• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[The Elder Scrolls IV: Oblivion] HIER Fragen zu Quests oder allg. Spielinhalten

AW: Haus in Anvil

GeBlItZdInGsT am 18.04.2006 22:57 schrieb:
kingston am 18.04.2006 21:35 schrieb:
kingston am 18.04.2006 12:15 schrieb:
kingston am 17.04.2006 23:52 schrieb:
Ich habe alles so gemacht. Tagebuch gezeigt.. nach Anvil zum Haus.. runter in den Keller... Geister umgenietet usw.
So. Nur steht der Hausverkäufer vor dem Portal aber es rührt sich nichts. Er sagt zwar immer das er verschwindet wenn das Portal offen ist aber es tut sich nichts. Hab mal gewartet, bin schlafen gegeangen. Das einzige was passiert ist, wenn ich mal aus dem Haus rausgehe und wieder rein sind plötzlich wieder neue Geister da. Die töte ich alle aber er steht immer noch fröhlich im Keller, kreist mit den Armen vorm Portal rum aber er öffnet es nicht. Ist das ein Bug oder hab ich was übersehen?

Hat dazu noch jemand der diese Quest gelöst hat einen Tipp?

Es haben doch schon zig Leute hier diese Quest schon gemacht. Wär nett wenn mal einer was dazu sagen könnte.

Ich bin neben ihm Gestanden, hab geguckt ob Geister von hinten kommen und plötzlich rennt der ausm Haus un hat das Portal geöffnet...
ka was man da noch besonderes machen muss, hat ein wenig gedauert bis er des dingens offen hatte, aber was ich da besonderes gemacht hab ka....

Da fällt mir noch ne Frage ein, in dem Grab hintendran liegt son komisches Necromancer Buch, soweit ich mich nicht täusche, wenn ich lesen will, steht da irgendwas von, ich könnte die Zeichen nicht lesen... Kann ich die irgendwie/irgendwo entzifern bzw entzifern lassen.. würd mich schon interessieren

Danke. Also es war tatsächlich ein Bug. Ich bin da wirklich 10 min neben ihm gestanden und er hat das Tor nicht geöffnet. Hab einen etwas früheren Spielstand geladen und beim 2. Anlauf ging es.

kingston am 19.04.2006 21:26 schrieb:
GeBlItZdInGsT am 18.04.2006 22:57 schrieb:
kingston am 18.04.2006 21:35 schrieb:
kingston am 18.04.2006 12:15 schrieb:
kingston am 17.04.2006 23:52 schrieb:
Ich habe alles so gemacht. Tagebuch gezeigt.. nach Anvil zum Haus.. runter in den Keller... Geister umgenietet usw.
So. Nur steht der Hausverkäufer vor dem Portal aber es rührt sich nichts. Er sagt zwar immer das er verschwindet wenn das Portal offen ist aber es tut sich nichts. Hab mal gewartet, bin schlafen gegeangen. Das einzige was passiert ist, wenn ich mal aus dem Haus rausgehe und wieder rein sind plötzlich wieder neue Geister da. Die töte ich alle aber er steht immer noch fröhlich im Keller, kreist mit den Armen vorm Portal rum aber er öffnet es nicht. Ist das ein Bug oder hab ich was übersehen?

Hat dazu noch jemand der diese Quest gelöst hat einen Tipp?

Es haben doch schon zig Leute hier diese Quest schon gemacht. Wär nett wenn mal einer was dazu sagen könnte.

Ich bin neben ihm Gestanden, hab geguckt ob Geister von hinten kommen und plötzlich rennt der ausm Haus un hat das Portal geöffnet...
ka was man da noch besonderes machen muss, hat ein wenig gedauert bis er des dingens offen hatte, aber was ich da besonderes gemacht hab ka....

