• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[The Elder Scrolls IV: Oblivion] HIER Fragen zu Quests oder allg. Spielinhalten

Ich suche Nachtschatten (Tollkirsche) und Knoblauch.
Ich hab schon über 2 Stunden danach gesucht., aber es nicht gefunden.
Gibt es einen Ort wo es die besonders oft gibt?
Ich habs auch bei keinem Händler gefunden.

AW: Frage: Hauptquest:Morgenröhte,der grüne Kaiserweg

DarkWedge am 17.04.2006 16:06 schrieb:
Sag mal jemand wie ich hier einen neuen Beitrag schreiben kann.
das hast du doch soeben getan, sonst würden deine worte doch nicht dastehen... wie meinst du das?

rastamanvibration am 17.04.2006 16:10 schrieb:

Knoblauch solltest du fast überall bekommen. Sechs Stück findet man in der Weynor-Priorei. (Rein ins Gebäude, die Treppe hoch und nach rechts. Gleich links im Regal findet man eine Schale mit Knoblauch und rechts auf dem Tisch findet man noch mal drei).
Tollkirschen bekommst du u.a. im Laden "Hauptzutat" (Marktplatz der Kaiserstadt) und in Choroll findet man dies als Tischdekoration in der Magiergilde (Ein Stockwerk nach oben.)

Edit: Noch eine Anmerkung zu dieser Vampirsache. Leg viele unterschiedliche Spielständ an. Insbesondere bevor du mit der Hexe sprichst. Das Quest hatte bei mir einige Bugs, wo es nicht mehr weiter ging. Da hatte die Hexe alle Zutaten, wollte aber dennoch nicht anfangen. Erneut geladen und die Sachen erneut gegeben und dann ging es plötzlich, etc.

Nali_WarCow am 17.04.2006 16:16 schrieb:
rastamanvibration am 17.04.2006 16:10 schrieb:

Knoblauch solltest du fast überall bekommen. Sechs Stück findet man in der Weynor-Priorei. (Rein ins Gebäude, die Treppe hoch und nach rechts. Gleich links im Regal findet man eine Schale mit Knoblauch und rechts auf dem Tisch findet man noch mal drei).
Tollkirschen bekommst du u.a. im Laden "Hauptzutat" (Marktplatz der Kaiserstadt) und in Choroll findet man dies als Tischdekoration in der Magiergilde (Ein Stockwerk nach oben.)
Danke.
Die Suche hat ein Ende.

AW: Frage zu Quest: Aufnahme in die Diebesgilde

Kaeksch am 13.04.2006 09:14 schrieb:
Arschbombe am 13.04.2006 08:57 schrieb:
Moin,

bei der Aufnahme in die Diebesgilde musste ich im Wettbewerb mit 2 anderen ein Buch besorgen. Das Mädel war leider schneller(ist das generell so?). Nun sagt das Quest das ich es ihr stehlen soll........schön und gut aber wo ist das Versteck, denn umbringen darf ich Sie nicht???Ihre Hütte hab ich auch schon durchsucht.

Kann mir da wer weiterhelfen???THX
Versuchs dochmal mit vor ihrer Hütte warten und dann hinter ihr her gehen wenn sie ne Runde dreht. Vielleicht geht sie zu nem Versteck.

ich bin einfach bei Nacht in ihr Haus im Hafenviertel der Kaiserstadt eingebrochen,hab mir das Buch geholt und es zu dem"geheimen Unbekannten"(Name des Questgebers ist mir leider entfallen)gebracht. =)

AW: Dunkle Bruderschaft

Gajeza am 16.04.2006 00:12 schrieb:
gamesfan1988 am 15.04.2006 23:36 schrieb:
Was bringt es der Dunklen Bruderschaft beizutreten ?
Ich wurde von dem Kerl angesprochen, nachdem ich Großmeister der Arena wurde....
Sollte ich den Mord begehen für die oder bringt es mir nix ???

Kann es nachteilig sein, wenn ich dann in die Kämpfergilde will bzw mit der Diebesgilde ?

Schreibt mal eure Erfahrungen mit der Dunklen Bruderschaft
MfG

achja: kann man Quests auch deaktivieren ?

Ich wollte auch der dunklen Bruderschaft beitreten, aber da muss man doch einen unschuldigen Menschen töten, aber die rennen immer wech und in Städten kommen immer die Wachen! Kann man da nicht anders beitreten?

Anders kann man leider nicht beitreten ,aber du solltest dir die Dunkle Bruderschaft auf keinen fall entgehen lassen,die ist echt cool.

