AW: Magierquest

LowriderRoxx am 08.04.2006 19:50 schrieb:
Pulchi am 08.04.2006 19:21 schrieb:
Hallo,
ich bin erfolgreich in der Magiergilde, und muss nun in eine Höhle.
Da ist so eine Art Schloß, in der Höhle, das sich nur mit Magie öffnen lääst.
An den Seiten sind so Inschriften, die ein anderer für mich übersetzen kann.
Die Inschriften deuten auf verschiedene Zauber hin.
Nur ich hab keine Ahnung was ich da machen soll..
Ich weiß leider den Namen der Quest nicht, aber es ist die 3te Quest, nach dem ich alle Einschreiben erhalten habe.
Nacheinander Feuer, Blitz, Magicka verringern, Magicka erhöhen auf die große Säule in der Mitte sprechen. Bin mir mit der Reihenfolge allerdings nicht sicher, ist schon bisl her. Mindestens drei der vier nötigen Sprüche befinden sich als Rollen in der Kiste neben dem Übersetzer.
Das war nicht das Problem doch es hat sich erledigt.
Doch jetzt muss ich für eine Frau Ektoplasma auftreiben. Wo bekommt man das? Man kann es doch von der Überresten von den Geister entnehmen oder?

AW: Gladiator und Haus Frage

FetterKasten am 08.04.2006 19:40 schrieb:
FetterKasten am 08.04.2006 15:35 schrieb:
ich mag jetzt gladiator werden um an geld zu kommen. hab schon ein paar kämpfe geschafft und wollte mal fragen wie viel kämpfe es da insgesamt gibt?

von dem geld mag ich mir dann das haus im hafenviertel kaufen, damit ich da meine überflüssigen aber trotzdem wertvollen sachen lagern kann, die ich nicht mehr mit mir rumschleppen kann. Lohnt sich die kleine hütte für das geld? die frau die sie verkauft meint ja, dass sich noch irgendein idiot findet der das kauft???

THX
hallo kann mir niemand helfen?
Hilfe kommt sofort. :)
Die Arena-Ränge (aufsteigend):
Pit Dog (Kampfhund), Brawler (Schläger), Bloodletter (Bluvergießer), Myrmidon, Hero (Held), Champion (Meister) und Grand Champion (Großmeister)
Für jeden Aufstieg muss man AFAIK 3 Kämpfe absolvieren, außer beim Aufstieg zum Großmeister. Da reicht 1 Kampf.

Das Haus im Hafenviertel ist nur eine Hütte (ich habs mir heute gekauft :] ), aber kann -wie andere Häuser auch- mit Schränken, Kisten, Bildern etc. erweitert werden. 2500 Gold sind ein fairer Preis, man "lebt" ja auch nicht wirklich drin. ;) Sachen deponieren und schlafen geht auf jeden Fall. Schönere Häuser gibt es in anderen Städten, z.B. Skingrad (kostet aber auch mehr und erfordert Ansehen).

AW: Magiergilde

Ich habe mal eine Frage:
Was war eigentlich eure höchste Belohnung bei der Magiergilde, nach Abschließen einer Aufgabe?

thx Pulchi

AW: Diebesgilde - Der große Raub

Hoi

Ich bin für die Diebesgilde gerade bei der Großer-Raub-Quest, und stehe derzeit an. Ich bin in dem Raum, wo mein Alter Ego auf einmal sagt "Ich stehe auf einer Druckplatte und am anderen Ende des Raums öffnet sich ein Schlüsselloch". Ich find da aber nichts, ich weiß ja nicht mal welches Ende gemeint ist ^^ und ich kann mich nicht mit dem Rettungspfeil ausrüsten.
Also? Wo gehts weiter?

*push weil ich hilfe brauch :-D *

AW: Magiergilde

Pulchi am 09.04.2006 09:34 schrieb:
Ich habe mal eine Frage:
Was war eigentlich eure höchste Belohnung bei der Magiergilde, nach Abschließen einer Aufgabe?

