• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Mod erlaubt virtuellen Mord an Kindern

Es würde mir aber auch nichts ausmachen, wenn die Kinder in Skyrim z.B. "sterben" könnten, da ich mit meiner Spielweise diese Option sowieso nicht wählen würde (ich hab' z.B. auch in den alten Fallout-Teilen den Kindern nie ein Haar gekrümmt).

Siehst du. Das ist genau meine Meinung. Es würde mich niemals jucken! Mich juckt nur, dass es Menschen eben nicht aushalten, wenn ihnen diese Option nicht zur Verfügung steht. Und jetzt zum 3. Mal: Ahoi :-D

Moralisch ist so eine Mod das allerletzte. Ich frag mich was in Leuten vorgeht die sowas installieren und erst recht, wer sowas für nötig befindet und es dann programmiert.

Klar es ist nicht real aber dennoch ist es der symbolische Mord an einem Kind. Realismus hin oder her, sowas finde ich wirklich widerwärtig.

Gehts noch gut?! News des Tages? Sonst habt ihr nix besseres zu tun?
Ich bin immer mehr enttäuscht von eurer Seite und die unsinnigen News...

Also "News des Tages" ist wirklich... sehr... ääh, grenzwertig.

find ich lustig wenn sich andere aufregen bei einer mod bei der man kinder übern haufen hacken kann schließlich kann man es ja auch mit erwachsenen menschen und tieren im game machen.
warum sollte man dann kinder verschonen?
oder sind kinder mehr wert als andere lebewesen?

JA, ENDLICH !!!! Diese Scheis Drecksblagen nerven mich sowieso immer wenn ich an denen vorbei gehe und die mich dann andauernd noch so unverschämt anlabern -_-'

Moralisch ist so eine Mod das allerletzte. Ich frag mich was in Leuten vorgeht die sowas installieren und erst recht, wer sowas für nötig befindet und es dann programmiert.

Klar es ist nicht real aber dennoch ist es der symbolische Mord an einem Kind. Realismus hin oder her, sowas finde ich wirklich widerwärtig.

QQ, cry me a river, and so on ...

warum man so eine news bringt frage ich mich pers echt.

es ist in keinster weise moralisch vertretbar.

in einer zeit wo kinder vergewaltigt werden erschossen massakriert und sonst schlimmer sachen juckt das virtuel wohl auch kaum noch ein.

Wems nicht gefällt der installiert den Mod einfach nicht. So einfach ist das. Würde das auch nicht umbedingt machen

find ich lustig wenn sich andere aufregen bei einer mod bei der man kinder übern haufen hacken kann schließlich kann man es ja auch mit erwachsenen menschen und tieren im game machen.
warum sollte man dann kinder verschonen?
oder sind kinder mehr wert als andere lebewesen?

Weil das Abschlachten wehrloser Kinder eines der widerwärtigsten Verbrechen der Menschheit ist. Das muss ich auch nicht noch in einem Spiel (!!!!) mehr oder weniger realistisch nachstellen.
Warum sollte man Kinder verschonen? Weil Kinder besonders schützenswert sind. Sie sind i.d.R. wehrlos, unschuldig und die Zukunft der Menschheit. Deswegen. Deshalb sollte ich auch in der virtuellen Welt nicht anfangen sie umzubringen, nur weil ich es kann.

warum man so eine news bringt frage ich mich pers echt.

es ist in keinster weise moralisch vertretbar.

in einer zeit wo kinder vergewaltigt werden erschossen massakriert und sonst schlimmer sachen juckt das virtuel wohl auch kaum noch ein.
War das nicht schon immer so? Also nicht nur in unserer Zeit,.... wenn ich da so ans Mittelalter denke oder so...

Ich will euch, der Online-Redaktion nichts über Moral erzählen, ihr seid ja schließlich alt genug. Auch über die Unsinnigkeit der News müsstet ihr euch im Klaren sein. Deshalb frage ich mich "wieso?". Weil manche User tatsächlich auf diese Mod gewartet haben? Damit eine heiße, vulgäre Forendiskussion entbrennt? Ich komme einfach nicht dahinter.

Mein erster Gedanke, als ich sah, dass es eine derartige Modifikation gibt, ging auch in Richtung:" Ohje, muss das sein?" und im Grunde genommen kann ich das Empfinden, Kinder als hilfsbedürftigere Wesen anzusehen, ebenfalls nachvollziehen, aber das macht Erwachsene ja nicht im Umkehrschluss weniger "gefährdet".
Wenn ich an manch reales Verbrechen an Menschen denke, läuft es mir eiskalt den Rücken runter und das komplett unabhängig vom Alter.

Ich bin mittlerweile mit der Dunklen Bruderschaft durch und so sehr ich deren Morbidität im Rahmen einer fiktionalen Geschichte genoss, bei manchen Dingen dachte ich schon, dass das ja nun etwas böse ist.

zB. der Mord an dem argonischen Typen ganz im Norden, der vor mir panisch und um sein Leben bettelnd weglief.
Das hinterließ ein ungutes Gefühl bei mir, welches aber verging, da ich dies keinem echten Menschen angetan habe.

Ich finde es ziemlich abartig, auch nur irgendwelche unschuldigen "Lebewesen" zu meucheln (btw., ich habe die Dunkle Bruderschaft ausradiert :) ), Spiel hin- oder her.
Unglaublich, Sithis soll dich holen! ;)

Weil das Abschlachten wehrloser Kinder eines der widerwärtigsten Verbrechen der Menschheit ist. Das muss ich auch nicht noch in einem Spiel (!!!!) mehr oder weniger realistisch nachstellen.
Warum sollte man Kinder verschonen? Weil Kinder besonders schützenswert sind. Sie sind i.d.R. wehrlos, unschuldig und die Zukunft der Menschheit. Deswegen. Deshalb sollte ich auch in der virtuellen Welt nicht anfangen sie umzubringen, nur weil ich es kann.

ansichtssache...
in meinen augen sind menschen eher ungeziefer wenn man all das sieht was sie mit dem planeten erde anstellen und ihn verpesten wieso also sollen kinder etwas besoneres sein, sie sind bloß ein glied mehr um der erde den rest zu geben von daher eher der untergang.
abgesehen davon finde ich das manch ein tier auch wehrlos ist was man ohne mod in solch einem spiel ohne prob killn kann.
gleichberechtigung für alle lebewesen von daher sollte man auch alle abschlachten können ohne ausnahme.... bom bom bom rata rata rata peng :P

ansichtssache...
in meinen augen sind menschen eher ungeziefer wenn man all das sieht was sie mit dem planeten erde anstellen und ihn verpesten wieso also sollen kinder etwas besoneres sein, sie sind bloß ein glied mehr um der erde den rest zu geben von daher eher der untergang.

Man kann nur hoffen, dass du deinen Kindern derartige Weisheiten und Lebensfreude mit auf den Weg geben wirst... :$

In Fallout 3/New Vegas konnte man auch Kinder umbringen.. Ich persönlich finde SOWAS muss in spielen nicht sein.. Metzeln schön und gut aber die kindliche Unschuld sollte unantastbar sein/bleiben

Sehe schon die nächste Bild-Schlagzeile:
"Gamer ermorden Kinder........................................virtuell."

Die Mod ist so sinnvoll wie die japanischen Vergewaltigungsspiele,
aber naja, wers braucht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück