• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[The Elder Scrolls IV: Oblivion] Charaktererstellung/Skillsystem/Tipps & Tricks

Tiger39 am 23.03.2006 13:15 schrieb:
Hi

ich wollte gerne ein Elf werden (egal welcher werde ich dann ja sehen) aber wollte fragen was es für Unterschiede gibt zwischen den Elfenarten.Ich will ein beweglicher Kämpfer sein.Welche der 3 Klassen is dann da zu empfehlen?

Gruß

Ich hab mal im Eingangsposting den Charaktergenerator verlinkt, da kannste sehen was für Auswirkungen die Rassenwahl hat. Für dich wär dann wohl der Waldelf am geeignetsten.

Spielt jemand von euch einen "reinen" Dieb? Es gibt ja viele Möglichkeiten sich genau darauf zu spezielisieren :)
Seit "Rückkehr nach Krondor" hab ich nie mehr einen gespielt, aber da war's doch sehr spaßig (war ja auch darauf ausgelegt).
Sind das adäquate Kämpfer im Nahkampf oder sollte man sich sinnvollerweise auf das Bogenschießen konzentrieren? Spielen die sich überhaupt relativ leicht?

Servus!!!!!!

Wollte mal fragen, wie sich euer Char so entwickelt?! Habe so das Gefühl, es geht bei mir ziemlich langsam voran... >:|
OK, habe den Vorgänher nicht gespielt aber ich muß sagen, nach neun Stunden erst Level 4, ist das normal oder bin ich einfach nur unfähig???
:confused:
Habe als Char übrigens den Redguard gewählt...
Ach ja, die Gegenstände, die ich bis jetzt in den Truhen unzähliger Dungeons gefunden habe, waren eigentlich alle Schrott. Nur ein paar wenige wertvolle Gegenstände für bestandene Quests...
Habe bis jetzt noch kein Schwert, das schadenstechnisch über die neuner- Marke hinauskommt....

Bis denne.

AW: Keine mittelere rüstung?

Namuraz am 22.03.2006 14:49 schrieb:
Da ich wohl wieder mit einem Khajiit anfange, wollte ich wieder schnelligkeit und trotzdem bissl rüstung, hab mich deswegen in Morrowind auf mittlere Rüstung spezialisiert ...
in dem Chara-Editior von [HIER] finde ich jedoch nur schwere und leichte rüstung oO

wird mittlere rüstung in oblivion schon vorhanden sein? falls nich wär das nich so toll :(

Medium Armor gibt's tatsaechlich nicht mehr. Eine Strafe auf Schnelligkeit scheint's aber auch mit schwerer Ruestung nicht mehr zu geben.

magelheis am 24.03.2006 09:06 schrieb:
Namuraz am 22.03.2006 14:49 schrieb:
Da ich wohl wieder mit einem Khajiit anfange, wollte ich wieder schnelligkeit und trotzdem bissl rüstung, hab mich deswegen in Morrowind auf mittlere Rüstung spezialisiert ...
in dem Chara-Editior von [HIER] finde ich jedoch nur schwere und leichte rüstung oO

wird mittlere rüstung in oblivion schon vorhanden sein? falls nich wär das nich so toll :(

Medium Armor gibt's tatsaechlich nicht mehr. Eine Strafe auf Schnelligkeit scheint's aber auch mit schwerer Ruestung nicht mehr zu geben.

Naja, beim Laden kam bei mir aber auch schon der Hinweis, dass man als "Gesell" in Schwere Rüstung den Geschwindigkeits-Malus um 50% verringern kann. Von daher müsste es den Abzug ja noch geben :confused:

wie öffne ich die weltkarte ?

So ein Mist, hab auch den Atronach gewählt.... :|

Bin zwar noch nicht soooo weit, aber nochmal anfangen will ich auch nicht.

Hatte das irgendwie voll verpeilt, dass sich das Mana nicht mehr von alleine auflädt. Bis jetzt ein echter Nachteil meiner Meinung nach.

Leider kann ja bis jetzt niemand wirklich sagen, ob sich der Atronach im späteren Spielverlauf doch noch bezahlt macht.
Was denkt ihr??

Hätte ich doch mal lieber den Schatten genommen (wollte immer schonmal unsichtbar sein :-D )

AW: Charaktererstellung

[Hallo Leute,
ich werde TES 4 Oblivion am Montag bekommen :X :X :X .
Damit ih gleich ordentlich starten kann, möchte ich mir jetzt schon meinen Charakter überlegen.

Könnt ihr mir einen Charakter basteln, der stark in Zerstörungsmagie ist, dabei aber auch gut im Nahkampf? Welche Rasse schickt sich da an?

thx Pulchi

oceano am 25.03.2006 04:06 schrieb:
So ein Mist, hab auch den Atronach gewählt.... :|

Bin zwar noch nicht soooo weit, aber nochmal anfangen will ich auch nicht.

Hatte das irgendwie voll verpeilt, dass sich das Mana nicht mehr von alleine auflädt. Bis jetzt ein echter Nachteil meiner Meinung nach.

Leider kann ja bis jetzt niemand wirklich sagen, ob sich der Atronach im späteren Spielverlauf doch noch bezahlt macht.
Was denkt ihr??

Hätte ich doch mal lieber den Schatten genommen (wollte immer schonmal unsichtbar sein :-D )

Fang lieber noch mal an, ich habs aufgrund der Ratschläge auch gemacht, und glaub mir: Spätestens im ersten Oblivion Tor wäre ich mit dem Atronarchen verzweifelt... Gönn Dir die Zeit und nimm den Magier-zumal Du durch Steigern der Attribute diesen permanenten "Aufladevorgang" noch beschleunigt...