Da fällt mir noch ne Frage ein, in dem Grab hintendran liegt son komisches Necromancer Buch, soweit ich mich nicht täusche, wenn ich lesen will, steht da irgendwas von, ich könnte die Zeichen nicht lesen... Kann ich die irgendwie/irgendwo entzifern bzw entzifern lassen.. würd mich schon interessieren

Danke. Also es war tatsächlich ein Bug. Ich bin da wirklich 10 min neben ihm gestanden und er hat das Tor nicht geöffnet. Hab einen etwas früheren Spielstand geladen und beim 2. Anlauf ging es.

Ich würde ganz gerne wissen, wie man den Kerl dazu überreden kann mitzukommen, nach Anvil!?!?!

Der ist ja in der Kaiserstadt, bei mir kommt der nicht mit, und im Questlog steht ich muss ihn überzeugen !?

AW: Vampire killen

Hallo Leute,
bei der Hauptquest, soll ich jetzt 5 Vampirbrüder killen, der Auftrag stammt von einer Göttin.
Habt ihr eine Tips, wie ich die leicht besiegen kann, denn sie sind sehr harte Brocken....Den ersten hab ich die ganze Zeit mit Schockberührung plattgemacht, doch er hat mir so eine Krankheit übertragen.
Ich kann mich jetzt leider nicht mehr erinnern wie sie heisst, aber vielleicht wisst ihr es ja noch.... Was bewirkt diese Krankheit dennn?

AW: Hermaeus Mora

grungebass am 19.04.2006 17:15 schrieb:
hab hier im Thread mal gelesen, dass es möglich sein sollte, am geheimen Schrein von Mehrunes Dagon (während der HQ) ne Quest von ihm zu bekommen.... (ab Lvl. 20 oder so)..
das hab ich natürlich nicht gemacht,
da ja die Statue kaputtgeht, wenn das Buch genommen wird
aber es gibt eh nur wieder (wie in Morrowind) Mehrunes Razor (verzauberter Dolch) als Belohnung und wer braucht den schon?

das hat doch hoffentlich keine Auswirkung auf die Hermaeus Mora Quest?
und ich sollte wohl doch mal die HQ weiterspielen.... bin erst bei den Spionen

Dass man dort eine Quest machen kann wusste ich bisher nicht (ich war zu dem Zeitpunkt allerdings auch noch nicht Level 20), die Hermaeus Mora Quest kannst du jedenfalls auch ohne Erledigung der Dagon Quest machen. Den Auftrag für das Daedra-Artefakt bekommst du glaub ich direkt nach den Spionen...

Gruss
bigmike

Pulchi am 20.04.2006 08:36 schrieb:
Hallo Leute,
bei der Hauptquest, soll ich jetzt 5 Vampirbrüder killen, der Auftrag stammt von einer Göttin.
Habt ihr eine Tips, wie ich die leicht besiegen kann, denn sie sind sehr harte Brocken....Den ersten hab ich die ganze Zeit mit Schockberührung plattgemacht, doch er hat mir so eine Krankheit übertragen.
Ich kann mich jetzt leider nicht mehr erinnern wie sie heisst, aber vielleicht wisst ihr es ja noch.... Was bewirkt diese Krankheit dennn?
kommt darauf an, womit du angesteckt wurdest. vielleicht wirst du zum vampir, geh lieber schnell an einen schrein beten. drei tage hat man glaub ich zeit dafür.
ansonsten trinke ich immer sofort nach einer ansteckung einen trank, der krankheiten heilt. UND ich geh möglichst bald beten.

Pulchi am 20.04.2006 08:36 schrieb:
Hallo Leute,

Die Krankheit heißt wahrscheinlich Porphyric Hemophilia (kannst du im Magiemenü überprüfen) und bewirkt dass du dich nach 3 Tagen in einen Vampir verwandelst. Davor kannst du einfach in eine Kirche gehen und am Altar beten, dann wirst du geheilt. Wenn du bereits ein Vampir bist musst du zur Heilung eine ziemlich aufwändige Quest erledigen.

EDIT: ich war wohl zu langsam :)

Gruss
bigmike

Ogerhauptmann - wie macht man den platt??