Ich bin mittlerweile Oberhaupt der Magiergilde, Belohnungen im Sinn von Geld bzw wertvollen Gegenständen gibt es nicht. Beim letzten Aufstieg bekommt man einen Fernkampfzauber beigebracht, der ist eigentlich ganz nützlich. Ansonsten eben die verschiedenen Kleidungsstücke, Lehrlingsgewand und Gewand des Beschwörers.
Da ich jetzt Oberhaupt bin, gehört mir natürlich der Turm der Geheimen Universität.
Was ich bisher noch nicht gefunden habe (unabhängig von der Magiergilde) ist ein richtig gescheites magisches Gewand für meinen Magier!!!

Hyperhorn am 08.04.2006 22:55 schrieb:
Schönere Häuser gibt es in anderen Städten, z.B. Skingrad (kostet aber auch mehr und erfordert Ansehen).

Da hab ich irgend nen problem es zu kaufen.. und zwar der Orc ders verkauft, liegt bei mir auf wundersamer weiße tot unter der Brücke die Richtung Schloss führt, aufm selben Fleck liegen noch 2 andere leutz rum, ein Wachhauptmann und noch irgend nen Bürger.. da weiß nich einer reinzufällig nen Rat?

GeBlItZdInGsT am 09.04.2006 11:19 schrieb:
Hyperhorn am 08.04.2006 22:55 schrieb:
Schönere Häuser gibt es in anderen Städten, z.B. Skingrad (kostet aber auch mehr und erfordert Ansehen).

Da hab ich irgend nen problem es zu kaufen.. und zwar der Orc ders verkauft, liegt bei mir auf wundersamer weiße tot unter der Brücke die Richtung Schloss führt, aufm selben Fleck liegen noch 2 andere leutz rum, ein Wachhauptmann und noch irgend nen Bürger.. da weiß nich einer reinzufällig nen Rat?
pech gehabt, da hilft wohl nur cheaten (figuren über den editor neu einfügen oder so).
die wurden wohl mal von einem vieh oder einem mythic dawn - anhänger gemeuchelt, als du in der nähe warst, aber du hast es vielleicht nicht mitbekommen.

AW: Dunkler Spalt - Magiergilden Quest

Dorftrootel am 08.04.2006 22:06 schrieb:
Dorftrootel am 08.04.2006 17:48 schrieb:
Ich hab von der Magiergilde die Q bekommen zum "Dunklen Spalt" zu gehen. Ich hab aber absolut keine Ahnung was ich da machen soll - es passiert nämlich einfach nichts. Laut Kompass soll ich auch nicht in die Höhle rein sonder beim Altar stehen.Aber innerhalb von 2Tagen die ich davor geqwartet habe hat sich nichts getan

Sry dass ich sooft Frage - aber weiß keiner Rat? Ich will endlich mal bei der Magiergilde voran kommen.

Btw: Gibts auch die möglichkeit rüstungen mit mehr als nur einem Attribut zu verzaubern?

Du musst ca. um 11 Uhr Nachts am Spalt sein du musst dich irgendwo verstecken am besten direkt über dem Höhlen Eingang, um 12 sollte dann ein Licht auf den Altar scheinen dann musst du warten bis ein Totenbeschwörer kommt.

hi,

ich hab mal ne frage....

Am ende der Magiergilde bringt sich der typ da ja um und sagt das er mich nun zum Erzmagier fördert.
Wenn ich aber nun nachgucke bin ich noch immer ein normaler magier, ist das normal ?

knurpsel123 am 09.04.2006 13:02 schrieb:
hi,

ich hab mal ne frage....

Am ende der Magiergilde bringt sich der typ da ja um und sagt das er mich nun zum Erzmagier fördert.
Wenn ich aber nun nachgucke bin ich noch immer ein normaler magier, ist das normal ?

Hast du schon
Mannimarco gekillt
? Danach wird man befördert.

Vittra am 09.04.2006 13:16 schrieb:
knurpsel123 am 09.04.2006 13:02 schrieb:
hi,

ich hab mal ne frage....

Hast du schon
Mannimarco gekillt
? Danach wird man befördert.

ne noch net, achso dann weis ich bescheid.
Aber ich hatte extra nochmal neu geladen um den text nochmal genau zu lesen aber da steht drin das man erzmagier wird wenn er sich umbringt...
also is es warscheinlich ein bug..
aber es is ja auch egal

THX!!!

Daedra-Aktrefakt für Herrn Martin

Hi!
ich soll, nachdem ich den schrein von sonstsnochwas gesäubert habe um xraxas mysterium zu bekommen, für den hernn martin im wolkenherrscher tempel ein daedra arktefakt besorgen.
ich hab auch schon den skellettschlüssel, aber den würde ich aus verständlichen gründen nur äußerst ungern weggeben.
wo gibt es denn noch andere artefakte? kennt sich da jemand aus?

AW: Daedra-Aktrefakt für Herrn Martin

WiesokeinLeerzeichen am 09.04.2006 13:48 schrieb:
wo gibt es denn noch andere artefakte? kennt sich da jemand aus?
azuras schrein. viel spass mit den irrlichtern! :P *g*
es gibt eigentlich ne menge solche schreine. und in allen orten leute, die dir ihre position auf der karte verraten (musst aber noch selber hin, solange du da noch nicht warst).
aber muss man für das artefakt nicht sogar zu azuras schrein? oder kann man jedes beliebige artefakt bringen? ich hab ihm jedenfalls das von azura gebracht.

AW: Ab ins Bild

olstyle am 02.04.2006 11:57 schrieb:
Kann mir mal wer sagen wo ich das von PC-Games so oft genannt Quest finde wo ich einem Maler in seinem Bild helfen muss? Hört sich irgendwie lustig an.
mfg Olstyle

Das ist in Cheydinhal, hör dich da einfach mal ein wenig nach Gerüchten um. Ein paar Leute dort erzählen dir, dass der Mann von einer Bewohnerin der Stadt verschwunden ist.

Gibt übrigens noch eine ähnliche Quest, allerdings nicht mit einem Bild, sondern mit einer Traumwelt. Fand ich auch sehr gelungen, einfach mal in Leyawiin in der Magiergilde ein wenig umhören.

Gruß
Neawoulf

ich hab gehört das es einhörner geben soll als reittiere, kann mir evt wer nen tippe geben wo es die viecher gibt ? ^^

hmm aja wer die laufbahn in der kämpfergilde anstrebt sollte mal in der sumpfigen höhle eine gewisse leiche einfügen damit das q weiter geht ( das quest kriegt ihr später wenn ihr verteidiger seid vom rang) TS construcuion set saugen nicht vergessen !!

grüße

michi87 am 09.04.2006 16:10 schrieb:
hmm aja wer die laufbahn in der kämpfergilde anstrebt sollte mal in der sumpfigen höhle eine gewisse leiche einfügen damit das q weiter geht ( das quest kriegt ihr später wenn ihr verteidiger seid vom rang) TS construcuion set saugen nicht vergessen !!

grüße
Verstehe nicht ganz was du meinst. Wozu soll das gut sein? Ich habe keine gewisse Leiche eingefügt und konnte die Quest trotzdem beenden.

AW: Daedra-Aktrefakt für Herrn Martin

HanFred am 09.04.2006 13:51 schrieb:
aber muss man für das artefakt nicht sogar zu azuras schrein? oder kann man jedes beliebige artefakt bringen? ich hab ihm jedenfalls das von azura gebracht.
Azura's Stone ist doch viel zu wertvoll für sowas. Unzerstörbarer Seelenstein, das optimale Mittel um verzauberte Waffen aufzuladen.
Wie dem auch sei, man muss ihm ein beliebiges Artefakt geben - von mir bekam er Volendrung.

AW: A Gate To Oblivion

Wie verhaelt es sich eigentlich mit den Toren? Ich habe jetzt schon 4 weitere gefunden. 3 davon auf ziemlich engem Raum.
Oeffnet sich eine begrenzte Anzahl von Toren oder oeffnen sich immer mehr, solange man die Hauptquest nicht beendet hat? --md

AW: A Gate To Oblivion

major-dutch am 09.04.2006 16:55 schrieb:
Wie verhaelt es sich eigentlich mit den Toren? Ich habe jetzt schon 4 weitere gefunden. 3 davon auf ziemlich engem Raum.
Oeffnet sich eine begrenzte Anzahl von Toren oder oeffnen sich immer mehr, solange man die Hauptquest nicht beendet hat? --md
Nein, es öffnen sich nicht immer wieder neue. Insgesamt gibt es 16 (jeder Daedra-Prinz hat eine Oblivion Ebene- laut Info auf einem Loadscreen).
Für meinen Geschmack etwas zu viele. Alle paar Meter so ein verdammter Stimmungsvermieser...

Zurück