• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[The Elder Scrolls IV: Oblivion] HIER Fragen zu Quests oder allg. Spielinhalten

AW: A Gate To Oblivion

grungebass am 18.04.2006 13:42 schrieb:
ich werde also dazu gezwungen, diese Tore zu schließen?
werden die Tore automatisch geschlossen, wenn ich die Hauptquest abgeschlossen habe? Oder muss ich alle noch nicht geschlossenen Tore noch schließen?
Das würd mir nämlich endlich mal nen Grund geben, die HQ zu machen....
eins will ich nämlich nicht missen:

SIEGELSTEINE!!!!!!!!

(Magicka festigen um 50!!! =) )
ja, gegen schluss der mainquest musst du ja Bruma verteidigen. folgendes passiert:
es wird abgewartet, bis sich drei tore geöffnet haben, damit sich ein grosses öffnen kann, wo die eroberungsmaschine, die schon in Kvatch zum einsatz kam, rauskommen soll. was es zu verhindern gilt. ist das grosse tor zu, gibt's keine Oblivion-tore mehr, weil Martin mit dem grossen siegelstein irgendwas anstellt.

Herbboy am 18.04.2006 13:45 schrieb:
grungebass am 18.04.2006 13:42 schrieb:
Das würd mir nämlich endlich mal nen Grund geben, die HQ zu machen....
eins will ich nämlich nicht missen:

SIEGELSTEINE!!!!!!!!

(Magicka festigen um 50!!! =) )

btw: was soll überhaupt dieses "festigen" heißen? :-o
ich weis snicht, was er meint. jeder siegelstein hat andere eigenschaften.
festigen check ich auch nicht, auf englisch heisst es "fortify", was IMHO auch verstärken bedeuten kann.
also Magicka +50, solange man das verzauberte teil trägt denke ich mal. in diesem fall.

Durch festigen wird einfach nur ein Attribut gesteigert. In Morrowind konnte man auf diese Weise die 100er-Grenze überschreiten, keine Ahnung ob das bei Oblivion auch geht.

Dumbi am 18.04.2006 13:51 schrieb:
Durch festigen wird einfach nur ein Attribut gesteigert. In Morrowind konnte man auf diese Weise die 100er-Grenze überschreiten, keine Ahnung ob das bei Oblivion auch geht.
also magicka ohne probleme. *g*
hab's auf 225, für den tollen zauber, den ich auf dem berg bekommen habe, würde ich glaube ich ungefähr 970 benötigen. :B
gibt's keinen Fortify Magicka +700-siegelstein? :]

also festigen="erhöhen" ? und ich dachte immer "was soll ich mit diesem scheiss festigen-zeugs anfangen" ;(

wieviele ringe kann man eigentlich tragen?

grungebass am 18.04.2006 13:21 schrieb:
liest mal ein paar bücher über Oblivion... da gibts eins, wo ein Magier durch die Macht seiner Gedanken die verschiedenen Oblivion - Ebenen besucht hat! Und davon gibts halt 16 (für jeden Daedra-Prinz).
Toll zu lesen!
Ah verstehe. :) So ergibt das mit den 16 Sinn. Vielleich thätte ich doch ein paar Bücher mehr lesen sollen. Bei Morrowind habe ich so gut wie alles gelesen, aber bei Oblivion hat mir bis jetzt noch die Geduld gefehlt.

HanFred am 18.04.2006 13:27 schrieb:
würde mich aber amüsieren, eine karte zu sehen, die völlig zugepflastert ist mit oblivion-toren. :]
Ich glaube es war Killtech, der mal eine Karte verlinkt hat, auf der über 50 Tore verzeichnet waren. Ganz zugepflastert ist die Karte dann zwar noch nicht, aber bei 50 Toren sieht man wohl nur noch selten den blauen Himmel.^^

KONNAITN am 18.04.2006 14:09 schrieb:
Ich glaube es war Killtech, der mal eine Karte verlinkt hat, auf der über 50 Tore verzeichnet waren. Ganz zugepflastert ist die Karte dann zwar noch nicht, aber bei 50 Toren sieht man wohl nur noch selten den blauen Himmel.^^

öffnet sich denn immer erst ein weiteres, wenn man eines geschlossen hat, oder öffnet sich zB pro woche ein tor?

hab bisher die hauptquest noch nicht weitergespielt als bis "gehe nach kvatch", sondern erst mal ne menge andere dinge gemacht ;)

Herbboy am 18.04.2006 14:12 schrieb:
KONNAITN am 18.04.2006 14:09 schrieb:

öffnet sich denn immer erst ein weiteres, wenn man eines geschlossen hat, oder öffnet sich zB pro woche ein tor?
Keine Ahnung wie das genau abläuft. Irgendwie stößt man einfach auf immer mehr, aber ein System wie und wann die auftauchen habe ich noch nicht entdeckt. Ich habe sie dann irgendwann einfach ignoriert. Nicht zuletzt weil die Siegelsteine, die ich geborgen habe für mich alle ziemlich unbrauchbar waren.

