• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Mod erlaubt virtuellen Mord an Kindern

ansichtssache...
in meinen augen sind menschen eher ungeziefer wenn man all das sieht was sie mit dem planeten erde anstellen und ihn verpesten wieso also sollen kinder etwas besoneres sein, sie sind bloß ein glied mehr um der erde den rest zu geben von daher eher der untergang.
abgesehen davon finde ich das manch ein tier auch wehrlos ist was man ohne mod in solch einem spiel ohne prob killn kann.
gleichberechtigung für alle lebewesen von daher sollte man auch alle abschlachten können ohne ausnahme.... bom bom bom rata rata rata peng :P

Sehr zynisch. Aber jede Wette du bist kein Veganer oder? Denk noch mal über diese Worte, die du hier geschrieben hast nach, wenn du das nächste mal in einen Burger beist oder dir ein saftiges Steak machst.

Und wenn doch Veganer: warum, wenn du doch so viel Achtung vor dem Leben hast, ist es nicht schützenswert sondern alles gleich schlecht und egal ob man es vernichtet oder nicht.
Egal wie mans dreht und wendet, deine Sichtweise ist letzten Endes inkonsequent.

man o man peta jetzt jugendschützer....ja klar es ist ja auch der anfang vom ende^^....hier ist nichts worüber man reden sollte, nur die verfechter des allgemeinen spiel-verbots...pixel sind und bleiben pixel....genau so wie phantasie...es sei den ihr geisselt euch selber...!

Naja wers braucht, ich bleib zum durchspielen beim vanilla Skyrim.

Ich denke hier wird etwas übertrieben - meine Vermutung ist, dass die meisten Gamer den Mod wollen, damit die Atmosphäre stimmig ist, und dass nicht (zB wie mir passiert) 3 Stadtwachen auf ein Kind einhauen dass sich lautstark beschwert aber nicht verletzt wird. Sie wollen NICHT Kinder umbringen, sondern nur dass die Möglichkeit da ist, und das es in die Spielwelt hineinpasst.

Anwenden werden es die wenigstens, denn Kinder umzubringen ist nun wirklich etwas verzichtbares, auch wenn es virtuell ist.

Gute Sache, das war auch irgendwie lächerlich das nur erwachsene NPC sterben können. Fand das schon beim letzten Drachenangriff lächerlich das da nur tote Erwachsene lagen und die Kinder daneben haben nix abbekommen.

Auch wenn es ein Spiel ist, aber wer bitte kommt auf die Idee ein wehrloses Kind zu erschlagen?
Darunter soll die Spielatmosphäre leiden?

Sehr zynisch. Aber jede Wette du bist kein Veganer oder? Denk noch mal über diese Worte, die du hier geschrieben hast nach, wenn du das nächste mal in einen Burger beist oder dir ein saftiges Steak machst.

Und wenn doch Veganer: warum, wenn du doch so viel Achtung vor dem Leben hast, ist es nicht schützenswert sondern alles gleich schlecht und egal ob man es vernichtet oder nicht.
Egal wie mans dreht und wendet, deine Sichtweise ist letzten Endes inkonsequent.

schreibst du immer soviel käse wenn der tag lang ist?
ich bin das gegenteil eines veganers im grunde hat das was ich esse ja auch nichts mit dem thema zutun es ging darum kinder zu massakrieren. du musst schon genau lesen was ich schreibe. ich wundere mich bloß über die menschen die sich aufregen wenn man kinder abmurkst aber den tieren es auch ohne mod antun kann was ich nicht verstehen kann da ich finde das alle lebewesen gleich zu behandeln sind und nicht sage das menschen besonders kinder einen höheren stellenwert haben von daher sollte man wie auch die tiere und erwachsenen menschen die man im game ohne mod killn kann auch kinder ohne mod töten können.

man versteht es doch, es geht nicht drum kinder abzuscdhlachten, dumm ist nur wenn erwachsene unter welchen umständen auch immer sterben und tot sind aber kinder weiter rumaufen...welchen sinn macht das?
wie soll das spielgefühl gegeben sein?
Edit: es bleibt immer nur ein Game...genauso wie ein Buch.....hergott verbietet alle Bücher...weil siie alles beschreiben und alle gefühle und gedanken hervorrufen!!