Pulchi am 25.03.2006 08:46 schrieb:
[Hallo Leute,
Damit ih gleich ordentlich starten kann, möchte ich mir jetzt schon meinen Charakter überlegen.

Könnt ihr mir einen Charakter basteln, der stark in Zerstörungsmagie ist, dabei aber auch gut im Nahkampf? Welche Rasse schickt sich da an?

thx Pulchi

Dann würde ich nen Kampfmagier nehmen, am besten als Rasse die Dunmer (Dunkelelfen). Wie hier im Thread schon besprochen - nimm aber bloß den Magier als Sternzeichen, nicht den Atronarch ;)

Ztyla am 25.03.2006 08:58 schrieb:
[Hallo Leute,

thx Pulchi

Dann würde ich nen Kampfmagier nehmen, am besten als Rasse die Dunmer (Dunkelelfen). Wie hier im Thread schon besprochen - nimm aber bloß den Magier als Sternzeichen, nicht den Atronarch ;)
Auch gut im Nahkampf?

AW: Anfänger braucht Hilfe beim Charaktererstellen

Hallo, meine PC-Rollenspielerfahrung ist recht bescheiden. Zudem ist Oblivion der erste "Elder Scrolls"-Teil, den ich überhaupt spiele.
Habe gestern mal angespielt und hatte z.B. gegen den ersten(!) Wegelagerer keine Schnitte (auch wenn mich da eine Wache gerettet hat :) )!
Könnt ihr mir vielleicht Tips geben, wie ich einen einsteigerfreundlichen (kampfstarken) Charakter erstellen kann? Ich blicke bei der ganzen Auswahl (Rasse, Sternzeichen,....)leider nicht durch und habe keine Lust nachher noch mal von vorne beginnen zu müssen. Habe nichts gegen einen Char., der auch fit in Magie ist - im Gegenteil-, aber die Betonung sollte auf (Nah)Kampf liegen.
Wäre toll, wenn ihr mir helfen könnt!

Vorhin hats schon mal jemand gefragt, wie gut findet man sich als Dieb+Bogenschütze bei Oblivion zurecht? Wie soll man Nahkämpfe überstehen? Hat man besondere Skills wie bei WoW, durch die man mehr Schaden macht oder den Gegner stunnt? Ich bin absolut kein WoW Fan mehr, aber der Schurke bei WoW war echt verdammt gut. Falls nicht, wäre das sonst ziemlich schwer im Vergleich zum Krieger, der sehr viel einstecken kann. Welche Rasse, Sternzeichen und Skillpunkteverteilung empfehlt ihr für einen Dieb und Bogenschützen? Bekomm das Game leider erst am Montag geliefert ;( aber Vorfreude ist die schönste Freude. :-D

hallo nochmal

ich wollte fragen wie ich Gegenstände weglegen kann ohne sie aufzubrauchen,
wein mein Char total überladen ist (178 von 185).So ist er total lahm ;( .
Und was für ne Waffe könnte ich mir holen?Ich bin Level 2 und hab das Stahl-Langschwert.Die Waffe sollte mal einen Schaden von min. 5-7 haben (möglichst Einhand-Schwert).

danke schon mal für Hilfe.

Tiger39 am 25.03.2006 10:27 schrieb:
hallo nochmal

ich wollte fragen wie ich Gegenstände weglegen kann ohne sie aufzubrauchen,
wein mein Char total überladen ist (178 von 185).So ist er total lahm ;( .
Und was für ne Waffe könnte ich mir holen?Ich bin Level 2 und hab das Stahl-Langschwert.Die Waffe sollte mal einen Schaden von min. 5-7 haben (möglichst Einhand-Schwert).

danke schon mal für Hilfe.

Mach Shift+Linksklick(Shift=Großschreiben Taste).
Mfg, waKKa

Gibt es eigentlich auch Armbrüste in Obliviob?
Wenn ja wie stark sind die?

Hi, ich bin ein Dunkelelf (Kampfmagier und Sternzeichen Magier). Würdet ihr mir empfehlen Schwere Rüstungen und auf Einhand Schwerter zu spezalisieren? Einhand Schwerter habe ich mich nun schon paar Stunden verwendet. Werde ich wohl so oder so weiter spielen... . Spricht es es dagegen Schwere Rüstungen zu nehmen, wenn man Dunkelelf ist?

Pulchi am 25.03.2006 09:24 schrieb:
Ztyla am 25.03.2006 08:58 schrieb:
[Hallo Leute,

thx Pulchi

Auch gut im Nahkampf?

Er kann nicht so zuschlagen wie ein stumpfer Nord mit ner Doppelaxt, aber in Kombination mit Zerstörungszauber habe ich ohne Probleme das erste Obliviontor geschlossen..

Ich spiele gerade einen Rothwardonen, Kampfmagier mit Sternzeichen Krieger (?).
Ich frag mich ob das so ne gute Kombination ist....?
Das erste Obliviontor hab ich recht locker zu bekommen aber bin ja noch erst am Anfang und auch kein wirklicher RPG Experte....
Lieber fange ich jetzt noch mal neu an, als später im Spiel festzustellen das es mir zu schwer wird oder so.

Was wäre denn ne gute Anfängerkombi ?
MfG

AW: Rassenfrage Hochelf oder Bretone als Magier ?

Habe das Game noch nicht, mich würde aber interessieren, ob Alteration als Thief genauso gut ist wie Security. Mit dem Letzten kann man ja nur Schlößer leichter knacken, mit Alteration kann man Magic Armor usw. + Schlößer leichter öffnen zaubern. Da müsste Alteration doch genauso gut sein, oder?

Zurück