• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[The Elder Scrolls IV: Oblivion] HIER Fragen zu Quests oder allg. Spielinhalten

AW: Anvil : Lösung für das Obliviontor

gamerschwein am 24.04.2006 21:34 schrieb:
Hi!
Ich bin in Anvil und muss die Truppen für die Verteidigung von Bruma organisieren . Als Gegenleistung soll ich das Oblivion Tor schliessen, allerdings gehe ich hinein folge dem Weg nach Süden (wie in der Lösung die ich aus Verzweiflung aus dem Netz gesaugt hab , beschrieben ist) allerdings finde ich einfach den Tunnel nicht wo ic laut Lösung rein soll!
Ich laufe immer einmal um den ganzen Weg und am Ende ist immer nur der Lavasee wo die leichen drüber hängen und dann Sackgasse. Ich kann von dieser Stele aus sogar schon das Tor wieder sehen , also jetzt meine Frage :
Wie muss ich da weitergehn? Wo ist der besagte Tunnel? Hilfe!
Gruss SChwein
PS: Schreibt das bitte per O-Mail sonst verpenn ichs wieder!:)

benutz einfach bei der karte Detailansicht (die registerkarte ganz LINKS)

da sollte der eingang eingetragen sein

Ausschluss aus der Magiergilde durch Diebesgildenauftrag

Hab gerade die Aufgabe vom Graufuchs erhalten, den Rettungspfeil von Fathis Aren in Bravil zu klauen, bin durch des ganze Höhlensystem bis hin zu Arens Turm gekommen, aber ich will den Kerl nicht töten, da ich sonst von der Magiergilde ausgeschlossen werde (zumindest kommt da so ne Nachricht) da Fathis von der Gilde ist.

Gibts ne andere möglichkeit an den Rettungspfeil zu kommen? Fathis Aren greift immer gleich an wenn er mich sieht :(
Edit: habs geschafft *g*

AW: Ausschluss aus der Magiergilde durch Diebesgildenauftrag

ZiegenPaeter am 25.04.2006 11:17 schrieb:
Hab gerade die Aufgabe vom Graufuchs erhalten, den Rettungspfeil von Fathis Aren in Bravil zu klauen, bin durch des ganze Höhlensystem bis hin zu Arens Turm gekommen, aber ich will den Kerl nicht töten, da ich sonst von der Magiergilde ausgeschlossen werde (zumindest kommt da so ne Nachricht) da Fathis von der Gilde ist.

Gibts ne andere möglichkeit an den Rettungspfeil zu kommen? Fathis Aren greift immer gleich an wenn er mich sieht :(

Zu oben: Wo hast du denn den Schlüssel für die Wahrscheinlich letzte verschlossene Tür herbekommen ich habe alles abgesucht und nichts gefunden und in dem Zimmer von Fathis Aren habe ich ihn auch nicht gefunden.Fals der Schlüssel bei Fathis Aren selbst ist würde ich gerne wissen wo sich dieser befindet.

gruß

AW: AW

Herbboy am 23.04.2006 22:31 schrieb:
phily am 23.04.2006 22:11 schrieb:
hallo zusammen,
ich hab eine Frage zu einem Quest,hab auch schon dutzende seiten durchsucht aber nichts gefunden,deswegen wollt ich mal kurz um hilfe bitten. ich muss den :confused: FAHLEN PASS :confused: finden.aber das tagebuch hilft mir irgendwie nicht weiter und die kleine karte sowieso nicht.kann mir jemand sagen wo ich den fahlen pass finde??

um welche quest geht es denn? hast du die quest akitv geschaltet? hast du dann keine pfeile am kompaß?

@Herbboy: man bekommt zu dem Quest ein Tagesbuch und muss anhand der Informationen etwas finden, den Fahlen Pass.

Zu der Frage:-Du musst die Gräfin nochmal ausfragen und sie markiert dir einen Grenzstein.Dort musst du logischerweise hin und dann dirkekt nach Nordwesten .Dann musst du jede Höhle in diesem Bereich "finden".Vorher solltest du aber den Anweisungen nach Osten glaube ich zu so einer großen Statue und dann zurück zum Grenzstein und deinen Weg nach Nordwesten fortsetzen.

ich hoffe ich konnte helfen
gruß

AW: Ausschluss aus der Magiergilde durch Diebesgildenauftrag

Tiger39 am 25.04.2006 15:18 schrieb:
ZiegenPaeter am 25.04.2006 11:17 schrieb:

Zu oben: Wo hast du denn den Schlüssel für die Wahrscheinlich letzte verschlossene Tür herbekommen ich habe alles abgesucht und nichts gefunden und in dem Zimmer von Fathis Aren habe ich ihn auch nicht gefunden.Fals der Schlüssel bei Fathis Aren selbst ist würde ich gerne wissen wo sich dieser befindet.

gruß

Die letzte Tür muss man gar nicht aufschliessen !? zumindest bin ich da irgendwie n bisschen rumgetaucht hab den fetten Schlachtfisch gekillt und bin dann auf der Nordseite wieder rausgetaucht (auf die Karte schauen)
dort gehts dann weiter!

