• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[The Elder Scrolls IV: Oblivion] HIER Fragen zu Quests oder allg. Spielinhalten

AW: Dunkle Bruderschaft - Verwandte

speed-fun am 11.04.2006 11:50 schrieb:
Ich hab oblivion erst seit kurzem angefangen und hab ne frage:

Bei der dunklen bruderschaft am Ende muss man alle töten die in der zuflucht sind und dann kommt man zur schwarzen hand, der gibt dir als geschenk ein Pferd......blos wo soll das pferd dann sein ???
:confused:
vor dem eingang dieser höhle, in der lucien auf dich wartet steht es normalerweise. ich musste auch erst etwas suchen, da ich durch den bauj nach draußen gekommen bin, aber es stand da

WiesokeinLeerzeichen am 11.04.2006 12:39 schrieb:
speed-fun am 11.04.2006 11:50 schrieb:
Ich hab oblivion erst seit kurzem angefangen und hab ne frage:

Bei der dunklen bruderschaft am Ende muss man alle töten die in der zuflucht sind und dann kommt man zur schwarzen hand, der gibt dir als geschenk ein Pferd......blos wo soll das pferd dann sein ???
:confused:
vor dem eingang dieser höhle, in der lucien auf dich wartet steht es normalerweise. ich musste auch erst etwas suchen, da ich durch den bauj nach draußen gekommen bin, aber es stand da

k, thx ich werd sofort mal suchen :top:

Gildenbeitritt

kann mir bitte wer helfen, brauch hilfe bei den Gilden.

bin jetzt bei der Magiergilde, will aber noch zur Dunklen Bruderschaft.
hab gehört/gelesen/usw. das man einen Unschuldigen töten muss, das man dann eine Einladung in der Nacht beim Schlafen kriegt - bis jetzt passt alles nur: die Einladung is von der Diebesgilde.

hoffe ihr könnt mir helfen, thx.

stevetheman

Es gibt unheimliche viele dieser Oblivion-Tore, die bis zum Abschluss der Hauptquest immer wieder erscheinen. Einige von ihnen sind mit Quests verknüpft (afaik nur drei oder vier), alle anderen hingegen sind zum Leveln und Items sammeln gedacht.

MfG, Killtech

ich denke, es gibt nur 16 stück davon (laut dem ladebildschirm). was stimmt den nun? habe bis jetzt 12 gefunden.

Hauskauf

Hi

kann mir jemand sagen, wie ich das freistehende haus im hafenviertel der kaiserstadt kaufen kann? ich muss wohl eine bestimmte person darauf anspechen oder wie? :confused:

thx for help

AW: Gildenbeitritt

stevetheman am 11.04.2006 13:47 schrieb:
kann mir bitte wer helfen, brauch hilfe bei den Gilden.

bin jetzt bei der Magiergilde, will aber noch zur Dunklen Bruderschaft.
hab gehört/gelesen/usw. das man einen Unschuldigen töten muss, das man dann eine Einladung in der Nacht beim Schlafen kriegt - bis jetzt passt alles nur: die Einladung is von der Diebesgilde.

hoffe ihr könnt mir helfen, thx.

stevetheman

Wenn du einen Unschuldigen tötest (meldung: unbekannte Mächte habe das zu Kenntniss genommen oder so) erscheint bei einer der nächsten Nachtruhen Sprecher Lucien LaChance der Bruderschaft und wirbt dich an. Falls nicht...Bug?

ziegenbock am 11.04.2006 15:34 schrieb:
Es gibt unheimliche viele dieser Oblivion-Tore, die bis zum Abschluss der Hauptquest immer wieder erscheinen. Einige von ihnen sind mit Quests verknüpft (afaik nur drei oder vier), alle anderen hingegen sind zum Leveln und Items sammeln gedacht.

MfG, Killtech
ich denke, es gibt nur 16 stück davon (laut dem ladebildschirm). was stimmt den nun? habe bis jetzt 12 gefunden.
Es gibt ein Vielfaches davon, wie diese Karte beweist. Hab darauf mal alle markiert und gezählt, und es sind erstaunliche 50 Tore dabei herausgekommen. =)

MfG, Killtech

Noch ein Bug bei der Diebesgilde?

Hallo,
Ich muss für die Diebesgilde, genauer für Adharji, einen Ring der Gräfin klauen.
Ich habe den Ring geklaut, und es kam die Nachricht, Du hast den Ring nun suche Adharji auf um deine Belohnung abzu kassieren.
Wenn ich aber zu Adharji gehe, mit ihr spreche kann ich nur auswählen, A... wollte den Ring verkaufen oder Ich habe ihn noch nicht.
Dann nehme ich . A... wollte den Ring verkaufen, dann bekomme ich die Meldung "Quest aktualisiert" Darin steht, dass sie mit dem Ring de Gräfin "bespitzelt" udn dass ich die doppelte Belohnung bekomme.
Doch ich habe aber die Ringe, der Grüne Pfeil zeigt auch genau in das Haus von ihr.
Ich weiss nich was ich m achen soll. Das komische ist, ich habe 2 Ringe in meinem Inventar. Einer wird als geklaut angezeigt, und einer nicht.
Ein Bug oder hab ich was vergessen?

Mfg.

AW: Hauskauf

Schmudi am 11.04.2006 16:13 schrieb:
Hi

kann mir jemand sagen, wie ich das freistehende haus im hafenviertel der kaiserstadt kaufen kann? ich muss wohl eine bestimmte person darauf anspechen oder wie? :confused:

thx for help
Geh einfach in das Marktviertel der Kaiserstadt, und such das Geschäft namens "Amt für kaiserlichen Handel" auf. Die Verkäuferin dort ist die richtige Ansprechpartnerin dafür.

Allerdings kann es gut sein, dass du sie erst dazu überreden musst, dir das Haus zu verkaufen. (Stichwort: Minigame)

MfG, Killtech

AW: Magiergilde

Servus, ich bin Oberhaupt der Magiergilde, da ich Oberhaupt bin, kann ich eine Zutat in die Kiste im Turm der geheimen Universität legen und dann so die sich angeblich verfielfachen??!! Bei mir funktioniert das irgendwie nicht!!
Da ich ja jez Oberhaupt der Gilde bin, gehören ja auch die Gemächer mir, ich nutze da die Schränke und die Scheisse ist, dass ich in dem einen Schrank meine Stäbe aufbewahrt habe, und als ich wieder einen dazu tun wollte, war davon gar nix mehr drin nur noch so 5 so billige Klamotten die ich da am Anfang raushabe damit ich meine gefundenen Schätze dort verwahren kann!!! Da stimmt doch was net das des einfach weg ist?????
So und zu guter letzt würd mich mal interessieren wo ich anständige magische Gegenstände kaufen kann?????
Hab jede Menge Kohle, kann sie aber nicht ausgeben!!!
:rolleyes: :schnarch:

DaedraQuest

Ich soll mich von einem Paladin töten lassen durch einen VERFLUCHTEN STREITKOLBEN. Ich habe nicht den geringsten Schimmer wie ich dem Typ den Streitkolben geben soll. Ich hatte gelesen das ich den Kolben ihn vor die Füße werfen soll aber ich habe keinen Plan wie das funktioniert. Hat einer einen Tip???

AW: DaedraQuest/ Verfluchter Streitkolben

Otanawabaku am 11.04.2006 20:12 schrieb:
Ich soll mich von einem Paladin töten lassen durch einen VERFLUCHTEN STREITKOLBEN. Ich habe nicht den geringsten Schimmer wie ich dem Typ den Streitkolben geben soll. Ich hatte gelesen das ich den Kolben ihn vor die Füße werfen soll aber ich habe keinen Plan wie das funktioniert. Hat einer einen Tip???
Falls du es noch nicht getan hast sprichst du seine Nachbarn auf seine tote Frau an, wo du erfährst, dass er jeden Tag zu ihrem Grab geht. Zurück zu seiner Hütte, da wartest du ein Stündchen bis er rauskommt, folgst ihm zum Grab, wirfst ihm den Streitkolben vor die Beine und greifst ihn an. (ich war selbst überrascht darüber dass er ihn aufhebt.)

KONNAITN am 11.04.2006 20:22 schrieb:
Otanawabaku am 11.04.2006 20:12 schrieb:
Falls du es noch nicht getan hast sprichst du seine Nachbarn auf seine tote Frau an, wo du erfährst, dass er jeden Tag zu ihrem Grab geht. Zurück zu seiner Hütte, da wartest du ein Stündchen bis er rauskommt, folgst ihm zum Grab, wirfst ihm den Streitkolben vor die Beine und greifst ihn an. (ich war selbst überrascht, dass er ihn aufhebt.)

Die Frage ist, wie werfe ich ihm das Ding vor die Füsse?????