Mich hat dieser Fremde in Chorl angesprochen, dass ich ihm etwas gestohlenes bringen soll! Was der Vater dieser Brüder mal gestohlen hat. Es liegt in einer Ogerhöhle! Die Höhle hab ich gefunden und die Oger waren auch nicht besonders schwer zu erlegen (mit meinem Freund dem Skampy im Duett funzt das ganz hervorragened)
So nun steh ich also fast Aug in Aug mit dem Hauptork ... aber alle Versuche den zu plätten scheitern ...

in null komma nix hat er mir dreimal auf die Birnegehauen und Schluß ist!
(Die Zeit reicht nicht mal um vom Bogen auf Schwert zu wechseln - wenn man zwischendurch noch n Zauber wirken will)
Vergifteter Pfeil mit (Schnelligkeitsschaden) bringt nichts ... meinen Skampy ignoriert er einfach - obwohl ich ihn sozusagen als Guard zwischen diesen Klotz und mich gezaubert habe!

Weiß jemand wie man diesem Ungetüm beikommen kann ... hat der irgendeine besondere Schwäche? :confused:

Die Tränen des ritters

Ich bin gerade in der Hölle, wo der Ritter in einer Eisschale steht.Nun wo zum Teufel finde ich diese Tränen des Ritters? :confused:

AW: Ogerhauptmann - wie macht man den platt??

faithfulbreath am 20.04.2006 12:12 schrieb:
Mich hat dieser Fremde in Chorl angesprochen, dass ich ihm etwas gestohlenes bringen soll! Was der Vater dieser Brüder mal gestohlen hat. Es liegt in einer Ogerhöhle! Die Höhle hab ich gefunden und die Oger waren auch nicht besonders schwer zu erlegen (mit meinem Freund dem Skampy im Duett funzt das ganz hervorragened)
So nun steh ich also fast Aug in Aug mit dem Hauptork ... aber alle Versuche den zu plätten scheitern ...

(Die Zeit reicht nicht mal um vom Bogen auf Schwert zu wechseln - wenn man zwischendurch noch n Zauber wirken will)
Vergifteter Pfeil mit (Schnelligkeitsschaden) bringt nichts ... meinen Skampy ignoriert er einfach - obwohl ich ihn sozusagen als Guard zwischen diesen Klotz und mich gezaubert habe!

Weiß jemand wie man diesem Ungetüm beikommen kann ... hat der irgendeine besondere Schwäche? :confused:

Bist du Kämpfer oder Schütze??
versuch ihn einfach ausm Schleichmodus anzugreifen, dann verdreifacht bzw. versechsfacht sich der dmg.
wenn dus dann noch so hinkriegst, das er dich nicht entdeckt, sollte es kein prob. mehr sein!
oder baller ihn immer mit Zaubern zu (Schriftrollen) und renn gleichzeitig rückwärts...

AW: Obliviongate Bruma

Hallo Leute,
ich soll jetzt das Gate in Bruma schließen.
Ich geh also nach Oblivion und betrete den Turm.
Ich metzle mich durch alles durch, bis ich schließlich zu einer Tür komme, die als "mittel" beschrieben ist.
Meine Frage:
Gibt es für diese Tür einen Schlüssel, denn man finden kann, oder muss man diese Tür mithilfe eines Dietrichs knacken?
Leider hab ich bei keinem getöteten Gegner einen derartigen Schlüssel entdeckt.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Was komisch ist:
Also ich hab alle Vampirbrüder gekillt.
Und ich wurde von so einer Kranheit angesteckt.
Doch auch nach 3-4 Tagen, bin ich immer noch kein Vampir....
Naja gut.

thx für eure Hilfe

MFg Pulchi

ZiegenPaeter am 19.04.2006 22:08 schrieb:
Ich würde ganz gerne wissen, wie man den Kerl dazu überreden kann mitzukommen, nach Anvil!?!?!

Der ist ja in der Kaiserstadt, bei mir kommt der nicht mit, und im Questlog steht ich muss ihn überzeugen !?

