• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[The Elder Scrolls IV: Oblivion] HIER Fragen zu Quests oder allg. Spielinhalten

Hallo alle zusammen,

habe ein fürchterlich großes problem!!!!

und zwar habe ich meine morgentöte ausgaben 1 bis 3 alle verkauft.

Plötzlich meint die Tante in der Geheimen Uni zu mir ob ich den Band 3 und 4 bei mir habe!!??!?!?!?!?!

Band 4 kann ich nicht ablegen (Questgegenstand) aber Band 3 schon, da dachte ich mir: Brauchste nich! Verkaufste mal lieber...

Was soll ich denn jetzt machen ohne Band 3!?!? *heul*

Der Händler (Thoronir) bei dem ich den Band verkauft hatte hat des nicht mehr!

HILFE!!!!!

mfg

eric

AW: Wie bringe ich Leute unbemerkt um die Ecke?

zu deinem problem mit der Draconis:

wenn sie oben in der herberge im zimmer auf dem stuhl hockt, schleichste dich an ihr vorbei ins zimmer rechts.

kniest dich dann hin und zerlegst sie mit dem bogen (Schleich schaden 6x Bonus!!!) und keiner entdeckt dich.

Natürlich wenn du welche im freien kaputt machst und die wache neben dir steht is klar das du erwischt wirst!

Probiers aus des funzt!

ericleistner am 31.05.2006 16:23 schrieb:
Hallo alle zusammen,

habe ein fürchterlich großes problem!!!!

und zwar habe ich meine morgentöte ausgaben 1 bis 3 alle verkauft.

Plötzlich meint die Tante in der Geheimen Uni zu mir ob ich den Band 3 und 4 bei mir habe!!??!?!?!?!?!

Band 4 kann ich nicht ablegen (Questgegenstand) aber Band 3 schon, da dachte ich mir: Brauchste nich! Verkaufste mal lieber...

Was soll ich denn jetzt machen ohne Band 3!?!? *heul*

Der Händler (Thoronir) bei dem ich den Band verkauft hatte hat des nicht mehr!

HILFE!!!!!

mfg

eric
So weit ich weiß liegt in den Abwasserkanälen wo du mit baurus den 4ten Band besorgt hast im Lager der Mönche auch noch nen 3 Band. ;)

AW: Hauptfertigkeiten

Dumbi am 31.05.2006 08:21 schrieb:
Schau mal ob bei diesen Cheats etwas für dich dabei ist:
http://dlh.net/chtdb/chtview.php?lang=ger&sys=pc&disp=g33330

Hallo!!
Naja, cheaten wollt ich eigentlich net, is nich so mein ding!!!
Trotzdem danke!!!

rastamanvibration am 31.05.2006 08:27 schrieb:
Riddick1107 am 31.05.2006 08:19 schrieb:
Hallo!!!
Weiß jemand wie man mitten im Spiel seine Hauptfertigkeiten ändern kann?
Mal angenommen man ist in ein paar Hauptfertigkeiten schon Meister kann man ja net mehr höher steigen! Und deswegen möchte ich gerne ein paar Hauptfertigkeiten tauschen? Geht das?
Gruß!!! =)
"showclassmenu"
Allerdings kann es sein das du dich bei einigen werten verschlechterst.

Wie ist das genau gemeint mit "showclassmenu"?
Ich dachte jetzt es gibt irgendso eine Person im Spiel die so etwas macht? Habe ich zumindest mal gehört, (verhört =) )!
Wenn man dann seine Hauptfertigkeiten tauscht bzw. ändert sinkt man dann kein Level oder so???
Gruß!!!

Riddick1107 am 31.05.2006 20:12 schrieb:
rastamanvibration am 31.05.2006 08:27 schrieb:
Riddick1107 am 31.05.2006 08:19 schrieb:
Hallo!!!
Weiß jemand wie man mitten im Spiel seine Hauptfertigkeiten ändern kann?
Mal angenommen man ist in ein paar Hauptfertigkeiten schon Meister kann man ja net mehr höher steigen! Und deswegen möchte ich gerne ein paar Hauptfertigkeiten tauschen? Geht das?
Gruß!!! =)
"showclassmenu"
Allerdings kann es sein das du dich bei einigen werten verschlechterst.