Diebesgilde - Botschafter vom Graufuchs

Hab vorgestern die Quest mit dem gefälschten Brief gemeistern und nun hat sie keine Aufträge mehr für mich... name is mir entfallen.. skeeza, in der Richtung... sie sagte aber, dass sie gehört hätte, dass der Graufuchs bald mit mir, durch Botschafte Konktakt aufnehmen würde, wenn ich Diebesgut von 600 Gold verhökert habe! Im Quest log steht, dass ich in der Stadt ..weiß ja nich welche..auch kein Pfeil... nach Botschaftern des Graufuchses ausschau halten soll! Naja, bis jetzt hab ich noch keinen gesehn noch ist jemand zu mir gerannt und hat mich angesprochen, jetzt meine Frage... Wie sehen die Botschafter den aus, in welcher Stadt sind die oder muss ich schlicht mehr Diebesgut sammeln, weils evtl en Fehler is... Mein Diebesgutwert liegt bei schlappen 3500 Gold

Bin doch langsam am Verzweifeln, war in jeder Stadt un bin durch die Gassen gerannt, mit jedem Penner gesprochen und auch mit diversen leuten

AW: Diebesgilde - Botschafter vom Graufuchs

Ich wollt mal wissen, wo man bessere Rüstungen und Waffen herbekommt.
Mir ist schon klar das es Händler gibt, nur haben die nur Gegenstände mit dem gleichen Wert den ich schon hab....
Ich hab zB das Akiviri-Katana (mit 8 Schadenspunkten) von den Klingen, aber das hab ich schon nach ein paar Stunden bekommen und benutz es immer noch :haeh:
Als Schwere Rüstung hab ich fast die komplette Legionsausrüstung
(komme auf 38 bei Rüstung insgesamt).
Achja bin LvL 7 Kreuzritter (glaub ich zumindest :B ), falls das einen Einfluss hat...
Bei den Gilden stehen auch nur schlechtere Sachen rum, als die die ich schon hab

Gibt es irgendwo bessere (schwere) Rüstungen und Waffen ?

gamesfan1988 am 25.04.2006 19:50 schrieb:
Gibt es irgendwo bessere (schwere) Rüstungen und Waffen ?

je höher dein level, desto bessere waffen findest du oder kannst du kaufen.

und der schadenwert deiner waffe kann mit deinem skill auch ansteigen. auch wirst du je nach skill auch mehr schaden zB mit stich- als mit stumpfen waffen anrichten.

kan aber trotzdem sein, dass du dann ne ganze weile keine für dich besseren dinge findest. ich lauf auch seit level 14-15 mit nem elfenlangschwert rum, bin jetzt level22. aber bei level 18-19 hab ich ganz neu elfenrüstungsteile gefunden (leichte rüstung)

Vitrinen benutzen und ablegen am richtigen ort

Hi,

ich wollte mal wissen ob man irgendwie items an einer richtigen stelle ablegen kann anstatt sie immer mit shift-linksklick rauszuwerfen? Oder wie man sachen in vitrinen legen kann? Scheiß havok :]

Ich mein halt so wie in morrowind oder half life 2, da gabs doch schon havok wenn ich mich net irre... und man konnte alles richtig hinstellen ohne irgendein problem.

Geht das per teleknesis spell, oder vielleicht mit nem mod?
(Naja mods hab ich schon genug durchgeschaut, war nix dabei.)

Weiß irgend jemand ne lösung?

GeBlItZdInGsT am 25.04.2006 19:25 schrieb:
Hab vorgestern die Quest mit dem gefälschten Brief gemeistern und nun hat sie keine Aufträge mehr für mich... name is mir entfallen.. skeeza, in der Richtung... sie sagte aber, dass sie gehört hätte, dass der Graufuchs bald mit mir, durch Botschafte Konktakt aufnehmen würde, wenn ich Diebesgut von 600 Gold verhökert habe! Im Quest log steht, dass ich in der Stadt ..weiß ja nich welche..auch kein Pfeil... nach Botschaftern des Graufuchses ausschau halten soll! Naja, bis jetzt hab ich noch keinen gesehn noch ist jemand zu mir gerannt und hat mich angesprochen, jetzt meine Frage... Wie sehen die Botschafter den aus, in welcher Stadt sind die oder muss ich schlicht mehr Diebesgut sammeln, weils evtl en Fehler is... Mein Diebesgutwert liegt bei schlappen 3500 Gold

Bin doch langsam am Verzweifeln, war in jeder Stadt un bin durch die Gassen gerannt, mit jedem Penner gesprochen und auch mit diversen leuten

Geh einfach in eine größere Stadt (zB Imperial City) und warte dort längere Zeit (12 Stunden sollten reichen), dann wirst du von dem Botschafter gefunden.