Und man kann übrigens nur 2 Ringe tragen. :|

KONNAITN am 18.04.2006 14:16 schrieb:

och, wie blöd... ;(

oder liegt es vielleicht nur an deiner/meiner ATI karte, die kein HDR hat (Herr der Ringe) :-D ;)

Herbboy am 18.04.2006 14:08 schrieb:

also festigen="erhöhen" ?
Du hast es erfasst! Und wieder einmal bewahrheitet sich meine Signatur... *g* ;)

Herbboy am 18.04.2006 14:21 schrieb:
KONNAITN am 18.04.2006 14:16 schrieb:

och, wie blöd... ;(

oder liegt es vielleicht nur an deiner/meiner ATI karte, die kein HDR hat (Herr der Ringe) :-D ;)
Autsch! :B Das wäre ja was wenn sich die Hardware auch noch auf die Charaktereigenschaften auswirken würde. "Zum Tragen von 4 Ringen kauft Nvidia!" *g*

Hab mal ne Frage:

Benutzt ihr eigentlich regelmässig Seelensteine?

Aufgeladene Seelensteine sind zwar recht nützlich, aber für meinen Geschmack ist der Aufwand auf Dauer irgendwie zu gross. (also die Seelen einzufangen)

Oder habt ihr vielleicht Tipps wie das mit den Seelensteinen locker von der Hand geht? ;)

Molag Bal (Daedra-Schrein)

Kurz: Wie starte ich bitte den Quest?

Bekomm mmer die Meldung, ich seiden rechten Pfad nich gegangen. Soll ich das jetzt wortwörtlich verstehen? Wenn ja, wo beginnt der bitte?
Oder heisst es, ich bin einfach noch nicht weit genug fortgeschritten?

Der "Priester" antwortet mir auch nicht drauf. Haut mir immer nur hin, dass ich nicht den rechten Weg gegangen bin, und die Krone, die man normal bei questrelevanten NPCs hat, wie ua "Daedra-Priester", erschent bei ihm auch nicht...

AW: Arena Großmeister Fragen

FetterKasten am 13.04.2006 19:57 schrieb:
gamesfan1988 am 13.04.2006 00:30 schrieb:
FetterKasten am 12.04.2006 23:09 schrieb:
Ich bin jetzt Arena Großmeister und diese eine Frau (Ysabel oder wie die heißt) sagt doch, dass man jetzt Bestienkämpfe machen kann. Gibts davon unendlich und die Quest ist nie bei den abgeschlossenen oder hören die nach ein paar auf??

Was hat dieser Junge zu bedeuten, der einen, wenn man Großmeister ist verfolgt? Ist das gut oder schlecht, wenn man ihn wegschickt?
Wie hast du den Großmeister geschafft ?
Mich (dunkelelf,kreuzritter lvl4) legt der immer mit 1/3 restenergie um :haeh:
sollt ich das mit dem lvl usw schon schafffen ?

achja, wo kann ich denn dietriche kaufen ?

MfG
Also ich bin Ritter und Sternzeichen Magier und Kaiserlicher. DIe ersten Arenakämpfe hab ich alle mit lvl 2 gemacht, die späteren dann mit 4. gingen eingenlich alle bis auf ein paar einfach. hab halt gesamt rüstung ohne schild so 25 gehabt und die dann mit meinem verzauberten eisernen claymore was 15 schockschaden macht umgebracht.

Hilft der eine Junge irgendwie oder läuft der dir einfach nur so lange hinterher bis er mal stirbt???

Bie mir hat er sich gar nicht gewehrt! Nachdem ich seine wahre Identität durch seinen Quest herausbekommen hatte, wollte er umbedingt sterben.

Der Graf

Hallo

Ich muss beim Hauptquest Verstärkung für Burma beschaffen. Nun hab ich mit dem Grafen von Skingrad (glaube ich zumindest) gesprochen und der hat gesagt, dass ich zuerst das Oblivion Tor vor der Stadt schliessen muss. Das hab ich dann auch getan und als Missionsziel stand jetzt, dass ich wieder mit dem Grafen sprechen muss. Doch genau das ist das Problem.
Im Saal hat es immer so eine Argonierin die den Grafen zu einem schickt. Doch jetzt sagt sie immer nur: "Bitte warten in der Halle, der Graf wird bald bei euch sein" und geht dann mit anderen Leuten quatschen.
Der rote Pfeil zeigt immer zum "Fürstlichen Herrenhaus" doch das lässt sich nur "Sehr Schwer" öffnen. Was also muss ich tun?