Du musst diesen Zettel, der in deinem Haus liegt, mitnehmen und dem Kerl geben - dann sieht er ja, dass nur er den "Fluch" aufheben kann.

Aufrgund von über 1000 Post, hab ich keienn bock alle durchzulesen und nach meienr frage zu fanden ....

Ich will grad der Diebesgilde beitreten und hab dazu den wettbewerb mit den anderen 3 angenommen ....das Buch wurde mir aber von der frau weggemobst und nun heißt es muss ich sie bestehlen um das buch zu bekommen ...nun hat sie mich aber schoneinmal beim langfingermachen erwischt und ich hab keine ahnung wo sie das buch versteckt haben soll ....

meine Skills:
Waldläuferin
Sternzeichen : Dieb
Klasse: Assasine
Bevorzugte waffe : Bogen

ZiegenPaeter am 20.04.2006 14:09 schrieb:

versuch ihn einfach ausm Schleichmodus anzugreifen, dann verdreifacht bzw. versechsfacht sich der dmg.
wenn dus dann noch so hinkriegst, das er dich nicht entdeckt, sollte es kein prob. mehr sein!
oder baller ihn immer mit Zaubern zu (Schriftrollen) und renn gleichzeitig rückwärts...

bin Kampfmagier ... besser im Schwertkampf...
wenn ich mich anschleiche reagiert der sofort ... auch wenn ich versuche zu flüchten und in ner dunklen Ecke stehe entdeckt er mich.

faithfulbreath am 20.04.2006 15:01 schrieb:

wenn ich mich anschleiche reagiert der sofort ... auch wenn ich versuche zu flüchten und in ner dunklen Ecke stehe entdeckt er mich.

Dann kannste dem wohl nur mit Angrif, Block, Heiltrank kombos entgegentreten ^^

ZiegenPaeter am 20.04.2006 15:33 schrieb:

Setzt doch den Schwierigkeitsgrad runter!

Pulchi am 20.04.2006 15:55 schrieb:
ZiegenPaeter am 20.04.2006 15:33 schrieb:

Setzt doch den Schwierigkeitsgrad runter!

Nee. gemogelt wird nicht ....

ich mach erstmal was anderes ... vielleicht find ich ja mal ne Waffe oder Zauber mit mehr Wumms - und dann geht ich zurück und hau dem Typen aber sowas von aufs Maul!! :B

Welche Zauber/Schwerter für welche Gegner?

Gibt es irgendwelche Regeln dafür, welche Waffen für welche Gegner besser sind oder evtl. gar nicht gehen?

zB gegen Geister gehen ja normale Schwerter nicht, nur Zauber, bzw. auf einem Geisterschiff ging auch der Säbel eines durch Zauber getöteten Geistes.

Was ist zB mit Vampiren?

Bei anderen Rollenspielen gibt's ja teils auch Regelen wie "nur stumpfe Waffen" usw.

Und sind bestimtme Gegner generell gegen zB Feuer resistent usw.? leider sieht man das ja beim Kampf nicht...

AW: Die Tränen des ritters

SIr-Simon am 20.04.2006 13:20 schrieb:
Ich bin gerade in der Hölle, wo der Ritter in einer Eisschale steht.Nun wo zum Teufel finde ich diese Tränen des Ritters? :confused:

schau dich mal auf dem Boden und dem großen Stein (auf dem der Eisklotz steht) genauer um... sind recht unscheinbar
insgesamt sinds FÜNF Stück

Whitmond

In Whitmond möchte Maeva die Üppige :X ;) dass ich ihren Mann Bjalfi und seinen Streitkolben "Felsenschmetterer" in der Strandfestung finde.
Gesagt - getan!
Nun würde ich ihr gerne "Felsenschmetterer" übergeben.
Geht aber nicht! :haeh:
Und nun?

Ich habe den Streitkolben bei mir, kann aber Maeva nicht darauf ansprechen. Immer erzählt sie mir die Geschichte ihres Mannes, bla,bla.

Ist das ein bekannter Bug - oder habe ich irgendetwas übersehen?

Thanx!

Zurück