Otanawabaku am 11.04.2006 20:25 schrieb:
Die Frage ist, wie werfe ich ihm das Ding vor die Füsse?????
Du stellst dich vor ihn und entfernst den Kolben einfach aus dem Inventar.

Killtech am 11.04.2006 18:05 schrieb:
ziegenbock am 11.04.2006 15:34 schrieb:

MfG, Killtech
Es gibt ein Vielfaches davon, wie diese Karte beweist. Hab darauf mal alle markiert und gezählt, und es sind erstaunliche 50 Tore dabei herausgekommen. =)

MfG, Killtech

kann es sein, das die tore an zufälligen stellen erscheinen. weil ich schon tore gefunden habe, die nicht auf der karte eingezeichnet sind. oder ist die karte nicht komplett?

ziegenbock am 11.04.2006 20:29 schrieb:
kann es sein, das die tore an zufälligen stellen erscheinen. weil ich schon tore gefunden habe, die nicht auf der karte eingezeichnet sind. oder ist die karte nicht komplett?
Ja, viele Tore werden an zufälligen Orten generiert.

MfG, Killtech

Killtech am 11.04.2006 20:47 schrieb:
ziegenbock am 11.04.2006 20:29 schrieb:
Ja, viele Tore werden an zufälligen Orten generiert.

MfG, Killtech

da du auf der karte mindestens 4 tore nicht markiert hast (soll jetzt keine kritik sein), kann man also davon ausgehen, das es unendlich viele gibt oder wie ist das?

Einstiegsfrage: Wo Kämpfergilde? Oder zuerst Amulett wegbringen?

Ich hab das game 3 wochen nach bestellung nun endlich auch ( amazon hat nach 12 tagen wegen eines in meiner bestellun nicht lieferbaren artikels die bestellung gesplittet, und just an dem tag war dann oblivion auch erstmal ausverkauft...) - nun hab ich ne kurze einstiegsfrage:

die leute in der kaiserstadt erzählen mir dauernd von der kämpfergilde, und dass die leute suchen. aber wo ist die gilde? auf der geheimuniversitäts-insel kann ich nur in den verkaufsraum der magiergilde, der rest ist dicht...

ist die kämpfergilde woanders? muss ich erst mit jemand bestimmtem sprechen? oder soll ich sogar zuerst das amuelett des kaisers abliefern bevor es weitergeht?

will das halt wissen, bevor ich mich unnötig auf die reise mache... ;)

AW: Einstiegsfrage: Wo Kämpfergilde? Oder zuerst Amulett wegbringen?

Herbboy am 12.04.2006 00:25 schrieb:
die leute in der kaiserstadt erzählen mir dauernd von der kämpfergilde, und dass die leute suchen. aber wo ist die gilde? auf der geheimuniversitäts-insel kann ich nur in den verkaufsraum der magiergilde, der rest ist dicht...

ist die kämpfergilde woanders? muss ich erst mit jemand bestimmtem sprechen? oder soll ich sogar zuerst das amuelett des kaisers abliefern bevor es weitergeht?
In der Kaiserstadt sind überhaupt keine Gildenhallen zu finden!

Alle anderen großen Städte wie Skingrad, Cheydinhal, Chorrol, Anvil, usw. haben jeweils welche. Die sind dermaßen groß, und meistens auch noch mit prolligen Fahnen geschmückt, sodass man sie kaum übersehen kann.

MfG, Killtech

PS: Vom Spaßfaktor her ist die Diebes- oder Assassinengilde wesentlich schöner zu spielen. Ist aber eh egal, da du dich theoretisch allen Gilden anschließen kannst.

AW: Einstiegsfrage: Wo Kämpfergilde? Oder zuerst Amulett wegbringen?

Killtech am 12.04.2006 00:33 schrieb:
Herbboy am 12.04.2006 00:25 schrieb:

In der Kaiserstadt sind überhaupt keine Gildenhallen zu finden!

Alle anderen großen Städte wie Skingrad, Cheydinhal, Chorrol, Anvil, usw. haben jeweils welche. Die sind dermaßen groß, und meistens auch noch mit prolligen Fahnen geschmückt, sodass man sie kaum übersehen kann.

MfG, Killtech

PS: Vom Spaßfaktor her ist die Diebes- oder Assassinengilde wesentlich schöner zu spielen. Ist aber eh egal, da du dich theoretisch allen Gilden anschließen kannst.
naja, die leute haben halt immer nur davon geredet...

d.h. ich soll also zuerst das amulett wegbringen, korrekt?

Zurück