• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[The Elder Scrolls IV: Oblivion] HIER Fragen zu Quests oder allg. Spielinhalten

AW: Molag Bal

rastamanvibration am 20.05.2006 20:32 schrieb:
rottammy am 20.05.2006 19:10 schrieb:
Wie bekomme ich den Typen dazu diesen "Verfluchten Streitkolben" zu benutzen um mich umzubringen???
Ich hab das Teil schon in seinen Schrank gelegt und in die Kiste, 24h gewartet aber fehlanzeige. Auch mit Taschendiebstahl hauts ne hin. :pissed: :pissed: :pissed:
Also,wie gehts?
Irgendwann geht der Typ raus um zum Grab seiner Frau zu gehen.
Wenn er betet legst du den Streitkolben neben in auf den Boden und greifst ihn an.
Er meint daraufhin, dass er eigentlich nicht mehr kämpfen wolle, aber weil du ihm an diesem Ort angreifst kämpft er mit dir.
Er hebt den STreitkolben auf und voila, du musst dich nur noch umbringen lassen. ;)
Doch so einfach, na Vielen Dank

AW: Ritter des Weißen Hengstes

stevetheman am 20.05.2006 20:29 schrieb:
Also bin bei der Quest, die man danach kriegt wenn man herausgefunden hat wer Mazoga der Ork ist.
soll jetzt so einen anderen Ork töten, Burgror glaub ich....soll jeden Middas zwischen Mitternacht und 6:00 bei einer bestimmten Ruine auftauchen, nur wenn ich genau an dem Tag dorthin gehe - natürlich nach Mitternacht -
ist da keiner. Nur so ein Bogenschütze auf dem Dach der Ruine, reingehen bringt ja auch nix, denn die Markierung zeigt ja ein Stück vor den Eingang.
hoffe ihr könnt mir helfen, stevetheman

Bei mir wars so, als ich den Bogenfritze aufm Dach erledigt habe, kamen von rechts .. wen man vor der Ruine steht... Leutz mit Fackeln zur Ruine, Mazoga stürmte sofort auf sie un da dacht ich mir schon das es dieser Ork sein muss..
vlt musste zu der Zeit nur en bissl warten bis die zur Ruine gedackelt kommen

AW: Ritter des Weißen Hengstes

GeBlItZdInGsT am 20.05.2006 22:51 schrieb:
stevetheman am 20.05.2006 20:29 schrieb:
Also bin bei der Quest, die man danach kriegt wenn man herausgefunden hat wer Mazoga der Ork ist.
soll jetzt so einen anderen Ork töten, Burgror glaub ich....soll jeden Middas zwischen Mitternacht und 6:00 bei einer bestimmten Ruine auftauchen, nur wenn ich genau an dem Tag dorthin gehe - natürlich nach Mitternacht -
ist da keiner. Nur so ein Bogenschütze auf dem Dach der Ruine, reingehen bringt ja auch nix, denn die Markierung zeigt ja ein Stück vor den Eingang.
hoffe ihr könnt mir helfen, stevetheman

Bei mir wars so, als ich den Bogenfritze aufm Dach erledigt habe, kamen von rechts .. wen man vor der Ruine steht... Leutz mit Fackeln zur Ruine, Mazoga stürmte sofort auf sie un da dacht ich mir schon das es dieser Ork sein muss..
vlt musste zu der Zeit nur en bissl warten bis die zur Ruine gedackelt kommen

lol war recht witzig bei mir: war dann schon genervt, weil der typ nicht da war, und bin dann mal auf gegenständejagd in die ruine rein.
hab mich mal versteckt weil ich mit leben entdecken gesehen hab das da einer kommt...mal abgewartet, wollt ihn dann von hinten erledigen - siehe da das is der typ.
also gewartet bis der draußen war und dann ihm nach...paar sekunden später war er tot^^

thx an alle

AW: Geklaute Notiz

Ch-M8 am 15.05.2006 18:35 schrieb:
Als ich bei den drei Brüdern Handelswaren (oder so) eingestiegen bin, fand ich eine Notiz:

"Es ist das dritte Haus nach der Kapelle.
Dasjenige mit den Blumen.
Sie wird draussen warten"

Kann mir da mal jemand weiterhelfen?
Ist diese Notiz mit einem Quest verbunden?
Und weiss jemand welches Haus damit gemeint ist?

Vielen Dank im Voraus

Ch-M8

Hat niemand eine Ahnung?

Ch-M8 am 21.05.2006 15:10 schrieb:
Als ich bei den drei Brüdern Handelswaren (oder so) eingestiegen bin, fand ich eine Notiz:

Vielen Dank im Voraus

Ch-M8

Hat niemand eine Ahnung?
Nee.
Schreib doch mal ne Mail an Betheda.
Vielleicht antworten sie ja :confused:

Düster durch einen Albtraum

Hallo leute und andere zocker,

passt auf, ich habe den oben benannten quest mal gemacht. da ist so ein typ, der liegt aufm bett, schläft und kommt aus seiner traumwelt nicht mehr raus. ich soll ihm helfen, gehe mit in seine traumwelt und versuche ihn zu befreien. da gibt es ja dann paar türen, werden ein paar von euch sicher wissen, aber wenn ich eine von denen betrete wird es nach kurzer zeit plötzlich duster. ich kann mich noch bewegen, aber ich seh halt nichts.
frage an euch, bug oder irgendwas was ich nicht weiß?

mfg

rastamanvibration am 21.05.2006 16:32 schrieb:

Vielen Dank im Voraus

Ch-M8

Hat niemand eine Ahnung?
Nee.

Solche ähnlichen Zettel hab ich schon mehrere gefunden. Wird mich auch interessieren ob es dazu Quests gibt.

AW: Düster durch einen Albtraum

Iwan260388 am 22.05.2006 13:07 schrieb:

passt auf, ich habe den oben benannten quest mal gemacht. da ist so ein typ, der liegt aufm bett, schläft und kommt aus seiner traumwelt nicht mehr raus. ich soll ihm helfen, gehe mit in seine traumwelt und versuche ihn zu befreien. da gibt es ja dann paar türen, werden ein paar von euch sicher wissen, aber wenn ich eine von denen betrete wird es nach kurzer zeit plötzlich duster. ich kann mich noch bewegen, aber ich seh halt nichts.

mfg
Das Problem hatte ich auch.
Schalte für die Quest mal das HDR ab, dann müsste es funktionieren.
Bei mir hat es geholfen. :)

Magiergildequest: Lehrling und dann?

Hallo Leute,
Bin jetzt ein Magierlehrling und habe meinen feinen Magierstab erhalten und das Lehlingsgewand und so. Aber was nun?? Wie kann ich denn weiter im Rang aufsteiegen?
:confused:
Beste

Totenbeschwörermond+arena

1.)Also ich hab den quest Totenbeschwörer-Mond und bin jetzt an diesem altar was soll ich machen ???
2.)ich bin in der arena meister und will jetzt gegen den grauen prinzen kämpfen das tor geht aber nicht auf ... hab ich irgendwas vergessen ???

AW: Totenbeschwörermond+arena

G77 am 22.05.2006 15:49 schrieb:
1.)Also ich hab den quest Totenbeschwörer-Mond und bin jetzt an diesem altar was soll ich machen ???
2.)ich bin in der arena meister und will jetzt gegen den grauen prinzen kämpfen das tor geht aber nicht auf ... hab ich irgendwas vergessen ???
zu 2:
dabei fehlt nur die tonspur, wie im thread auch schon oft genug geklärt. du musst also nur ne ganzschöne weile warten bis was passiert.

P.S. *auslach* güüüünnnthher!

AW: Magiergildequest: Lehrling und dann?

oetzen am 22.05.2006 15:48 schrieb:
Hallo Leute,
Bin jetzt ein Magierlehrling und habe meinen feinen Magierstab erhalten und das Lehlingsgewand und so. Aber was nun?? Wie kann ich denn weiter im Rang aufsteiegen?
Beste

Du musst einfach in die Geheime Universität gehen. Dort in die Erzmagier-Eingangshalle und dann redest du einfach mal den Raminus Polus an und der gibt dir dann Aufträge!

AW: Magiergildequest: Lehrling und dann?

Riddick1107 am 22.05.2006 16:43 schrieb:
oetzen am 22.05.2006 15:48 schrieb:
Hallo Leute,
Beste

Du musst einfach in die Geheime Universität gehen. Dort in die Erzmagier-Eingangshalle und dann redest du einfach mal den Raminus Polus an und der gibt dir dann Aufträge!
Wie? Das ist alles? oh mann, wieso komme ich da eigentlich nicht selber drauf!
Danke

armundhaesslich am 22.05.2006 13:34 schrieb:

mfg
Musst einfach mal neu starten.
Hab ich jede halbe Stunde.
NAch nem Neustart gehts immer wieder problemlos. ;)

rastamanvibration am 22.05.2006 16:59 schrieb:
armundhaesslich am 22.05.2006 13:34 schrieb:

mfg
Musst einfach mal neu starten.
Hab ich jede halbe Stunde.
NAch nem Neustart gehts immer wieder problemlos. ;)

neustart bringt es nur für kurze zeit, aber das abschalten von hdr war passend.

Vielen Dank im Voraus

Ch-M8

Hat niemand eine Ahnung?
Nee.

Ich werd's versuchen. Danke für die Antwort.

1.)Also ich hab den quest Totenbeschwörer-Mond und bin jetzt an diesem altar was soll ich machen ??? Ist es schlimm dass ich in die höhle die
da ist reingegangen bin und den kerl getötet hab der da ganz vorn steht???? bitte um schnelle antwort

Ch-M8 am 22.05.2006 18:27 schrieb:

Vielen Dank im Voraus

Ch-M8

Hat niemand eine Ahnung?
Nee.

Solche Zettel gibt es öfters im Spiel. Das sind Wegbeschreibungen zu Schätzen im Spiel. Die sind schonmal ganz hilfreich, ahb aber erst 2 oder so gefunden, weil man ja mit verdammt wenigen Anhaltspunkten auf die Schnitzeljagt geschickt wird.

PS: Könnte dieses Rätsel eventuell auf die Frau auf dem Tempelplatz hinweisen, welche einen zur Vampirjägergilde schickt? Wäre die einzige "Sie" in der Nähe einer Kapelle (eigentlich ja Tempel :finger: ) bei einem Haus mit Blumen die mir bekannt ist.

Diebesgilde "Vergessene Historie" Butler Shum gro-Yarung

Hallo,

ich hänge gerade an einem Quest der Diebesgilde in Skingrad fest: :schnarch:

Ich soll ins örtliche Gefängnis, um dort Threamis, ein Mitglied der Gilde, zu finden. Leider komme ich nicht an der Wache vorbei, sodass ich nun die Option habe mich "einstellen" zu lassen. Laut den NPCs, die da rumlaufen, soll ich einen gewissen Shum gro-Yarung suche, der Butler am Schloss ist und mir einen entsprechenden Job geben kann, damit ich unbemerkt ins Gefängins kommen kann. Auch soll sich dieser Typ zu gewissen Zeiten in Skingrad aufhalten (Händler, Gasthaus, etc..). Leider finde ich ihn dort nirgends und auch wenn ich ganz Skingrad absuche finde ich ihn nicht. Der Kartenpfeil zeigt auf eine Stelle vor den Stadttoren Skingrads und damit eigentlich ins Leere. Auch wenn ich dort 24 stunden warte und aufpasse wer so vorbeikommt, passiert da nichts! :-o
Bin ich da auf einen Bug gestoßen? Ich weiß, dass dieser Typ auf jeden Fall mal da herumlief, ich habe ihn schonmal gesprochen. Aber nu isser weg...! Wo isser? :confused:

Muss ich mir den vielleicht mit Hilfe der Komando-Zeile "beschaffen"? (Ist zwar keine elegante Lösung, aber immer noch eine bessere Option, als auf den Patch :pissed: zu warten und von vorne anzufangen...)

Danke schonmal für die Hilfe!
Gruß,
Shake :-D

Pheonixx am 22.05.2006 21:28 schrieb:
Ch-M8 am 22.05.2006 18:27 schrieb:

Vielen Dank im Voraus

Ch-M8

Hat niemand eine Ahnung?
Nee.

Solche Zettel gibt es öfters im Spiel. Das sind Wegbeschreibungen zu Schätzen im Spiel. Die sind schonmal ganz hilfreich, ahb aber erst 2 oder so gefunden, weil man ja mit verdammt wenigen Anhaltspunkten auf die Schnitzeljagt geschickt wird.

PS: Könnte dieses Rätsel eventuell auf die Frau auf dem Tempelplatz hinweisen, welche einen zur Vampirjägergilde schickt? Wäre die einzige "Sie" in der Nähe einer Kapelle (eigentlich ja Tempel :finger: ) bei einem Haus mit Blumen die mir bekannt ist.
Vampirgilde?
Wie kommt man da rein?

Zurück