KONNAITN am 18.04.2006 13:16 schrieb:
Das war auch ein Irrtum. Mittlerweile weiß ich dass es deutlich über 50 Tore sein können.
Na dann, prost Mahlzeit. :$ :B Dann mache ich jetzt erstmal so schnell wie moeglich die HQ fertig. --md

AW: Der Graf

Kobleano am 18.04.2006 15:12 schrieb:
Der rote Pfeil zeigt immer zum "Fürstlichen Herrenhaus" doch das lässt sich nur "Sehr Schwer" öffnen. Was also muss ich tun?
warten. fürsten sitzen nicht den ganzen tag auf den thron rum. versuch es nochmal zu normalen bürozeiten. *g*

AW: Kriegergildenmission: Halunswacht

Jaybee am 18.04.2006 12:57 schrieb:
KONNAITN am 18.04.2006 12:50 schrieb:
Jaybee am 18.04.2006 12:42 schrieb:
KONNAITN am 18.04.2006 12:35 schrieb:
Jaybee am 18.04.2006 12:28 schrieb:
Ich komme bei der mission mit den verschwundenen Städlern in der Sumpfigen Höhle nicht weiter wenn ich mich genau da hinstelle wo die markierung ist passiert nix was muss man hier machen???
Keine Ahnung wo du gerade stehst, aber hast du die Leichen der Dorfbewohner in der Höhle schon gefunden? Danach muss man noch alle Trolle killen und fertig.

Bekommt man denn eine nachricht wenn man vor den leichen steht? ich glaub die trolle müsten alle tot sein.
Ja, eigentlich wird dann das Quest-Log upgedatet wo dann was in der Art steht wie "...ich sollte alle verbliebenden Trolle in der Höhle töten."
Hast du die Leichen untersucht? Ich bin mir zwar nicht sicher ob das nötig ist, aber vielleicht hilft es.

Und falls nicht- hier im Thread hat mal einer gemeint, man müsse um diese Quest zu lösen eine Person reincheaten. Keine Ahnung was genau damit gemeint war, weil es bei mir keine Probleme gab, aber vielleicht tritt bei dieser Quest häufiger ein Bug auf.

Weißt du noch wo der thread so ungefähr stand?

Also, ich hatte das gleiche problem das die besagte leiche nicht in der höhle ist, bzw da wo der grüne pfeil sie kennzeichnet, meine vorgehensweise war folgende : Construcion Set geöffnet, die " Sümpfige Höhle indoor" geladen und siehe da dort liegt die besagte leiche drin, so ich habe jetzt einfach die leiche NOCHMAL eingefügt, das ganze als plugin gespeichert und den dann aktiviert, folge war das ich jetzt die meldung belkommen hab das die trolle dafür verantwortlich waren, aber die meldung gleich zweimal bekommen hab,, aber so hat das bei mir funktioniert. hoffe das hilt dir weiter.

aja das könnte ich gewesen sein ich hatte mal ganz am angang wo geschrieben das man aufpassen sollte mit dem q.

greez michi

AW: Der Graf

HanFred am 18.04.2006 15:38 schrieb:
Kobleano am 18.04.2006 15:12 schrieb:
warten. fürsten sitzen nicht den ganzen tag auf den thron rum. versuch es nochmal zu normalen bürozeiten. *g*

Tja nur leider gibt es in Skingrad keinen Thron. Und ich habe schon sehr lange gewartet der Pfeil bewegt sich nie und die "Sektretärin" vom Grafen sag oder tut auch nie etwas anderes.

Magiergilde Leyawiin Empfehlungs-quest geht nicht weiter

Hallo zusammen !

Wie oben steht, hab ich ein Problem bei der Quest von Dagail (das is die alte Frau der Gilde). ich hab alles gemacht, und das Amulett das sie will dabei. wenn ich mit der anderen Chefin sprech sagt die mir, ich soll Dagail das Amulett geben. wenn ich Dagail ansprech gibt es keine Option ihr es zu geben, oder nochmal darüber zu reden.

es geht also einfach ned weiter. muss ich da noch etwas machen ? der typ, der es versteckt hat, lebt glaub ich noch. der war in der höhle in der ich das amulett gefunden hab, aber da war auch ein Irrlicht und immer wenn ich ihn geschlagen hab, wurde er bewußtlos und nicht tot zu kriegen. muss ich den evtl. noch beseitigen, oder spielt das keine rolle ?

wäre nett wenn ihr mir da weiterhelfen würdet.

danke schonmal

Zurück