baschtle am 28.03.2006 20:05 schrieb:
Scorpioen_21 am 28.03.2006 15:03 schrieb:
GreenSoda am 28.03.2006 14:53 schrieb:
Nein ich finde das Scaling-system idiotisch: Wozu steige ich denn überhaupt auf wenn der Gegner den ich vorher mit einem niedrigeren Level nicht besiegen konnte später, nachdem ich mich mühesam aufgelevelt habe um eben gerade diesen Gegner endlich besiegen zu können, einfach durch einen anderen, schwereren Gegner, ausgetauscht wird ? Das ist doch einfach nur...blöd.
Und genau das ist die Kernaussage.
Genau das macht ein Rollenspiel (in meinen Augen) zu einem Rollenspiel.
Wenn man sich abrakert und alles daran setzt endlich ein paar Levels aufsteigen um dann endlich den einen Wächter, der die eine Höhle bewacht, bezwingen zu können.
Und genau hier versagt Oblivion da hier die Mobs einfach nach dem Level generiert werden.
EDIT
Ihr wisst aber schon dass man den schwierigkeitsgrad manuell verstellen kann
? Esc -optionen -spielablauf-oberster balken. also bei mir liegt der genau in der mitte und ich hatt bisher noch nie probleme. bin zwar schon oft genug gestorben aber unschaffbar war es noch nie und ich habe es auch noch nie gescheut einen kampf anzunehemen.
Jup das ist klar ^^
Nur es kommt für mich nicht in Frage den Schwierigkeitsgrad runterzuschrauben. Man muss sich halt durchbeißen oder es sein lassen.
Für mich kommt es wie cheaten. (meine Meinung)
Man sollte ein Spiel so durchspielen können, wie die Entwickler es vorgesehn haben. In einem "normalen" Rollenspiel ist dieser Fall durch Aufleveln und dadurch stärker als der Rest sein auch gegeben.
Nur geht Oblivion da einen anderen Weg, in dem das Programm die Levels der Gegner (und Gegenstände) an das eigene Level anpasst.