Gruss
bigmike

AW: Vitrinen benutzen und ablegen am richtigen ort

Irathus am 25.04.2006 21:20 schrieb:
Hi,

ich wollte mal wissen ob man irgendwie items an einer richtigen stelle ablegen kann anstatt sie immer mit shift-linksklick rauszuwerfen? Oder wie man sachen in vitrinen legen kann? Scheiß havok :]

Ich mein halt so wie in morrowind oder half life 2, da gabs doch schon havok wenn ich mich net irre... und man konnte alles richtig hinstellen ohne irgendein problem.

Du kannst abgelegte Sachen mit der Greifen-Taste (Z am PC) aufheben und dann ablegen - ist zwar auch nicht ideal und du musst den Gegenstand schon an der richtigen Stelle angreifen, aber es sollte auf jeden Fall besser als mit Shift-Linksklick funktionieren :)

Gruss
bigmike

Also bei mir ists "y" obwohl z in den Optionen eingestellt ist. Ich hab die deutsche Version und die Tastatur ist auch auf deutsch eingestellt. Überall klappts, nur Oblivion muckt wieder ..... ja,ja.

Irathus am 25.04.2006 21:20 schrieb:
Hi,

Oder wenn du länger mit gedrückter linker Maustaste aufn Gegenstand drückst dan kannste den so Hinlegen wie du ihn gerne haben willst, aber, du must nach vorne Weg genügen Platz für den gegenstand haben, dh, wen du mit der Nase an der Wand stehst und willst so nen Gegenstand ausm Inventar holen, wird dies durch ne "Fehlermeldung" verhindert... Für diesen Gegenstand ist nicht genügen Platz... so in etwa steht das dan da

GeBlItZdInGsT am 25.04.2006 19:25 schrieb:

Ganz einfach, leg dich mal ca. 7 oder 8 Stunden schlafen, und schon kommt ein Bote (war bei mir so)
dann gehts auch weiter mit Diebesquests!!

Frage: Schrein Sheogorath

Hallo kann mir jemand weiterhelfen, ich habe die Opfergabe am Schrein Sheogorath gemacht, hab die Aufgabe erhalten in so nem Kaff um die Ecke ein bisschen die Einwohner zu nerven. So da hab ich mit dem Schamanen gesprochen und nun steht in meinem Questbuch, ich soll da so ne infektion starten, hab aber keine Ahnung wie ich des hinbekommen soll??
Hat jemand ne idee :-o ????

AW: Frage: Schrein Sheogorath

ErzmagierRaistlin am 26.04.2006 14:14 schrieb:
Hallo kann mir jemand weiterhelfen, ich habe die Opfergabe am Schrein Sheogorath gemacht, hab die Aufgabe erhalten in so nem Kaff um die Ecke ein bisschen die Einwohner zu nerven. So da hab ich mit dem Schamanen gesprochen und nun steht in meinem Questbuch, ich soll da so ne infektion starten, hab aber keine Ahnung wie ich des hinbekommen soll??

Wenn du mit den Schamanen alle Gesprächsoptionen durchgehst sollte er dich auf eine Käse-Sammlung in einem Gasthaus aufmerksam machen (Eintrag im Questbuch). Wenn du dann mit dem Inhaber des Gasthaus sprichst macht er dich auf eine besondere Käsesorte aufmerksam, diese Sorte musst du dann stehlen und in den Kochtopf außerhalb des Gasthauses geben...

Gruss
bigmike

AW: Frage: Schrein Sheogorath

bigmike83 am 26.04.2006 14:30 schrieb:
ErzmagierRaistlin am 26.04.2006 14:14 schrieb:

Wenn du mit den Schamanen alle Gesprächsoptionen durchgehst sollte er dich auf eine Käse-Sammlung in einem Gasthaus aufmerksam machen (Eintrag im Questbuch). Wenn du dann mit dem Inhaber des Gasthaus sprichst macht er dich auf eine besondere Käsesorte aufmerksam, diese Sorte musst du dann stehlen und in den Kochtopf außerhalb des Gasthauses geben...

Gruss
bigmike

KÖnnt ihr mir sagen, wo ich diesen Deadra Schrein finden kann`?

AW: Schreine

battlefielder13 am 26.04.2006 14:48 schrieb:
Wie kann man etwas bei den Deadraschreinen opfern?

Rede mit den Anhängern beim Schrein, einer davon sagt dir dann normalerweise was du opfern musst, du musst allerdings für jeden Schrein einen gewissen Level erreicht haben (abhängig vom Schrein).

Gruss
bigmike

Zurück