Wie ist das genau gemeint mit "showclassmenu"?
Ich dachte jetzt es gibt irgendso eine Person im Spiel die so etwas macht? Habe ich zumindest mal gehört, (verhört =) )!
Wenn man dann seine Hauptfertigkeiten tauscht bzw. ändert sinkt man dann kein Level oder so???
Gruß!!!
Showclassmenu is der Cheat (nein ich bin kein Cheater).
Es kann sein, dass du dich in manchen werten´verschlechterst wenn du deine fertigkeiten änderst.
Nen Levelabstieg gibt es aber nicht.
Mfg Rasta

Main Quest

Hi,
hab ein kleines problem beim hauptquest........
also wenn man grade alle 4 bücher von den morgenröte typen hat muss man sich ja (sagt tar meena) in der kaiserstdt auf dem friedhof (grüne sttraße) umschauen, da ist dann ja diese komische etwas größere grab...
nur die frage as ich da soll?
kein engang, keine geheiemr hebel, kein verstecktest item... NIX

bitte bitte helft mir, bin am verzweifeln ;)

AW: Main Quest

nex007 am 01.06.2006 17:18 schrieb:
Hi,
also wenn man grade alle 4 bücher von den morgenröte typen hat muss man sich ja (sagt tar meena) in der kaiserstdt auf dem friedhof (grüne sttraße) umschauen, da ist dann ja diese komische etwas größere grab...

...stell die Zeit auf 12 Mittags, dann müsste ein Symbol erscheinen (Karte) schau sie Dir an- dann müsste es weitergehen ;)

shark67 am 01.06.2006 19:49 schrieb:
Hi,

...stell die Zeit auf 12 Mittags, dann müsste ein Symbol erscheinen (Karte) schau sie Dir an- dann müsste es weitergehen ;)

hat funktioniert, thx!

nex007 am 01.06.2006 20:01 schrieb:
Hi,

hat funktioniert, thx!
Da wollt ich mal Fragen, op man dieses Rätsel, wo da der "Treffpunkt" ist selbst lösen kann? Ich hab die Bücher von vorne nach hinten un umgekehrt, von oben nach unten durchgelesen, un selbst als die Lösung von der einen... namen entfallen... gelöst wurde, hab ich selbst immernoch nicht herausgefunden...

GeBlItZdInGsT am 01.06.2006 21:01 schrieb:
Da wollt ich mal Fragen, op man dieses Rätsel, wo da der "Treffpunkt" ist selbst lösen kann? Ich hab die Bücher von vorne nach hinten un umgekehrt, von oben nach unten durchgelesen, un selbst als die Lösung von der einen... namen entfallen... gelöst wurde, hab ich selbst immernoch nicht herausgefunden...

...les mir die Bücher nie durch- sind einfach zuviele Seiten :-D

nex007 am 01.06.2006 20:01 schrieb:
Hi,

hat funktioniert, thx!
DAs Rätsel selbst zu lösen ging nur in der Englischen Version.
Die Übersetzter haben wohl mistgebaut und so kann man es in der DT. Version nicht mehr selbst lösen. ;)

shark67 am 01.06.2006 21:50 schrieb:

...les mir die Bücher nie durch- sind einfach zuviele Seiten :-D
Dito :top:

Einhorn

hallo! hab mir jetzt das Einhorn geholt (für alle dies nicht wissen: südlich der Kaiserstadt, nördlich von Bravil und über der Goldstraße; für alle die wissen wo die schenke zum schlechten omen is [dunkle bruderschaft einstiegs-quest] - einfach von der aus nördöstliche richtung, sind da dann 3 minotauren zu töten, weil die bewachen das ding).

hab gelesen, mann kann das einhorn weiterentwickeln, man muss nur durch ganz tamriel reiten...nur von wo bis wo is ganz?
und geht das auch mit schnellreisefunktion? und geht das überhaupt? hab auch gelesen, dass wenn man "gut" ist, dass es sich zu einem reittier entwickelt, das dich während des kampfes heilt, und das wenn man "böse" ist, es sich zu einem reittier entwickelt, das die gegner mit feuerbälle oder so angreift, bin mir jetzt nicht so sicher.

hoffe ihr könnt mir helfen, stevetheman.

ps: ihr solltet keine waffen in der nähe des einhorns ziehen, das macht es wütend und greift euch an.
es läuft bei jeder Gelegenheit weg wenn es kann, ist aber wieder da wenn ihr die schnellreisefunktion benutzt.

:top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

Wieder Vampir werden

Hallo zusammen !

Kann mir bitte jemand den cheat / konsolenbefehl sagen mit dem ich zum vampir werde ? war schonmal einer, aber hab mir dann das Heilmittel gecheatet, weil ich da keine Zeit dafür hatte zu dem Zeitpunkt. Allerdings steht immer noch die Quest bzgl. des Heilmittels drin und die will ich nun machen.

danke schonmal

Magiergilden Quest??

Hallo beinand,
Ich hab ein Problem mit der Magiergilde: Hab vor einiger Zeit die Quest von Hanibal Traven erledigt, wo man nach Skingrad muß um die Vampiere und die Vampierjaeger zu 'entfernen'. Im englischen heißt 'Information at any price' oder so.. Zurückgekommen in der Hauptstadt meint Traven ich sollte ihm ein paar Tage Zeit zur Beratung geben. gesagt, getan, mir noch ein paar schwarze Seelensteine gemacht, ne Woche um, und zurueckgereist. Dann verlangte er von mir nach Bruma zu reisen, weil er von dort lang keine Meldung bekam. Bloed war nur, es kam kein Tagebucheintrag :confused: Ritt also dorthin, und alles war beim Alten, nichts was auf ne Quest schliessen koennt, gut nochnal zurück zu Traven, der sagt mir wieder, das Council braucht ein paar Tage zur Beratung, bevor er mir nen neuen Auftrag geben kann.. 'NANU' OK goennen wir ihm ein paar Tage. in der Zwischenzeit Die Diebesgilde abgeschlossen, ca 10 Oblivion-Tore geschlossen, 2 Leveljumps und etwa 2 Ingame-Monate später kommt Tag für Tag die selbe Meldung von Ihm, 'Wart ein paar Tage...' jetzt bin ich schoen langsam veraergert. Also kennt hier jemand die passenden Consolen-Commands um die folgende Quest zu starten, oder hab ich einfach eine Woche 'unnötig' verzockt. Bitte HIILLFEEE!

Don Jovanni

AW: Wieder Vampir werden

Piccolo676 am 07.06.2006 13:27 schrieb:
Hallo zusammen !

Kann mir bitte jemand den cheat / konsolenbefehl sagen mit dem ich zum vampir werde ? war schonmal einer, aber hab mir dann das Heilmittel gecheatet, weil ich da keine Zeit dafür hatte zu dem Zeitpunkt. Allerdings steht immer noch die Quest bzgl. des Heilmittels drin und die will ich nun machen.

danke schonmal

keiner ne Ahnung ?

Piccolo676 am 07.06.2006 20:28 schrieb:
Hallo zusammen !

danke schonmal

keiner ne Ahnung ?
Wüsste ich nich keinen... is halt jetzt so das du Immun dagegen bist, also auf "legalem" wege kannst es sicher nich mehr bekommen...
hättest da wohl nicht gecheatet ;) :-D

GeBlItZdInGsT am 07.06.2006 21:50 schrieb:
Piccolo676 am 07.06.2006 20:28 schrieb:
Hallo zusammen !

danke schonmal

keiner ne Ahnung ?
Wüsste ich nich keinen... is halt jetzt so das du Immun dagegen bist, also auf "legalem" wege kannst es sicher nich mehr bekommen...
hättest da wohl nicht gecheatet ;) :-D

aufgrund meiner präzise formulierten Fragestellung, die ja genau das anspricht, is dein Beitrag wohl eher nutzlos, aber trotzdem danke :rolleyes:

Probleme mit Gilden

Moin.

Ich habe ein riesiges Problem bei der dunklen Bruderschaft. Als ich "Besuch" von dem Anwerber der Dunklen Bruderschaft bekam, hab ich Ihn getötet, weil diese Gilde mich nicht interessiert hat - damals zumindest.

Jetzt würde ich doch gern der Bruderschaft beitreten, aber mein Quest-Log sagt mir, dass durch den Mord an dem Anwerber der Kontakt zur Dunklen Bruderschaft für immer abgebrochen sei. ;(

Kann ich das wieder rückgängig machen, z.B. durch eine Mod o.ä.? Altes Savegame hab ich leider net mehr und die ganze Sache ist auch schon einige Zeit her.

P.S: Weiß jemand wie ich Zugang zu den beiden folgenden Gilden bekomme:
Orden des tugendhaften Blutes, Orden des Drachens?

Danke schonmal im Vorraus

Zurück