Der gemeuchelte Mann

Hiiilfee...
Bin gerade beim Quest "Der gemeuchelte Mann" und muss nun in die Kirchengruft von "Stadt vergessen"!!
Die Tür ist verschlossen und man kann sie auch nicht knacken.
Habe schon die Kirchenvorsteherin aus Verzweifelung niedergemacht und siehe da, sie hatte auch den Schlüssel...
In die verd. Tür komm ich aber immer noch nicht :(

AW: Dunkle Bruderschaft

DarkWedge am 17.04.2006 16:28 schrieb:
Gajeza am 16.04.2006 00:12 schrieb:
gamesfan1988 am 15.04.2006 23:36 schrieb:
Was bringt es der Dunklen Bruderschaft beizutreten ?
Ich wurde von dem Kerl angesprochen, nachdem ich Großmeister der Arena wurde....
Sollte ich den Mord begehen für die oder bringt es mir nix ???

Kann es nachteilig sein, wenn ich dann in die Kämpfergilde will bzw mit der Diebesgilde ?

Schreibt mal eure Erfahrungen mit der Dunklen Bruderschaft
MfG

achja: kann man Quests auch deaktivieren ?

Ich wollte auch der dunklen Bruderschaft beitreten, aber da muss man doch einen unschuldigen Menschen töten, aber die rennen immer wech und in Städten kommen immer die Wachen! Kann man da nicht anders beitreten?

Anders kann man leider nicht beitreten ,aber du solltest dir die Dunkle Bruderschaft auf keinen fall entgehen lassen,die ist echt cool.

Du könntest natürlich versuchen zum GrandChampion der Arena aufzusteigen, im letzten Kampf wirst du einen sich nicht wehrenden Gegner antreffen, wenn du sein Quest am Anfang gemacht hast, nach diesem "Mord" meldet sich die dunkle Bruderschaft bei dir ohne Wachen oder sonst was...

Haus in Anvil

Hallo

Hab das Haus in Anvil gekauft, ist aber innen eine ziemliche Bruchbude, sprich fast alle Einrichtung zerstört. Habe gelesen, das das Haus gratis eingerichtet wird.
Stimmt das, und wenn ja wie?
Und wenn nein, wo bekomme ich eine Einrichtung oder was noch besser wäre eine Putzfrau (ne blonde mit .....), die den Saustall wegräumt. ;)

Gruß perry

AW: Haus in Anvil

perry1965 am 17.04.2006 18:42 schrieb:
Hallo

Hab das Haus in Anvil gekauft, ist aber innen eine ziemliche Bruchbude, sprich fast alle Einrichtung zerstört. Habe gelesen, das das Haus gratis eingerichtet wird.
Und wenn nein, wo bekomme ich eine Einrichtung oder was noch besser wäre eine Putzfrau (ne blonde mit .....), die den Saustall wegräumt. ;)

Gruß perry

HanFred hat das hier gepostet, dass es eingerichtet würde. kannst den ja mal anmailen.

wie lang braucht man denn zum hauskauf? ich hab jetzt 25 oblivion-tage, stufe 10 und hab nur wenig gol, reicht nichtmal für nen zauber >700 gold... hab natürlich ab und an mal ne bessere rüstung gekauft, aber nur leichte rüstungen - nicht auszudenken, wenn ich auch noch schwere kaufen müßte... :B

Hallo

Gruß perry
ich hab das haus in chorrol gekauft.20 000 gold.die einrichtung gibt es beim hiesigen allerlei händler .

wie kaufe ich das haus in skinrad.ich soll mit so'nem ork sprechen.gesagt getan.aber ich erhalte keine kaufoption trotz ausreichender sympatie.

mal noch 'ne frage:es gibt ja sachen die mehrere fähigkeiten oder attribute gleichzeitig festigen.wenn ich jetzt eine rüstung,schild oder was auch immer verzaubern will,kann ich immer nur ein attribut oder eine fähigkeit festigen (im gegensatz zum schaden---eisschaden/feuerschaden usw ist kein prob).geht das irgendwie anders?

Herbboy am 17.04.2006 19:02 schrieb:
Hallo

Gruß perry

HanFred hat das hier gepostet, dass es eingerichtet würde. kannst den ja mal anmailen.

wie lang braucht man denn zum hauskauf? ich hab jetzt 25 oblivion-tage, stufe 10 und hab nur wenig gol, reicht nichtmal für nen zauber >700 gold... hab natürlich ab und an mal ne bessere rüstung gekauft, aber nur leichte rüstungen - nicht auszudenken, wenn ich auch noch schwere kaufen müßte... :B

Ich hab jetzt den Arenagroßmeister (hat aber ziemlich lang gedauert), das hat mir ordentlich Geld gebracht
Außerdem sammle ich alles was ich finde und verkaufe es wieder, Das Problem ist aber meine begrenzte Tragfähigkeit. Mehr als wie zwei Waffen und eine Rüstung sind nicht drinnen.
Ich spiele jetzt so ca 50-70 Stunden, bin aber im Hauptquest noch nicht so weit.
Mir gehen auch immer die Dietriche aus, weiß jemand wo es viele zu kaufen gibt?

perry

AW: Vampir Heilungsquest

grungebass am 15.04.2006 21:00 schrieb:
Kobleano am 15.04.2006 20:36 schrieb:
ich muss für eine Hexe ein Knoblauchzehen ein paar Nachschattenblätter und irgendetwas von einem Argonier besorgen. Woher bekomm ich die Sachen. Wie und wo kann ich unauffällig einen Argonier ermorden?

Knoblauchzehen solltest du bei jedem 'besseren' Kräuter- oder Tränkehändler bekommen.. hängt auch oft in Kellern rum

Nachtschatten ist falsch übersetzt und ist eigentlich die Tollkirsche, die bekommst du genauso (bzw. in der Nähe von Anvil glaub ich in der Wildnis wächst das Zeug)

und das mit dem ermorden.... nun ja.... hab bis jetzt nur 'ehrlich' gespielt
lass dir was einfallen.....
ne möglichkeit wäre während der Hauptquest das Opfer der Mythischen Morgenröte beim geheimen Dagon-Schrein sterben zu lassen oder den Arena-Loot Mod zu installieren, so dass du die drei Argonier, die da auf dich losgelassen werden, ausrauben kannst.....
oder einfach in ein Haus einbrechen und ihn im Schlaf umbringen (??? geht das, ohne die Wachen zu alarmieren ???)

Hmmm also das mit dem argonier, hmm also wenn du in der dunklenbruderschaft bist, kannst du später ein neben quest machen von arg sry den namen vergessen ( die eine argnoierin die dir später q gibt) da musst den son argonier töten wei lder die wohl verraten hat etc. jedenfalls brauchst du da son herz von dem, der hat aber auch nen argonier getötet sprich du kannst dir noch son herz besorgen, evt hilft dir das bei deim q weiter. ODER du machst nicht das quest und rennst gleich ganz runter nach laywiin bis zur küste da musst du son zelt suchen da steht er rum, die leiche von dem getöteten argonier liegt da auch irgendwo rum.

ps such mal die steine da ab kann auf jedenfalll nit schaden ;)

AW: Oliviontor von Avil

WiesokeinLeerzeichen am 17.04.2006 14:39 schrieb:
redcrush am 17.04.2006 14:33 schrieb:
@ grungebass : mal 'ne frage zu deinem avatar.da steht in der spalte vom zustand deiner ausrüstung der wert 125.wie geht das? ich dachte bei 100 ist schluss.
ein waffenschmiedexperte kann waffen und rüstungen über 100 reparieren und damit ihren gebrauchswert erhöhen, siehe handbuch
aha,danke.aber wozu ein handbuch lesen das nicht dicker ist wie ein flyer,wenn es hier so viel nette leute gibt ,die einem helfen. :-D

Herbboy am 17.04.2006 16:12 schrieb:
das hast du doch soeben getan, sonst würden deine worte doch nicht dastehen... wie meinst du das?

Ich will nicht nur antworten ,sondern auch Fragen stellen die dann in der Threadliste erscheinen. :confused:

DarkWedge am 17.04.2006 19:39 schrieb:
Herbboy am 17.04.2006 16:12 schrieb:

Ich will nicht nur antworten ,sondern auch Fragen stellen die dann in der Threadliste erscheinen. :confused:

ach so, ein ganz eigenes neues thema? im jeweiligen forum einfach oben im menü "neues thema". du musst aber in einem unterforum sein, also zB in rollenspiele oder action oder CPU+Motherboards.

perry1965 am 17.04.2006 19:10 schrieb:
Herbboy am 17.04.2006 19:02 schrieb:
Hallo

Gruß perry

Ich hab jetzt den Arenagroßmeister (hat aber ziemlich lang gedauert), das hat mir ordentlich Geld gebracht
Außerdem sammle ich alles was ich finde und verkaufe es wieder, Das Problem ist aber meine begrenzte Tragfähigkeit. Mehr als wie zwei Waffen und eine Rüstung sind nicht drinnen.
Ich spiele jetzt so ca 50-70 Stunden, bin aber im Hauptquest noch nicht so weit.
Mir gehen auch immer die Dietriche aus, weiß jemand wo es viele zu kaufen gibt?
perry

so viele fragen, und nur auf eine eine antwort: die mit den dietrichen.
ich besorg mir meine immer bei dem typen, bei dem man die diebesgildenbeitrittsquest macht, immer um 24:00 im hafenviertel der kaiserstadt, ein dietrich um 5 Gold, also geht (hab die quest nie gemacht, aber der steht da halt immer....meine zurverlässige dietrichquelle^^)

stevetheman

Hallo

Gruß perry

Du musst in dem Haus übernachten, dan wirst du von Geistern angekriffen, wenn du diese besiegt hast laufst du Richtung ausgang, soweit ich mich erinnern kann, liegt bei nem Schrank, rechts bwz links (kommt drauf an in welcher pos. du zur Tür stehst) ne Kaputte Urne aufm boden, wo ne Skelett Hand und ne Seite von nem Tagebuch eintrag bei liegt...( die Position leuchtet eh so komisch grün durch ne Kerze, also das fällt schon auf), dan nimmst beides mit, erkundigst dich wo der Hausverkäufer ist...mittlerweile in der Kaiserstadt... rennst zu ihm, sprichst ihn drauf an un gibst ihm den Tagebucheintrag.. dan trifft ihr euch in der Taverne in Anvil und geht gemeinsam zu deinem Haus.. drinnen warten wieder Geister, machst die kaputt, gehst mit ihm in de Keller, machst dort auch die Geister kaputt, und irgendwann am Ende is ne komische Wandmalerei an der Wand, da führst ihn hin, denn nur er kanns öffnen, dan läufste rein, irgendwann hörst ne Stimme die dir sagt was de zu Tun hast... dafür brauchste die Skelett Hand....
Dan tötest den Geist un tata, schon hast nen aufgeräumtes Haus mit ganzen Möbeln etc.

Ausfürliche Erklärung :-D

Ich habe alles so gemacht. Tagebuch gezeigt.. nach Anvil zum Haus.. runter in den Keller... Geister umgenietet usw.
So. Nur steht der Hausverkäufer vor dem Portal aber es rührt sich nichts. Er sagt zwar immer das er verschwindet wenn das Portal offen ist aber es tut sich nichts. Hab mal gewartet, bin schlafen gegeangen. Das einzige was passiert ist, wenn ich mal aus dem Haus rausgehe und wieder rein sind plötzlich wieder neue Geister da. Die töte ich alle aber er steht immer noch fröhlich im Keller, kreist mit den Armen vorm Portal rum aber er öffnet es nicht. Ist das ein Bug oder hab ich was übersehen?

GeBlItZdInGsT am 17.04.2006 22:37 schrieb:
Hallo

Gruß perry

Du musst in dem Haus übernachten, dan wirst du von Geistern angekriffen, wenn du diese besiegt hast laufst du Richtung ausgang, soweit ich mich erinnern kann, liegt bei nem Schrank, rechts bwz links (kommt drauf an in welcher pos. du zur Tür stehst) ne Kaputte Urne aufm boden, wo ne Skelett Hand und ne Seite von nem Tagebuch eintrag bei liegt...( die Position leuchtet eh so komisch grün durch ne Kerze, also das fällt schon auf), dan nimmst beides mit, erkundigst dich wo der Hausverkäufer ist...mittlerweile in der Kaiserstadt... rennst zu ihm, sprichst ihn drauf an un gibst ihm den Tagebucheintrag.. dan trifft ihr euch in der Taverne in Anvil und geht gemeinsam zu deinem Haus.. drinnen warten wieder Geister, machst die kaputt, gehst mit ihm in de Keller, machst dort auch die Geister kaputt, und irgendwann am Ende is ne komische Wandmalerei an der Wand, da führst ihn hin, denn nur er kanns öffnen, dan läufste rein, irgendwann hörst ne Stimme die dir sagt was de zu Tun hast... dafür brauchste die Skelett Hand....
Dan tötest den Geist un tata, schon hast nen aufgeräumtes Haus mit ganzen Möbeln etc.

Ausfürliche Erklärung :-D

Ich möchte mir das haus in anvil auch kaufen aber bis jetzt ist es mir nicht gelungen, den hausverkäufer zu finden. kann mir jemand sagen wo sich der aufhält?

gruss schmudi

Zurück