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es ein Spiel ist, aber wer bitte kommt auf die Idee ein wehrloses Kind zu erschlagen?
Darunter soll die Spielatmosphäre leiden?
Normal klatscht man keine friedlichen NPCs weg, aber wenn man schon so drauf ist und ganze Dörfer sinnfrei niedermachen will dann spielt die Atmo doch eh keine Rolle mehr, dann ist es auch egal wenn man die Kinder killt. In alten Spielen wie Ultima oder den ersten Fallout Teilen konnte man auch Kinder töten, hat ja auch nicht geschadet. Klar hat man es ausprobiert und danach war die Neugier befriedigt man hat den Save-Stand davor geladen und ganz normal weiter gespielt. :-D

wer sowas als vertretbar sieht ,sollte mal zum psyschologen gehen da kann was im kopf nicht stimmen...

Ach Gott , die Welt ist ein Blumenkasten und ich bin eine FLEISCHFRESSSENDEPFLANZE^^

Na, dass gibt doch wieder Zündstoff für die Medien ( RTL ) und für die " Wir fordern " Leute.

Einerseits keine so schlechte Idee von Bethesta. Ich meine, warum sollte man die kleinen Viecher töten, die haben eh keine guten Items.^^ Andererseits auch unnötig, es schränkt immerhin die Atmosphäre ein und wer sieht nicht gerne ein paar brennende Kinder die Straße langlaufen xD

Ich finde es sinnvoll, dass Kinder unsterblich sind! Das hilft Situationen im realen Leben besser bewerten zu können !
Slice of Life gefällig? Bitte schön.

Heute morgen vor der Uni, pardon Magievorlesung:

Nach 8 Stunden rasten in meinem Bett, dem Frühstück und Anziehen meines Drachenschuppenhelmes gehe ich zum Bäcker.
Hatte vor durch die Hintertür zu gehn, wenn man schon da ist kann man ja gleich das Geschäftsbuch fälschen, hab ich mir gedacht.

Ich reise also -schnell- zur Bushaltestelle, bei diesem Bäcker war ich nämlich noch nie, von da aus mit dem Pferd weiter und schleich rein. Ich schmücke das Buch aus, stehle nen Krapfen und nehm noch ne Hand voll Lotto-Rubelscheine mit.
Nur dumm dass dieses kleine Balg mich dabei gesehn hat, die grüne Stadtwache zufällig vor der Tür. Hmm denke ich, erschlagen kann ich die Kröte nicht, also ... laden.

Wieder daheim ziehe ich meinen Drachenschuppenhelm an ... den Rest kennt ihr ja.

Ich finde es sinnvoll, dass Kinder unsterblich sind! Das hilft Situationen im realen Leben besser bewerten zu können !
Slice of Life gefällig? Bitte schön.

Heute morgen vor der Uni, pardon Magievorlesung:

Nach 8 Stunden rasten in meinem Bett, dem Frühstück und Anziehen meines Drachenschuppenhelmes gehe ich zum Bäcker.
Hatte vor durch die Hintertür zu gehn, wenn man schon da ist kann man ja gleich das Geschäftsbuch fälschen, hab ich mir gedacht.

Ich reise also -schnell- zur Bushaltestelle, bei diesem Bäcker war ich nämlich noch nie, von da aus mit dem Pferd weiter und schleich rein. Ich schmücke das Buch aus, stehle nen Krapfen und nehm noch ne Hand voll Lotto-Rubelscheine mit.
Nur dumm dass dieses kleine Balg mich dabei gesehn hat, die grüne Stadtwache zufällig vor der Tür. Hmm denke ich, erschlagen kann ich die Kröte nicht, also ... laden.

Wieder daheim ziehe ich meinen Drachenschuppenhelm an ... den Rest kennt ihr ja.

Sehr schön, wirlich sehr, sehr schön. Vielen Dank für das kleine Schmunzeln am Abend... ;) Quest-Titel? "Der goldene Krapfen der Heilung"?

das is genau die mod, die diesem hammerspiel noch gefehlt hat. erst jetzt ist skyrim wahrhaftig vollkommen ^^

hoffentlich wird der mod-ersteller mit wenigen downloads 'belohnt'. dann denkt er sich vielleicht nächstes mal einen etwas sinnvolleren inhalt aus und verschwendet nicht seine zeit mit so nem überflüssigen mist.

Zuletzt bearbeitet:
Aus moralischen Gründen hat Bethesda in The Elder Scrolls 5: Skyrim die Möglichkeit entfernt, Kinder zu verletzen. Modder haben diese moralische Grenze nun jedoch überschritten und eben diese Sperre ausgehebelt. Mit der Mod "Killable Children" dürft ihr die von Bethesda gesteckte moralische Grenze überschreiten. Schon in den Fallout-Titeln war das aus moralischen Gründen nicht möglich. Nun allerdings haben Modder dafür gesorgt, dass eben diese moralische Grenze überschritten werden darf.

Schon moralisch bedenklich, dieses Skyrim.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück